FC Sion v FC Basel, Freitag 19. Juli, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

unwichtig hat geschrieben:sorry, aber ich bin jetzt bald 50 und das mit "der pöse Schiri pfeift gegen uns" ist nur pubertäres Gesabber. Als ob ein Schiri nicht unter enormen Druck stünde und sein Bestes geben wolle. Mal gehts besser, mal weniger, aber dieses "wir werden benachteiligt" lallen ja alle Fans: ergo: mal pfeitft der Schiri für uns, mal weniger, mal neutral, mal super, mal schlecht, aber hört mal auf mit dem Geleier "Schiri ist Schuld". Wenn ich nicht sehen würde, dass Du bereits seit 2005 im Forum registrtiert bist und Dich auch noch GreatShankly nennst, würde ich denken Du seist 14
Du hälst Dich wohl für den Gralshüter der Sachlichkeit, was!
Die rotblaue Vereinsgeschichte ist gespickt mit unglaublichen, ja skandalösen Episoden mit Schirientscheidungen. Ja, ich hab selber auch ein paar wenige im Gedächtnis, wo der FCB profitiert hat. Aber auf meiner Waage sind da auf der einen Seite Elefanten, auf der anderen Mücken.. etwas überspitzt formuliert.. oder gesabbert, wie mit 14. Ich habe noch nicht einmal was von Verschwörung erwähnt, und werde sofort in diese Ecke gestellt.. ich kann nichts dafür, wenn Du nichts mehr weisst vom Spiel am übernächsten Tag,
weil Du zuviel gesoffen hast. Fussball ist für mich Spiel und Leidenschaft, das wirkt auf Aussenstehende bisweilen halt kindisch.
Nach der Finalissima in Bern 2008 hat am Aeschenplatz ein wichtiger Vereinsvertreter gesagt: "Mir häns gschafft, obwohl sie alles probiert hän ums z verhindere.." Dieser Mensch ist ein allseits respektiertes Mitglied der Gesellschaft.
Ja ok, ich hör jetzt wieder auf. Es reicht ja, Du hast Recht! Du bist ja schliesslich 47.. und ich bin der pubertäre Neffe von GreatShankly ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

GreatShankly hat geschrieben:Du hälst Dich wohl für den Gralshüter der Sachlichkeit, was!
Die rotblaue Vereinsgeschichte ist gespickt mit unglaublichen, ja skandalösen Episoden mit Schirientscheidungen. Ja, ich hab selber auch ein paar wenige im Gedächtnis, wo der FCB profitiert hat. Aber auf meiner Waage sind da auf der einen Seite Elefanten, auf der anderen Mücken.. etwas überspitzt formuliert.. oder gesabbert, wie mit 14. Ich habe noch nicht einmal was von Verschwörung erwähnt, und werde sofort in diese Ecke gestellt.. ich kann nichts dafür, wenn Du nichts mehr weisst vom Spiel am übernächsten Tag,
weil Du zuviel gesoffen hast. Fussball ist für mich Spiel und Leidenschaft, das wirkt auf Aussenstehende bisweilen halt kindisch.
Nach der Finalissima in Bern 2008 hat am Aeschenplatz ein wichtiger Vereinsvertreter gesagt: "Mir häns gschafft, obwohl sie alles probiert hän ums z verhindere.." Dieser Mensch ist ein allseits respektiertes Mitglied der Gesellschaft.
Ja ok, ich hör jetzt wieder auf. Es reicht ja, Du hast Recht! Du bist ja schliesslich 47.. und ich bin der pubertäre Neffe von GreatShankly ;)
Lies es nomol durre und tue dr fähler behebe (stichwort finalissima)

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Merci für dr Hiwys, aber mir syn halt nachem Match wieder uf Basel zrugg ;-) und hän am Aeschenplatz eyn aatroffe
Falls de mer hesch welle mitteile, dass dr Aescheplatz nit in Bärn isch?

