Rückrundestart: Lausanne - FC Basel 1893 (02.02.14, 13.45 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Viel Luft nach oben, aber wer heute eine Gala erwartet hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wichtiger Sieg!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

swony hat geschrieben: ps. Notiere nur ich in der 92.' die erste klare FCB-Chance?
Ja
declaravit iam mortuum vivere

Brot
Neuer Benutzer

Beitrag von Brot »

Fand die Leistung der Mannschaft sogar ziemlich gut. Suchys Fehler ist zu entschuldigen, war schliesslich sein erstes Spiel nach gerade mal einer Woche Training mit der Mannschaft. Schlechtester Mann D.Degen, hat oft Angriffe unterbrochen etc. Bester Mann F.Frei, aber auch Sio und El Neny stark. Schade hats am Schluss nicht noch für eine Einwechslung eines U21-Spielers gereicht. Fände es ehrlich gesagt an der Zeit Andrist fallen zu lassen und dafür Seferagic o.ä. zu integrieren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

vor dem spiel hätte ich für dieses Resultat sofort unterschrieben... und jetzt erst recht.
die umstände waren äusserst schwierig. daher gut gemeistert, diese hürde. auf geht's!!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

shady hat geschrieben:Ich bin überrascht
1. von der Leistung unserer Mannschaft. Ich habe mir ehrlich gesagt auf Grund der vielen Absenzen nicht viel erhofft. Schlussendlich spielte man souveräner als andere Male als wir in Bestbesetzung in Lausanne angetreten sind.

2. von den Usern hier drin...
WOWWW!! Was für eine Leistung gegen den Letzten...mit diesem Kader haben wir uns wahrlich nicht zu viel erhofft! Aber spielen wir jetzt in der SuperLeague oder in der ChallengeLeague?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Fabian Frei - Hansdampf in allen Gassen und Interview King.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Latteknaller hat geschrieben:sagt wer? frei hat ja (erstmal) nicht delgados position eingenommen.
Nun, wenn offensiv was gehen soll, dann zählt Muri offensichtlich eher auf Frei und als auf MED.

Edith: Nur eine Moment-Aufnahme, aber trotzdem.
O TEMPORA, O MORES

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Heusler: „Fussball ist dazu da, den Menschen Freude zu bereiten“

D MK get uf jede fall zfride ihri liedli abeträlleret. S läbe isch schön
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

1. von der Leistung unserer Mannschaft. Ich habe mir ehrlich gesagt auf Grund der vielen Absenzen nicht viel erhofft. Schlussendlich spielte man souveräner als andere Male als wir in Bestbesetzung in Lausanne angetreten sind.

1. vergleiche mal die qualität der kader der beiden mannschaften (die auf dem platz standen...), ihre tabellenposition und ihre ambitionen und dann mache deine aussage nochmal. ok, es war das erste spiel nach der pause, aber in den nächsten zwei partien MUSS das besser werden.

2. ja, teilweise richtig, denn die wechsel waren durchaus richtig. da bleibt halt die frage, warum man nicht dünki oder kadoic oder sogar drakul bringt für den angeschlagenen sauro... gerade gegen loosan könnte man sowas machen... aber yakin scheint kein fan davon zu sein, seinen leuten, die nicht gerade die top 11 bilden, vertrauen entgegenzubringen; insbesondere dem nachwuchs nicht. er stellt lieber f. frei hinten rein... für mich halt nicht verständlich.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

3. delgado 1 hz war zimmlich gut . 2 hz dan weniger..

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

4059 hat geschrieben:ja, ich habe noch die chance von frei zum 1-2, und eine von sio kurz vor schluss als er denn ball 1m vor dem tor auf dem fuss hatte aber die richtung nicht geben konnte
Ich dachte das 1:2 entstand ziemlich aus dem Gewusel, hab's nicht ganz genau gesehen. Unter den Titel "Klare Torchancen" fallen demnach 2-3 Aktionen. Vielleicht unterschätze ich Lausanne, die Verletzungen, die Temperatur oder was auch immer. Aber "mein" FCB tritt anders auf.
O TEMPORA, O MORES

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

swony hat geschrieben:Nun, wenn offensiv was gehen soll, dann zählt Muri offensichtlich eher auf Frei und als auf MED.
?...Kei Ahnig, was du do verzapfsch.

