Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Prahalad hat geschrieben:Leute, let's face it: es gibt zu diesem Zeitpunkt (Situation von Koller, Favre) KEINE realistischen Alternativen !! Also behalten!
Für das Millionensalär von Gross gibts keine realistischen Alternativen ? Was ist für dich realistisch ? Murinho ? Ferguson ? Wenger ?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Prahalad hat geschrieben: es gibt zu diesem Zeitpunkt (Situation von Koller, Favre) KEINE realistischen Alternativen !! Also behalten!
es ist zu hoffen, dass der vorstand 1-2 trainer mehr kennt als du. realistische alternativen können auch trainer sein, von denen wir überhaupt noch nie etwas gehört haben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hab da was entdeckt, das ich mal gemacht habe, mE ist die Zeit reif!

Ist mir gerade eingefallen als ich im idioten-Thread (im Fussball) die Antwort von anderen Idioten sah :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Was gibt es da denn zu begreifen. Der Mann hat einen Traumjob zu dem er gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt aber, da Mister Gross wohl keinen neuen Vertrag bekommen wird, kriecht er halt wieder in den Arsch der Chefin...
den bekommt er auch diese körperliche anstregung :cool:
was machst du eigentlich anschliessend, nach der vertragsverlängerungsverkündigung

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben: ps: bis am 1.3.09 ;)
Oje, aber nit wirgligg? :p

I ha s Vorbereitigsprogramm noni becho,..aber dämfall fangi morn scho mol mit jogge a... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben: ps: bis am 1.3.09 ;)
Oje, aber nit wirgligg? :p

I ha s Vorbereitigsprogramm noni becho,..aber dämfall fangi morn scho mol mit jogge a... :D

-> vom 10.11.08
SCAR hat geschrieben:@ Baslerstab

und zum das z untermole hau i euch näggscht Joor mitme 30 m Hammer ins Eländ...sötte mr tatsächlich ufstige...
Das chunnt schnäller uf mi zrugg als i dänggt ha.. :o
SCONVOLTS BASILEA 98

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Stellen Sie sich vor, Sie wären Basel-Boss Gigi Oeri und müssten einen *Nachfolger für Christian Gross finden. Wer wäre Ihr Favorit?

An die Erfolge von Gross anzuknüpfen, wird schwer genug. Er holte in seinen bisher neun *Jahren mit dem FC Basel je vier **Cup-Siege und Meistertitel, qualifizierte sich zweimal für die Champions League und erreichte einmal den Uefa-Cup-Viertelfinal. Dennoch scheint der Glanz verblasst, der Motivator an Strahlkraft eingebüsst zu haben. Im Sommer wird es wohl Zeit für eine neue Ära beim FCB. Doch wer kann und will in die GROSSen Fussstapfen treten?

Welt-Trainer wie Mourinho, Wenger oder Hiddink stehen (logischerweise) nicht auf unserer Liste, aber ganz unten wollen wir auch nicht anfangen. Das wird auch Oeri nicht tun. Die mächtige Präsidentin sucht einen Trainer mit Ausstrahlung, sogar mit etwas Glamour, mit einem Namen. Dazu soll der neue Coach endlich den attraktiven Fussball spielen lassen, den sich viele schon so lange wünschen u2013 zumindest in der Super League.

Ein Trainer wie Heinz Hermann, der schon im Basler Nachwuchs *einen tollen Job machte, steht für Offensiv-Fussball. Um etwas über seine Ausstrahlung zu erfahren, braucht man ihn sich allerdings nur an der Aussenlinie anzuschauen. Gähnfaktor 10!

Auch Bochums Trainer Marcel Koller würde sicher ins Anforderungs-Profil passen, aber erstens hat er noch einen Job in der Bundesliga und zweitens wäre er nicht nur eine Kopie von Gross, sondern ein Gross-Klon.

Auf der Liste des BLICK tauchen einige Kandidaten auf, die vielen möglicherweise unrealistisch erscheinen. Aber mit der Verpflichtung von Ruud Gullit oder Lothar Matthäus würde sowohl Basel wie auch dem Schweizer Fussball zusätzliche Attraktivität verleihen und ihr Renommee deutlich steigern.

Auch das dürfte dem Wunsch von Oeri entsprechen. Und wenn es dem FC Vaduz gelingt, einen Weltmeister wie Pierre Littbarski, Neuenburg einen Weltmeister wie Nestor Clausen oder Sion einen *Europa- und Vize-Weltmeister wie Uli Stielike in die Provinz zu holen, warum sollte dann nicht auch Oeri ein Überraschungs-Coup glücken?

Als Top-Kandidat hat sich allerdings ein anderer grosser Ex-Spieler herauskristallisiert: Ciriaco Sforza. Was für ihn und gegen andere spricht, lesen Sie in der BLICK-*Trainerliste.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ion-106352

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

platzwart hat geschrieben:Als Top-Kandidat hat sich allerdings ein anderer grosser Ex-Spieler herauskristallisiert: Ciriaco Sforza
nid ganz bache...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Blick halt, was hesch erwartet :rolleyes:
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rührend, wie sich das Idiotenblatt aus Zürich um unser Wohl kümmert.....

Sollen sich um ihre 2 Clubs kümmern und uns in Ruhe lassen.

PRO BLICK Verkaufsverbot in der Regio!!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

platzwart hat geschrieben: Als Top-Kandidat hat sich allerdings ein anderer grosser Ex-Spieler herauskristallisiert: Ciriaco Sforza. Was für ihn und gegen andere spricht, lesen Sie in der BLICK-*Trainerliste.
sforza ist dumm und arrogant; das sollte man als trainer auf keinen fall sein!!!
egal wer als potentieller trainer kommen würde; der wird aus dieser fcb-mannschaft weder wahnsinnig viel mehr noch weniger rausholen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bam-Bam hat geschrieben:Blick halt, was hesch erwartet :rolleyes:
Abgesehen von letzten Satz, könnte man das aber unterschreiben...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:nid ganz bache...
lieber sforza als matthäus. aber noch lieber keiner von beiden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt ist die Hetze wirklich losgegangen. Jede Zeitung gibt jetzt ihren
Senf dazu...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ach die Blick-Auswahl ist - ausser Sforza und Finke - total inkompetent.

Ich denke einer von Murat Yakin und Volker Finke machens. Oder jemand den wir nicht auf der Rechnung gehabt haben. Wie zum Beispiel CG... :D

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

leroidebale hat geschrieben:Ach die Blick-Auswahl ist - ausser Sforza und Finke - total inkompetent.

Ich denke einer von Murat Yakin und Volker Finke machens. