Oberlin hat unglaublich viel Talent. Erinnert ein wenig an Salah - ist aber Zweikampfstärker, dafür nicht ganz so schnell. Wenn der an sich arbeitet wird der ein ganz ganz grosserSubComandante hat geschrieben:Oberlin war nicht unterirdisch. Die Chancen gabs, weil er sich richtig bewegte und ziemlich schnell ist. Wenn der noch dazulernt, wird das eine Waffe werden.
ZSKA Moskau vs FC Basel 18.10.17
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hum. Er hat ein Tor geschossen. Ich habe so das Gefühl, dass es Leute gibt, die trotz sehr guter Mannschaftsleistung ihren Zanni zum Runterlassen brauchen.Rey2 hat geschrieben:Wo soll er sich als Stürmer denn sonst hin bewegen, wenn die ganze ZSKA Abwehr vorne bzw. im Sumpf steht und der Traumpass von Bua kommt?
Lernen sollen sie in der U21 und im 1 mindestens einen kleinen Teil davon abliefern. Oberlin gehört vom Trainer geteert und gefedert.
Seis drum. Ist ja nochmal gut gegangen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, da macht uns auch kein Einzelspieler ein Strich durch die Rechnung.
Ich sag doch: Perfekter Abend, alles gut. Gesamt eines der besten Spiele, insbesondere defensiv, unter Wicky.SubComandante hat geschrieben:Hum. Er hat ein Tor geschossen. Ich habe so das Gefühl, dass es Leute gibt, die trotz sehr guter Mannschaftsleistung ihren Zanni zum Runterlassen brauchen.
Aber mal ehrlich: Selbst bei Zanni hätte ich mindestens 2 drin gesehen.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
+1893barracuda hat geschrieben:Knäbel ist der kompetenteste den ich je im schweizer Fernsehen gesehen habe. Sutter und co. labern nur, ohne wirklichen Informationsgehalt. Knäbel aber erwähnt Dinge, die man so als "Nicht-Insider" gar nicht so wahrnimmt.
Knäbel ist mit Abstand der beste TV-Co im Bezug auf den FCB, weil er sehr viel Sachverstand hat und den Club auch bestens kennt.
Blödsinn Oberlin isch der zwilling vom salahRey2 hat geschrieben:+1 Was für ein Spiel von Tauli!
Xhaka und Petretta MOTM.
Allgemein war die Defensive heute, vielleicht abgesehen von 3 haarsträubenden Fehlpässen in den ersten 15 Minuten und Akanjis Ballverlust in der Schlussphase, absolut top.
Oberlin unterirdisch trotz Tor.
Ajeti: Trotz irregulärer Aberkennung des Tors absolut souverän gemacht, was ich ihm zugegebenermassen nicht zugetraut hätte. Leider zu früh ausgewechselt.
Bua trotz kurzer Einsatzzeit hervorragend.
Und der Oberlin ist zur rechten zeit eingewechselt worden, die ü30russen wurden langsam müde und da war oberlin genau richtig
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bi euphorisiert.
Es isch bezüglig witerkoh no nüt gwunne - Aber: Was füre usgangslag! Freu mi scho jetz uf dr 31.10. Denn genauso wie hüt und denn kunnts guet.
Alli guet gspielt. Akanji mit e baar abzüg wäg de ballverlüscht. Balanta und petretta widr sehr sehr guet.
Oberlin: e spektakelspieler! Kritik isch natürlig scho ahbrocht. Aber dassrs indr erste szene ellei gmacht het hani nid falsch gfunde - e guete pass wär schwierig ahzbringe gsi. Für mi isch dä momentan uf stuefe salah anno dazumal. Lägg hani mi deilwies au ufgregt über dä. Aber är het sich denn stetig verbesseret. Goht dr oberlin dr glichi wäg, denn könnts luschtig wärde.
Xhaka natürlig au top!
Es isch bezüglig witerkoh no nüt gwunne - Aber: Was füre usgangslag! Freu mi scho jetz uf dr 31.10. Denn genauso wie hüt und denn kunnts guet.
Alli guet gspielt. Akanji mit e baar abzüg wäg de ballverlüscht. Balanta und petretta widr sehr sehr guet.
Oberlin: e spektakelspieler! Kritik isch natürlig scho ahbrocht. Aber dassrs indr erste szene ellei gmacht het hani nid falsch gfunde - e guete pass wär schwierig ahzbringe gsi. Für mi isch dä momentan uf stuefe salah anno dazumal. Lägg hani mi deilwies au ufgregt über dä. Aber är het sich denn stetig verbesseret. Goht dr oberlin dr glichi wäg, denn könnts luschtig wärde.
Xhaka natürlig au top!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es ist noch nicht lange her, da wurde unserem Sportchef von diversen "Forums-Experten" genau wegen dieser Zielsetzung jegliche Kompetenz abgesprochen...Käsebrot hat geschrieben:Top Leistung! Nach der Gruppenauslosung dachte ich, dass mit etwas Glück in dieser Gruppe vielleicht Platz 3 drinliegen würde. Und nun scheint eine 1/8–Final Qualifikation möglich zu sein!!![]()
haha, genau das hani au dänkt... du wirsch mr langsam unheimlig...Quo hat geschrieben:Also ich bin froh, dass Knäbel als Fussballexperte auftritt und nicht du...