Delgado het sicher zu de Bessere ghört - einigi glungeni Aktione und für mi fascht s wichtigschte: Ballverlüscht im Verglich zur Vorrundi schomol
massiv reduziert. Frei natürlig au guet!

Dr Safari macht mr langsam sorge und bim David Däge wird das allwäh nüt meh. Ganz im Gegesatz zu sim Brueder - würd dä gärn widrmoll vo Afang ah seh (nid nur wägem Gool. Dä kah ebbe scho öbbis.)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Lausanne sieht gegen Basel gefühlt immer stärker aus als gegen andere Mannschaften. Aber heute hat man bei ihnen eindeutig viel mehr Feuer gesehen. Diese Mannschaft ist noch nicht abgestiegen sondern will sich halten (was nicht bedeutet, dass es reicht). Für Basel sollte dieses Spiel heute eindeutig der untere Punkt der Leistungskurve gewesen sein und es darf ja auch schwankende Leistungen sein. Vielleicht hätte Sauro wirklich von Beginn weg in der IV starten sollen, damit Frei nach vorne freier ist. (aber das ging wohl nicht wegen Sauro's 'verletzung'). In jedem Fall schadet diese Episode nur einem Spieler, und das ist Degen... oder? (zur info, hab nur die letzten 30 Minuten oder so gesehen).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:?...Kei Ahnig, was du do verzapfsch.

Delgado het sicher zu de Bessere ghört - einigi glungeni Aktione und für mi fascht s wichtigschte: Ballverlüscht im Verglich zur Vorrundi schomol
massiv reduziert. Frei natürlig au guet!

Dr Safari macht mr langsam sorge und bim David Däge wird das allwäh nüt meh. Ganz im Gegesatz zu sim Brueder - würd dä gärn widrmoll vo Afang ah seh (nid nur wägem Gool. Dä kah ebbe scho öbbis.)
Sehe ich auch so. Schönes Direktspiel und Pässe in die Tiefe - wenn die Mitspieler damit nichts anfangen können, ist es nicht sein Problem. Was mir gefallen hat ist, dass er jetzt auch wieder den Abschluss sucht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Am Ende hat der "Taktikfuchs" wieder mal zugeschlagen, nicht mit anständigem Fussball, aber mit einem glücklichen Händchen gegen den Tabellenletzten, der kaum schlechter war als der FCB. Wieder einmal die Pflicht erfüllt mehr nicht.

Irgendwie hatte ich gehofft, der Fussball würde etwas mehr Struktur erhalten in der Winterpause, aber vielleicht kommt das ja noch...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rasensprenger hat geschrieben:Nur weil jetzt glücklicherweise das Tor gefallen ist..? :o Aber schön, dass Du unseren Trainer toll findest...
Warum du jetzt noch eine dicke Lippe riskierst, nachdem du offensichtlich zu blöd warst zu merken, dass mit der Einwechslung von Sauro FF in den Sturm wechselte, was sich sehr schnell auszahlte, ist mir schleierhaft. Aber schön für dich, dass du wieder einmal über den Trainer motzen konntest - auch wenn du offensichtlich keine Ahnung hast...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Schönes Direktspiel und Pässe in die Tiefe - wenn die Mitspieler damit nichts anfangen können, ist es nicht sein Problem. Was mir gefallen hat ist, dass er jetzt auch wieder den Abschluss sucht.
Und, er hat mehr gekämpft und war in den Zweikämpfen.

Kommt!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bender hat geschrieben:Am Ende hat der "Taktikfuchs" wieder mal zugeschlagen, nicht mit anständigem Fussball, aber mit einem glücklichen Händchen gegen den Tabellenletzten, der kaum schlechter war als der FCB. Wieder einmal die Pflicht erfüllt mehr nicht.

Irgendwie hatte ich gehofft, der Fussball würde etwas mehr Struktur erhalten in der Winterpause, aber vielleicht kommt das ja noch...
Das habe ich aufgegeben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:das seh ich anderscht. 1. hätt jede trainer dr salh zumene guete spiiler gformt, und s gool schiesse hetm dr alex zeigt. und wenn d taktik offensiv isch, denn machts au de spiiler freud, well si denn gege loosan 4 gool schiesse und das macht au de spiiler spass. das het me unterem fink rächt guet könne seh...
Wenn man diese dauernden Vergleiche mit Fink nicht lassen kann, dann soll aber bitte ganzheitlich verglichen werden! Es ist richtig, dass zu Beginn der Ära Fink wieder viel Spass und Lauffreudigkeit auszumachen war (was nach 10 Jahren unter Diktator Gross aber auch nicht verwunderte!). Dann kam aber die "finksche Ballbesitz Ära" mit so tollen Ballstafetten wie Sommer zu Abraham, dieser zu Dragovic, dann zurück zu Abraham, schliesslich zu Steini, dann wieder zu Sommer usw. und das Ganze praktisch aus dem Stand! Also hört doch endlich auf damit, von der tollen Lauffreudigkeit unter Fink zu schwärmen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Alles lamentieren bringt nichts. Es ist an der Zeit einzusehen das die qualitative breite im Kader nicht vorhanden ist. Insbesondere in der offensive fehlen perspektiv spieler .. dafür haben wir mit xhaka, neny, die, frei, delgado und diaz praktisch eine vollständige mannschaft von zentrumsspielern .. dieses team ist schlicht und einfach miserabel zusammengestellt .. ! die und diaz sind unbestritten aber von den anderen vieren haben wir zwei zuviel und dafür zwei flügel/stürmer zu wenig ..

das es in der gurkenliga trotzdem reicht um die meisterschaft zu spielen verwundert kaum .. und wen man international mit 11 mann hinten reinsteht und auf konter spielt ja meine herren so hat zürich seinerzeit milan geschlagen oder thun in der CL brilliert ...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

eigentlich könnte man nach jedem match dieser saison die posts kopieren !!!
wir spielen national einen scheissfussball und gewisse spieler sind einfach überbezahlter durchschnitt ohne feuer und biss !!.....und das wird noch gaaaaanz lange so bleiben

PanPan

Beitrag von PanPan »

3 Tore auswärts nach schwachem Spiel.
3 Punkte auswärts. nach schwachem Spiel.
Alles wunderbar. :rolleyes:

Es lebe die Gurkenliga. Mit einer solchen Leistung gewinnst du in einer einigermassen guten Liga keinen Besenstil. Wir können also froh sein, haben wir aktuell die Super League. Es reicht fast immer irgendwie.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ich hoffte und ich dachte auch, dass der Taktikfuchs etwas gelernt habe und dann sieht man die Aufstellung...

Und gleich war klar wie das 90 Minuten aussehen wird. Wir brauchen also gegen Lausanne, den designierten Absteiger, Xhaka, Die und Elneny im ZM und dazu haben wir noch 2 AV's welche nicht wirklich offensiv sind. Das kann eigentlich nur Spektakel bedeuten...

Nein, der Plan war ja sicher, dass bei Ballbesitz 2 der 3 ZM sich auf die Flügel verteilen aber keiner kann das wirklich, ergo kanns der Taktikfuchs an seiner Tafel noch lange und sicher schön illustrieren, auf dem Feld siehts einfach jedes mal anders aus.

Ja Leute, feiert ihn nur, weil er Frei im Spiel noch nach vorne geholt hat, nachdem die eigentliche Taktik des Fuchses national einmal mehr in die Hose gegangen ist. Ich frage mich dann eher, wieso man einen Sauro nicht von Anfang an bringt aber dafür ein Iv, der 2 mal mit dem Team trainiert hat und noch keine Bindung haben kann aber auch egal, dank dem Taktikfuchs haben wir ja noch gewonnen.

so macht Fussball einfach keinen Spass :-(

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man darf auch nicht vergessen, dass der eigentliche neue Sturm mit Stocker und Streller fehlte. Von Stocker ganz vorne erwarte ich mir noch viel.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

match wie erwartet aber 2 gute auswechslungen - 3 punkte und weiter
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Wenn man diese dauernden Vergleiche mit Fink nicht lassen kann, dann soll aber bitte ganzheitlich verglichen werden! Es ist richtig, dass zu Beginn der Ära Fink wieder viel Spass und Lauffreudigkeit auszumachen war (was nach 10 Jahren unter Diktator Gross aber auch nicht verwunderte!). Dann kam aber die "finksche Ballbesitz Ära" mit so tollen Ballstafetten wie Sommer zu Abraham, dieser zu Dragovic, dann zurück zu Abraham, schliesslich zu Steini, dann wieder zu Sommer usw. und das Ganze praktisch aus dem Stand! Also hört doch endlich auf damit, von der tollen Lauffreudigkeit unter Fink zu schwärmen!
ich habe in diesem post auch nur den spass gemeint, und den hatten die jungs. das sehe ich leider gerade wenig... muri ist bestimmt kein schlechter trainer, aber er vergisst oft, wieviel spass er selber brauchte, um gute leistungen zu zeigen... hab ich zumindest das gefühl. trotzdem kannst du einfach nicht abstreiten, dass der GESAMTE fussball unter fink weit offensiver war, als dieses komische yakinzeug.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

übrigens, wenn es darum geht, einfach meister zu werden und ein paar gute internationale spiele zu zeigen, dann hätte man auch den chrigel nicht entlassen müssen...

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

resultatmässig geglückter start. spiel und platz sehr schlecht. punkte eingefahren. safari macht mir auch sorgen!

unsere konkurrenz ist auch noch nicht im strumpf. yb mit riesem duselsieg gegen thun. gc na ja - überraschen mich immer wieder.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:Ich hoffte und ich dachte auch, dass der Taktikfuchs etwas gelernt habe und dann sieht man die Aufstellung...

Und gleich war klar wie das 90 Minuten aussehen wird. Wir brauchen also gegen Lausanne, den designierten Absteiger, Xhaka, Die und Elneny im ZM und dazu haben wir noch 2 AV's welche nicht wirklich offensiv sind. Das kann eigentlich nur Spektakel bedeuten...

Nein, der Plan war ja sicher, dass bei Ballbesitz 2 der 3 ZM sich auf die Flügel verteilen aber keiner kann das wirklich, ergo kanns der Taktikfuchs an seiner Tafel noch lange und sicher schön illustrieren, auf dem Feld siehts einfach jedes mal anders aus.

Ja Leute, feiert ihn nur, weil er Frei im Spiel noch nach vorne geholt hat, nachdem die eigentliche Taktik des Fuchses national einmal mehr in die Hose gegangen ist. Ich frage mich dann eher, wieso man einen Sauro nicht von Anfang an bringt aber dafür ein Iv, der 2 mal mit dem Team trainiert hat und noch keine Bindung haben kann aber auch egal, dank dem Taktikfuchs haben wir ja noch gewonnen.

so macht Fussball einfach keinen Spass :-(
Verrate uns doch bitte einmal, wie deine Mannschaftsaufstellung heute ausgesehen hätte...,sofern du überhaupt weisst, dass...
1. der von dir geforderte Sauro bis vor kurzem noch unter einer Zerrung litt, was einen Volleinsatz auf tiefem Terrain doch ziemlich risikoreich erscheinen lässt.
2. uns Momo Salah verlassen hat.
3. Ajeti und Pipi gesperrt waren.
4. Ivanov, Schär, Vale und Diaz verletzt sind.

Forumsdiskussionen mit Usern, die offensichtlich sehr schlecht informiert sind, machen einfach keinen Spass...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ich habe in diesem post auch nur den spass gemeint, und den hatten die jungs. das sehe ich leider gerade wenig... muri ist bestimmt kein schlechter trainer, aber er vergisst oft, wieviel spass er selber brauchte, um gute leistungen zu zeigen... hab ich zumindest das gefühl. trotzdem kannst du einfach nicht abstreiten, dass der GESAMTE fussball unter fink weit offensiver war, als dieses komische yakinzeug.
Ich gebe dir Recht, was den Spass betrifft. Die Mannschaft machte tatsächlich einen aufgestellteren Eindruck unter Fink als jetzt unter Muri.
Was den Offensivfussball angeht, bin ich nur bedingt mit dir einverstanden. Wie ich schon schrieb, fand der für mich unter Fink nur während seiner 1.Saison bei uns statt, danach war "Ballbesitz bis zum Geht-nicht-mehr" angesagt, wobei der Ball in erster Linie innerhalb der eigenen Platzhälfte herumgeschoben wurde. das hatte in meinen Augen nichts mehr mit Offensivfussball zu tun!

Antworten