Do hesch völlig rächt.blizzard. hat geschrieben:Wirklich eine interessante Diskussion.
Aber dieser Hensler geht mir nach 20 Minuten schon auf den Sack.
Ha dr gandi isch au älter worde

ehrliche und gute Antwort.hanfueli hat geschrieben:Ich kann dir die Geschichte meines schwarzen Kapuzenpullis erklären
Gekauft habe ich ihn (jap, ist immer noch der gleiche) so ungefähr mit 14. Damals fanden wir Ultras unglaublich geil und weil gerade Youtube langsam in Mode kam, schauten wir uns natürlich massenweise Videos aus Polen und Griechenland (und sogar einige wenige aus Basel). Jedenfalls ging ich damals erstmals in die Kurve und musste unbedingt einen solchen Pulli haben.
Unterdessen finde ich das ganze Zeug lächerlich und ich trage auch keine Kapus mehr, weils beschissen aussieht. Den schwarzen habe ich aber behalten, weil er schon unglaublich viel erlebt hat, obwohl er unterdessen löchrig und abgefuckt ist. Er begleitet mich immer noch ab und zu an die Spiele.
Das wichtigste aber, ich habe früher aus einem Zugehörigkeitsgefühl schwarz getragen. Ich fands cool, dass man mich auf Überwachungskamers nicht erkennen würde...![]()
scout zuckerhut hat geschrieben:Aus einem Mailwechsel mit der Redaktion kann davon ausgegangen werden, dass auch die Rolle der Deltas (hoffentlich) kritisch betrachtet wird.
Tja, ich hoffs mal.… Gewaltbereiten Fans steht eine Handvoll Sicherheitspersonal gegenüber. Ganz anders sehen das der Schweizer Fussballverband und die Klubs. Die Provokation liege nicht allein auf Seiten der Fans, betonen sie. Das Beispiel München zeigt, wie es auch anders geht: Hier hat die Polizei die Hoheit über das Stadion- und die randalierenden Fans bleiben aus.
Quelle: sf.tv
Völlig richtig! Einerseits "Rotblau bis in Tod" singen, sich dann aber schwarz einkleiden... das passt einfach nicht zusammen.Hans hat geschrieben:... ich kann einige von euch nicht ganz ernst nehmen. Ihr spielt euch hier teilweise auf als ob rot und blau euch sehr viel bedeuten würde und gleichzeitig seit ihr zu eitel um etwas rotblaues im Stadion zu tragen? Und kommt nicht damit, dass es daran liegt, dass der FCB in Shop keine schönen Kleider machen würde. Lächerlich. Ich selbst hab mir bis jetzt auch nur jeweils Trikots gekauft im fanshop (in rot und blau natürlich), aber eine blaue Jacke oder rote Kappe findet man auch sonst wo.
respekt an sftv dass sie diesen delta-aspekt nun thematisieren. bezeichnend aber dass im offiziellen zusammenschnitt der zürcher stawa solche szenen fehlten! (obwohl das garantiert gut zu sehen war) Und man von Fan-Seite dieses Handy-Video der Presse zuspielen musste.stacheldraht hat geschrieben:http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... =front_top
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... sterschaftTCM hat geschrieben:Heute:
Frontal 21 - mit Hilke Petersen
logo_ZDF
Di, 30.08.2011 | 21:00 - 21:45 Uhr
Magazin
Rassenhass im Stadion - Hooligans vor der Fussball-Europameisterschaft
die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!heisser drnoo hat geschrieben:Dä scheiss wo die bi de Medie ablöhn reggt mi uf...
Alles wird genauer betrachtet gege die sooooooooooooooooo böse FCB Fans (es sind jo alli gaaaaaaaanz bööööös)
aber über die huere deltas......ähh...dä isch entloh worde. punkt......was söll dä scheiss??? die mieste alli au emole draa koh!![]()
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
wieso sollen die deltas nicht das thema sein? du kannst doch nicht einfach einen aspekt raus nehmen und den gesondert betrachten. eine lösung gibt es nur, wenn du das ganze angehst. wenn du dann ein problemteil einfach ausklammerst, ist es nicht möglich den anderen teil zu lösen.Expert hat geschrieben:die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!
so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
Da stimm ich dir 100%ig zu. Ich habe die Kurve lange finanziell unterstützt da ich den Grundgedanken der Kurve gut finde und auch die schönen Choreos. Aber solange man diese kranken Typen dort unterstützt und deckt werde ich wohl in Zukunft die Unterstützung sein lassen.Expert hat geschrieben:die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!
so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
wenn in dr MK stohsch sehts no shclimmer us.. denn gsehsch ähne immer wiedr mol e paar gäli pünktli sitzefixi hat geschrieben:Das sticht jo andrst use![]()
![]()
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
sehr wohl sin au e thema! die füehre sich uf wiene wald voll affe, kei wunder lön sich das d fans nid biete und zwar zu rächt!Expert hat geschrieben:die deltas sind mal nicht das thema, das thema ist dass es einfach gewisse leute in der kurve gibt welche das gefühl haben dass sie sich in der anonymität der masse sprich der kurve über das gesetz hinwegsetzen können. und diese vollidioten werden vom kern gedeckt da sie zum kern gehören. so einfach ist das!
und die fans die sich das nicht gefallen lassen sind ja durch und durch Gentlemen, nicht ...eulenspiegel hat geschrieben:sehr wohl sin au e thema! die füehre sich uf wiene wald voll affe, kei wunder lön sich das d fans nid biete und zwar zu rächt!
Da passt es auch, dass mein Beitrag aus dem Forum gelöscht wurde, als ich ansprechen wollte, dass Vermummte letzten Sonntag in der Kurve rumrannten.Expert hat geschrieben:so etwas wie gegen thun am tor zum A ist einfach unter aller sau! da fehlt bei mir jegliches verständnis dafür! sich vermummen und den max machen nur weil das sf eine doku macht! lächerlich!
ok. ich werde die vermummten auch abwählen im herbst.HJK hat geschrieben:Da passt es auch, dass mein Beitrag aus dem Forum gelöscht wurde, als ich ansprechen wollte, dass Vermummte letzten Sonntag in der Kurve rumrannten.
Bravo, jetzt habt ihr es schon ins Fernsehen geschafft! Die ganze Schweiz hat es gesehen, wie es in der MK abgeht. Kann sich ja jeder einen Reim machen, was der normale Bürger bei solchen Bilder denkt und was für einen Wahlzettel er bei der nächsten Abstimmung einwirft...
stell dir doch mal den normalen rundschau zuschauer vor, der diesen bericht sieht, sich eigentlich nur so ein bisschen für fussball interessiert (modefan genannt in neufussballsprache)scout zuckerhut hat geschrieben:ok. ich werde die vermummten auch abwählen im herbst.
im ernst, finde vermummung auch scheisse. aber man muss ja nicht gerade rückschlüsse auf die ganze kurve ziehen, wegen der (mir auch schleierhaften) aktion dieser gestalten.