7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: 7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Vargas hat geschrieben: 29.09.2025, 15:43 Klar ist Shaq nicht mehr in der Form vom Frühling. Aber er hat viele Bälle unter Kontrolle, die andere Spieler verlieren würden und er ist der Einzige der das Spiel mit seinen Pässen beschleunigen kann. Das Spiel gestern gewinnt der FCB in 9 von 10 Fällen, auch mit dem aktuellen schwachen Sturm.
Alleine schon durch seine Präsenz bindet er gegnerische Spieler an sich. YB hat drauf verzichtet, das Ergebnis kennen wir. Shaq fällt weniger auf wie letzte Saison, aber am Ende des Tages ist es er, der wieder einen Assist zu verbuchen hat. Oder einfach wieder eine gefährliche Flanke schlägt. Letzte Saison gab es auch eine Zeit lang eine Flaute als Barry ging und Shaq kam. Die neuen Spieler mussten erstmal auf Shaq getrimmt werden. Und das ist auch dieses Jahr so. Und ja, Traoré fehlt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 29.09.2025, 16:34 Ganz anderes Thema und vielleicht eine Überreaktion: Aber muss man nach einer solchen Niederlage diese weichen Youtube Shorts posten à la “Skill+Power=Otele”? Fällt mir jetzt nicht das erste Mal auf. Einfach peinlich. Still sein, seriös arbeiten und das nächste Spiel gewinnen.

Habs mir bei der Pushnachricht auch gedacht. Maximal gegen einen total überlegenen Gegner (zB aus der Premier League) kann man das schon mal machen, aber doch nicht nach einer total frustrierenden Heimniederlage gegen Luzern. Wirkt total deplatziert, als wär die Niederlage halb so wild.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Vargas hat geschrieben: 29.09.2025, 15:43
Flachzange1981 hat geschrieben: 29.09.2025, 11:52 Ich sage nicht das Shaq nicht auf dem Feld stehen soll. Er ist auch ausser Form noch stärker wie andere Spieler auf seiner Position. Und sein Einsatz stimmt. Er will aber wenn die Corner im Aussennetz landen ist es einfach ungenügend.

Metinho fand ich gestern stark und er ist extrem viel glaufen. Sein Ballverlust vor dem 1-0 war allerdrings super schlecht.

und in der IV war der neue ein echter Anker... Freue mich haben wir einen Abwehrchef gefunden.
Klar ist Shaq nicht mehr in der Form vom Frühling. Aber er hat viele Bälle unter Kontrolle, die andere Spieler verlieren würden und er ist der Einzige der das Spiel mit seinen Pässen beschleunigen kann. Das Spiel gestern gewinnt der FCB in 9 von 10 Fällen, auch mit dem aktuellen schwachen Sturm.
Ich habe gelesen:
Hitz - ausser Form
Adjetey - ausser Form
Leroy - ausser Form
Metinho - ausser Form
Otele - ausser Form
Shaq - ausser Form
Ajeti - "ausser Form" (Anmerkung, er war der einzige der es nicht für nötig hielt? in der Pause wie der anderen Ersatzspieler auf dem Platz zu stehen.. trabte dann locker lässig zur Bank kurz vor Anpfiff der 2. Halbzeit, aber DAS ist ein anderes Thema)
Das ist mehr oder weniger der Stamm der letzten halben Saison.
wohl nur Zufall alles? Nein. Wo der Hund diesmal wieder begraben liegt wissen nur die Spieler selber.

Antworten