geili internationali kampagne bis jetzt. ändlig macht dr fuessball widr spass... jetzt dr schwung mitnäh unt hebe bis nachem moskau spiil mindeschtens zerstmol... dr express kunnt ins rolle...
Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass du jetzt das liest, was ich schreibe, während du lange Zeit nur das gelesen hast, was du lesen wolltest (ich aber nie geschrieben habe...).MistahG hat geschrieben:jetzt hör uf! i ha mi an unseri meinigsverschiideheite gwöhnt...
Sei's drum: da wir offensichtlich beide FCB-Fans sind, muss uns der FCB momentan ja Freude machen (Und darum geht es - und nicht, wer liegt mit seinen Posts wohl eher richtig!).
oh mann
- mir goht grundsätzlig d CL ufe sack - sölle sich d öl-clubs unterenander duelliere..
- scheiss drauf - s goht ume fcb, noch drei spiel dr zweiti platz inere nit wirklig eifache gruppe
- absolut souverän abegspielt das ganze. xhaka gross, danke! dr jubel ellei zeigt, was für ihn dr verein bedütet
- d leistig in dr abwehr grandios. vor allem dr lang immer zur stell bi bränzlige situatione
- perfekti wäxel vom wicky. klar, alli rede vom oberlin, aber shit - bua kunnt ihne und bereitet ei ball nochem andere vor.
- nomoll wicky: jede interviewte spieler het erwähnt, „dr trainer het gseit ...“ - au wenns in dr liga noni 100%ig lauft - das kunnt!
- danke fcb!
- mir goht grundsätzlig d CL ufe sack - sölle sich d öl-clubs unterenander duelliere..
- scheiss drauf - s goht ume fcb, noch drei spiel dr zweiti platz inere nit wirklig eifache gruppe
- absolut souverän abegspielt das ganze. xhaka gross, danke! dr jubel ellei zeigt, was für ihn dr verein bedütet
- d leistig in dr abwehr grandios. vor allem dr lang immer zur stell bi bränzlige situatione
- perfekti wäxel vom wicky. klar, alli rede vom oberlin, aber shit - bua kunnt ihne und bereitet ei ball nochem andere vor.
- nomoll wicky: jede interviewte spieler het erwähnt, „dr trainer het gseit ...“ - au wenns in dr liga noni 100%ig lauft - das kunnt!
- danke fcb!
Ich bin überrascht, wie souverän wir das runtergespielt haben. Wow, grossen Respekt an die Mannschaft und vielen Dank! Kaum Verunsicherung durch diese merkwürdige "nicht-Tor" oder Oberlins vergebenen 3 Riesenchancen.
Zwar mit einigen heiklen Ballverlusten hinten gegen Ende des Spiels (Xhaka, Lang, Akanji) aber dafür hat jeweils gleich beim Umschalten die Mannschaftsleistung voll gepasst. Wirklich der Hammer!

Zwar mit einigen heiklen Ballverlusten hinten gegen Ende des Spiels (Xhaka, Lang, Akanji) aber dafür hat jeweils gleich beim Umschalten die Mannschaftsleistung voll gepasst. Wirklich der Hammer!
Wir sind mal gegen Spartak rausgeflogen nach einem 1:1 im RückspielD-Balkon hat geschrieben:mir sinn vermuetlig die einzig manschaft in Europa wo in dr CL in moskau immer gwunne het und no nie e gool bekho het![]()

Wie bitte was? Das ist bisher einer der besten Experten überhaupt, einer der sich definitiv so nennen darf. Eine grosse Bereicherung taktisch/fussballerisch.RotBlauGääl hat geschrieben:ah jä und dä srf expärt isch e trottel....
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
jetzt liesisch am beschte nomol mi satz.Master hat geschrieben:
Wir sind mal gegen Spartak rausgeflogen nach einem 1:1 im Rückspiel![]()

