Champions League Final 2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Arcanis hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=kvfkEUIR ... re=related

ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber ist da bei ca. 2:04 ein flitzer auf dem feld ? :D
hab ich gestern auch gedacht, aber dann hat die kameraposition gleich gewechselt, die uefa zeigt ja keine flitzer.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Rhyyläx hat geschrieben:Chelsea ist CL-Sieger. Gratulation. Am Ende zählt immer nur der Sieg.
Was schade ist, aber eben doch Fakt.
Aber wie singen wir immer so schön im Joggeli: "Erfolg isch nid alles im Lääbe".
In diesem Sinne sollte man die QL-Saison 2011/2012 mal kurz beleuchten.

Bayern setzte sich in der Todesgruppe mit ManCity, Napoli und Villareal durch, besiegte dann souverän, da sind wir einfach mal ganz bescheiden, Basel und ebenso souverän Marseille.
Mit Real räumten sie dann den grossen Favoriten auf den Titel aus dem Weg, und auch das nicht unverdient, und waren im Finale die klar dominierende Mannschaft.

Chelsea hatte klar die leichtere Vorrundengruppe, kam gegen Napoli glücklich weiter, war gegen Lissabon nicht besser und wurde von Barca 180 min. an die Wand gespielt. Das Finale kennen wir.

Es gibt Mannschaften, denen ich gerne zuschaue. Die Fussball spielen und ein Feuerwerk abbrennen: Barca gegen Leverkusen zum Beispiel, oder Real gegen Zagreb, oder (so hart es ist) Bayern gegen Basel. Solchen Teams gönnen ich dann auch den Titel.

Unschön finde ich resultatorientierten Steinzeitfussball, wie ihn Inter vor zwei Jahren oder eben Chelsea jetzt gespielt hat. Ich hatte gehofft, dass sowas vorbei ist. Leider nicht. Ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass 1,1 Mrd. EURO nicht besser Fussballspielen können, als sie es in den letzten Wochen getan haben. In diesem Zusammenhang könnte man auch auf die finanzielle "Gesundheit" vieler Vereine hinweisen oder auf die ungleichen Spiesse, die durch die gigantische Überschuldung vieler Teams aus Südeuropa entsteht. Unter diesem Aspekt kann die Leistung des FC Bayern gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Man stelle sich nur mal vor, dass diesem Verein in einigen Jahren ein Stadion im Wert von 350 Mio. EURO GEHÖREN wird. Da kann ich, trotz dem Stuss den Hoeness manchmal und immer öfter rauslässt, nur sagen, Respekt!

Ich komme zum Anfang zurück: "Erfolg isch nid alles im Läbe". Die anderen Teams, auch wenn sie nichts "gewonnen" haben, können von sich behaupten, dass sie wirklich schönen Fussball gespielt haben, dass sie den Zuschauern mehr bieten wollten, als bloss den Erfolg. Das ist für mich genauso viel wert.

Gratulation und meinen Dank als Fan des Sports deshalb an alle Teams, die Spass machen.
Ganz toller Post, vielen Dank dafür!
Gestern war natürlich für jeden Bayern-Fan ein ganz schwarzer Tag, aber auch das werden wir überstehen! Aber auch jeder andere der den Fußball liebt sollte sich hinterfragen ob er sowas wie von Chelsea sehen will. Es hätte ein schönes Spiel werden können, Bayern hat eigentlich sehr viel dazu beigetragen nur hat Chelsea mit ihrem Anti-Fußball absolut nichts dazu beigetragen!

Im Endeffekt müssen unsere Spieler die Schuld natürlich bei sich selber suchen, wenn man 1. eine verdiente Führung nicht ein paar Minuten halten kann (was ja auch die Stärke der früheren Bayern-Mannschaften war) und 2. wenn man in der Verlängerung wieder einen Robben einen Elfer schießen lässt, dem aber dann abermals die Nerven versagen.
Somit darf man sich dann auch nicht beschweren wenn man am Ende verloren hat.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sharky hat geschrieben: Robben und Schweini die tragischen Figuren gestern. Sie hatten es selber in der Hand. Selberschuld. So ist halt Fussball...
olic nicht vergessen, der hat auch nicht getroffen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Arcanis hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=kvfkEUIR ... re=related

ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber ist da bei ca. 2:04 ein flitzer auf dem feld ? :D
Ja, er war auch nicht der Einzige, der es aufs Spielfeld geschafft hat. Deshalb hat dann urplötzlich die Polizei vor der Chelseakurve Stellung bezogen. Ist aber nur ein halber Flitzer, trägt ja noch eine Hose... :rolleyes:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nur schon wegen dem Jubel von Müller war es schön die Bayern verlieren zu sehen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Marc-O-80
Neuer Benutzer

Beitrag von Marc-O-80 »

Blutengel hat geschrieben:Nur schon wegen dem Jubel von Müller war es schön die Bayern verlieren zu sehen ...
GENAU das habe ich mir Gestern abend auch gedacht ;)

Und nicht zu vergessen: "Beware of the Drog" !
"Wer nichts wird wird Wirt"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

MUHAHHAHA wer hat das auch gesehen :D :D

[ATTACH]15573[/ATTACH]
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

fixi hat geschrieben:MUHAHHAHA wer hat das auch gesehen :D :D

[ATTACH]15573[/ATTACH]
Gab bei uns laute 'Buh' und 'Pfui' Rufe dafür!!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rhyyläx hat geschrieben:Na wenn Du meinst.... Wegen solcher Art Fussball zu spielen hat man sich in Basel schlussendlich von CG getrennt. Ja, Chelsea hat am Ende gewonnen. Aber zum Zuschauen wars grauslig. Dir Sachverständigem scheint sowas zu gefallen...
als erstes hats dann wohl barca oder dortmund verdient - aber sicher nicht die flügelzangen bayern welche stereotypischer und berechenbarer nicht spielen können!! think about.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Vize

Beitrag von repplyfire »

Übrigens, willkommen im Klub der VIZES oder Verlierer oder auch, willkommen bei den Anderen!

http://www.youtube.com/watch?v=bQ_NbTf8gww

Bild

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

noomy hat geschrieben:als erstes hats dann wohl barca oder dortmund verdient - aber sicher nicht die flügelzangen bayern welche stereotypischer und berechenbarer nicht spielen können!! think about.. ;)
Na mit dieser Stereotypen Flügelzange hat man es immerhin bis ins Finale geschafft. Und zwar souverän. Daneben hatte man einen Spielmacher Kroos und einen Knipser Gomez. Dortmund hat ja wohl gar nix gezeigt in Europa. Es ist das eine, in der heimischen Liga zu gewinnen, das andere auch international zu bestehen. Solange Dortmund das nicht schafft, sind die für mich keine grosse Mannschaft.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Rhyyläx hat geschrieben:Na mit dieser Stereotypen Flügelzange hat man es immerhin bis ins Finale geschafft. Und zwar souverän. Daneben hatte man einen Spielmacher Kroos und einen Knipser Gomez. Dortmund hat ja wohl gar nix gezeigt in Europa. Es ist das eine, in der heimischen Liga zu gewinnen, das andere auch international zu bestehen. Solange Dortmund das nicht schafft, sind die für mich keine grosse Mannschaft.
BVB= 5 Siege gegen Bayern in Folge, Pokal und Meister.

Bayern= Keinen einzigen Pokal.

Damit ist alles gesagt.

Nur mal so nebenbei, ich finde es gibt nichts hässlicheres als den Fussball den Barcelona spielt. Da sieht man, alles subjektiv. Nur weil ihr eine Art Fussball spielen scheisse findet, ist das noch lange nicht die Wahrheit. VIele Chancen zu haben und keine Tore zu machen, auch nicht besonders guter Fussball ;)

Und ich glaube nicht das wir als FCB Fans in der Position sind uns über Geldgeber zu beschweren....

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

repplyfire hat geschrieben:Übrigens, willkommen im Klub der VIZES oder Verlierer oder auch, willkommen bei den Anderen!

http://www.youtube.com/watch?v=bQ_NbTf8gww

Bild
Oh Gott....