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

ok, sorry: Finalissima 2010 isch es gsi

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

GreatShankly hat geschrieben:Du hälst Dich wohl für den Gralshüter der Sachlichkeit, was!
Dein Gesabber ist doch Realsatire pur.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wie konntest du das internationale Finanzjudentum vergessen?
Die unterliegen seit eh und jeh der Kontrolle der repdiloiden (die aus der hohlerde). Kasch wissé

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Goldust hat geschrieben:Die unterliegen seit eh und jeh der Kontrolle der repdiloiden (die aus der hohlerde). Kasch wissé
:nono:

Thi LiskN sinti sikkR in meinM Kl.lur pheruacht!
Ih prauke zih phür unaussprehlihes!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Jetzt ist es einfach so, dass ich noch nie einen Fan gehört habe, egal von welchem Team, der gesagt hat: "wir werden vom Schiri" bevorteilt, sondern das Gegenteil trifft eher zu.
Nehmen wir nun also an, es werden lle Vereine benachteiligt: dann ist es ja wieder egal, gleicht sich aus.
Die Fragen die man sich evtl. stellen sollte wäre aber: WARUM sollte WER den FCB systematisch benachteiligen wollen?

Schön, dass dir "allseits respektierte Mitglieder der Gesellschaft" solche Verschwörungstheorien anvertrauen.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

rhybrugg hat geschrieben:Jetzt ist es einfach so, dass ich noch nie einen Fan gehört habe, egal von welchem Team, der gesagt hat: "wir werden vom Schiri" bevorteilt, sondern das Gegenteil trifft eher zu.
Nehmen wir nun also an, es werden lle Vereine benachteiligt: dann ist es ja wieder egal, gleicht sich aus.
Die Fragen die man sich evtl. stellen sollte wäre aber: WARUM sollte WER den FCB systematisch benachteiligen wollen?

Schön, dass dir "allseits respektierte Mitglieder der Gesellschaft" solche Verschwörungstheorien anvertrauen.
So ist es. Diese Schiri-benachteiligt-uns-Diskussionen waren schon lächerlich, als die Berner immer vom Basu-Bonus lamentiert haben, und sind es auch jetzt, wenn gewisse glauben, der FCB werde systematisch benachteiligt. Das ist reine Warnehmungspsychologie. Natürlich wurden wir schon massiv benachteiligt (z.b. "misstimed offside trap" gegen Schalke), aber wir haben uns auch schon dank zweifelhaften Entscheiden überhaupt erst für Gruppenphasen qualifiziert. Gleich ist es national.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Felipe hat geschrieben:FCB 2029/2030:

Captain: Cömert
Trainer: Xhaka
Sportchef: Zuffi
CEO: Huggel
Bsitzer: Federer
Platzwart: Kuzmanovic

öppe so? :P
Damit könnte ich leben :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Totomat hat geschrieben:So ist es. Diese Schiri-benachteiligt-uns-Diskussionen waren schon lächerlich, als die Berner immer vom Basu-Bonus lamentiert haben, und sind es auch jetzt, wenn gewisse glauben, der FCB werde systematisch benachteiligt. Das ist reine Warnehmungspsychologie. Natürlich wurden wir schon massiv benachteiligt (z.b. "misstimed offside trap" gegen Schalke), aber wir haben uns auch schon dank zweifelhaften Entscheiden überhaupt erst für Gruppenphasen qualifiziert. Gleich ist es national.
D schirifählentscheid gliche sich plus/minus jo immer öbe uss.
Problematischer isch es wenn me s reglemänt nit äwändet, mit dr begründig me will nit mit em griene tisch in wettbewärb igriffe und in dr folgende saison machsch denn doch. Problematisch isch wenn in sache stadion unterschiedlich ghandhabt wird (1 joor vor em abriss vom joggeli e riesegschiss, s brügglifäld sit gfühlte 47 joor mit speziallbewilligung) und do gäbts no s eint oder ander bispiel.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

rhybrugg: Stimmt hab ich auch noch nie gehört, punkt an dich. ich denke in ausländischen ligen gibt es da italien und spanien, wo man immer wieder hört, das mannschaften systematisch bevorzugt werden könnten..
Totomat: Basu bonus? Ja, da hast du recht, das war mehr als lächerlich.. International bin ich auch der Meinung, dass es sich in etwa die Waage hält.
D-Balkon: Du erwähnst da ein paar Dinge, die genau zu diesem Kapitel dazugehören. Das waren skandalöse Vorkommnisse. Die gehörten eindeutig dazu. Aber ich will nicht alles von neuem lostreten.
In den letzten Jahren ist es ruhiger geworden. Die Leute vergessen teilweise schnell..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gutes Spiel gewesen. Beim Penaltyentscheid wollte er einfach mal den VAR testen. Wahrscheinlich war dies die Vorgabe vom SFV.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:...Beim Penaltyentscheid wollte er einfach mal den VAR testen. Wahrscheinlich war dies die Vorgabe vom SFV.
Soso. Und warum nicht beim telegeneren Sonntagsspiel ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Soso. Und warum nicht beim telegeneren Sonntagsspiel ?
Saisonauftakt, neues Spielzeug? So blind kann man sonst gar nicht sein und den geben.
Hätte vielleicht noch schreiben müssen, dass noch ein bisschen Ironie dabei ist. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bei dem (nicht)-Penalty-Entscheid in unserem Spiel wie auch im Spiel glaube St. Gallen - Luzern hat es zweimal eine Situation gegeben wo Penalty gepfiffen wurde, wo es zu einem "Kontakt" zwischen Raushechtendem Goali und Köpfelnden Stürmer gekommen ist. Solche Szenen waren ohne VAR nie als Penalty abgepfiffen worden.

Gab es da eine Regeländerung? Oder wieso sind 2 von 3 solchen Goali-Aktionen im Strafraum (ja sogar beinahe im 5er) plötzlich Elfmeter? Darf der Goali nur noch auf der Linie kleben?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Delgado hat geschrieben:Bei dem (nicht)-Penalty-Entscheid in unserem Spiel wie auch im Spiel glaube St. Gallen - Luzern hat es zweimal eine Situation gegeben wo Penalty gepfiffen wurde, wo es zu einem "Kontakt" zwischen Raushechtendem Goali und Köpfelnden Stürmer gekommen ist. Solche Szenen waren ohne VAR nie als Penalty abgepfiffen worden.

Gab es da eine Regeländerung? Oder wieso sind 2 von 3 solchen Goali-Aktionen im Strafraum (ja sogar beinahe im 5er) plötzlich Elfmeter? Darf der Goali nur noch auf der Linie kleben?
wenn ein Spieler, unabhängig davon ob Torwart oder Feldspieler, den Gegenspieler Tackelet (und sogar eine Verletztung in Kauf nimmt), wurde das schon immer mit Foul bewertet. Wenn die Torhüter zu blöd wurden den Ball zu Fausten anstatt den Gegenspieler, dann gibts halt Penalty. Und das die Aktion um Omlin zuerst als Penalty gepfiffen wurde, bestätigt, dass unsere Schiris einfach zu nichts taugen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:wenn ein Spieler, unabhängig davon ob Torwart oder Feldspieler, den Gegenspieler Tackelet (und sogar eine Verletztung in Kauf nimmt), wurde das schon immer mit Foul bewertet. Wenn die Torhüter zu blöd wurden den Ball zu Fausten anstatt den Gegenspieler, dann gibts halt Penalty. Und das die Aktion um Omlin zuerst als Penalty gepfiffen wurde, bestätigt, dass unsere Schiris einfach zu nichts taugen.
Klar, nur mag ich mich an keine einzige solche Situation in der Vergangenheit erinnern (auch bei internationalen Spielen nicht), und nun gerade zwei solche Szenen in einer Runde.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Klar, nur mag ich mich an keine einzige solche Situation in der Vergangenheit erinnern (auch bei internationalen Spielen nicht), und nun gerade zwei solche Szenen in einer Runde.
FCB-Thun im Frühling. Da waren sich nach dem Spiel auch alle einig, dass es einen Penalty hätte geben müssen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

LordTamtam hat geschrieben:wenn ein Spieler, unabhängig davon ob Torwart oder Feldspieler, den Gegenspieler Tackelet (und sogar eine Verletztung in Kauf nimmt), wurde das schon immer mit Foul bewertet. Wenn die Torhüter zu blöd wurden den Ball zu Fausten anstatt den Gegenspieler, dann gibts halt Penalty. Und das die Aktion um Omlin zuerst als Penalty gepfiffen wurde, bestätigt, dass unsere Schiris einfach zu nichts taugen.
Delgado hat geschrieben:Klar, nur mag ich mich an keine einzige solche Situation in der Vergangenheit erinnern (auch bei internationalen Spielen nicht), und nun gerade zwei solche Szenen in einer Runde.
Noch Fragen? :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten