Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieviel Millionen müsste der FCB denn zahlen, wenn er Ajeti und Derdiyok aus den langen Verträgen rauskaufen würde.
Ein kleines Vermögen.
Marktwert Derdiyok ca. 5.5 Mio
St. Gallen möchte wohl etwa 2 - 3 Mio

Für die Kohle lieber einen Topstürmer holen und einen aus dem Nachwuchs nachziehen.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

PadrePio hat geschrieben:Marktwert Derdiyok ca. 5.5 Mio
St. Gallen möchte wohl etwa 2 - 3 Mio

Für die Kohle lieber einen Topstürmer holen und einen aus dem Nachwuchs nachziehen.
und wer soll das sein? das einte ist die Ablöse.....da kann man für ca. 7-8Mio vermutlich schon einen Stürmer finden, der was "taugt" aber da sind noch die Lohnkosten zu beachten die ein Topstürmer nun mal kostet!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

HUNN75 hat geschrieben:und wer soll das sein? das einte ist die Ablöse.....da kann man für ca. 7-8Mio vermutlich schon einen Stürmer finden, der was "taugt" aber da sind noch die Lohnkosten zu beachten die ein Topstürmer nun mal kostet!
Derdiyok hat sicherlich ein hohes Gehalt in der Türkei und Ajeti würde auch nicht gratis spielen. Rechnet man die Gehälter zusammen kommt man auch auf einen anständigen Lohn.

Btw. für was haben wir eigentlich die ganzen Scouts. Das Geld könnte man sich auch sparen, wenn man sowieso nur ehemalige Spieler verpflichten möchte ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Manche nennen solche Spieler Charakterlumpen.
Der Fall Ajeti wurde nicht besonders gut gelöst, sei es von Ihm (Berater) und der damaligen FCB Führung.
Käppelijoch hat geschrieben: Ajeti ist ein Vollkoffer. Wenn er jetzt zum FCB kommt, dann hätte er diesen Weg auch als FCB-Spieler gehen können, ohne mediales Getöse. Ausleihe zum FCSG für 2 Saisons und jetzt zurück zum FCB und niemand hätte was gesagt. Er hat mit seiner Täubelei eine Saison verloren.
Er hat eher eine Saison gewonnen, indem er direkt von Augsburg an den FC STG geliehen wurde, und er praktisch die ganze Rückrunde SL spielen durfte.. Ich sehe den FC Basel eher als Verliehrer in dieser ganzen Angelegenheit.
Konter hat geschrieben:Wär die erschti Entscheidig vo dr neue Fiehrig woni nid ganz vrstand. Nid welli em Ajeti nid e Chance würd welle gäh. Anbertracht desse, dass är damals no jung und schlächt berote gsi isch, sig em das verziehe. Aber eine, bi däm viel Gäld ine Usbildig gsteckt worde isch und denne ohni Ablösesumme wächslet und nach einehalb Joor für guete Batze wieder z'hole, das würdi us Prinzip nid mache, wills futzdumm isch.
+100 scho fascht zum fremdschämme das verhalte.. :o
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Kei Ahnig - es söll jo spiiler vo Lugano, Thun, Luzern, GC usw. gäh mit witus bessere Quote. Aber i weiss au nid was wär wenn dr Janko oder Doumbia jedes Spiil spiile würde - hätte warschinlich beidi mindeschtens doppelt so vill Goal wie dr Ajeti
Umgekehrt kann Ajeti auch nicht mit dem gleichen Kaliber an Mitspielern argumentieren und spielt in einem Team dass die Spiele jeweils nicht selber macht. Könnte man auch sehen Doumbia oder Janko hätten in einem Team beidi höchstens glichviil Goal wie dr Ajeti

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

PadrePio hat geschrieben:Derdiyok hat sicherlich ein hohes Gehalt in der Türkei und Ajeti würde auch nicht gratis spielen. Rechnet man die Gehälter zusammen kommt man auch auf einen anständigen Lohn.
Der für einen Topstürmer ganz bestimmt nicht reichen wird! Ich habs schon mehrfach gesagt, der FCB ist kein Verein wo sich Topstürmer niederlassen.
Basel hat die Optionen mit guten Scouts einen Treffer zu landen oder etwas in die Jahre gekommene Spieler mit einem gewissen Namen zu verpflichten. Ansonsten bleibt die Möglichkeit Transfers wie Ajeti oder Eren zu tätigen.

