Lech Posen - FC Basel 1893: 10.12.15, 21.05

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Ich habe schon professionelle Fussballer hier in der Schweiz in der obersten Spielklasse betreut und vermittelt, da hast du wahrscheinlich noch Stille Nacht auf deiner Mundharmonika getüdelt.
Jetzt kommst Du aber voll in Fahrt, mein lieber Afrika-Freund! Chapeau, ein echter Spielervermittler bei uns im Forum. Oder meinst Du mit "betreuen" vielleicht doch eher den Spielern die Getränkeflaschen reichen und die Schuhe binden?

So nebenbei: als ich zum ersten Mal "Stille Nacht" auf meiner Mundharmonika tüdelte, da warst Du noch nicht einmal auf der Welt, ja vermutlich noch nicht einmal geplant. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Du frogsch di wieso dir alli antworte und uf di Bullshit ihgön? Will du (zerst hani gmeind du machsch das bewusst, wenni aber so dis Läseverständnis betracht, glaubi eher du nid in dr Lag bisch dini Ergüss zstühre) e nextrem provozierende Schribstil hesch, wo erstens extrerm arrogant übere kunnt und zweitens kai zweite Meinig zueloht. Wenn me denn no dr Inhalt betrachtet wo viel sache verdreiht wärde und völlig realitätsfremd sind und vomene nid allzu grosse Sachverstand züge denn machts das ganze nid sonderlich besser.
Klingt fast ein wenig nach einer Beschreibung von Grambambuli... :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

fascht no besser als grambi gege dr räscht

[ATTACH]21773[/ATTACH]
Dateianhänge
1441908210-it-s-popcorn-time.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

RvP_10 hat geschrieben:Ein Captain sollte

- Eine gewisse Reife haben die reife ist doch vorhanden..auch eine gewisse Kindlichkeit wie der König von basel
- Provokationen à la Steffen ignorieren können und nicht mit Schlägen antworten der König von basel hatte auch den einen oder anderen ausraster (Aarau; huerre dubbel glaub ich, st.gallen; mit everton Techtelmechtel und gibt sicher noch weitere besispiele) wobei ich denke das eine gewisse agression ok ist
- Andere Spieler führen ich denke die Führung des Teams wäre möglich.. ein Delgado schaft es ja auch.. für mich eigentlich vertretbar..
- Der Chef auf dem Platz sein ist er den nicht der Chef auf dem platz? oder wie definierst du den Chef?
- Das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein bisher bei jedem Trainer gesetzt..hätte er die binde wäre er sicherlich ein gutes bindeglies
- Ein Vorbild für junge Spieler und junge Fans sein eine vo uns..was brauchst du mehr? was verstehst du unter vorbild?

All diese Punkte erfüllt T.X meiner Meinung nach klar nicht. Deshalb NEIN zu Tauli als Captain.
eigentlich ist es mir egal ob xhaka captain ist oder nicht..aber potential dazu ist aus meiner sicht ganz klar vorhanden..

zu dem user welcher meinte Jevtic sei eingebildet oder so:
der junge ist nicht eingebildet.. konnte ihn kennenlernen.. logisch war er stolz und konnte mit dem fcb angeben..wer würde dies nicht tun..aber trotzdem ist er bodenständig und stets höfflich..
was ich von Jevtic halte:
ein guter fussballer..leider zu wenig gefordert beim fcb aus meiner sicht.. ich hoffe das er weiter aufsteigen wird und irgendwann als besserer fussballer zurück kommt

zum spiel:
toll wie sich die jungen gezeigt haben..

gute Besserung an vailati..
zu boetius sag ich lieber nichts (ich mag den irgendwie nicht und hoffe das er so schnell wie möglich weg ist) schön hat er ein tor geschossen.. ich kenne ihn nicht persönlich..antipatie halt.. na ja.. das gleiche gilt für kakitani..kein fan von dem.. weiss nicht warum ihn irgendwie alle sehen wollen..nun ja..
Ajeti fand ich vorne gut..
callà war ok..
Verteidigung mit ein paar löchern..bei den ständigen Umstellungen kein wunder..
salvi hat es nicht schlecht gemacht..

in grossem und ganzem für mich gut..

tolle el Kampagne.. wieder in der ko Phase.. muss fischer irgendwie was richtig gemacht haben..komisch bei all der Kritik.....

