Rundschaubricht "Randale bei Fussballspielen"

Diskussionen rund um den FCB.
TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

blizzard. hat geschrieben:Wirklich eine interessante Diskussion.

Aber dieser Hensler geht mir nach 20 Minuten schon auf den Sack.
Do hesch völlig rächt.
Ha dr gandi isch au älter worde :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dr Heusler isch e Gott!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Haha im Heusler si Gsichtsusdruck, währenddäm dr KKS ihre Kolleg sy Stuss vrzellt. Göttlich!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

hanfueli hat geschrieben:Ich kann dir die Geschichte meines schwarzen Kapuzenpullis erklären ;)

Gekauft habe ich ihn (jap, ist immer noch der gleiche) so ungefähr mit 14. Damals fanden wir Ultras unglaublich geil und weil gerade Youtube langsam in Mode kam, schauten wir uns natürlich massenweise Videos aus Polen und Griechenland (und sogar einige wenige aus Basel). Jedenfalls ging ich damals erstmals in die Kurve und musste unbedingt einen solchen Pulli haben.
Unterdessen finde ich das ganze Zeug lächerlich und ich trage auch keine Kapus mehr, weils beschissen aussieht. Den schwarzen habe ich aber behalten, weil er schon unglaublich viel erlebt hat, obwohl er unterdessen löchrig und abgefuckt ist. Er begleitet mich immer noch ab und zu an die Spiele.
Das wichtigste aber, ich habe früher aus einem Zugehörigkeitsgefühl schwarz getragen. Ich fands cool, dass man mich auf Überwachungskamers nicht erkennen würde... :rolleyes:
ehrliche und gute Antwort.

ABER, ich kann einige von euch nicht ganz ernst nehmen. Ihr spielt euch hier teilweise auf als ob rot und blau euch sehr viel bedeuten würde und gleichzeitig seit ihr zu eitel um etwas rotblaues im Stadion zu tragen? Und kommt nicht damit, dass es daran liegt, dass der FCB in Shop keine schönen Kleider machen würde. Lächerlich. Ich selbst hab mir bis jetzt auch nur jeweils Trikots gekauft im fanshop (in rot und blau natürlich ;) ), aber eine blaue Jacke oder rote Kappe findet man auch sonst wo. http://www.youtube.com/watch?v=-LI9ySuceqs
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich trage im Stadion eigentlich auch nie Rot/Blau weil ich bisher einfach kein passendes Kleidungsstück gefunden habe.

Mittlerweile habe ich was in den USA von Abercrombie & Fitch gefunden, vollends überzeugt es mich auch nicht, aber wenigstens ist es Rot / Blau. Die Sachen vom FCB Marketing kannst du allesamt in die Tonne treten. Design scheisse, Farben viel zu agressiv und leuchtend und mit Trikots laufe ich im Alltag einfach nicht gerne rum.

Bild

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Die Rundschau berichtet heute erneut zum Thema.
Aus einem Mailwechsel mit der Redaktion kann davon ausgegangen werden, dass auch die Rolle der Deltas (hoffentlich) kritisch betrachtet wird.

Sehr geehrter Herr xxxxx,
Ich danke Ihnen für Ihre Hinweise. Wir werden das Verhalten der Delta-Leute im nächsten Beitrag thematisieren. (...)
Beste Grüsse

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

scout zuckerhut hat geschrieben:Aus einem Mailwechsel mit der Redaktion kann davon ausgegangen werden, dass auch die Rolle der Deltas (hoffentlich) kritisch betrachtet wird.
… Gewaltbereiten Fans steht eine Handvoll Sicherheitspersonal gegenüber. Ganz anders sehen das der Schweizer Fussballverband und die Klubs. Die Provokation liege nicht allein auf Seiten der Fans, betonen sie. Das Beispiel München zeigt, wie es auch anders geht: Hier hat die Polizei die Hoheit über das Stadion- und die randalierenden Fans bleiben aus.

Quelle: sf.tv
Tja, ich hoffs mal.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

scout zuckerhut hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxx,
Ich danke Ihnen für Ihre Hinweise. Wir werden das Verhalten der Delta-Leute im nächsten Beitrag thematisieren. (...)
Beste Grüsse
Ich hoffs. Denn aus dem Text, der den Bericht ankündet (SF.tv) tönt es für mich eher anders.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

sergipe hat geschrieben:Ich hoffs. Denn aus dem Text, der den Bericht ankündet (SF.tv) tönt es für mich eher anders.

Nun, aus dem Text der Ankündigung wird es vermutlich in etwa die Richtung gehen:

Die privaten Sicherheitsleute sind unfähig, wir brauchen noch mehr Polizei, und das IM Stadion.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sicherheitskraft, die wie auf dem Video ersichtlicht dreinschlug, wurde laut Landolt entlassen.

Punkt aus. Kein Nachfragen, kein Nichts.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dä scheiss wo die bi de Medie ablöhn reggt mi uf... :mad:

Alles wird genauer betrachtet gege die sooooooooooooooooo böse FCB Fans (es sind jo alli gaaaaaaaanz bööööös) :o

aber über die huere deltas......ähh...dä isch entloh worde. punkt......was söll dä scheiss??? die mieste alli au emole draa koh! :mad:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hans hat geschrieben:... ich kann einige von euch nicht ganz ernst nehmen. Ihr spielt euch hier teilweise auf als ob rot und blau euch sehr viel bedeuten würde und gleichzeitig seit ihr zu eitel um etwas rotblaues im Stadion zu tragen? Und kommt nicht damit, dass es daran liegt, dass der FCB in Shop keine schönen Kleider machen würde. Lächerlich. Ich selbst hab mir bis jetzt auch nur jeweils Trikots gekauft im fanshop (in rot und blau natürlich ;) ), aber eine blaue Jacke oder rote Kappe findet man auch sonst wo.
Völlig richtig! Einerseits "Rotblau bis in Tod" singen, sich dann aber schwarz einkleiden... das passt einfach nicht zusammen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

respekt an sftv dass sie diesen delta-aspekt nun thematisieren. bezeichnend aber dass im offiziellen zusammenschnitt der zürcher stawa solche szenen fehlten! (obwohl das garantiert gut zu sehen war) Und man von Fan-Seite dieses Handy-Video der Presse zuspielen musste.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

TCM hat geschrieben:Heute:

Frontal 21 - mit Hilke Petersen
logo_ZDF

Di, 30.08.2011 | 21:00 - 21:45 Uhr

Magazin

Rassenhass im Stadion - Hooligans vor der Fussball-Europameisterschaft
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... sterschaft

interessanter Beitrag ;) danke

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FCZ-Chef Ancillo Canepa wehrt sich gegen Vorwürfe, die Klubs würden zu wenig gegen gewaltbereite Fans unternehmen. Er kritisiert die Politik und Justiz scharf.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/11540039

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

heisser drnoo hat geschrieben:Dä scheiss wo die bi de Medie ablöhn reggt mi uf... :mad:

Alles wird genauer betrachtet gege die sooooooooooooooooo böse FCB Fans (es sind jo alli gaaaaaaaanz bööööös) :o

aber über die huere deltas......ähh...dä isch entloh worde. punkt......was söll dä scheiss??? die mieste alli au emole draa koh! :mad:
die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!

so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
e zynische Realischt :cool:

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Expert hat geschrieben: so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
quelle?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Expert hat geschrieben: so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
Verzell nyt so blödsinn!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Expert hat geschrieben:die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!

so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
wieso sollen die deltas nicht das thema sein? du kannst doch nicht einfach einen aspekt raus nehmen und den gesondert betrachten. eine lösung gibt es nur, wenn du das ganze angehst. wenn du dann ein problemteil einfach ausklammerst, ist es nicht möglich den anderen teil zu lösen.

zum beispiel sind deine "vollidioten" nur so lange anonym, bis die polizei ihre arbeit gemacht hat und die gesetzesbrecher ermittelt hat.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Expert hat geschrieben:die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!

Da stimm ich dir 100%ig zu. Ich habe die Kurve lange finanziell unterstützt da ich den Grundgedanken der Kurve gut finde und auch die schönen Choreos. Aber solange man diese kranken Typen dort unterstützt und deckt werde ich wohl in Zukunft die Unterstützung sein lassen.
Die Aktion am Gitter war völlig peinlich und daneben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fixi hat geschrieben:Das sticht jo andrst use :eek: :D
wenn in dr MK stohsch sehts no shclimmer us.. denn gsehsch ähne immer wiedr mol e paar gäli pünktli sitze :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

kums z glaube aber jetzt wird sogar mol e aug ufd deltas gworfe:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... n-18346413

an alli do inne wo ständig die hueresöhn in schutz nämme, lönd euch mol die fett markierte passage dure kopf go. und überleged drbi dass das wohl nur d spitze vom isbärg isch...

Deltas in der Kritik

Nach den Ausschreitungen am 11. Mai und der Veröffentlichung des Videos durch die Polizei äusserten zahlreiche anwesende Fans, dass die Deltas wenig ziemperlich die hereindrängenden Massen mit Gewalt aufhielten. Die Videoaufnahmen zeigen, wie die Sicherheitsleute auf die vorderste Reihe von Fans am Eingang einprügeln. Wann die Aufnahmen gemacht wurden, ist allerdings unklar. Sicher ist: Das am Boden bereits Gegenstände liegen, was auf einen späteren Zeitpunkt der Ausschreitungen hinweist. Sicher ist aber auch, dass sich die Deltas bei den Krawallen zurückzogen und der Eingang nicht mehr besetzt war.

Die Kritik am privaten Sicherheitsunternehmen ist nicht neu: Bereits im Februar prügelten sich Deltas mit Fans des FC St. Gallen. Was der Auslöser für die Krawalle im Gästesektor war, blieb unklar. Von offizieller Seite hiess es, dass man Pyros aus der Kurve entfernen wollte. Die Fans im Sektor sprechen von einem willkürlichen Einsatz. Tatsächlich stürmen Sicherheitsleute selten Sektoren, um Pyro-Sünder herauszupicken. In der Vergangenheit konnte Angestellten der Delta AG die Nähe zur Hooligan-Szene nachgewiesen werden. Einige prügelten im März 2010 so hart auf Basler Fans ein, dass diese Rissquetschwunden und Prellungen am Kopf davontrugen. Später prahlte einer der Deltas im Netz, damit dass er die «Inzuchtbuben vom Rhein» beim nächsten Spiel gleich nochmals «ficken werde».

Er und ein Kollege prügelten gemeinsam mit «Zürichs kranke Horde» am 1. Mai 2010 auch einen Linken nieder, wie der «Tages-Anzeiger» berichtete. Gesichtet wurden bei dieser Auseinandersetzung fünf weitere Delta-Angestellte. Der Haupttäter wurde später entlassen. Wie das Unternehmen gegen solche Leute in ihren Reihen vorgeht, wollte der CEO auf Anfrage nicht konkretisieren. Er wollte sich weder zu den Szenen vom 11. Mai, noch zu allgemeinen Fragen von 20 Minuten Online äussern.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

sehr wohl sin au e thema! die füehre sich uf wiene wald voll affe, kei wunder lön sich das d fans nid biete und zwar zu rächt!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

eulenspiegel hat geschrieben:sehr wohl sin au e thema! die füehre sich uf wiene wald voll affe, kei wunder lön sich das d fans nid biete und zwar zu rächt!
und die fans die sich das nicht gefallen lassen sind ja durch und durch Gentlemen, nicht ... :rolleyes:

ich fände es ehrlich gesagt super wenn sich die pösen pösen deltas und die pösen pösen fans mal nicht am eingang prügeln sondern irgendwo im wald wo sie herkommen ... affen sollten sich das gebiet auswählen, welches am besten zu ihnen passt ...

und immer dieses beschissene in schutz nehmen (in diesem forum) von schlägern in den reihen der FCB anhänger und schuldzuweisungen an die adresse der deltas ... geht mir auf den sack, scheisse nochmal ... und dann immer die entschuldigung von fanseite ... "die pösen deltas..." *jammer, heul*

seit ihr eigentlich noch im kindergarten ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

und mir geht das ewige "denfansdenschwarzenpeterzugeschiebe* auf den kecks. wenn wir aber darum die andere seite einfach als idioten abtun, ändert sich auch nichts. im gegenteil.

es ist wichtig, dass man sieht, was die aggresionen auslöst und versucht, das zu ändern. dann wird es nicht steril, aber ruhiger. aber leider erst dann, alles andere führt zu weiteren radikalisierungen.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Expert hat geschrieben:so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
Da passt es auch, dass mein Beitrag aus dem Forum gelöscht wurde, als ich ansprechen wollte, dass Vermummte letzten Sonntag in der Kurve rumrannten.
Bravo, jetzt habt ihr es schon ins Fernsehen geschafft! Die ganze Schweiz hat es gesehen, wie es in der MK abgeht. Kann sich ja jeder einen Reim machen, was der normale Bürger bei solchen Bilder denkt und was für einen Wahlzettel er bei der nächsten Abstimmung einwirft...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

HJK hat geschrieben:Da passt es auch, dass mein Beitrag aus dem Forum gelöscht wurde, als ich ansprechen wollte, dass Vermummte letzten Sonntag in der Kurve rumrannten.
Bravo, jetzt habt ihr es schon ins Fernsehen geschafft! Die ganze Schweiz hat es gesehen, wie es in der MK abgeht. Kann sich ja jeder einen Reim machen, was der normale Bürger bei solchen Bilder denkt und was für einen Wahlzettel er bei der nächsten Abstimmung einwirft...
ok. ich werde die vermummten auch abwählen im herbst.

im ernst, finde vermummung auch scheisse. aber man muss ja nicht gerade rückschlüsse auf die ganze kurve ziehen, wegen der (mir auch schleierhaften) aktion dieser
gestalten.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

scout zuckerhut hat geschrieben:ok. ich werde die vermummten auch abwählen im herbst.

im ernst, finde vermummung auch scheisse. aber man muss ja nicht gerade rückschlüsse auf die ganze kurve ziehen, wegen der (mir auch schleierhaften) aktion dieser gestalten.
stell dir doch mal den normalen rundschau zuschauer vor, der diesen bericht sieht, sich eigentlich nur so ein bisschen für fussball interessiert (modefan genannt in neufussballsprache)
da kommt so ein "der MK nahestehender VOLLMONGOLOIDER untermensch" und quaselt was von "...wenn du gewalt toll findest, bist du bestens aufgehoben in der MK ..." und dann sieht man ein paar vermumte die den max machen ...
JA KLAR denkt dann niemand, dass die ganze MK gewalt verherrlicht ... :rolleyes:
leider ist der durchschnittliche zuschauer nicht so doll informiert über die fantastisch schöne seite der MK ... schon mal überlegt
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Antworten