Off. Faden UEFA-Cup Final BASEL 2016 Liverpool FC v FC Sevilla

Alles über Fussball, ausser FCB.
Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:An Peinlichkeit leider nicht mehr zu überbieten. Und auch an Respektlosigkeit. Denke auch, dass der bald auch in Deutschland bekannter wird.
Ach was. Der Kloppo präsentiert sich selbst halt gern als Show Man, als Normal One, der Humorvolle und was weiss ich was sonst noch alles. Sehe ich überhaupt nicht problematisch. Man muss verlieren können. Und einstecken. Beim Hitzfeld wäre niemandem sowas in den Sinn gekommen, aber beim Kloppo denkt man halt, der steckt das weg. Tja, doch nicht.

Wie hat er es mal beim Abstieg von Mainz dem Publikum gesagt: Wir kommen wieder, keine Frage. Das wär eine Antwort gewesen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Marek hat geschrieben:Ach was. Der Kloppo präsentiert sich selbst halt gern als Show Man, als Normal One, der Humorvolle und was weiss ich was sonst noch alles. Sehe ich überhaupt nicht problematisch. Man muss verlieren können. Und einstecken. Beim Hitzfeld wäre niemandem sowas in den Sinn gekommen, aber beim Kloppo denkt man halt, der steckt das weg. Tja, doch nicht.
Sorry, aber dieser Scherz war sowas von Peinlich. Und das retardierte Grinsen noch dazu...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Lustiger Abend wars in Basel :) Danke Sevilla, dass ihr den besoffenen Engländern und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter, denn sie stehen überall hinter der Mannschaft. Vor Sevilla ziehe ich meinen Hut, wer dreimal in Serie diesen Wettbewerb gewinnt, hat wirklich etwas drauf. :) Gute Nacht

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Unai Emery Trainergott!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Petric_10 hat geschrieben:Lustiger Abend wars in Basel :) Danke Sevilla, dass ihr den besoffenen Engländern und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter, denn sie stehen überall hinter der Mannschaft. Vor Sevilla ziehe ich meinen Hut, wer dreimal in Serie diesen Wettbewerb gewinnt, hat wirklich etwas drauf. :) Gute Nacht
+100 allnen Modefans das Maul gestopft!

[ATTACH]22387[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zurück aus dem Stadion.

Halbzeit 1: Liverpool stärker als Sevilla.
Halbzeit 2: Sevilla massiv viel stärker als Liverpool.
.. macht unter dem Strich für mich ein verdienter Sieg für die Spanier.

Stimmung der Liverpool-Masse.. Das normale "You never walk alone"-Zelebrieren war natürlich wie immer Eindrücklich. Dann noch Lärm beim 1:0, danach.. und speziell in Halbzeit 2.. nichts mehr.. nada null! Erbärmliche Vorstellung der Liverpool-Fans! Saufen sich den ganzen Tag in der Stadt die Birne voll und danach ist beim Spiel der Akku leer. Absolut fürchterlich, diese Engländer! Ich bin und war bitterböse enttäuscht!

Übrigens.. ich sass in unmittelbarer Nähe zu Jürgen Klopp.. zwei Mal hat er vehement das eigene Publikum animiert, Stimmung zu machen.. Wie ein Animateur in einem Club Med-Hotel auf Gran Canaria.. Traurig, echt traurig. Ein Verein lebt von seinem Namen und seiner Geschichte.

Gute Heimreise ihr Trunkenbolde!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das heute hat mich ein bisschen an die EM mit den Holländern erinnert. Da hatte auch jeder plötzlich einen holländischen Onkel oder sonst irgendeine super glaubwürdige Story, mit der er sein Fansein rechtfertigen konnte. :D

Und noch eine Frage: Kann dieser verfluchte Helikopter nicht endlich landen?!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Was war das eigentlich für eine peinliche Eröffnungsfeier? hätte mann da nicht einfach einen Internationalen Star aufbieten können?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zeni hat geschrieben:Hier noch in Bild und Ton: https://twitter.com/BMoning/status/733042551331160066

Wirklich erbärmliche Idioten von "unserem" Fernsehen. Zum fremdschämen.
Erbärmlich sind einzig Klopps Manieren, und dabei spreche ich gar nicht mal auf dieses Interview an... Gibt genügend Aktionen und Respektlosigkeiten.

Stichwort Seuchenvogel oder:
Bild
Bild

Ich mag Klopp nicht und kann nicht verstehen, wie man diesen Irren cool finden kann. Ich verurteile Respektlosigkeiten zutiefst...

Und ja, natürlich war der Spruch deplatziert...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:3x Penalty übersehen in 40 Minuten... Wohl eindamer Rekord...

https://mobile.twitter.com/Kaipa_Akaraj/status/733000621691949056
Schon vergessen, Uefalona gegen Chelsea damals?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Der zweite ist echt diskutabel... Passiert im Lauf aber an und für sich könnte man hier auch von Verbreiterung sprechen - ist wohl echt auslegungssache. Jeder der beim dritten Fall von kein Penalty spricht, der sollte das Reglement und die offizielle Auslegung dessen mal lesen - gibt ein gutes Dokument des DFB zu der Thematik. "Angeschossen" gibt es in diesem Zusammenhang schlichtweg nicht. Entscheidend ist die Verbreiterung des Körpers, welche als Absicht interpretiert wird und somit einen klaren Penalty zur Folge hat. Stellt euch doch mal eine andere Situation vor: Goalie kommt raus, ich renne als letzter Verteidiger zurück auf die Grundlinie und stelle mich in "Vogelscheuchenposition" hin. Der Stürmer umläuft den Goalie und knappt mir den Ball aus 2m an den ausgestreckten Arm. Prinzipiell genau das gleiche, nur in einer anderen Situation. Allerdings würden hier alle von klarem Penalty sprechen und genau so klar ist der Fall vorher. Verbreiterung -> Absicht -> Penalty
Du meinst folgende Regelauslegung:
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Leider finde ich das nicht aussagekräftig, es ist nicht messbar sondern reines Ermessen des Schiedsrichters. Etwas, was ich seit Jahren kritisiere...

Definition von "Absicht" gemäss Wiktionary:
[1] Wille, etwas zu realisieren
[2] Grund für eine Handlung
[3] Recht: besondere Form des Vorsatzes im Strafrecht, die sich dadurch auszeichnet, dass es dem Täter auf den Erfolg ankommt

Meiner persönlichen Meinung nach ist somit sogar die von dir erwähnte "Vogelscheuchenposition" diskussionswürdig! Macht man diese, blickt dabei aber weg vom Ball, muss es keine Absicht sein den Ball mit der Hand zu spielen. Kann es wirklich Absicht sein, ein Objekt zu berühren, wenn man es nicht sieht und nicht weiss wo es sich befindet? :confused:
Dateianhänge
1.jpg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Peinlich der Abgang von Klopp vor der Pokalübergabe! Respektlos gegenüber dem Gegner!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Peinlich der Abgang von Klopp vor der Pokalübergabe! Respektlos gegenüber dem Gegner!
Konnte ich nicht mehr schauen, was war denn da? Aber ja, passt zum Kloppo. Klopp hoch Kloppo!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Petric_10 hat geschrieben:Lustiger Abend wars in Basel :) Danke Sevilla, dass ihr den besoffenen Engländern und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter, denn sie stehen überall hinter der Mannschaft. Vor Sevilla ziehe ich meinen Hut, wer dreimal in Serie diesen Wettbewerb gewinnt, hat wirklich etwas drauf. :) Gute Nacht
Hauptsache kein Deutsch können oder grundsätzlich behindert?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Petric_10 hat geschrieben:...und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter...
Eine wo dä unsägliggi Name i däm Forum treit sott am beschte sWort Modefan nit erwähne und scho gar nit anderi wäge däm dumm aamache.
Und ob Topf 2 odr 3 interessiert sehr wohl, genauso wies mi interessiert ob dr FCB in dr Nati A odr B schuttet. Unabhängig drvo obi ane Match gang odr nit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

PanPan hat geschrieben:Zurück aus dem Stadion.

Stimmung der Liverpool-Masse.. Das normale "You never walk alone"-Zelebrieren war natürlich wie immer Eindrücklich. Dann noch Lärm beim 1:0, danach.. und speziell in Halbzeit 2.. nichts mehr.. nada null! Erbärmliche Vorstellung der Liverpool-Fans! Saufen sich den ganzen Tag in der Stadt die Birne voll und danach ist beim Spiel der Akku leer. Absolut fürchterlich, diese Engländer! Ich bin und war bitterböse enttäuscht!

Übrigens.. ich sass in unmittelbarer Nähe zu Jürgen Klopp.. zwei Mal hat er vehement das eigene Publikum animiert, Stimmung zu machen.. Wie ein Animateur in einem Club Med-Hotel auf Gran Canaria.. Traurig, echt traurig. Ein Verein lebt von seinem Namen und seiner Geschichte.

+1

Kann ich so unterschreiben.

Erbärmlicher Auftritt der Reds Fans.

Was war denn das für eine geile doppel Doppelpass-Kombination zum 2:1. :eek: :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PanPan hat geschrieben:Zurück aus dem Stadion.

you never walk alone war wirklich noch eindrücklich aber sonst gar nichts da machen die 7 Rheinwölfe vom FC Vaduz mehr Stimmung und sind kreativer. ;)

Können die wirklich nur you never walk alone, go marching und Liverpool Liverpool johlen?

"Stimmungstechnisch" waren die Sevilla Fans um Klassen besser.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

gibts in England kein Bier? Meine Güte haben die gebechert!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Absolut peinliche Vorstellung schon bei der Eingangskontrolle zum "Fan village". Vom Auftreten und Organisation im Stadion gar nicht zu sprechen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

zeni hat geschrieben:Hier noch in Bild und Ton: https://twitter.com/BMoning/status/733042551331160066

Wirklich erbärmliche Idioten von "unserem" Fernsehen. Zum fremdschämen.
was hat er den gesagt? hab kein twitter
Patzer hat geschrieben:verbreiterung, verbreiterung, dann musst du die arme abhacken oder an den körper binden.
Bin ich schon lange dafür!!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Und jeder der sagt, dass er enttäuscht über die Fan-Gesänge von Liverpool ist... You only sing when you winning...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Konnte ich nicht mehr schauen, was war denn da? Aber ja, passt zum Kloppo. Klopp hoch Kloppo!
Nach der Medaillenübergabe verzog sich Klopp mit 5-6 Spielern sofort in die Kabine ohne die Pokalübergabe abzuwarten. Captain Milner hingegen blieb auf dem Feld mit dem Rest.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Experte hat geschrieben:Was war das eigentlich für eine peinliche Eröffnungsfeier? hätte mann da nicht einfach einen Internationalen Star aufbieten können?
Ganz schlimm und vor allem der unmotivierte Auftritt dieser "Sängerin".

Was Geil war, war der Blick in die Ränge.
Alles in Clubfarben, viele Schals und Banner.... Wie würde das bei einem FcB Match aussehen wenn das mal so wäre... :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:you never walk alone war wirklich noch eindrücklich aber sonst gar nichts da machen die 7 Rheinwölfe vom FC Vaduz mehr Stimmung und sind kreativer. ;)

Können die wirklich nur you never walk alone, go marching und Liverpool Liverpool johlen?

"Stimmungstechnisch" waren die Sevilla Fans um Klassen besser.
Die anderen Lieder sind sicher zu lang oder kompliziert. :P

Ich frage mich, warum alle möglichen Zeitungen, TV- und Radiosender diesen Mythos der englischen Fans so hochhalten? Vorallem bei Liverpool wird dann geschwärmt, nur um dann zu sehen, wie sie dann an der Anfield Road von Baslern, Wallisern, Augsburgern, Dortmundern und weiss nicht von wem alles, an die Wand gesungen werden. Bei so ziemlich jedem Duell gegen Mannschaften vom Festland haben die Engländer zwei Auswärtsspiele.

Das ist als würde ich vor jedem Spiel gegen GC mehrmals betonen, dass Senderos ein Weltklasse-Verteidiger sei, nur um dann einen Schnitzer nach dem andern zu sehen. :D

Gestern war am Barfi zwischendurch schon geile Stimmung, auch mit den Pyros und Rauchtöpfen, als das Tor fiel, aber meiner Meinung nach war das zu wenig, um dieses ganze Arschkriechen zu rechtfertigen. Vorallem war die Stimmung auf dem Barfi während des restlichen Spiels seeehr lau.