Erfolge:

Bayern München:

Deutscher Meister: 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010
DFB-Pokalsieger: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010
Sieger Champions League: 2001
Sieger Europapokal der Landesmeister: 1974, 1975, 1976
Sieger Europapokal der Pokalsieger: 1967
Sieger UEFA-Pokal: 1996
Weltpokalsieger: 1976 und 2001
Deutscher Supercup: 1983, 1987 und 1990, 2010
Deutscher Ligapokal: 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007

Bayer Leverkusen:

DFB-Pokalsieger: 1993
UEFA-Cup-Sieger: 1988

Dafür lohnt sich nicht mal die kleinste Vitrine!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Scho härzig, wie manchi vo Club zu Club hüpfe, sich als Krönig no "Fan" vo däm jewiilige Verein nenne, nur demit sie könne gege d'Bayern sii :p
D'Hälfti wo jetzt Super-Chelsea schreie und juble wie toll es isch, dass Chelsea g'wunne het, hän doch vor'em Halbfinale nid emol g'wüsst wie meh Chelsea schriiebt :rolleyes:
...aber eigentlich sött ich jo nach 30 Joor drah g'wöhnt sii...mol luege wieviel Lüüd sich wieder lächerlich mache und nächscht Wuche mit eme niegelnagelneue Chelsea-Shirt umelaufe (und als Krönig no behaupte,sie sige scho joorelang Fan vo XX (XX = beliebig mit CL-Finalgewinner zu ergänzen)
Alles für BS

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

BSC Young Boys München! :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben: D'Hälfti wo jetzt Super-Chelsea schreie und juble wie toll es isch, dass Chelsea g'wunne het, hän doch vor'em Halbfinale nid emol g'wüsst wie meh Chelsea schriiebt :rolleyes:
...aber eigentlich sött ich jo nach 30 Joor drah g'wöhnt sii...mol luege wieviel Lüüd sich wieder lächerlich mache und nächscht Wuche mit eme niegelnagelneue Chelsea-Shirt umelaufe
die meisti wüsse sehr wohl wie me chelsea schriebt, usser die bayernfans bi de umfroog :p

wieso, was isch denn näggst wuche?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

SternDesSüdens hat geschrieben:Oh Gott....

Erfolge:

Bayern München:

Deutscher Meister: 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010
DFB-Pokalsieger: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010
Sieger Champions League: 2001
Sieger Europapokal der Landesmeister: 1974, 1975, 1976
Sieger Europapokal der Pokalsieger: 1967
Sieger UEFA-Pokal: 1996
Weltpokalsieger: 1976 und 2001
Deutscher Supercup: 1983, 1987 und 1990, 2010
Deutscher Ligapokal: 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007

Bayer Leverkusen:

DFB-Pokalsieger: 1993
UEFA-Cup-Sieger: 1988

Dafür lohnt sich nicht mal die kleinste Vitrine!
ach, musste sein diese kleine Provokation :D

Ne im ernst, selten so einen unverdienten und beschissenen CL-Gewinner gesehen wie Chelsea. Bayern war viel, viel besser. Aber genau aus diesem Grund und dem dreifachen zweitplatziertsein in einer Saison, musste dieser Vergleich mit Vizekusen her :D

ps. sei froh nahm ich nicht die jungen Buben aus Bern um Vergleiche zu ziehen....

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Laufi hat geschrieben:Scho härzig, wie manchi vo Club zu Club hüpfe, sich als Krönig no "Fan" vo däm jewiilige Verein nenne, nur demit sie könne gege d'Bayern sii :p
D'Hälfti wo jetzt Super-Chelsea schreie und juble wie toll es isch, dass Chelsea g'wunne het, hän doch vor'em Halbfinale nid emol g'wüsst wie meh Chelsea schriiebt :rolleyes:
...aber eigentlich sött ich jo nach 30 Joor drah g'wöhnt sii...mol luege wieviel Lüüd sich wieder lächerlich mache und nächscht Wuche mit eme niegelnagelneue Chelsea-Shirt umelaufe (und als Krönig no behaupte,sie sige scho joorelang Fan vo XX (XX = beliebig mit CL-Finalgewinner zu ergänzen)
Bayern oder Chelsea? Pest oder Cholera?
mir göhn beidi am arsch verbii.
vor allem de schwoobe mag ichs gönne. uli und co. am kollektive ummehüüle. soo geil! :D

zwäi vo mine arbetskollege - gayern fäns durch und durch - wärdes morn nit schön ha. näbscht däm si eh gnickt derhär wärde kho, bechömme sie vo mir no ihr fett ab. scho dr dritt mäntigmorge hinderenand wo si mit gsängtem haupt in d'buude schliiche! sooooo geil! :D

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

fascht so geil wie 1999! :D :D

Bild
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

[quote="salegh"]fascht so geil wie 1999! :D :D

Nicht, dass die Bayern momentan eine sympathische Elf stellen würden, aber die Truppe von 1999 war noch ein ganz anderes Kaliber. Dank Sympathieträgern wie Effenberg, Basler, Jancker, Matthäus, Kahn und Konsorten war die Abneigung gegen München noch einiges massiver als heute...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Cello hat geschrieben:Bayern oder Chelsea? Pest oder Cholera?
mir göhn beidi am arsch verbii.
vor allem de schwoobe mag ichs gönne. uli und co. am kollektive ummehüüle. soo geil! :D

zwäi vo mine arbetskollege - gayern fäns durch und durch - wärdes morn nit schön ha. näbscht däm si eh gnickt derhär wärde kho, bechömme sie vo mir no ihr fett ab. scho dr dritt mäntigmorge hinderenand wo si mit gsängtem haupt in d'buude schliiche! sooooo geil! :D
Wahrschinlech wärde si dir 7 mau guete morge säge und när witerloufe bevor du überhoupt zu wort chunnsch. ;)

Mia san mia.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:ach, musste sein diese kleine Provokation :D

Ne im ernst, selten so einen unverdienten und beschissenen CL-Gewinner gesehen wie Chelsea. Bayern war viel, viel besser. Aber genau aus diesem Grund und dem dreifachen zweitplatziertsein in einer Saison, musste dieser Vergleich mit Vizekusen her :D

ps. sei froh nahm ich nicht die jungen Buben aus Bern um Vergleiche zu ziehen....
Das wäre bei 11 Meistertiteln und 6 Cupsiegen auch etwas lächerlich.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambi: Mia san mia, und mia san Triple-Vize! Ich finde das eine repektable Leistung und weiss gar nicht warum die Bayern so niedergeschlagen waren. Vielleicht können sie ja in Zukunft auch die Vizetitel zählen wie andere Teams? Ich wär dafür.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Grambi: Mia san mia, und mia san Triple-Vize! Ich finde das eine repektable Leistung und weiss gar nicht warum die Bayern so niedergeschlagen waren. Vielleicht können sie ja in Zukunft auch die Vizetitel zählen wie andere Teams? Ich wär dafür.
Häme gegen ein Team, das dem eigenen sieben Stück eingeschenkt hat ist immer etwas heikel liebes Inti-Häsli.Zudem gibt's da Titel genug, alle selbst bezahlt (das erspart peinliche Whirlpool-Bilder).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laufi hat geschrieben:Scho härzig, wie manchi vo Club zu Club hüpfe, sich als Krönig no "Fan" vo däm jewiilige Verein nenne, nur demit sie könne gege d'Bayern sii :p
no vill schlimmer
hüt sich eine nach gänf chi in somene kotzgrusige shirt

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Häme gegen ein Team, das dem eigenen sieben Stück eingeschenkt hat ist immer...
Au contraire! Es ist umso schöner, Ryker!

Grambambuli hat geschrieben:Zudem gibt's da Titel genug, alle selbst bezahlt (das erspart peinliche Whirlpool-Bilder).
Geld alleine bringt keine Titel, wie deine beiden Lieblingsverein derzeit eindrücklich beweisen :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Häme gegen ein Team, das dem eigenen sieben Stück eingeschenkt hat ist immer etwas heikel liebes Inti-Häsli.Zudem gibt's da Titel genug, alle selbst bezahlt (das erspart peinliche Whirlpool-Bilder).
So langsam glaube ich, Du leidest unter einem Whirlpool-Trauma...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... er-sieger/

Guter Bericht. Vorallem der letzte Satz. Da jetzt alle nur von den Chelski Millionen reden, den Spielern selbst gönne ich es von Herzen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... er-sieger/

Guter Bericht. Vorallem der letzte Satz. Da jetzt alle nur von den Chelski Millionen reden, den Spielern selbst gönne ich es von Herzen.
Ich bin ja bekanntlich nicht gerade neutraler Betrachter dieses Spiels gewesen (gelinde gesagt), aber wenn du wie Drogba als Stürmer 88 Minuten ackerst, hinten aushilfst, ohne vorne je einen brauchbaren Ball zu erhalten, und dann den ersten gleich so kaltblütig in die Maschen köpfst, dann kannst du nur den Hut ziehen. Der wollte den Pott einfach.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

bravo Chelski!

war nicht einfach in der Höhle des Löwen!

zu Bayern....kommt mir so ein bischen vor, wie das Sommermärchen....2006..
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten