ZSKA Moskau vs FC Basel 18.10.17

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:Oberlin war nicht unterirdisch. Die Chancen gabs, weil er sich richtig bewegte und ziemlich schnell ist. Wenn der noch dazulernt, wird das eine Waffe werden.
Oberlin hat unglaublich viel Talent. Erinnert ein wenig an Salah - ist aber Zweikampfstärker, dafür nicht ganz so schnell. Wenn der an sich arbeitet wird der ein ganz ganz grosser

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:Wo soll er sich als Stürmer denn sonst hin bewegen, wenn die ganze ZSKA Abwehr vorne bzw. im Sumpf steht und der Traumpass von Bua kommt?

Lernen sollen sie in der U21 und im 1 mindestens einen kleinen Teil davon abliefern. Oberlin gehört vom Trainer geteert und gefedert.

Seis drum. Ist ja nochmal gut gegangen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, da macht uns auch kein Einzelspieler ein Strich durch die Rechnung.
Hum. Er hat ein Tor geschossen. Ich habe so das Gefühl, dass es Leute gibt, die trotz sehr guter Mannschaftsleistung ihren Zanni zum Runterlassen brauchen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Die Schweiz hat bereits einen Zanni 2.0 in Form von Seferovic. Nehmt ihm diesen Titel nicht auch noch weg :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Hum. Er hat ein Tor geschossen. Ich habe so das Gefühl, dass es Leute gibt, die trotz sehr guter Mannschaftsleistung ihren Zanni zum Runterlassen brauchen.
Ich sag doch: Perfekter Abend, alles gut. Gesamt eines der besten Spiele, insbesondere defensiv, unter Wicky.

Aber mal ehrlich: Selbst bei Zanni hätte ich mindestens 2 drin gesehen. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Ich sag doch: Perfekter Abend, alles gut. Gesamt eines der besten Spiele, insbesondere defensiv, unter Wicky.

Aber mal ehrlich: Selbst bei Zanni hätte ich mindestens 2 drin gesehen. ;)
Aber auf der anderen Seite ;)

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

barracuda hat geschrieben:Knäbel ist der kompetenteste den ich je im schweizer Fernsehen gesehen habe. Sutter und co. labern nur, ohne wirklichen Informationsgehalt. Knäbel aber erwähnt Dinge, die man so als "Nicht-Insider" gar nicht so wahrnimmt.
+1893

Knäbel ist mit Abstand der beste TV-Co im Bezug auf den FCB, weil er sehr viel Sachverstand hat und den Club auch bestens kennt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite ;)
Steilvorlage perfekt verwertet! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:+1 Was für ein Spiel von Tauli!

Xhaka und Petretta MOTM.
Allgemein war die Defensive heute, vielleicht abgesehen von 3 haarsträubenden Fehlpässen in den ersten 15 Minuten und Akanjis Ballverlust in der Schlussphase, absolut top.

Oberlin unterirdisch trotz Tor.

Ajeti: Trotz irregulärer Aberkennung des Tors absolut souverän gemacht, was ich ihm zugegebenermassen nicht zugetraut hätte. Leider zu früh ausgewechselt.

Bua trotz kurzer Einsatzzeit hervorragend.
Blödsinn Oberlin isch der zwilling vom salah

Und der Oberlin ist zur rechten zeit eingewechselt worden, die ü30russen wurden langsam müde und da war oberlin genau richtig

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Respekt und Gratulation!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

dasrotehaus hat geschrieben:Respekt und Gratulation!
Das sagt so etwa alles.
Grosse Klasse heute!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi euphorisiert.

Es isch bezüglig witerkoh no nüt gwunne - Aber: Was füre usgangslag! Freu mi scho jetz uf dr 31.10. Denn genauso wie hüt und denn kunnts guet.

Alli guet gspielt. Akanji mit e baar abzüg wäg de ballverlüscht. Balanta und petretta widr sehr sehr guet.

Oberlin: e spektakelspieler! Kritik isch natürlig scho ahbrocht. Aber dassrs indr erste szene ellei gmacht het hani nid falsch gfunde - e guete pass wär schwierig ahzbringe gsi. Für mi isch dä momentan uf stuefe salah anno dazumal. Lägg hani mi deilwies au ufgregt über dä. Aber är het sich denn stetig verbesseret. Goht dr oberlin dr glichi wäg, denn könnts luschtig wärde.