Oder mal anders gefragt: Wer ist für Dich ein Topstürmer, den der FCB mit seinem Budget verpflichten soll/könnte?
Du hast 8Mio zur Verfügung!!! Und los!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

HUNN75 hat geschrieben:Der für einen Topstürmer ganz bestimmt nicht reichen wird! Ich habs schon mehrfach gesagt, der FCB ist kein Verein wo sich Topstürmer niederlassen.
Basel hat die Optionen mit guten Scouts einen Treffer zu landen oder etwas in die Jahre gekommene Spieler mit einem gewissen Namen zu verpflichten. Ansonsten bleibt die Möglichkeit Transfers wie Ajeti oder Eren zu tätigen.

Oder mal anders gefragt: Wer ist für Dich ein Topstürmer, den der FCB mit seinem Budget verpflichten soll/könnte?
Du hast 8Mio zur Verfügung!!! Und los!
Naja, für Ronaldo, Messi, Lewandowski oder Higuain reichts definitiv nicht ^^

Ich meine einen Topstürmer für den FCB und keinen Weltklassespieler. Eine Zeitung erwähnte z.B mal den Namen Bas Dost im Zusammenhang mit dem FCB. Der wäre dann aber vermutlich bereits zu teuer. Schlussendlich haben wir überall Scouts die sicherlich ein paar anständige Stürmer zu adequaten Preisen anbieten können.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

PadrePio hat geschrieben:Naja, für Ronaldo, Messi, Lewandowski oder Higuain reichts definitiv nicht ^^

Ich meine einen Topstürmer für den FCB und keinen Weltklassespieler. Eine Zeitung erwähnte z.B mal den Namen Bas Dost.
Aktueller Marktwert gemäss Transfermarkt 12Mio............Euro!!

Nein jetzt mal ernsthaft! Glaubst Du nicht auch, dass der FC Basel mit seiner Scouting-Abteilung mit all dem Know-How all dem Netzwerk und und und
nicht auch auf die Idee kommen würde einen "Topstürmer" zu verpflichten? Kann sich ein Verein wie der FCB solch einen Spieler leisten? Will solch ein
Spieler zu uns kommen? Wird mit solch einem Spieler nicht das Lohngefüge auseinander gerissen (was sehr unklug wäre)..... ich meine wir sitzen hinter dem PC im Büro, machen etwas Stammtischphilosophie, stänkern über (nicht mal bestätigte) Zuzüge und haben im Grundsatz von der Materie professionelles Fussballbusiness keinen Schimmer!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HUNN75 hat geschrieben:und wer soll das sein? das einte ist die Ablöse.....da kann man für ca. 7-8Mio vermutlich schon einen Stürmer finden, der was "taugt" aber da sind noch die Lohnkosten zu beachten die ein Topstürmer nun mal kostet!
Derdiyok wird mindestens 1.5 Millionen wollen - ich sag sogar 2 oder mehr - der verdient jetzt garantiert noch ein gutes Stück mehr. Ajeti kommt auch nicht für unter einer Million. Also bitte - wenn wir für 7 Millionen Transfersumme und 2-3 Millionen Gehalt keinen Stürmer bekommen der besser ist als die beiden, dann sind unsere Transferverantwortlichen Pfeifen. Vor allem mit der CL Quali in der Tasche.

Mir wäre zwar lieber man würde ein Top Talent für 2-3 Millionen holen (Analog Gonzales, Salah usw.) aus dem Ausland + Alioski dazu und man wäre immer noch unter dem Preis der beiden ex Basler

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Goldust hat geschrieben:absolut korrekt! Chrisixx ist der troll :)
Warum das jetzt? :rolleyes:

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Derdiyok wird mindestens 1.5 Millionen wollen - ich sag sogar 2 oder mehr - der verdient jetzt garantier noch ein gutes Stück mehr. Ajeti kommt auch nicht für unter einer Million. Also bitte - wenn wir für 7 Millionen Transfersumme und 2-3 Millionen Gehalt keinen Stürmer bekommen der besser ist als die beiden, dann sind unsere Transferverantwortlichen Pfeifen. Vor allem mit der CL Quali in der Tasche.

Mir wäre zwar lieber man würde ein Top Talent für 2-3 Millionen holen (Analog Gonzales, Salah usw.) aus dem Ausland + Alioski dazu und man wäre immer noch unter dem Preis der beiden ex Basler
Vorschläge?

Dein Vorschlag mit einem Talent für 2-3Mio damit kann ich leben. Das sind die Grössenordnungen wo sich unser Verein bewegt! Alioski hat diese Saison toll gespielt, bringt sicher was an Qualität mit...... aber der wird wie von anderen auch schon geschrieben kaum länger als ein Jahr zu halten sein! Zudem, wenn die Gerüchte um ihn stimmen, wirds kaum möglich sein gegen Clubs aus D/Eng mitzuhalten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

BloodMagic hat geschrieben:Derdiyok wird mindestens 1.5 Millionen wollen - ich sag sogar 2 oder mehr - der verdient jetzt garantier noch ein gutes Stück mehr. Ajeti kommt auch nicht für unter einer Million. Also bitte - wenn wir für 7 Millionen Transfersumme und 2-3 Millionen Gehalt keinen Stürmer bekommen der besser ist als die beiden, dann sind unsere Transferverantwortlichen Pfeifen. Vor allem mit der CL Quali in der Tasche.
Derdiyok verdient vermutlich etwa 2-3 Mio EUR in der Türkei.

Ja, ich denke auch, dass man für 7 Mio und den beiden Gehältern einen besseren Stürmer erhält als die beiden. Aber anscheinend überzahlt man lieber ehemalige Spieler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

HUNN75 hat geschrieben:Aktueller Marktwert gemäss Transfermarkt 12Mio............Euro!!
Habe nicht nachgeschaut. Eine Zeitung hat den Namen mit dem FCB in Verbindung gebracht. (siehe mein obiger Text)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HUNN75 hat geschrieben:Vorschläge?

Dein Vorschlag mit einem Talent für 2-3Mio damit kann ich leben. Das sind die Grössenordnungen wo sich unser Verein bewegt! Alioski hat diese Saison toll gespielt, bringt sicher was an Qualität mit...... aber der wird wie von anderen auch schon geschrieben kaum länger als ein Jahr zu halten sein! Zudem, wenn die Gerüchte um ihn stimmen, wirds kaum möglich sein gegen Clubs aus D/Eng mitzuhalten.
Das gleiche hat man über Gashi gesagt. Der wäre noch heute hier wenn er nicht plötzlich dein Einbruch hatte (es läuft ihm ja wieder super, gut für ihn). Auch Lang schreibt man schon lange weg. Nicht jeder wird und muss sofort verkauft werden, so jung ist der Alioski auch nicht mehr. Und ein Top Talent für 2-3 Millionen wirst du schwer in Europa finden und ich kenne mich in den Südamerikanischen, Afrikanischen usw. Ligen nicht wirklich aus, aber wäre ich Scout beim FCB könnte ich dir garantiert 10 passende nennen. Welche dann zum FCB wollen ist ein anderes Thema

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Marcus Berg aktuell Pan. Athen – schwedischer Nationalspieler JG 86
150 Spiele / 94 Tore für Panathinaikos
Marktwert ca 5.0 Mio.

Dies wäre sicher einer im Bereich für den FCB

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

PadrePio hat geschrieben:Habe nicht nachgeschaut. Eine Zeitung hat den Namen mit dem FCB in Verbindung gebracht. (siehe mein obiger Text)
Hab Dein Post schon richtig verstanden. Hab schon gesehen dass eine Zeitung diesen Namen mit dem FCB in Verbindung gebracht hat. Aber nur zum
Zeigen. In diesem versauten und verkorksten Fussballgeschäft wie sich die schönste Nebensache der Welt heute präsentiert, liegt ein Topstürmer
für lau einfach nicht mehr drinn......und mit 7 Mio macht man heute keine grossen Sprünge mehr.....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Klaas-Jan Huntelaar Marktwert 2.5 Mio. Ende Saison vertragslos.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Es stehen bereits mehrere Charakterlumpe beim FCB unter Vertrag. Wir brauchen nicht noch mehr...