Vor dem Spiel habe ich nur ein paar Videos gesehen.
*13* hat geschrieben:Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Absolut peinliche Vorstellung schon bei der Eingangskontrolle zum "Fan village". Vom Auftreten und Organisation im Stadion gar nicht zu sprechen.
Kannst du das für einen Abwesenden näher erklären? :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

THOR29 hat geschrieben:Glaub ich nit! Die sind aständiger wie dr schwarzi Block!
do muess dr rächt gä. Ha geschter im D vorwiiegend spanischi Fäns erläbt, wo zimmlig aggressiv und provozierend gsi

Bispiil?
Bim Stand in dr Galerie, hänn d Spanier Liverpool Fans apöblet, wo eifach agstande sinn
Vor em Match unde in dr MK, d'Agression isch ganz klar vo rächts ko
Fläschewurf (und anderi Sache) bim Goal vo Liverpool, bi de Goal vo de Spanier vo Liverpool-Fans hingege nüt

Muess de Ängländer e kränzli winde, die wo ich erläbt ha, sinn höggscht aständig gsi, sehr fair und korräggt
Just do it! :D

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Bierathlet hat geschrieben:Wieso sin ächtscht soviel Schugger in dr Kurve in dr Mitti? Bild
bi im D5 uff em Balkon gsi: ganz klar, um d'Spanier zrugg heebe, wo permanänt provoziert hänn

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

THOR29 hat geschrieben:Will Sevilla 2000 Tix an d UEFA zrugg gäh het und die diräggt an d Pooler wyytergäh worde sind. Die wo vo deene Tix profitiert händ sind näbe de Spanier in dr MK! Dorum Sektortrennig!
unglaubligg piinlichi Sicherheit gsi geschter... do wird im Vorfäld so dr Max gmacht wäge personalisierig vo Tickets und so und denn mischt me d Fan's in eme "neutrale" Sektor eso ...
wo's unde abgange isch, hets 3 vo unsere Platzawiiser (au Security gnennt) gha, wo d Meuti hänn wölle trenne

wo denn d(Basler) Polizei im D7 iine ko isch und denn vor Sänftuube gstande isch und sich gfroggt wie si übere könne, hänn d'Ängländer Fans nur no glache.... eifach piinlich

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Unabhängig von dem was im Regelwerk steht war es für mich gestern mindestens zweimal klar Penalty.

Absichtlich, unabsichtlich, die Regel ist Schwachsinn und sollte unbedingt geändert werden!
Die Hand/ der Arm gehört nicht zu den erlaubten "Hilfsmitteln", somit ist meiner Meinung nach jede Berührung mit Arm oder Hand unzulässig, sofern der Arm nicht am Körper anliegt.
Wenn ein Spieler (wie bei der dritten Szene) die Hände neben dem Körper ausbreitet, dann vergrössert er damit seine Körperfläche, was meiner Meinung nach nicht zulässig sein kann. Die Hand ist 20-30cm vom Körper entfernt und behindert dadruch ganz klar ein Zuspiel. Jetzt spielt es doch keine Rolle ob mit Absicht oder unabsichtlich, es spielt auch keine Rolle ob zum Ball oder weg vom Ball, die Hand gehört nicht zum Spiel basta.
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:"Stimmungstechnisch" waren die Sevilla Fans um Klassen besser.
Die Sevilla Fans haben mich diesbezüglich schon bei unserem Auswärtsspiel in Sevilla beeindruckt. Einer der eindrücklichsten Supports, den ich bisher erlebt habe. Die trällerten ihre Lieder und feuerten ihre Mannschaft während 90 Minuten nonstop an. Und zwar nicht nur die eigentliche Kurve, sondern ein grosser Teil des Stadiums mit.
Baslerbueb hat geschrieben:Ganz schlimm und vor allem der unmotivierte Auftritt dieser "Sängerin".
Das war wirklich unter aller Sau. Diese "Sängerin" (Muss man die kennen? Wenn JA, wer ist sie?) hüpfte nicht nur völlig neben dem Takt, sondern schien auch noch schlecht gelaunt, als hätte man ihr soeben mitgeteilt, dass ihr Freund noch eine andere hat. Und was sollten diese orange gekleideten Männchen? Erinnerung an die vielen Holländer während der EM 2008?

Antworten