Zufriedenheit Celestini

Diskussionen rund um den FCB.

Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit von Celestini

Sehr zufrieden
38
26%
Zufrieden
66
44%
Mässig zufrieden
26
17%
Unzufrieden
8
5%
Sehr unzufrieden
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Re: Zufriedenheit Celestini

Beitrag von Bierathlet »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 09:20
Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2025, 09:12
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:21 Wir hätten die Chance alleiniger Leader zu werden, doch kaum ein Zuschauer ist bereit heute Abend Eintritt zu bezahlen. (SK weggezählt)

Es zeigt ganz klar; die Fans sind unzufrieden. DD dürfte allein mit den Zuschauer Einnahmen einen Verlust im 7stelligen Bereich eingefahren haben im Jahr 2025.

Die Trennung von Cele dürfte im Sommer deshalb fix sein.

Shaqiri und auch DD wollen den Pokal. Sie werden alles mögliche machen, auch den Trainer sofort entlassen!

Es waren über 21´000.
… und hör mal auf mit deinen blöden Behauptungen!

Im Dezember kamen fast 2000 Fans mehr gegen Gc, rdas bei tiefen Temperaturen; jetzt 9 Runden vor Schluss ist das für Basel ein schwacher Aufmarsch! Durch die rosarote FCB Brille ist halt alles superdupi..

Woher kommt eigentlich deine Obsession mit den Zuschauerzahlen und den dazugehörigen Interpretationen?

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Am Besucherzuspruch kannst du die Begeisterung für den fcb ablesen!
Egal ob Sport, Kultur oder Konzerte, die Zahlen lügen nie.
Als Leader sollte das Stadion eigentlich fast voll sein, Basel hat mit Abstand die meisten Fans in der Schweiz!

Doch die Realität sieht anders aus; Saisonminusrekord bei einem Spiel, wo wir Leader werden kannst! Wieso?

Freue mich auf viele Ausreden..
King Roger Hometown

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben: 04.04.2025, 09:30
Woher kommt eigentlich deine Obsession mit den Zuschauerzahlen?

Er meint, dies sei ein stiller Protest gegenüber dem Trainer, der so schlecht agiert, dass man momentan die Tabelle anführt. Dass das besagte Spiel gegen GC im Winter an einem Samstag Abend stattfand und der Logik nach deshalb mehr Leute ins Stadion kamen, bleibt natürlich unerwähnt. 

Man könnte das Spiel gestern auch mit letzten Donnerstagsspiel vergleichen nämlich das Heimspiel gegen Luzern vom 6.2 (ein in dieser Saison auch attraktiverer Gegner) und gestern waren 100 Leute mehr anwesend. 

Ich werte dies als klares Zeichen für den Trainer und es gibt sicherlich keinen anderen Grund dafür ;).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 09:41 Am Besucherzuspruch kannst du die Begeisterung für den fcb ablesen!
Als Leader sollte das Stadion eigentlich fast voll sein, Basel hat mit Abstand die meisten Fans in der Schweiz!

Doch die Realität sieht anders aus; Saisonminusrekord bei einem Spiel, wo wir Leader werden kannst! Wieso?

Saisonminusrekord? Schau die nochmals die Zahlen an mein Lieber. Der Vergleich mit Trump von Cuore passt vielleicht doch, auch der hat es nicht so mit Zahlen. 

Abgesehen von dem Post-Shaqiri-Transfer-Hype und gewissen Spielen gegen YB und Z bewegen sich die Zuschauerzahlen ziemlich konstant zwischen ca 22'000-23'000. Gestern war das zweite mal, wo wir unter 22'000 waren und das andere Spiel, wie bereits erwähnt das andere Donnerstagsspiel gegen die Luzi, wo sogar noch weniger Leute kamen.

Edit: Es gab sogar ein Spiel, bei dem noch weniger kamen, nämlich das erste Heimspiel der Saison gegen Lugano. Samstag Abend und unter 20k. Kaum zu glauben, dass die Leute schon seit Beginn der Saison mit Celestini und der Leistung der Mannschaft unzufrieden sind  :eek:
Zuletzt geändert von Konter am 04.04.2025, 09:55, insgesamt 4-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Glaube da auch nicht an einen Zusammenhang mit dem Trainer. Wird wohl eher am Donnerstagabend liegen und vielleicht auch einer gewissen Fussballübersättigung. Für mich wäre zB der Donnerstagabend auch nicht ideal wegen dem Weg (sicher 45 min und dem späten heimkommen).

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Warten wir mal was der Schnörri meint, wenn dann am Sonntag wieder 25-26k kommen. Familien, Leute von weiter her oder die am Freitag früh rausmussten.

Aber vielleicht ist es ja nur die Euphorie nach 3 Tagen? :rolleyes:

Hey hauptsach gleich viel wie beim Stadtderby in Zürich letzte Woche! Finde unsere Zahlen an sich gut. Jedoch scheinen C und D immer noch beliebter und A und B immer weniger zu werden. Preis/Sichtleistung nicht immer gleich gut?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 09:41 Am Besucherzuspruch kannst du die Begeisterung für den fcb ablesen!

Sorry, das stimmt nicht. Gegen Lugano kamen im Juli nur 19‘866 Zuschauer.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 04.04.2025, 09:52

Das stimmt, allerdings war Shaqiri noch nicht beim fcb! Mit ihm kamen gegen ein uninteressantes Yverdon 30000 Zuschauer.

Jetzt spielen wir seit 7 Jahren um den Titel und es soll kaum mehr Fans haben?
King Roger Hometown

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 09:56

Das stimmt, allerdings war Shaqiri noch nicht beim fcb! Mit ihm kamen gegen ein uninteressantes Yverdon 30000 Zuschauer.

Zu einem Zeitpunkt, wo wir in der Tabelle deutlich schlechter dastanden als heute...

Hmmmmm, woran könnte es wohl liegen, dass in dem Monat nach dem Shaqiri-Transfer die Zahlen deutlich höher waren, als davor und danach... Ich komme nicht darauf, kannst du mir helfen?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Auch wenn wir das Lugano Spiel ausklammern, war das gestern kein Saisonminusrekord. Wie Konter erwähnt hat, kamen gegen Luzern weniger Zuschauer als gestern.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Rotblau Rosenstadt ist an Peinlichkeit ja kaum zu überbieten. Wirft mit falschen Statistiken um sich und heizt das Forum mit Sprüchen wie  "Freue mich auf viele Ausreden.." an, um beim ersten korrekten statistischen Gegenargument selbst mit billigen Ausreden wie "allerdings war Shaqiri noch nicht beim fcb" um sich zu werfen. 

Leute, das ist zwar ein Fan-Forum, aber trotzdem dürft ihr euch zuerst einmal überlegen was und wie ihr das schreiben wollt. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn jemand mit irgendwelchen Statistiken rum prahlt, dass er diese vorher auf ihre Richtigkeit Gegengeprüft hat. So kann man dich einfach nicht ernst nehmen Rotblau Rosenstadt und du wirst früher oder später bei allen auf der Ignorierliste landen , sorry. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schleppst du deine Kinder um halb 9 an ein FCB Spiel im Wissen, morgen ist Schule? Denkst du die Familienväter/mütter gehen ans Spiel und lassen ihre Kinder daheim? Denkst du jeder, der ein wenig weiter wohnt, hat Bock nach 0:00 Zuhause anzukommen. 

Kannst dir was aussuchen. 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Mal überlegen, mit diesem Topkader und Shaqiri haben wir genau 3 Punkte mehr als letzte Saison!

Dann wundern sich Menschen, dass nicht mehr Fans kommen. Ich kenne niemand persönlich, der von diesem Celestini Fussball begeistert ist. In meinem Umfeld habe ich viele Mitglieder; die waren 1-2 mal im Stadion und denen hats abgelöscht.

Geniesst den Moment mit der Tabellenlage!
King Roger Hometown

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45Mal überlegen, mit diesem Topkader und Shaqiri haben wir genau 3 Punkte mehr als letzte Saison!
Nach 30 Spielen "nur 3 Punkte mehr" als letzte Saison nach 38 Spielen. Merksch sälber, oder? :rolleyes:

Bist Du ein Troll, einfach dumm, oder törnt es Dich irgendwie an, hier nicht ernst genommen zu werden?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45 Mal überlegen, mit diesem Topkader und Shaqiri haben wir genau 3 Punkte mehr als letzte Saison!

Dann wundern sich Menschen, dass nicht mehr Fans kommen. Ich kenne niemand persönlich, der von diesem Celestini Fussball begeistert ist. In meinem Umfeld habe ich viele Mitglieder; die waren 1-2 mal im Stadion und denen hats abgelöscht.

letzti saison noch 33 spiel 40 pünkt, noch 38 spiel 49 pünkt
die saison noch 30 spiel 52 pünkt

verpassi öpis?
give me the ball, you motherfucker!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45 Mal überlegen, mit diesem Topkader und Shaqiri haben wir genau 3 Punkte mehr als letzte Saison!

Ich hoffe inständig du bist einfach ein Troll, ansonsten, mache ich mir ernsthaft Sorgen um deine geistige Gesundheit. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 20:01
SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 19:56
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:49 Bei tollem Fussball wäre heute B+C voll gewesen, Gc ist immer noch ein Klassiker der Jahrtaussendwende! Und wir spielen um den Titel! Doch Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt!

Wetter ist top, Basel hätte genug Fans!
"Wir spielen um den Titel" und "Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt" ... mkay.

Bei begeistertem Fussbaĺl wäre Basel-YB ausverkauft gewesen, BS-Lugano bis auf den Gästesektor praktisch voll, frag mal nach; wie viel VIP Pakette im Jahr 2025 gebucht wurden im Vergleich zu 2024...

Celestini kann mit seinem Fussball die Menschen nicht begeistern. Aber eh egal, spätestens ende Saison ist ende mit Celestini; das ist fix!
Wenn wir am Schluss Meister sind und YB hatte die meisten Zuschauer, ist mir das deutlich lieber als umgekehrt...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zuletzt geändert von Quo am 04.04.2025, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Stop feeding the Troll, alte Internetweissheit.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Wir sind erster und diskutieren über den Trainer welcher uns auf dem letzten Tabellenrang übernommen hat.

Was stimmt bei uns nicht?

Wie zu Fischers Zeiten…

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Wir sind erster und diskutieren über den Trainer welcher uns auf dem letzten Tabellenrang übernommen hat.

Wie zu Fischers Zeiten…
+1
Inkl. dass er gewisse Spieler viel besser gemacht hat und somit auch seinen Anteil daran hat, dass unser Marktwert gestiegen ist (z.B. Barry, Avdullahu, Adjetey), was ja jeweils als Argument genannt wird, dass wir mit Abstand erster sein sollten. Allein der Marktwert von Adjetey und Avdullahu ist zusammen circa 11 Mio. Im Oktober 23 wo FC übernommen hatte lag es bei circa 400t.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Viele sind abgehoben und verblendet hier drin. Vergessen schnell was war und verstehen nicht, dass Fussball keine 0 auf 100 Football Manager Simulation ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ach bitte das ist jetzt auch etwas übertrieben. Die Fischer-Vergleiche ziehen überhaupt nicht weil Fischer punkte- und abstandsmässig (auf den zweiten) überragend war. Celestini nicht. In jeder anderen Saison in den letzten 20 Jahren wäre man schon länger aus dem Meisterrennen draussen mit diesem Punkteschnitt.

Die Diskussionen um Celestini fand ich auch lange sehr unnötig, aber vor dieser Woche fand ich sie nicht soooo daneben. Man hat in 6 Spielen kaum gepunktet. Nachhaltige Fortschritte als Team sind nur schwer erkennbar.

Gleichzeitig muss man aber schon anerkennen, was er über diese 1.5 Jahre geleistet hat. Stark. Vor Saisonende darf man ihn sicher nicht entlassen. Was danach kommt, da bin ich mir unschlüssig bzw. würde den Rest der Saison abwarten. Völlig überzeugend ist es auf jeden Fall nicht.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Der Legende nach soll Burkhard Münch, ein Ritter aus der Umgebung, als Unterhändler auf dem Schlachtfeld von St. Jakob erschienen sein. Er war habsburgischer Parteigänger und hasste die Eidgenossen als „Zerstörer des Adels“. In Anbetracht der vielen Toten und Verwundeten verhöhnte er die unterlegenen Eidgenossen. Er klappte das Visier hoch und kommentierte hochnäsig „Ich siche in ein rossegarten, den min fordren geret hand vor hunderd jar“. (Ich sehe in einen Friedhof, den meine Vorfahren angelegt haben). Diese Arroganz veranlasste einen verwundeten Eidgenossen, dem Ritter einen Stein in das offene Visier zu schleudern und zu rufen: „Friss eine deiner Rosen!“ Schwer verwundet stürzte der Ritter und wurde von seinem Pferd vom Schlachtfeld geschleift.

Oder anders gesagt - ich hoffe schon, dass Cele den Kritikern zu St. Jakob das Maul stopft und wir am Ende auf dem Barfi stehen. Ob ein anderer Trainer mehr erreichen würde in der aktuellen Situation scheint mir alles andere als klar. Wir waren bis vor kurzem ein ziemlicher Chaosklub und sind eigentlich eine relativ unerfahrene Mannschaft. Das da die Konstanz in den Leistungen fehlt, liegt meistens nicht nur am Coach. 
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 04.04.2025, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.04.2025, 10:20
Rotblau Rosenstadt ist an Peinlichkeit ja kaum zu überbieten. 
Ach komm, du warst doch auch mal 13.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

CarloCosta hat geschrieben: 04.04.2025, 12:27
Ferderinho_1893 hat geschrieben: Wir sind erster und diskutieren über den Trainer welcher uns auf dem letzten Tabellenrang übernommen hat.

Wie zu Fischers Zeiten…
+1
Inkl. dass er gewisse Spieler viel besser gemacht hat und somit auch seinen Anteil daran hat, dass unser Marktwert gestiegen ist (z.B. Barry, Avdullahu, Adjetey), was ja jeweils als Argument genannt wird, dass wir mit Abstand erster sein sollten. Allein der Marktwert von Adjetey und Avdullahu ist zusammen circa 11 Mio. Im Oktober 23 wo FC übernommen hatte lag es bei circa 400t.

Sorry, aber jetzt wirds doch etwas wild mit der Argumentation.
Jetzt unterschlägst du bewusst, dass beide dieser hochtalentierten Spieler damals 19 waren und erst mit dem Profisport richtig begannen. Die Warscheinlichkeit, dass mit deren Talent der Marktwert natürlicherweise anfängt zu steigen am Anfang der Karriere, ist exorbitant hoch.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 04.04.2025, 12:08 Wir sind erster und diskutieren über den Trainer welcher uns auf dem letzten Tabellenrang übernommen hat.

Dann können wir das Forum ja getrost schliessen, wenn Diskussionen nicht mehr notwendig sind.

Mittenza
Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Eric Weber bisch du’s?

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

gifty hat geschrieben: 04.04.2025, 14:30
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 04.04.2025, 12:08 Wir sind erster und diskutieren über den Trainer welcher uns auf dem letzten Tabellenrang übernommen hat.

Dann können wir das Forum ja getrost schliessen, wenn Diskussionen nicht mehr notwendig sind.

ja doch… es soll doch schon diskutiert werden… aber ist aktuell der Zeitpunkt um über den Trainer und dessen gewünschte entlassung zu sprechen?

Ich hätte heute vor einem Jahr tagelang nicht geschlafen, weil ich meine Freude nicht unter Kontrolle gehab hätte…

Meiner Meinung nach sollten wir für diese Momente welche wir aktuell erleben dürfen nichts als Dankbarkeit übrig haben.. jeder von uns darf im Moment feststellen das wir wieder jemand sind… und ich finde nicht dass wir Meister werden müssen und bin mir auch nicht wirklich sicher ob wir dies tatsächlich schaffen..

Aber wichtig ist doch das grosse ganze und das wir langfristig denken..
Wir haben zurück in die Spur gefunden und können wieder anfangen grösser zu denken und ich finde FC hat daran einen riesen Anteil.

Der Mann hat enorm viel Ruhe in den Verein gebracht… vergleiche einen Vogel mit einem FC an der Seitenlinie… das bringt uns voran…

Danke Fabio das du da bist… und komm ja nicht auf die Idee uns verlassen zu wollen… viele hier sind deine Unterstützer und dir sehr dankbar

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

JackR hat geschrieben: 04.04.2025, 13:10 Ach bitte das ist jetzt auch etwas übertrieben. Die Fischer-Vergleiche ziehen überhaupt nicht weil Fischer punkte- und abstandsmässig (auf den zweiten) überragend war. Celestini nicht. In jeder anderen Saison in den letzten 20 Jahren wäre man schon länger aus dem Meisterrennen draussen mit diesem Punkteschnitt.

Die Diskussionen um Celestini fand ich auch lange sehr unnötig, aber vor dieser Woche fand ich sie nicht soooo daneben. Man hat in 6 Spielen kaum gepunktet. Nachhaltige Fortschritte als Team sind nur schwer erkennbar.

Gleichzeitig muss man aber schon anerkennen, was er über diese 1.5 Jahre geleistet hat. Stark. Vor Saisonende darf man ihn sicher nicht entlassen. Was danach kommt, da bin ich mir unschlüssig bzw. würde den Rest der Saison abwarten. Völlig überzeugend ist es auf jeden Fall nicht.

Sehe ich ähnlich. Zweifle, dass er ein Meistertrainer ist. Aber anerkenne seine Leistung v.a in letzter Saison. Diese Saison hat er massiv bessere Spieler zur Verfügung...deshalb ist ein Vergleich zu letzter Saison nicht korrekt

Antworten