Philip Otele

Diskussionen rund um den FCB.
Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Re: Philip Otele

Beitrag von Bananenjoe »

Otele hat den Beitrag von Metinho geteilt…Scheint so als würde er sich freuen dass sie gemeinsam in die neue Saison starten ;)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Bananenjoe hat geschrieben: 17.07.2025, 19:46 …Scheint so als würde er sich freuen dass sie gemeinsam in die neue Saison starten ;)

Das wäre die beste Nachricht des Sommers.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bananenjoe hat geschrieben: 17.07.2025, 19:46 Otele hat den Beitrag von Metinho geteilt…Scheint so als würde er sich freuen dass sie gemeinsam in die neue Saison starten ;)

Ebenso Benie Traore. Fällt aber sowieso auf, wie viele Spieler diesen Transfer mit einem Like versehen haben oder kommentiert haben. Scheint wirklich ein tolles Teamgefüge und ein toller Teamzusammenhalt zu sein. War die letzten Jahre ganz anders.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

whereisotele?

Alte Säcke Basel (Chris)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hoffentlich bleibt der noch diese saison bei uns.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Es schockiert mich fast etwas das für einen super Spieler wie Otele so wenig Gerüchte gibt. Wird so immer schwieriger ihn zu halten, da sollten sicher viele Top5 Liga Vereine Interesse haben/bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Er soll für die CL Quali bleiben und sollten wir weiter kommen gibts ja noch ein Extra Argument.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Hoffen wir, dass das richtige Angebot aus der Premier League nicht mehr hereinflattert. Drei Kreuze für jedes Spiel, welches er noch für uns bestreitet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Würde mich nicht wundern, falls es wieder Villarreal wäre, die ihn kaufen.
Er wird mit Sicherheit nicht bleiben. Wenn wir Glück haben, dann verlässt er uns erst im Winter.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wieviel Geld gibt es für einen 26 jährigen Otele in Höchstform?

Vielleicht 7-9 Mio? Mehr denke ich leider nicht.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Also was de Otele gester mit däne zürcher Buebe ahgstellt hett gränzt an Mobbing. Dä zerstört die Liga momentan ellei, wenn dr Shaq wieder kli besser in Form kunnt und unseri Stürmer ab und zue au mol s Goal träffe wirds wieder 3-5 Goal pro Match gäh.

Wie anderi gseit hän, jede Match wo är no do isch muess me schätze!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Aficionado hat geschrieben: 03.08.2025, 10:45 Würde mich nicht wundern, falls es wieder Villarreal wäre, die ihn kaufen.
Er wird mit Sicherheit nicht bleiben. Wenn wir Glück haben, dann verlässt er uns erst im Winter.

Villareal hat auf den Aussen fast schon ein Überangebot. Und als Nigerianer wird für Otele die Premier League bestimmt das auserkorene Ziel sein.
Aber alles Wurscht: einfach den Hörer von anderen Vereinen nicht mehr in die Hand nehmen bis Ende August.  :p

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Magnin

«Mir hat im Vergleich zum Auftaktspiel gefallen, wie er defensiv mitgearbeitet hat für das Team. Es ist ein sehr gutes Beispiel, das ich dem Team morgen zeigen kann. Wenn du defensiv mitarbeitest, wirst du offensiv belohnt», so Magnin.

Schmid

Für diese defensive Mitarbeit brauchte es während des Spiels allerdings auch die eine oder andere Ansage seines Hintermanns Dominik Schmid: «Ich spreche sehr viel mit ihm und muss ihn viel pushen, damit er auch mal den Weg zurück macht.» Otele habe das gegen GC sensationell gemacht. «Wenn er offensiv so spielt, renne ich hinten gerne für ihn. Am Mittwoch gegen YB muss er genau wieder so spielen – das werde ich ihm sagen müssen», so Schmid.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 05915.html

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Mit Shaqiri zusammen bester Offensivspieler der Liga. Wahnsinn, was für ihn mittlerweile die Standardleistung ist. Ständiger Gefahrenherd und kaum zu bremsen. Auch wenn der Torerfolg mal ausbleibt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gestern überragend.
Muss bleiben. Schmerzgrenze 20 Mio.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Spannendes Detail, das einen Transfer begünstigen könnte: Da er vor seinem 21. Geburtstag 3 Saisons bei Wolviston FC in UK gespielt hat, müsste er dort als Homegrown Player zählen. In der Premier League dürfen nur 17 von 25 Kaderspielern nicht Homegrown sein (so wie bei uns die HTP auf der Kontingentsliste). Damit wird er natürlich nochmals interessanter für die Premier League (und hoffentlich ein bisschen teurer).