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Konter hat geschrieben:Wär die erschti Entscheidig vo dr neue Fiehrig woni nid ganz vrstand. Nid welli em Ajeti nid e Chance würd welle gäh. Anbertracht desse, dass är damals no jung und schlächt berote gsi isch, sig em das verziehe. Aber eine, bi däm viel Gäld ine Usbildig gsteckt worde isch und denne ohni Ablösesumme wächslet und nach einehalb Joor für guete Batze wieder z'hole, das würdi us Prinzip nid mache, wills futzdumm isch.
jo, 2-3 mil + Wiederverkaufsprozänt an Gülle zahle , tuet weh aber ...
isch au verständlich: Afangs letschti Saison 2015/16 sin dr Embolo und är 18 Johr alt gsi -- dr Hype isch (zu rächt) um ihn abgange -- will dr Ajeti gäge Breel und Janko bineme 1-Maa-Sturm kei Chance gseh het, isch är (zu rächt) gflüchtet -- und hüt gohts allne besser (bis uf d'Verletzig vom Embolo):
Dr FCB het dr Embolo tüür verkaufe chönne und dä verdient bi Schalke viel besser. Und Gülle het e gueti Nase gha und dr Ajeti het kämpft und igschlage.
Zahlt het bis hüt nume Schalke ... ich würd, was me jetzt muess zahle alse userordentliche Ufwand zum Embolo Gwünn aluege + e junge Basler mit Potenzial.
Lieber e bitzeli (für Usestehendi) blöd dostoh aber am Schluss dr Gwünner si = chaufe

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ex C4 hat geschrieben:Dr FCB het dr Embolo tüür verkaufe chönne und dä verdient bi Schalke viel besser. Und Gülle het e gueti Nase gha und dr Ajeti het kämpft und igschlage.
Zahlt het bis hüt nume Schalke ... ich würd, was me jetzt muess zahle alse userordentliche Ufwand zum Embolo Gwünn aluege + e junge Basler mit Potenzial.
Lieber e bitzeli (für Usestehendi) blöd dostoh aber am Schluss dr Gwünner si = chaufe
Au guet die Überlegig! Trotzdem würds mi reue dene Brootwürscht vom Lesbemoos 3 Kiste in arsch drugge :D #FCSGindNatiBeeee

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ex C4 hat geschrieben:jo, 2-3 mil + Wiederverkaufsprozänt an Gülle zahle , tuet weh aber ...
isch au verständlich: Afangs letschti Saison 2015/16 sin dr Embolo und är 18 Johr alt gsi -- dr Hype isch (zu rächt) um ihn abgange -- will dr Ajeti gäge Breel und Janko bineme 1-Maa-Sturm kei Chance gseh het, isch är (zu rächt) gflüchtet
So e schissdräck - dr FCB hett en in dr Super League welle für es Johr uslehne - das isch däm Herr aber z wenig gsi. Vo wäge uf dr Bank welle versuure loh, s Gägeteil isch dr Fall. Dr FCB isch dr Meinig gsi dr Wäg Streller, Taulant, Sommer usw. sig für ihn dr Richtig, do isch sich dr Herr aber "zu fein" drfür gsi. Jetzt spillt är bimene schlächte Super Ligischt und dört passt är au ahne.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Das gleiche hat man über Gashi gesagt. Der wäre noch heute hier wenn er nicht plötzlich dein Einbruch hatte (es läuft ihm ja wieder super, gut für ihn). Auch Lang schreibt man schon lange weg. Nicht jeder wird und muss sofort verkauft werden, so jung ist der Alioski auch nicht mehr. Und ein Top Talent für 2-3 Millionen wirst du schwer in Europa finden und ich kenne mich in den Südamerikanischen, Afrikanischen usw. Ligen nicht wirklich aus, aber wäre ich Scout beim FCB könnte ich dir garantiert 10 passende nennen. Welche dann zum FCB wollen ist ein anderes Thema
1. hab ich nicht von einem Toptalent geschrieben (und das mal bewusst) sondern nur von einem Talent! Das mit dem Toptalent kommt aus der gleichen Ecke wie die Forderung nach Topstürmer.
2. hab ich schon in vorherigen Post`s geschrieben, dass es für den FCB in diesem Business nicht mehr einfach so gelingt Spieler mit Format zu verpflichten. Die Löhne, die Transfersummen, ja sogar die Bonis für Spielervermittler oder Berater sind heute in einer perversen Höhe angelangt, da kann der FCB einfach nicht mehr mithalten!
3. hab ich Alioski nicht weggeschrieben, sondern stelle die Vermutung (gerade wegen seinem Alter) auf, dass er wenn die BuLi und PL winkt egal wer sich da anbietet, den Sprung sicher wagen würde!

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Marcus Berg aktuell Pan. Athen – schwedischer Nationalspieler JG 86
150 Spiele / 94 Tore für Panathinaikos
Marktwert ca 5.0 Mio.

Dies wäre sicher einer im Bereich für den FCB
Das isch sicher e Spieler mit top Quote.....mit 30 (fascht 31) jedoch au nümm so "jung" dass e langfrischtige Vertrag wurd Sinn mache.
Ich bi sowieso dr Meinig, dass mir as Fans uns viel weniger sotte uffrege über Charakterlumpe, Spieler vo em FCB emol dr Rucke zudreiht hänn
oder sunnsch was. Mir sotte eher hinter dr Mannschaft stoh und uns nid uff einzelni Individue ischiesse! Das chunnt meinschtens eh nid so guet use :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn Alioski nicht zu uns will ist das eines. Ich hoffe nur man hat es dennoch versucht. YB versucht es jedenfalls (Interview Adolf H.) und wenn wir gegen die nicht mehr ankommen, dann gute Nacht. Wenn wir ihn nicht kriegen ist es okay, aber ich glaube eher wir versuchen es gar nicht weil das nicht "der Basler Weg" ist mit einem Berner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Klaas-Jan Huntelaar Marktwert 2.5 Mio. Ende Saison vertragslos.
Geht wohl eher zu Ajax.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

also manchmal muss ich über gewisse Kommentare einfach nur den kopf schütteln: welcher top-oder klassestürmer im besten fussballeralter tut sich im ernst diese gurkenliga an ?? klar versucht man dann alte liebe oder regionalverbunde zurückzuholen. im fall von Ajeti könnte ich mir sogar vorstellen, dass die ersten fäden bereits vor Monaten gespannt worden sind. eine art Vorvertrag mit st.Gallen, damit man sich nicht in die transferverhandlungen mit Augsburg einmischen musste und diese den preis hochtreiben konnte...und 11 tore in st. Gallen ist jetzt auch nicht soooo schlecht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Geht wohl eher zu Ajax.
und ist gerade mal 1.5 monate junger als janko.

Viele user hier drin sowie der blick sollten wirklich mal sachen, wie esports ea fifa ausprobieren, damit mit sie mehr als die 4 spielernamen, die sie kennen, aufsagen können.
FOOTBALL'S LIFE!

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

badcop hat geschrieben:also manchmal muss ich über gewisse Kommentare einfach nur den kopf schütteln: welcher top-oder klassestürmer im besten fussballeralter tut sich im ernst diese gurkenliga an ?? klar versucht man dann alte liebe oder regionalverbunde zurückzuholen. im fall von Ajeti könnte ich mir sogar vorstellen, dass die ersten fäden bereits vor Monaten gespannt worden sind. eine art Vorvertrag mit st.Gallen, damit man sich nicht in die transferverhandlungen mit Augsburg einmischen musste und diese den preis hochtreiben konnte...und 11 tore in st. Gallen ist jetzt auch nicht soooo schlecht.
+1

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

badcop hat geschrieben:also manchmal muss ich über gewisse Kommentare einfach nur den kopf schütteln: welcher top-oder klassestürmer im besten fussballeralter tut sich im ernst diese gurkenliga an ?? klar versucht man dann alte liebe oder regionalverbunde zurückzuholen. im fall von Ajeti könnte ich mir sogar vorstellen, dass die ersten fäden bereits vor Monaten gespannt worden sind. eine art Vorvertrag mit st.Gallen, damit man sich nicht in die transferverhandlungen mit Augsburg einmischen musste und diese den preis hochtreiben konnte...und 11 tore in st. Gallen ist jetzt auch nicht soooo schlecht.
Also ich habe niemand gesehen, der einen Topstürmer im besten Fussballalter gefordert hat. Ich sehe Leute die abgehalfterte/alte Spieler wie Huntelaar oder Berg fordern und andere fordern junge Toptalente wie damals Gonzales, Salah und co. und die wären beide möglich wobei ich zu der Gruppe der Talente gehöre und ich mich nicht für überalterte Stars ohne Wiederverkaufswert interessiere

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wie Blick exklusiv berichtet, ist Albian Ajeti bald Schweizer Nationalspieler. Das ändert natürlich alles!

Antworten