Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Laut der Heutigen BZ plant Herr Burgener einen CEO zu verpflichten und die Zeitung erwähnte mal unseren Herr Blaser (Momentan Marketing Cheff des Fcb).
Ich fände das mit Herr Blaser eine nicht so Gute Idee,weil er mir zu stark ist in Sachen Komerz. Ich denke es Könnte sogar in eine Fcb Ausbau Richtung gehen.
@Stacheldraht
Im Moment habe ich einfach ein wenig sorgen um den Fcb (neben dem Feld).
Es Sind wohl sehr viele Fcbfäns und Mitglieder verschrocken das es So Schnell eine Uebernahme gibt.
Viele hätten gedacht das Heusler noch Lange das macht und wohl auch gewünscht
Wir werden es Sehen was Pasiert und jetzt konzentiren wir uns auf den Gcz Match.
Hopp Fcb
Ich fände das mit Herr Blaser eine nicht so Gute Idee,weil er mir zu stark ist in Sachen Komerz. Ich denke es Könnte sogar in eine Fcb Ausbau Richtung gehen.
@Stacheldraht
Es Sind wohl sehr viele Fcbfäns und Mitglieder verschrocken das es So Schnell eine Uebernahme gibt.
Wir werden es Sehen was Pasiert und jetzt konzentiren wir uns auf den Gcz Match.
Hopp Fcb
-
- Erfahrener Benutzer
Blaser ist einfach nur ein Riesen Blender. Wenn Burgener den zum CEO macht muss an seinem gesunden Menschenverstand gezweifelt werden... dann hättest du in kürzester Zeit einen FCB ohne Seele. Auch das Vorgehen das Konzept nicht vorgängig bekannt zu geben... Denke aber ehrlich gesagt Burgener wird das gut einschätzen können. Mit den neuen Preisgeldverteilungsregeln von Champions- und Europa League kann der FCB als Marke durchaus noch erheblich wachsen - man bräuchte aber einen Trainer der international auch gewinnt und Koeffizientspunkte holt...Juha hat geschrieben:Laut der Heutigen BZ plant Herr Burgener einen CEO zu verpflichten und die Zeitung erwähnte mal unseren Herr Blaser (Momentan Marketing Cheff des Fcb).
@Stacheldraht
Hopp Fcb
Leider bin ich nicht Mitglied: Imho müsste an der GV aus Prinzip der Antrag gestellt werden, das alle Finanztransaktionen im Zusammenhang mit der Übernahme öffentlich gemacht werden. Das Gemauschel zurzeit isg ja kaum auszuhalten...
Kannst Du das näher begründen? Evtl. eigenen Thread zu Blaser machen - ist ja Marketing Chef.Taktiktafel hat geschrieben:Blaser ist einfach nur ein Riesen Blender. Wenn Burgener den zum CEO macht muss an seinem gesunden Menschenverstand gezweifelt werden... dann hättest du in kürzester Zeit einen FCB ohne Seele.
Wenn Burgener den zum CEO macht muss an seinem gesunden Menschenverstand gezweifelt werden... dann hättest du in kürzester Zeit einen FCB ohne Seele.
Dass solche Sachen im Vertraulichen ablaufen, ist aber normal. Und eigentlich auch nur eine Sache zwischen den jetzigen Aktionären und den zukünftigen.Leider bin ich nicht Mitglied: Imho müsste an der GV aus Prinzip der Antrag gestellt werden, das alle Finanztransaktionen im Zusammenhang mit der Übernahme öffentlich gemacht werden. Das Gemauschel zurzeit isg ja kaum auszuhalten...
-
- Erfahrener Benutzer
Auf Blasers Mist ist unter anderem der Umbau der Hattrick Bar gewachsen... vorher eine einigermassen laufende Fussballbar mit etwas Charme. Jetzt im dümmlichen Marketing Rotblaudesign (Hey komm wir nennen den Beef Burger noch Rotblau Burger) wo nirmand mehr hingeht und die Öffnungszeiten schon zweimal verkürzt werden mussten. Mittlerweile hats nicht mal mehr zu Champions League Konferenz Leute die hingehen.Marek hat geschrieben:Kannst Du das näher begründen? Evtl. eigenen Thread zu Blaser machen - ist ja Marketing Chef.
Wenn Burgener den zum CEO macht muss an seinem gesunden Menschenverstand gezweifelt werden... dann hättest du in kürzester Zeit einen FCB ohne Seele.
Dass solche Sachen im Vertraulichen ablaufen, ist aber normal. Und eigentlich auch nur eine Sache zwischen den jetzigen Aktionären und den zukünftigen.
Zum Vertraulichen: Ansichtssache - der FCB ist nunmal eine öffentliche Institution in Basel. Ausserdem kriegt/e er das Stadion praktisch gratis von der Stadt hingestellt und hat nun die Vermarktungsrechte im Gegenzug für Zahlungen in einen Renovierungsfond - wirtschaftlich betrachtet ein zwiespältiger Deal für die Stadt aber eben, ist ja der FCB, die Sportinstitution in Basel - da unterstützt man gerne.
Nun so zu tun als sei dies alles nur privat getragen ist unehrlich - und wer nichts zu befürchten hat, hat nichts zu verbergen.
der Vollständigkeit halber: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -131126926Juha hat geschrieben:Laut der Heutigen BZ plant Herr Burgener einen CEO zu verpflichten und die Zeitung erwähnte mal unseren Herr Blaser (Momentan Marketing Cheff des Fcb). ....
Leicht kritische Töne hört man auch bezüglich der Basler-first-Intention. Nur ein Scheinversprechen als Marketinginstrument ?
der Vollständigkeit halber: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -131126926Juha hat geschrieben:Laut der Heutigen BZ plant Herr Burgener einen CEO zu verpflichten und die Zeitung erwähnte mal unseren Herr Blaser (Momentan Marketing Cheff des Fcb). ....
Hört man da leicht kritische Töne bezüglich der Basler-first-Intention ? Nur ein Scheinversprechen fürs allgemeine Wohlwollen ?
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Blaser als CEO wäre sicherlich keine Wunschkonstellation meinerseits. Der Herr ist in meinen Augen ein ziemlicher Schaumschläger (zu seiner Verteidigung: Das ist ein Stück weit auch sein momentaner Job) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er in seinen vielen Jahren bei den Floppers (was schon mal per se keine Referenz ist) irgendwelche Meisterleistungen vollbracht hätte. Da müssten eigentlich bessere Kandidaten im Raume stehen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Es wird in dieser Sache am 7. April abgestummen. Ich habe heute die Unterlagen dazu bekommen. Aber über das Konzept wird kein Wort verloren.stacheldraht hat geschrieben:Es isch nur e usseroderntlichi Mitgliederversammlig. Es wird nit über öbbis abgstimmt oder befunde, wo rächtlichi bindig het.
Dr FCB wird das aber in dr Iladig sicherlich suber uffarbeite.
- Dateianhänge
-
- CCF18032017.pdf
- (367.48 KiB) 300-mal heruntergeladen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
18:30? Kunnt mr no bits frieh vor, grad bi dene wo vilicht ned grad direkt z Basel wohne... oder halt bis am 6i schaffe.
Edit: Ich schaff z Bern, do isch 18:30 vill z frieh...
Edit: Ich schaff z Bern, do isch 18:30 vill z frieh...
S kunnt scho guet 

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Lies den Text nochmal genauer...Chrisixx hat geschrieben:Nur du, steht auf der Karte drauf.
Musste gerade nachschauen, wäre ganz neu gewesen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ich mag den Blaser auch nicht, bzw ist das natürlich nicht persönlich gemeint. Ich schätz ihn einfach nicht als Fan ein sondern als knallharten Wirtschaftsführer, der dem FCB ein Kleid aufzwingen will, ohne zu wissen wie Basel wirklich tickt. Vlt tue ich im auch unrecht, ist einfach ein Gefühl.
