Fcb - yb 19.11.2011

Diskussionen rund um den FCB.
Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

ich YB die Harmlosigkeit in der Bienen-Offensive :p

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

LordTamtam hat geschrieben:xhaka mitemene katastrophale spiil
top war den cabral (i like)
af für einmol ohne riecher, aber trotzdem reichte es zum sieg ;)
meine berner kolegin würde sagen: ey ne iiii da isch vou nöd lässig ;)
Dir ist defintiv nicht mehr zu helfen.. :o
Zum Spiel: 1 Halbzeit gute Offensivaktionen des Fcb, immer wieder gut über die Flügel gespielt. YB harmlos bis auf die eine kurze Druckphase mit 3 guten Chancen in einer Minute..
Nach der Pause ein blasser FCB, die Berner waren nicht mehr in der Lage etwas zu reissen, der Fcb versuchte es zumindest ansatzweise. Alex muss natürlich 2x töpfen.

Ach noch was: Gallerie 1x und genau nie mehr wieder. 64 Stutz das man vor einem tollen Pfosten sitzen darf.. naja..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BS-Supporter hat geschrieben:Läck du mir, wie ne gschlagene Hund...i weiss nit, irgendwie duet är mir fascht leid. :o
y find d'reaktione aber unverständlig.. e gschlagene hund kasch sy wenn de uff eigenem platz gege gc verliersch (was sie jo au gschafft hän) aber nit wenn de im joggeli keini pünggt holsch.. mi wurd emol intressiere was die eigentlig erwartet hän
Cheerie, how up, do Clown.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ivan hat geschrieben: bin ich nicht ganz einverstanden. In der 2HZ war er quasi inexistent, da gebe ich dir recht. Aber in den ersten 30Minuten hat man gestern gesehen, was für geniale Pässe er schlagen kann.
das ist zwar richtig, aber sein zweikampf(nicht)verhalten war schon in der 1. hz unter aller kanone.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

footbâle hat geschrieben:y find d'reaktione aber unverständlig.. e gschlagene hund kasch sy wenn de uff eigenem platz gege gc verliersch (was sie jo au gschafft hän) aber nit wenn de im joggeli keini pünggt holsch.. mi wurd emol intressiere was die eigentlig erwartet hän
grundsätzlich sicherlich richtig, in basel muss man nicht punkten. andererseits sind sie wohl kaum nach basel gekommen um zu verlieren. insofern ist seine niedergeschlagenheit schon zu verstehen, zumal sie ja auch nicht absolut chancenlos waren...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hajdin hat geschrieben:irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK

http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2225
Ich has au zum grölle g'funde, wo de Vogel het miese si Tennis-Vergliich prezisiere :D
"Ja weil das Spiel hin und her ging, wie beim Tennis eben :p !!!!" :D
Alles für BS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BS-Supporter hat geschrieben:Läck du mir, wie ne gschlagene Hund...i weiss nit, irgendwie duet är mir fascht leid. :o
... het öppis, aber är isch ebe au e total verboohrte Siech, jä fascht scho e brutale Ignorant... ich dänk nit, dass är mit YB no irgendöppis wird risse, zue ussgfranzt sini Statements, woner sit 10 oder meh Joohr gebätsmühleartig vo sich git ... Trotzdäm alles Gueti CG!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:y find d'reaktione aber unverständlig.. e gschlagene hund kasch sy wenn de uff eigenem platz gege gc verliersch (was sie jo au gschafft hän) aber nit wenn de im joggeli keini pünggt holsch.. mi wurd emol intressiere was die eigentlig erwartet hän
YB muss sich doch nicht nerven, gegen ein solch grossartiges Weltklasse-Team wie den FCB nur 0:1 verlieren ist doch eine sehr gute Leistung :D :D :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rethabile hat geschrieben:grundsätzlich sicherlich richtig, in basel muss man nicht punkten. andererseits sind sie wohl kaum nach basel gekommen um zu verlieren. insofern ist seine niedergeschlagenheit schon zu verstehen, zumal sie ja auch nicht absolut chancenlos waren...
Eben - aus deren Sicht würde ich versuchen, die positiven Aspekte aus der 1.HZ mitzunehmen. Die Abschlussprobleme sind ja nicht neu..
Ehrlich gesagt finde ich eine 1:0 Niederlage in Basel nicht gerade eine Demütigung. Die Berner sollten, im Gross Jargon gesprochen, mal damit anfangen, realistisch zu sehen, dass ihre Titelchancen eher kompakt als konkret sind. Damit ersparen sie sich weitere Enttäuschungen.
Cheerie, how up, do Clown.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

@ Kawa ... tönt grad e bitzli nach Werner Werhub uss Tuvalu bzw. Peter Keller Wyler, Kanton Solothurn und Umgebung... :D :p :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fätze hat geschrieben:@ Kawa ... tönt grad e bitzli nach Werner Werhub uss Tuvalu bzw. Peter Keller Wyler, Kanton Solothurn und Umgebung... :D :p :D
Thx Fätze, wenn Du's jetzt nid g'schriebe hättisch, hätts ich g'macht :D !!! Bi au grad vom andere Tread koh, und ha dänkt de Satz kunnt mir doch sehr bekannt vor :D gröll !!!

@Kawa ...immer mit Quelleahgab,wenn meh zitiert ;) he he
Alles für BS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Laufi hat geschrieben:Thx Fätze, wenn Du's jetzt nid g'schriebe hättisch, hätts ich g'macht :D !!! Bi au grad vom andere Tread koh, und ha dänkt de Satz kunnt mir doch sehr bekannt vor :D gröll !!!
... ha mrs au nid könne verkneife... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:@ Kawa ... tönt grad e bitzli nach Werner Werhub uss Tuvalu bzw. Peter Keller Wyler, Kanton Solothurn und Umgebung... :D :p :D
Hab gefunden der Satz passt besser in diesen Thread :p ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wow Gross war bei der Pressekonferenz angepisst! xD

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Chrisixx hat geschrieben:Wow Gross war bei der Pressekonferenz angepisst! xD
vorallem über marcel rohrs frage :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auch ein schönes Interview mit Pipi

http://www.tageswoche.ch/de/2011_46/spo ... %C2%BB.htm
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rosinlitaler hat geschrieben:Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen.
Interview mit Strelli
Und das Tor, Ihr fünftes in der Liga in dieser Saison, war nicht mal ein so schlechtes. Würde ich auch sagen. Mein Gegenspieler hält mich erst noch zurück, und der Schiedsrichter hat gesagt, er hätte Penalty gepfiffen, wenn ich mich hätte fallen lassen. Aber ich wollte halt auch wieder einmal ein Tor schiessen.
http://www.tageswoche.ch/de/2011_46/spo ... %C2%BB.htm

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mein Gegenspieler hält mich erst noch zurück, und der Schiedsrichter hat gesagt, er hätte Penalty gepfiffen, wenn ich mich hätte fallen lassen.
ich weiss ja nicht was der schiri genau gesagt hat, aber meiner meinung nach hätte die aussage lauten müssen: "ich hätte gepfiffen, wenn sie das tor nicht erzielt hätten".

das problem mit den schwalben ist u.a. nämlich, dass spieler die stehen bleiben dafür bestraft werden, in dem sie den penaltypfiff eben nicht erhalten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:ich weiss ja nicht was der schiri genau gesagt hat, aber meiner meinung nach hätte die aussage lauten müssen: "ich hätte gepfiffen, wenn sie das tor nicht erzielt hätten".
Hört sich logischer an (= korrekte Anwendung der Vorteilregel) als das "wenn sie sich hätten fallen lassen" vom Interview ;) Wenn schon dann "wenn sie gefallen wären" ...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Die 1. Halbzeit war schlecht. Park wirkte völlig überfordert. Wir spielten ohne Mittelfeld. In der 2. Halbzeit hatte man das Spiel souverän unter Kontrolle. YB hatte keine Chance mehr.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mich hat Shaqiri extrem genervt. Der wälzte sich gefühlte hundert mal am Boden, war ständig am Lamentieren, anstatt auch nur EIN MAL zurück zu kommen und seiner Mannschaft bei der Defensivarbeit zu helfen. Das kann's ja mal geben, dass es einem nicht läuft. Aber dann sollte man umso mehr Gras fressen und Einsatz bringen. Was Shaqiri gestern geboten hat war eine Frechheit!
Er sollte sich mal ein Vorbild an Streller nehmen bzw. der Captain müsste sich den Jungen mal zur Brust nehmen.

I Übrigen fand ich, war Huggel's Leistung bemerkenswert gut.

MotM: Streller

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Laufi hat geschrieben:Thx Fätze, wenn Du's jetzt nid g'schriebe hättisch, hätts ich g'macht :D !!! Bi au grad vom andere Tread koh, und ha dänkt de Satz kunnt mir doch sehr bekannt vor :D gröll !!!

@Kawa ...immer mit Quelleahgab,wenn meh zitiert ;) he he
Peter Keller sorgt praktisch täglich für (Weltklsse-)Unterhaltung mit seinen Beiträgen. ;) Da lohnt es sich schon fast auf Blick.ch zu gehen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Gollum hat geschrieben:Mich hat Shaqiri extrem genervt. Der wälzte sich gefühlte hundert mal am Boden, war ständig am Lamentieren, anstatt auch nur EIN MAL zurück zu kommen und seiner Mannschaft bei der Defensivarbeit zu helfen. Das kann's ja mal geben, dass es einem nicht läuft. Aber dann sollte man umso mehr Gras fressen und Einsatz bringen. Was Shaqiri gestern geboten hat war eine Frechheit!
Er sollte sich mal ein Vorbild an Streller nehmen bzw. der Captain müsste sich den Jungen mal zur Brust nehmen.

I Übrigen fand ich, war Huggel's Leistung bemerkenswert gut.

MotM: Streller
Schliesse mich an. Habe mich auch über Shaqiri genervt.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Dragovic's Aussage über YB (....kaputtes Team...) wird in der heutigen BaZ noch untermauert.
Da ist die Rede von "internen Machtkämpfen zw. Gross und Känzig (was zu erwarten war...). Finanziell sei der Club "klamm", da der neue Trainerstaff (Gross, Hagist, Zubi) enorm teuer sei. Gross wolle zudem neue Spieler, obwohl das 20 Mio.-Budget aufgebraucht sei und verschulden wolle man sich nicht gemäss YB-Verw.ratspräsi Oertig."
Dieses Team wirkt emotionslos, kraftlos, eierlos, es ist keine Mannschaft, zuviele interne Grüppchenbildungen und ein Trainer, welcher nur mit sogenannt "fertigen" Spielern etwas erreichen kann. Das Engagement von Gross war für YB wohl eine Nummer zu gross.........

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

komposchti hat geschrieben:Dragovic's Aussage über YB (....kaputtes Team...) wird in der heutigen BaZ noch untermauert.
Da ist die Rede von "internen Machtkämpfen zw. Gross und Känzig (was zu erwarten war...). Finanziell sei der Club "klamm", da der neue Trainerstaff (Gross, Hagist, Zubi) enorm teuer sei. Gross wolle zudem neue Spieler, obwohl das 20 Mio.-Budget aufgebraucht sei und verschulden wolle man sich nicht gemäss YB-Verw.ratspräsi Oertig."
Dieses Team wirkt emotionslos, kraftlos, eierlos, es ist keine Mannschaft, zuviele interne Grüppchenbildungen und ein Trainer, welcher nur mit sogenannt "fertigen" Spielern etwas erreichen kann. Das Engagement von Gross war für YB wohl eine Nummer zu gross.........
Naja, ich glaube Trainer bei YB zu sein ist wohl eine der undankbarsten Aufgaben die es gibt. Ein arroganter Sauhaufen der untereinander zerstritten ist. So machte es am Samstag jedenfalls den Eindruck.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:ich weiss ja nicht was der schiri genau gesagt hat, aber meiner meinung nach hätte die aussage lauten müssen: "ich hätte gepfiffen, wenn sie das tor nicht erzielt hätten".
oder einfacher gesagt, der Schiri hat Vorteil laufen lassen :p

Antworten