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Muss bleiben, egal wie. Preisschild 100mio! sagen wir 200.
Er ist momentan unersetzlich. Für die Gegner brutal. Shaq decken gibt Otele Raum. Und umgekehrt. Und wenns ein Gegner tatsächlich schafft beide zu decken, kommt Traore angerauscht. Geil.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

battlefield hat geschrieben: 08.08.2025, 19:45 Muss bleiben, egal wie. Preisschild 100mio! sagen wir 200.
Er ist momentan unersetzlich. Für die Gegner brutal. Shaq decken gibt Otele Raum. Und umgekehrt. Und wenns ein Gegner tatsächlich schafft beide zu decken, kommt Traore angerauscht. Geil.

Tsunemoto und Schmid nicht vergessen. Ach Metinho gibt es ja auch 😂

Realistisch gesehen bleibt er wohl nur bei einer Championsleague Teilnahme.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.08.2025, 07:32 Gestern überragend.

Wenn es ein Angebot gibt bei welchem Otele wirklich gehen will glaube ich liegt die Schmerzgrenze leider etwas tiefer. Er ist immerhin schon 26 und sein Werdegang auch speziell. Hoffe ich irre mich und er bleibt noch lange da oder wird doch ein teurer Transfer.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Seron hat geschrieben: 08.08.2025, 22:54
Cuore Matto hat geschrieben: 07.08.2025, 07:32 Gestern überragend.

Wenn es ein Angebot gibt bei welchem Otele wirklich gehen will glaube ich liegt die Schmerzgrenze leider etwas tiefer. Er ist immerhin schon 26 und sein Werdegang auch speziell. Hoffe ich irre mich und er bleibt noch lange da oder wird doch ein teurer Transfer.

laut tm 4 mio. € wert und noch 3 jahre vertrag.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Otele ist aus dem Alter von Talenten raus, aber er entwickelt sich weiter. Sein Werdegang ist nicht 10 Jahre lang Nachwuchsakademie von Barcelona und es hat nur für die Super League gereicht mit 26. Sein Werdegang ist auch nicht als 17-Jähriger zu Chelsea und er wurde in der Welt herumverleiht und ist in der Super League gelandet mit 26.
Ein Interessierter Club kann einen erfahrenen und körperlich paraten Spieler verpflichten, der sich jetzt noch weiterentwickeln kann. Ein interressierter Club könnte ihn mit Sicherheit auch noch einmal verkaufen zu einem guten Betrag, wenn es sein muss.
Das alles darf kosten, umso mehr wenn es die PL sein sollte.
Lucas Giuven, NLB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Auch heute Abend ist er völlig abgetaucht. Kaum ein gelungenes Dribbling, einige verlorene Zweikämpfe und missglückte Flanken. In der 2. Halbzeit 2-3 Mal in aussichtsreichster Position vor dem Tor nichts Zählbares herausgeholt.
Ich weiss nicht, ob es an den Wechselgerüchten liegt. Eigentlich halte ich viel von ihm, aber wenn ein Klub aus der Premier League/Bundesliga tatsächlich 10 - 15 Millionen für einen 26-jährigen Otele bietet, sollte man ihn besser ziehen lassen. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Seine Performance in diesen 2 Spielen ist Fluch und Segen zugleich. Denn so bleibt er uns wohl noch erhalten, da er jetzt relativ wenig Argumente zeigte für eine höhere Liga. Gleichzeitig hätte er in Form das Potential gehabt, uns in die CL zu schiessen (und wäre dafür dann wohl weg gewesen).

calvin01
Benutzer

Beitrag von calvin01 »

die Frage ist, warum hat er in diesen beiden Spielen nicht die gewohnte Leistung gezeigt? besserer Gegenspieler? Mühe mit dem Druck? musste mehr Defensivarbeit leisten als gewohnt? blockiert wegen Transfergerüchten....erst in der Zukunft werden wir evtl eine Antwort auf diese Frage bekommen..

Antworten