Heusler kann auch knallhart sein und nicht alles ist friede freude Eierkuchen, aber er ist von tiefsten Herzen FCB Fan.
Des weiteren nimmt mich wunder, welche aufgaben hätte ein CEO, was ist sein Kompetemzbereich? Gibt es einen Stellenbeschrieb?
Heusler kann auch knallhart sein und nicht alles ist friede freude Eierkuchen, aber er ist von tiefsten Herzen FCB Fan.
Des weiteren nimmt mich wunder, welche aufgaben hätte ein CEO, was ist sein Kompetemzbereich? Gibt es einen Stellenbeschrieb?
Heir noch eine kleine Werdegangs- und Personenbeschreibung von Herrn Wagner, der ja an Herrn Burgunders Seite bleibt:
https://www.schweizamwochenende.ch/base ... -131126489
All den Herren gefällt der Begriff "starke Marke". Regional und national braucht die "Marke FCB" nicht gestärkt zu werden, die ist bis zur Sättigung bekannt. Kann man ausserhalb der Tore Basels spüren. Erzeugt bald eher Aversion als Bewunderung.
Hier noch eine kleine Werdegangs- und Personenbeschreibung von Herrn Wagner, der ja an Herrn Burgeners Seite bleibt:
Hier noch eine kleine Werdegangs- und Personenbeschreibung von Herrn Wagner, der ja an Herrn Burgeners Seite bleibt:
Ja korretandreas hat geschrieben:Noch nie geschehen und wird auch kaum so sein. Man kann ja bei jeder GV seine Stimme jemandem
Anderes weitergeben. Eine Karte entspricht doch einfach einer Stimme.
Ob UBS oder Novartis, du kannst deine stimme jemand geben der dich vertritt, war bis jetzt beim fcb auch so
-
- Erfahrener Benutzer
Ist eben nicht klar. Der erste Teil deutet darauf hin, dass nur ich gehen könnte, der zweite Teil dann klar darauf, wer die Karte bei sich hat, der kann auch kommen, egal welcher Name..Chrisixx hat geschrieben:"Diese Karte ist Ihre persönliche Eintrittkarte, der Inhaber oder die Inhaberin ist stimmberechtigt."
Der Fall erscheint mir ziemlich klar.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Ein Fehler, den er auf seine Kappe nehmen muss, ist der Brief an die Fans, als man die JK- Preiserhöhungen für dieses Jahr bekanntgab, die ja dann zurückgenommen werden mussten. Er hatte ja rechts unterzeichnet (Heusler links), also hat er den Brief geschrieben. Man kann nicht einem Teil der Kunden Preiserhöhungen von 40% zumuten und dass einfach so lapidar begründen, wie das der Fall war. Das gibt immer einen Shitstorm. Und genau das hätte er als Marketingprofi voraussehen müssen. Man hätte dass nach Blöcken differenzieren müssen und denjenigen, denen man exorbitante Preiserhöhungen zumuten wollte, ausführlicher begründen müssen. Wobei das ganze auch so in einer Zeit, wo der FCB in Geld schwimmt, nicht nachvollziehbar war. Und Bernhard Heusler hat das ja auch mitgetragen.Heavy hat geschrieben:Ich mag den Blaser auch nicht, bzw ist das natürlich nicht persönlich gemeint. Ich schätz ihn einfach nicht als Fan ein sondern als knallharten Wirtschaftsführer, der dem FCB ein Kleid aufzwingen will, ohne zu wissen wie Basel wirklich tickt. Vlt tue ich im auch unrecht, ist einfach ein Gefühl.
Da denke ich, dass das recht klar ist - Offensichtlich will Burgener nicht persönlich die Geschäftsleitung innehaben - sondern sie delegieren. Er hat ja auch andere Aktivitäten, also will er nicht fulltime den FCB führen. Der CEO ist dann einfach für die Gesamtkoordination verantwortlich.Des weiteren nimmt mich wunder, welche aufgaben hätte ein CEO, was ist sein Kompetemzbereich? Gibt es einen Stellenbeschrieb?
