FC Basel Conference League

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von Fcb Freak »

Ich weis das die letzten paar geschrieben seiten sehr stark ums finazielle des Fcb wegen der ecl gedreht haben. Klar stehen wir noch vor einem recht intresanten duell gegen die dännen bevor morgen die mögliche play offs partie ausgelost wird.
Laut der Kassiesa koffizenten liste wäre wenn der Fcb in die gruppe kommt hinter villareal sogar das 2. höchste gestzte team im wettbewerb.
Von daher müsste es eigentlich das grosse übernächste ziel des Fcb sein soweit wie möglich in diesem Cup zu kommen.
Zuerst müssen wir jedoch bröndby auschalten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brøndby IF ist einer der härteren Brocken, aber um eine alte Weisheit zu bemühen: Wer in diesem Wettbewerb eine Rolle spielen will, muss in zwei Spielen auch solch einen Verein besiegen können.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Was ist nur aus unserem FCB geworden, dass wir von einem Verein wie Bröndby zittern.... :confused:
Platz 29 gegen 140 im Klub-Koeffizienten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Clyde88 hat geschrieben: 01.08.2022, 12:22 Was ist nur aus unserem FCB geworden, dass wir von einem Verein wie Bröndby zittern.... :confused:

die Entwicklung der letzten 4 Jahre mitbekommen? es ist nunmal nicht selbstverständlich. war es aber auch früher nie.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://twitter.com/Chris_Wachtler/stat ... EpTug&s=19

Es wird auch in den Playoffs nicht einfacher. Die Gruppierung für die Auslosung ist gemacht. Wir treffen zu 50% auf Twente oder Antwerpen, sofern diese ihre Spiele gewinnen (und der FCB natürlich auch).

Der Weg in die Gruppenphase scheint dieses Jahr deutlich schwieriger zu sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wiedersehen mit Ricky...

Hat jemand, der gegen die Crusaders nicht im Stadion war und eine Saisonkarte hat, bereits Tickets für das Heimspiel gegen Bröndby online kaufen können?

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Komme immer wieder zurück zur Seite, wo erwähnt wird, dass im Falle einer Anwesenheit gegen die Nordiren das Ticket gegen Bröndby automatisch zugestellt wird.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

zBasel Fondue hat geschrieben: 01.08.2022, 00:28
Back in town hat geschrieben: 31.07.2022, 23:25
Was aber, wenn Rey und Co nicht bereit sind, Dutzende Millionen reinzuhauen? Ohne Titel und erfolgreiche Qualis wird das nämlich der Bedarf sein. Wer wird die Schulden tragen? Müssen wir den Stadionnamen verkaufen, den Campus abgeben, oder gar Beteiligungen an Firmen wie Centricus veräussern? Das wäre eigentlich die Diskussion, welche ich anpeilte und nicht das Eingehen auf Bullshit Geschnorr von Fondue, unserem Finanzinsider.
Vielleicht bin ich im gegenteil zu dir optimistisch eingestellt. Ich weiss es nicht ob Rey und Co einsrpingen würden du weisst es aber auch nicht ob sie es nicht tun würden. Nach deinem geschwafel wäre ja fast jeder Schweizer Verein kurz vor der Pleite.

Ich kann dir jetzt auch eine negative pessimistische Besserwisserrei unterstellen. Mir fällt einfach auf das du dich nur negativ äusserst. Hast ja mal geschrieben die Tabelle interessiert niemanden mehr im Joggeli, bald ist lichter löschen, usw...

Du bringst mir zuviel Untergangstimmung und Pessimismus in deinen Beiträgen daher. Ich hoffe das du in deinem eigenen Leben nicht so Unglücklich und pessimistisch bist und das Glas immer halb leer siehst.

Nein, ich bin kein Finanzinsider, du aber scheinbar auch nicht.

Bei Ndoye, Millar, Pelmard und Burger sehe ich sehr wohl viel Potenzial auch finanziell, aber deiner Meinung nach hat der FCB alle guten Spieler verkauft und hat jetzt quasi noch das Fallobst im Kader.

Kann es sein, das es dir lieber wäre Burgener wäre noch am Ruder und Centricus beim FCB eingestiegen? Dann wären ja deine Ängste um den finanziellen Kollaps erledigt. Man hätte Cabral und Zhegrova gegen ihren Willen halten können oder zwingen beim FCB zu bleiben.
Das sogennante Tafelsilber das man verscherbelt hat, deiner Meinung nach.
Mich interessieren andere Vereine nicht, daher gibt es auch kein "Geschwafel" über deren finanzielle Lage von mir. Erneut legst du mir was in den Mund, erfindest Geschichten, statt deine Behauptungen zu untermauern. Du behauptest, dass der VR Rey und Co den FCB nicht pleite gehen lassen werden. Woher du die essenzielle Info her nimmst, wie sie die kommenden Verluste decken sollen, kannst du aber nicht erläutern, ergo erfindest du weiter Behauptungen, die nicht deinem Kenntnisstand entsprechen. Im Prinzip laberst du nur Schrott und spielst dann auf die Person.

Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch eingestellt, ich warne seit Jahren vor der anbahnenden Pleite-Katastrophe, welche sich aufgrund der sportlichen Erfolgslosigkeit automatisch ergibt. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo keine grossen Transfers mehr anstehen, wo die ECL Quali so wichtig wie noch nie ist und der Gegner uns tendenziell überlegen ist. Wenn du das als pessimistisch siehst, dann sei es so. Ich schrieb schon damals, dass das äusserst lächerliche Indiengeschäft, oder die rot-blau Strategie in die Hose geht und die Leute beim Umbruch die Falschen sind. Nur weil man das offensichtliche 1+1 zusammenzählen kann, muss man kein Pessimist sein.

Ich schrieb, dass ich eventuell noch Transfererlöse bei Pelmard und Burger sehe (aber sicher nicht im 2-stellilgen Mio Bereich, der nötig wäre für die Defizite einer gescheiterten ECL Qualifikation). Für Ndoye und Millar sehe ich keinen Markt im internationalen Fussball in höheren Ligen. Deren Potential ist mir zu limitiert. 

Man hätte Cabral und Edon erst im Sommer verkaufen können und um den Meistertitel spielen müssen, beide hatten Vertrag (man musste sie nicht zwingen), keiner wollte unbedingt weg. Mit dem Verkauf der Unterschiedspieler hat man die Ambitionen auf den Titel aufgegeben, Punkt. Der FCB hatte nur 7 Punkte Rückstand auf die Stricher, der Titel wäre mit punktuellen Verstärkungen in der Winterpause aufgrund der YB Schwäche so realistisch, wie schon seit Jahren nicht mehr, drin gelege. Und als Schweizer Meister und einem Cabral als Topscorer in der Liga und ECL wären bestimmt mehr Transfererlöse drin gelegen, als in der Winterpause, wo eigentlich nur Lückenbüsser gekauft werden.

Und wieso bringst du hier die Burgener und Centricus Pest? Mir wäre lieber gewesen, Streller hätte ihn nie angeschleppt und noch ein paar Jahre gewartet, bis sich einen vernünftige Nachfolge von Heusler und Heitz ergibt. Dann wäre der FCB noch heute ganz oben und wir könnten uns diese ganzen Diskussionen ersparen.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Yazid hat geschrieben: 01.08.2022, 13:14 Wiedersehen mit Ricky...

Hat jemand, der gegen die Crusaders nicht im Stadion war und eine Saisonkarte hat, bereits Tickets für das Heimspiel gegen Bröndby online kaufen können?

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Komme immer wieder zurück zur Seite, wo erwähnt wird, dass im Falle einer Anwesenheit gegen die Nordiren das Ticket gegen Bröndby automatisch zugestellt wird.
Bisch uf MEINE TICKETS gange? det chasch se uswähle

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Flubi hat geschrieben: 01.08.2022, 13:29
Yazid hat geschrieben: 01.08.2022, 13:14 Wiedersehen mit Ricky...

Bisch uf MEINE TICKETS gange? det chasch se uswähle

Gopf... Immer wieder! :D Merci!!

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Feanor hat geschrieben: 01.08.2022, 13:03
Clyde88 hat geschrieben: 01.08.2022, 12:22 Was ist nur aus unserem FCB geworden, dass wir von einem Verein wie Bröndby zittern.... :confused:

die Entwicklung der letzten 4 Jahre mitbekommen? es ist nunmal nicht selbstverständlich. war es aber auch früher nie.

Absolut. Aber wenn ich mir den Koffezienten der letzten Jahre auch von Bröndby anschaue, ging da nicht besonders viel. Und letzte Saison waren sie auch nur 4. Aktuell stehen sie nach 3 Spielen auf dem 9. Rang mit 1 Sieg und 2 Niederlagen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Mögliche Gegner im Playoff:

Sepsi vs Djugardens
Twente vs Čukarički
CSKA Sofia vs St. Patrick's
Lillestrom vs Antwerp

Sofia kennen wir ja bereits  :D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

swisspower hat geschrieben: 01.08.2022, 14:58 Mögliche Gegner im Playoff:

Sepsi vs Djugardens
Twente vs Čukarički
CSKA Sofia vs St. Patrick's
Lillestrom vs Antwerp

Sofia kennen wir ja bereits  :D

Hätte schlimmer kommen können?
Gegen Pepsi wäre cool. 😄

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Und bei Djurgarden spielt doch noch einer, der zu uns wechseln könnte, nicht? (Oder ist das Gerücht schon wieder alt?). Gibt also zu jedem der möglichen Playoffgegner eine Geschichte. :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sehr gerne hätte ich Djurgården - Das wäre dann Verein 2/3 aus Stockholm (Bromma lassen wir mal aussen vor). Wenn wir die raushauen, dann fehlt uns nur noch AIK Solna.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Malinalco hat geschrieben: 01.08.2022, 20:42 Und bei Djurgarden spielt doch noch einer, der zu uns wechseln könnte, nicht? (Oder ist das Gerücht schon wieder alt?). Gibt also zu jedem der möglichen Playoffgegner eine Geschichte. :)

Bei Antwerpen spielt Michi Frey. Wäre übrigens der Verein wo Cabral letzten Sommer fast für 12 Mio. hingewechselt wäre, wie es heisst.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Falls wir weiterkommen spielen wir gegen Cska Sofia oder St Patricks

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

im Playoff wer der gegner CSKA Sofia/St Patrick’s Athletic Football Club Dublin

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 02.08.2022, 14:17 Falls wir weiterkommen spielen wir gegen Cska Sofia oder St Patricks
Flubi hat geschrieben: 02.08.2022, 14:17 im Playoff wer der gegner CSKA Sofia/St Patrick’s Athletic Football Club Dublin
Auf dem Papier sicherlich einfacher als Twente oder Antwerpen. Bröndby von mir aus gesehen die höhere Hürde. Und mit Sofia haben wir noch eine Rechnung offen. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zürich, Basel und Lugano mit Losglück, YB ganz und gar nicht  :o

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Chrisixx hat geschrieben: 02.08.2022, 14:26 Zürich, Basel und Lugano mit Losglück, YB ganz und gar nicht  :o

Ich hör sie schon...

Für die Schweiz ist es ungemein wichtig, dass mindestens zwei Teams eine Gruppenphase spielen. So blöd es tönt, das ist immer noch wahrscheinlich...

Ja, Bröndby sicher die schwerere Hürde als CSKA, gehen wir's an. (oder genauer: die Mannschaft solls angehen :))

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Malinalco hat geschrieben: 02.08.2022, 14:30
Chrisixx hat geschrieben: 02.08.2022, 14:26 Zürich, Basel und Lugano mit Losglück, YB ganz und gar nicht  :o

Ich hör sie schon...

Für die Schweiz ist es ungemein wichtig, dass mindestens zwei Teams eine Gruppenphase spielen. So blöd es tönt, das ist immer noch wahrscheinlich...

Ja, Bröndby sicher die schwerere Hürde als CSKA, gehen wir's an. (oder genauer: die Mannschaft solls angehen :))
Basel hat in der 3. Runde mit Bröndby den wohl stärksten Gegner erwischt, YB in den Playoffs den wohl stärksten. Somit hatten beide einmal Pech. 
Am Donnerstag auswärts nicht verlieren und zu Hause den Sack zu machen. Wenn man diese Hürde schafft, dann sehe ich gegen Sofia (welche sich wohl durchsetzen werden) weniger ein Problem. Ja ich weiss, sie wurden uns schon mal zum Verhängnis. Das war aber unter einem Trainer mit einem Namen, denn ich dem Frieden zu liebe hier nicht erwähne. 

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

joha95 hat geschrieben: 02.08.2022, 14:35

Ich hör sie schon...

Basel hat in der 3. Runde mit Bröndby den wohl stärksten Gegner erwischt, YB in den Playoffs den wohl stärksten. Somit hatten beide einmal Pech. 
Am Donnerstag auswärts nicht verlieren und zu Hause den Sack zu machen. Wenn man diese Hürde schafft, dann sehe ich gegen Sofia (welche sich wohl durchsetzen werden) weniger ein Problem. Ja ich weiss, sie wurden uns schon mal zum Verhängnis. Das war aber unter einem Trainer mit einem Namen, denn ich dem Frieden zu liebe hier nicht erwähne. 

Du meinst einen Trainer, der nur Nati-B-Erfahrung hatte.  :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

andreas hat geschrieben: 02.08.2022, 14:38

Ich hör sie schon...

Ich weiss worauf du hinaus willst.  :D :D
Trotzdem sind es ganz andere Vorzeichen in diesem Jahr.  ;) ​​​​​​​

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

joha95 hat geschrieben: 02.08.2022, 14:39

Es war da auch nur ein Spiel auswärts. Dieses Mal können wir das zu Hause auch noch korrigieren :D

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

YB in den Playoffs gegen Esposito..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Malinalco hat geschrieben:
joha95 hat geschrieben: 02.08.2022, 14:39

Du meinst einen Trainer, der nur Nati-B-Erfahrung hatte.  Bild

Es war da auch nur ein Spiel auswärts. Dieses Mal können wir das zu Hause auch noch korrigieren :D
Wir haben es zuhause verkackt

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

echt jetzt? Mann, waren wir da schlecht...

So trübt die Erinnerung, aber es war nur ein Spiel, da lieg ich richtig, oder?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Malinalco hat geschrieben: 02.08.2022, 15:02 echt jetzt? Mann, waren wir da schlecht...

Das ist korrekt, ja. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Malinalco hat geschrieben: 02.08.2022, 15:02 echt jetzt? Mann, waren wir da schlecht...

Hän mir nit sogar 2:0 gfiehrt und denn am Schluss 2:3 verlore?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Es war kein gutes Spiel aber wir hatten das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle bis zum 1-1, danach brachen alle Dämme.  :o

Antworten