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mundharmonika hat geschrieben:Klingt fast ein wenig nach einer Beschreibung von Grambambuli... :D
Ist wirklich ähnlich. :D Der Unterschied ist jedoch, dass Grambambuli weiss, dass er überspitzt schreibt und er will bewusst provozieren. Dem Elefäntlein spreche ich diese Fähigkeiten jedoch ab und denke dass er wirklich alles genau so meint, wie er es schreibt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Wer oder was ist das?
Jemand mit grossem, vollen Sack und langer Rute.

Ron Jeremy glaub ich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

händsche hat geschrieben:Also ernsthaft du bisch glaub wirklich nid hellschti Kerze uf dr Torte. Will du Fuessballer betreut hesch, hesch e objektivi Meinig? Will die in dr oberste Spielklass gsi sind hesch e objektivi Mienig?

Oder willsch sage du hesch Ahnig vo Fuessball, willd Spieler betreut hesch? Dr Übersetzer vom Kakitani isch au e Spielerbetreuer vo dr oberste Spielklass, trotzdem wag ich z behaupte, er het nid sonderlich Ahnig vo Fuessball. Dr Canepa kauft Spieler ih und het nid sonderlich viel Ahnig vom Ganze. Also dini Usüebig vo Betreuigstätigkeite bestätige no lang kei Kompetenz, im Gegeteil si do müesse erwähne zügt eher vom Gegeteil.

Du frogsch di wieso dir alli antworte und uf di Bullshit ihgön? Will du (zerst hani gmeind du machsch das bewusst, wenni aber so dis Läseverständnis betracht, glaubi eher du nid in dr Lag bisch dini Ergüss zstühre) e nextrem provozierende Schribstil hesch, wo erstens extrerm arrogant übere kunnt und zweitens kai zweite Meinig zueloht. Wenn me denn no dr Inhalt betrachtet wo viel sache verdreiht wärde und völlig realitätsfremd sind und vomene nid allzu grosse Sachverstand züge denn machts das ganze nid sonderlich besser. Au das du anderne Bildigsfernheit vorwirfsch aber mit dine Bieträg jetzt nid würklich schiensch als würdsch du zu dr geischtige Elite vo däm Land ghöre, wirkt üsserst provozierend.

Viel spass in diner kleine, verdreihte Welt und ei mol mehr muess ich wiedr konstatiere, dass ich scho wiedr uf e Troll ihnegfalle bi und ihm g antwortet ha.
jetzt hat es mich fast vom Stuhl gerissen. Will mir doch der User, welcher sich händsche nennt sagen, dass ich nicht die hellste Kerze bin aber versteht nicht mal meine Posts? ich glaube das Lichtlein der hellsten Kerze ist bei dir erst gar nie angegangen oder respektive schon lange erloschen. Mein Post, das ich Spieler betreut habe, bezog sich auf die Aussage, dass ich sehr wohl beurteilen kann, ob ein Spieler Anlagen hat und nicht auf den Post der Objektivität. Aber soviel zum Thema Intelligenz. Lesen sollte also auch einer können, der sich händsche nennt.

Und mit Spielerbetreuer meine ich nicht, einen Spieler mit Übersetzungen zu betreuen (so wie Kakitani). Ich habe Spieler aus anderen Ländern in die Schweiz geholt, bei Mannschaften Probetrainings vereinbart, Vertragsverhandlungen geführt und bei Transfers mitgewirkt. Also weit mehr als nur Übersetzungen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:also wenn dini signatur ernst gmeint söll si denn hesch wirklich kei ahnig...
ok, sag mir einen defensiven Mittelfeldspieler in der Geschichte des FCB der besser war als Serey Die? Huggel? :D Cabral? :D uiiii Cabral ist ja sogar schwarz und trotzdem kritisiere ich ihn. Heidernei

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

muessi gar nit so wit zrugg, dr elneny isch um einiges besser sit däre saison als dr serey die...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieélephant hat geschrieben:Für die Ping Pong Nationalmannschaft? Sorry, heute hat man gesehen, dass Albjan Ajeti nie über einen durchschnittlichen Super League Spieler hinauskommen wird. Top-Chancen absolut fahrlässig vergeben. Wenn ich den mit Embolo vergleiche, dann sind das Welten!! Unsere Führung sieht das zum Glück ähnlich und hat sen Slowenen verpflichtet, seine Lieblingsposition auf der gleichen wie Ajeti. Würde man an Ajeti glauben, so hätte man ihn neben Janko für nächste Saison hochgezogen und für Embolo einen klassischen Flügel geholt. Nun holt man aber direkt einen auf der Position Ajetis, nicht gerade ein Vertrauensbeweis! Nein, sogar ein Schlag direkt ins Gesicht!
Ich glaube bisher hat Ajeti eine deutlich bessere Effizienz als ein Konate!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieélephant hat geschrieben:ok, sag mir einen defensiven Mittelfeldspieler in der Geschichte des FCB der besser war als Serey Die? Huggel? :D Cabral? :D uiiii Cabral ist ja sogar schwarz und trotzdem kritisiere ich ihn. Heidernei
Cantaluppi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:muessi gar nit so wit zrugg, dr elneny isch um einiges besser sit däre saison als dr serey die...
Logisch ist Elneny gut, ist ja auch ein Afrikaner :eek: Jetzt befeuere ich wieder die Hautfarbenthematik und man wirft mir wieder vor, ich sehe nur Afrikaner als gute Spieler an. Heidernei.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Cantaluppi
Der Witz des Jahres

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dieélephant hat geschrieben:ok, sag mir einen defensiven Mittelfeldspieler in der Geschichte des FCB der besser war als Serey Die? Huggel? :D Cabral? :D uiiii Cabral ist ja sogar schwarz und trotzdem kritisiere ich ihn. Heidernei
basler hat geschrieben:dr elneny
Granit Xhaka ist wohl auch kein schlechter.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Dieélephant hat geschrieben:jetzt hat es mich fast vom Stuhl gerissen. Will mir doch der User, welcher sich händsche nennt sagen, dass ich nicht die hellste Kerze bin aber versteht nicht mal meine Posts? ich glaube das Lichtlein der hellsten Kerze ist bei dir erst gar nie angegangen oder respektive schon lange erloschen. Mein Post, das ich Spieler betreut habe, bezog sich auf die Aussage, dass ich sehr wohl beurteilen kann, ob ein Spieler Anlagen hat und nicht auf den Post der Objektivität. Aber soviel zum Thema Intelligenz. Lesen sollte also auch einer können, der sich händsche nennt.

Und mit Spielerbetreuer meine ich nicht, einen Spieler mit Übersetzungen zu betreuen (so wie Kakitani). Ich habe Spieler aus anderen Ländern in die Schweiz geholt, bei Mannschaften Probetrainings vereinbart, Vertragsverhandlungen geführt und bei Transfers mitgewirkt. Also weit mehr als nur Übersetzungen.
Und gleich unterstreichst du einen Grossteil, der von händsche aufgeführten Punkte. Selbstreflexion wäre durchaus mal angebracht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieélephant hat geschrieben:Der Witz des Jahres
G.Xhaka

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:G.Xhaka
Ja, Granit Xhaka ist kein schlechter, aber leider keine Nummer 6, sondern eine Nummer 8! Ich rede von der klassischen 6, also dem klassischen Abräumer und nicht dem verkappten Spielauslöser

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:jetzt hat es mich fast vom Stuhl gerissen. Will mir doch der User, welcher sich händsche nennt sagen, dass ich nicht die hellste Kerze bin aber versteht nicht mal meine Posts? ich glaube das Lichtlein der hellsten Kerze ist bei dir erst gar nie angegangen oder respektive schon lange erloschen.
Haha, dass könnt natürlich au si, dass si sooo hochstehend sind, dass ich si nid verstand :D :D - übrigens genau das hani in mim Text gmeint.