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Nimmt mich wunder wie das in Zukunft mit den Fananliegen läuft. Heusler hatte dies ja zur Chefsache erklärt.Marek hat geschrieben:Ein Fehler, den er auf seine Kappe nehmen muss, ist der Brief an die Fans, als man die JK- Preiserhöhungen für dieses Jahr bekanntgab, die ja dann zurückgenommen werden mussten. Er hatte ja rechts unterzeichnet (Heusler links), also hat er den Brief geschrieben. Man kann nicht einem Teil der Kunden Preiserhöhungen von 40% zumuten und dass einfach so lapidar begründen, wie das der Fall war. Das gibt immer einen Shitstorm. Und genau das hätte er als Marketingprofi voraussehen müssen. Man hätte dass nach Blöcken differenzieren müssen und denjenigen, denen man exorbitante Preiserhöhungen zumuten wollte, ausführlicher begründen müssen. Wobei das ganze auch so in einer Zeit, wo der FCB in Geld schwimmt, nicht nachvollziehbar war. Und Bernhard Heusler hat das ja auch mitgetragen.
Da denke ich, dass das recht klar ist - Offensichtlich will Burgener nicht persönlich die Geschäftsleitung innehaben - sondern sie delegieren. Er hat ja auch andere Aktivitäten, also will er nicht fulltime den FCB führen. Der CEO ist dann einfach für die Gesamtkoordination verantwortlich.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sollte im Konzept Martin Blaser als CEO vorgeschlagen werden, wird es von mir mit Sicherheit am 7. April abgelehnt werden.Marek hat geschrieben: Da denke ich, dass das recht klar ist - Offensichtlich will Burgener nicht persönlich die Geschäftsleitung innehaben - sondern sie delegieren. Er hat ja auch andere Aktivitäten, also will er nicht fulltime den FCB führen. Der CEO ist dann einfach für die Gesamtkoordination verantwortlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Was eh keine Rolle spielt, da eh nie ganz genau gezählt wird (ist auch unmöglich ausser man macht es elektronisch).dasto hat geschrieben:Ist eben nicht klar. Der erste Teil deutet darauf hin, dass nur ich gehen könnte, der zweite Teil dann klar darauf, wer die Karte bei sich hat, der kann auch kommen, egal welcher Name..
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
hoffentlichKonter hat geschrieben:Sollte im Konzept Martin Blaser als CEO vorgeschlagen werden, wird es von mir mit Sicherheit am 7. April abgelehnt werden.
meine nein ist 100% sicher bei diesem namen ( wagner in einer fuktion beim fcb auch, der kann von mir aus burgener weiter beraten, vom fcb soll der die finger lassen )
ihr könnt ja die frage am an der ao stellen und wenn die exponenten nicht darauf eingehen, kann das konzept noch immer abgelehnt werden.nobilissa hat geschrieben:Wetten, man lässt diese Personalie mit Absicht noch offen?
falls es überhaupt am 07.04. schon zu der erwarteten pro forma abstimmung kommen sollte..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Aha, die Mitglieder erhalten also die Einladung ohne jegliche Beilage/Information. Einige haben ja geschrieben, es gehe nur die Mitglieder etwas an und allfällige vorgängige Informationen würden dann gleich an die Öffentlichkeit/Presse gelangen. Meine Frage lautet nun: Na und? Mir scheint die rechtzeitige und ausführliche Orientierung der stimmberechtigten Mitglieder wichtiger zu sein, als das Bekanntwerden des Konzepts auf breiter Ebene. Das Konzept wird spätestens am Samstag nach der AO in den Gazetten des Landes verbreitet werden, egal wie abgestimmt wurde.
Was ist die Überlegung, warum dies nicht vor dem 7. April an die Öffentlichkeit gelangen soll?
Was ist die Überlegung, warum dies nicht vor dem 7. April an die Öffentlichkeit gelangen soll?