aber ich gib dr d antwort schomol s eint isch CL und s anderi isch EL
es het in de letschte joore denn sogar no e vierts spiel in moskau gää wo, wenn ich mi richtig erinere au nit gwunne worde isch.
Einfach nur sackstark! So abgeklärt und ruhig habe ich den FCB glaube ich noch nie gesehen. Keine Minute nervös oder überhastet, das ganze Team eine super Leistung. Klar könnte man jetzt über Oberlin herziehen, aber das wäre unfair und auch überhaupt nicht angebracht. Chapeau ans das ganze Team und Staff.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Die Noten zum Spiel:
Vaclik 4 - 1-2 Unsicherheiten im Spiel, ansonsten nicht gefordert
Lang 5 - Gestern eher unauffällig, in der Defensive top
Suchy 5 - Punktabzug wegen dem Kopfball denn er mangelhaft klärt
Akanji 5 - Punktabzug wegen den 2 Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung
Balanta 6 - The wall
Petretta 5 - Ich finde ihn jetzt schon besser als Traore
Xhaka 6 - MOTM
Zuffi 5.5 - Eine abgeklärte Leistung. Dirigierte das Spiel unauffällig und fast fehlerfrei.
Steffen 5 - Auf ihn ist Verlass
Elyounussi 5
Ajeti 5 - Starkes Tor, leider aberkannt
Oberlin 5.5 - der Junge ist erst 20, solche Dinger passieren jedem Stürmer mal. Stark das Tor zum 2-0 und stark wie er sich bewegt.
Bua 6 - Eigentlch zu kurz für eine Bewertung. Was er aber in 5-6min zeigt verdient eine 6!
Fransson n/a
Wicky 6 - Klasse Plan und die Mannschaft hat es umgesetzt!
Kuipers und Team 3 - Verpasste den Fernandes gelb zu zeigen und miserabel bei Ajetis Tor
Hüppi und Knebel 6 - Machte Spass dem Knebel zuzuhören und Hüppi ist auch sympatisch.
Bin gespannt ob ihr einverstanden seid.
Vaclik 4 - 1-2 Unsicherheiten im Spiel, ansonsten nicht gefordert
Lang 5 - Gestern eher unauffällig, in der Defensive top
Suchy 5 - Punktabzug wegen dem Kopfball denn er mangelhaft klärt
Akanji 5 - Punktabzug wegen den 2 Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung
Balanta 6 - The wall
Petretta 5 - Ich finde ihn jetzt schon besser als Traore
Xhaka 6 - MOTM
Zuffi 5.5 - Eine abgeklärte Leistung. Dirigierte das Spiel unauffällig und fast fehlerfrei.
Steffen 5 - Auf ihn ist Verlass
Elyounussi 5
Ajeti 5 - Starkes Tor, leider aberkannt
Oberlin 5.5 - der Junge ist erst 20, solche Dinger passieren jedem Stürmer mal. Stark das Tor zum 2-0 und stark wie er sich bewegt.
Bua 6 - Eigentlch zu kurz für eine Bewertung. Was er aber in 5-6min zeigt verdient eine 6!
Fransson n/a
Wicky 6 - Klasse Plan und die Mannschaft hat es umgesetzt!
Kuipers und Team 3 - Verpasste den Fernandes gelb zu zeigen und miserabel bei Ajetis Tor
Hüppi und Knebel 6 - Machte Spass dem Knebel zuzuhören und Hüppi ist auch sympatisch.
Bin gespannt ob ihr einverstanden seid.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Grosses Kino gestern! Ich ziehe meinen Hut. 
Xhaka MOTM! Gearbeitet wie ein Gestörter und sich mit einem Hammer-Tor selbst belohnt.
Ebenfalls an ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft. Abgeklärt und souverän wie eine sehr erfahrene Europacup-Mannschaft. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man als Verlierer vom Feld gehen würde.
Raffi, well done!
Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen.

Xhaka MOTM! Gearbeitet wie ein Gestörter und sich mit einem Hammer-Tor selbst belohnt.

Ebenfalls an ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft. Abgeklärt und souverän wie eine sehr erfahrene Europacup-Mannschaft. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man als Verlierer vom Feld gehen würde.
Raffi, well done!

Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Dem gibt's nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!Kurtinator hat geschrieben:Grosses Kino gestern! Ich ziehe meinen Hut.
Raffi, well done!
Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen.![]()
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Es ist nur einer, welcher ihn einen Trottel findet. Den Grund hat er nicht angegeben, kann also sein, dass er ihm nicht mal die Fachkompetenz abstreitet.Kurtinator hat geschrieben:....Und an die Spassvögel, welche Peter Knäbel fehlende Kompetenz als Experten nachwerfen, sollten ihren eigenen Horizont in Sachen Fussball mal hinterfragen.![]()
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist de Ärmste erst seit 1-2 Jahren FCB-Fan. Denn sonst wüsste er, dass Knäbel derjenige ist, welcher beim FC Basel den Nachwuchs so stark aufbaute und rotblauen Stallgeruch hat.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."