Xhaka natürlig au top!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotBlauGääl hat geschrieben:jo dä dütschi do, villicht muessi eher sage: ich find ihn e trottel
Also ich bin froh, dass Knäbel als Fussballexperte auftritt und nicht du...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Steilvorlage perfekt verwertet! :D
Dazu noch der alte Gesang: Re Re Reto Zonk - Null Eins Null Zwei Null Drei Null Vier.... :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Top Leistung! Nach der Gruppenauslosung dachte ich, dass mit etwas Glück in dieser Gruppe vielleicht Platz 3 drinliegen würde. Und nun scheint eine 1/8–Final Qualifikation möglich zu sein!! :)

Ach ja und noch etwas: TAULANT XHAKA FUSSBALLGOTT! :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käsebrot hat geschrieben:Top Leistung! Nach der Gruppenauslosung dachte ich, dass mit etwas Glück in dieser Gruppe vielleicht Platz 3 drinliegen würde. Und nun scheint eine 1/8–Final Qualifikation möglich zu sein!! :)
Es ist noch nicht lange her, da wurde unserem Sportchef von diversen "Forums-Experten" genau wegen dieser Zielsetzung jegliche Kompetenz abgesprochen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Also ich bin froh, dass Knäbel als Fussballexperte auftritt und nicht du...
haha, genau das hani au dänkt... du wirsch mr langsam unheimlig... ;)

geili internationali kampagne bis jetzt. ändlig macht dr fuessball widr spass... jetzt dr schwung mitnäh unt hebe bis nachem moskau spiil mindeschtens zerstmol... dr express kunnt ins rolle...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Es ist noch nicht lange her, da wurde unserem Sportchef von diversen "Forums-Experten" genau wegen dieser Zielsetzung jegliche Kompetenz abgesprochen...
jetzt hör uf! i ha mi an unseri meinigsverschiideheite gwöhnt...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

RotBlauGääl hat geschrieben:ah jä und dä srf expärt isch e trottel....
Wieso???
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:jetzt hör uf! i ha mi an unseri meinigsverschiideheite gwöhnt...
Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass du jetzt das liest, was ich schreibe, während du lange Zeit nur das gelesen hast, was du lesen wolltest (ich aber nie geschrieben habe...).
Sei's drum: da wir offensichtlich beide FCB-Fans sind, muss uns der FCB momentan ja Freude machen (Und darum geht es - und nicht, wer liegt mit seinen Posts wohl eher richtig!).

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

oh mann

- mir goht grundsätzlig d CL ufe sack - sölle sich d öl-clubs unterenander duelliere..
- scheiss drauf - s goht ume fcb, noch drei spiel dr zweiti platz inere nit wirklig eifache gruppe
- absolut souverän abegspielt das ganze. xhaka gross, danke! dr jubel ellei zeigt, was für ihn dr verein bedütet
- d leistig in dr abwehr grandios. vor allem dr lang immer zur stell bi bränzlige situatione
- perfekti wäxel vom wicky. klar, alli rede vom oberlin, aber shit - bua kunnt ihne und bereitet ei ball nochem andere vor.
- nomoll wicky: jede interviewte spieler het erwähnt, „dr trainer het gseit ...“ - au wenns in dr liga noni 100%ig lauft - das kunnt!
- danke fcb!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

RotBlauGääl hat geschrieben:jo dä dütschi do, villicht muessi eher sage: ich find ihn e trottel
nicht nachvollziehbar
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich bin überrascht, wie souverän wir das runtergespielt haben. Wow, grossen Respekt an die Mannschaft und vielen Dank! Kaum Verunsicherung durch diese merkwürdige "nicht-Tor" oder Oberlins vergebenen 3 Riesenchancen.
Zwar mit einigen heiklen Ballverlusten hinten gegen Ende des Spiels (Xhaka, Lang, Akanji) aber dafür hat jeweils gleich beim Umschalten die Mannschaftsleistung voll gepasst. Wirklich der Hammer!
D-Balkon hat geschrieben:mir sinn vermuetlig die einzig manschaft in Europa wo in dr CL in moskau immer gwunne het und no nie e gool bekho het :D
Wir sind mal gegen Spartak rausgeflogen nach einem 1:1 im Rückspiel ;)
RotBlauGääl hat geschrieben:ah jä und dä srf expärt isch e trottel....
Wie bitte was? Das ist bisher einer der besten Experten überhaupt, einer der sich definitiv so nennen darf. Eine grosse Bereicherung taktisch/fussballerisch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Master hat geschrieben:
Wir sind mal gegen Spartak rausgeflogen nach einem 1:1 im Rückspiel ;)
jetzt liesisch am beschte nomol mi satz. ;)

aber ich gib dr d antwort schomol s eint isch CL und s anderi isch EL
es het in de letschte joore denn sogar no e vierts spiel in moskau gää wo, wenn ich mi richtig erinere au nit gwunne worde isch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Einfach nur sackstark! So abgeklärt und ruhig habe ich den FCB glaube ich noch nie gesehen. Keine Minute nervös oder überhastet, das ganze Team eine super Leistung. Klar könnte man jetzt über Oberlin herziehen, aber das wäre unfair und auch überhaupt nicht angebracht. Chapeau ans das ganze Team und Staff.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Die Noten zum Spiel:

Vaclik 4 - 1-2 Unsicherheiten im Spiel, ansonsten nicht gefordert
Lang 5 - Gestern eher unauffällig, in der Defensive top
Suchy 5 - Punktabzug wegen dem Kopfball denn er mangelhaft klärt
Akanji 5 - Punktabzug wegen den 2 Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung
Balanta 6 - The wall
Petretta 5 - Ich finde ihn jetzt schon besser als Traore
Xhaka 6 - MOTM
Zuffi 5.5 - Eine abgeklärte Leistung. Dirigierte das Spiel unauffällig und fast fehlerfrei.
Steffen 5 - Auf ihn ist Verlass
Elyounussi 5
Ajeti 5 - Starkes Tor, leider aberkannt
Oberlin 5.5 - der Junge ist erst 20, solche Dinger passieren jedem Stürmer mal. Stark das Tor zum 2-0 und stark wie er sich bewegt.
Bua 6 - Eigentlch zu kurz für eine Bewertung. Was er aber in 5-6min zeigt verdient eine 6!
Fransson n/a

Wicky 6 - Klasse Plan und die Mannschaft hat es umgesetzt!

Kuipers und Team 3 - Verpasste den Fernandes gelb zu zeigen und miserabel bei Ajetis Tor

Hüppi und Knebel 6 - Machte Spass dem Knebel zuzuhören und Hüppi ist auch sympatisch.

Bin gespannt ob ihr einverstanden seid.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Grosses Kino gestern! Ich ziehe meinen Hut. :)

Xhaka MOTM! Gearbeitet wie ein Gestörter und sich mit einem Hammer-Tor selbst belohnt. :cool:

Ebenfalls an ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft. Abgeklärt und souverän wie eine sehr erfahrene Europacup-Mannschaft. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man als Verlierer vom Feld gehen würde.

Raffi, well done! :cool:

Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Kurtinator hat geschrieben:Grosses Kino gestern! Ich ziehe meinen Hut. :)

Xhaka MOTM! Gearbeitet wie ein Gestörter und sich mit einem Hammer-Tor selbst belohnt. :cool:

Ebenfalls an ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft. Abgeklärt und souverän wie eine sehr erfahrene Europacup-Mannschaft. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man als Verlierer vom Feld gehen würde.

Raffi, well done! :cool:

Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen. :rolleyes:
Dem gibt's nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kurtinator hat geschrieben:....Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen. :rolleyes:
Es ist nur einer, welcher ihn einen Trottel findet. Den Grund hat er nicht angegeben, kann also sein, dass er ihm nicht mal die Fachkompetenz abstreitet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht ist de Ärmste erst seit 1-2 Jahren FCB-Fan. Denn sonst wüsste er, dass Knäbel derjenige ist, welcher beim FC Basel den Nachwuchs so stark aufbaute und rotblauen Stallgeruch hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Unglaublich abgeklärt gespielt. Respekt. Wicky hat alles richtig gemacht und der Tauli kann ja richtig gut Fussball spielen!

Antworten