Dieélephant hat geschrieben:Mein Post, das ich Spieler betreut habe, bezog sich auf die Aussage, dass ich sehr wohl beurteilen kann, ob ein Spieler Anlagen hat und nicht auf den Post der Objektivität.
Komisch dass du dazu den Beitrag von Mundharmonika zitierst, in welchem es eindeutig um deine Objektivität geht.

Dieélephant hat geschrieben:Aber soviel zum Thema Intelligenz. Lesen sollte also auch einer können, der sich händsche nennt.
Genau das hani gmeint mit mim Bietrag, eifach drmit au no e Bispiel hesch.
Dieélephant hat geschrieben:Und mit Spielerbetreuer meine ich nicht, einen Spieler mit Übersetzungen zu betreuen (so wie Kakitani). Ich habe Spieler aus anderen Ländern in die Schweiz geholt, bei Mannschaften Probetrainings vereinbart, Vertragsverhandlungen geführt und bei Transfers mitgewirkt. Also weit mehr als nur Übersetzungen.
Stark gratullier dr, finds toll dass sich e sone kapazität do im Forum mäldet. :D

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

hey lüt ka me nid e seperats Forum für de user Dieélephant mache? de könnet ihr doch det zäme diskutiere über Sache wo nid zu däm matchfred köre?

@Dieélephant: ich bin absolut neutral und mag verschiedeni sichtwise und argumänt.. aber du närvsch grad total und bisch unsachlich.. du seisch hesch spieler betröit? schön.. es fröit mich sehr.. aber offesichtlich hesch doch nid ganz so viel ahnig da irgendwie kene vo dene spieler bi uns bekannt isch.. emel do im Forum.. oder chasch zmindest säge für welli Firma das de das gmacht hesch? de wüsse mir oh ok evtl. het sie/er biz ahnig.. hankerum muess me sage, dur redsch i de vergangeheitsform..d.h. bisch demfall nid würklich so begabt gsi das me dich entloh het oder du als sälbstständige/sälbstständigi Konkurs gange bisch? fragen über fragen..aber hey gang doch uf Afrika go scoute.. vielech findsch würklich e guete spieler..
aber wenn de doch do blibsch du objektiv beurteile bzw. verurteile...

isch wiederum nur mini meinig..und ignoriere cha me di nid, will so viel anderi user uf dis züg antworte und den würde die Sache wo sie schriebe absolut ke sinn gäh wenn du uf de ignor liste wärsch... aber im ärnst du närvsch als Person do ine im momänt

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:hey lüt ka me nid e seperats Forum für de user Dieélephant mache? de könnet ihr doch det zäme diskutiere über Sache wo nid zu däm matchfred köre?

@Dieélephant: ich bin absolut neutral und mag verschiedeni sichtwise und argumänt.. aber du närvsch grad total und bisch unsachlich.. du seisch hesch spieler betröit? schön.. es fröit mich sehr.. aber offesichtlich hesch doch nid ganz so viel ahnig da irgendwie kene vo dene spieler bi uns bekannt isch.. emel do im Forum.. oder chasch zmindest säge für welli Firma das de das gmacht hesch? de wüsse mir oh ok evtl. het sie/er biz ahnig.. hankerum muess me sage, dur redsch i de vergangeheitsform..d.h. bisch demfall nid würklich so begabt gsi das me dich entloh het oder du als sälbstständige/sälbstständigi Konkurs gange bisch? fragen über fragen..aber hey gang doch uf Afrika go scoute.. vielech findsch würklich e guete spieler..
aber wenn de doch do blibsch du objektiv beurteile bzw. verurteile...

isch wiederum nur mini meinig..und ignoriere cha me di nid, will so viel anderi user uf dis züg antworte und den würde die Sache wo sie schriebe absolut ke sinn gäh wenn du uf de ignor liste wärsch... aber im ärnst du närvsch als Person do ine im momänt
Hab ich irgendeinmal einen Spielernamen hier im Forum genannt, damit du beurteilen kannst, ob man diese Spieler kennt? Es gibt so etwas wie Ethik und Verschwiegenheit. Daran haltet man sich, wenn man erfolgreich arbeiten möchte.
Und zu deiner Info: Nein, ich wurde nicht gefeuert und ging auch nicht Konkurs.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Haha, dass könnt natürlich au si, dass si sooo hochstehend sind, dass ich si nid verstand :D :D - übrigens genau das hani in mim Text gmeint.

Komisch dass du dazu den Beitrag von Mundharmonika zitierst, in welchem es eindeutig um deine Objektivität geht.

Genau das hani gmeint mit mim Bietrag, eifach drmit au no e Bispiel hesch.

Stark gratullier dr, finds toll dass sich e sone kapazität do im Forum mäldet. :D
wirfst mir vor, ich sei provozierend aber selber warst du der erste, welcher von Kerzlein und Torte schrieb? Doppelmoral?

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Dieélephant hat geschrieben:Hab ich irgendeinmal einen Spielernamen hier im Forum genannt, damit du beurteilen kannst, ob man diese Spieler kennt? Es gibt so etwas wie Ethik und Verschwiegenheit. Daran haltet man sich, wenn man erfolgreich arbeiten möchte.
Und zu deiner Info: Nein, ich wurde nicht gefeuert und ging auch nicht Konkurs.
wenn es für dich etwas wie Ethik und Verschwiegenheit gibt, dann sei doch so gut und erwähne nicht mit was du zu tun hattest oder hast.. oder fühlst du dich dermassen von usern in die ecke gedrängt, dass du die karte spielerbetreuer ausspielen willst..? da du ja evtl. immernoch in der spieler Vermittlung arbeiten könntest rein theoretisch würden böse zungen sogar sagen du könntest david Degen sein!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

aguero hat geschrieben:Cantaluppi
Cantaluppi, der Alibi-6er à la Inler, J.Vogel. Nur Kuzmanovic spielt noch alibihafter.
Marc Schnyder von Servette FC war früher ein starker 6er.
Im Moment ist der FCB mit T.Xhaka, Elneny und L.Zuffi mit 6er so gut bedient wie noch nie.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Ich habe Spieler aus anderen Ländern in die Schweiz geholt, bei Mannschaften Probetrainings vereinbart, Vertragsverhandlungen geführt und bei Transfers mitgewirkt. Also weit mehr als nur Übersetzungen.
Das ist mir eine Collage wert!

[ATTACH]21774[/ATTACH]
Dateianhänge
collage.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:da du ja evtl. immernoch in der spieler Vermittlung arbeiten könntest rein theoretisch würden böse zungen sogar sagen du könntest david Degen sein!
Vom Inhalt und vom Schreibstil her könnte das sogar noch sein... :p
Dateianhänge
collage.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht ist er Dieélephant

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view= ... mId=357849
Ich tippe dann eher auf ihn...

[ATTACH]21776[/ATTACH]

PS: Nein, nicht jener, der steht, sondern der rechts im orangen Dress...
Dateianhänge
koelner-ball-im-kongo-ko0.jpg

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sueched euch doch für euri Afiggereie e andere Faade, ich mach dä do zue, het schliesslig jo nüd me mitem Match zdue
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Gesperrt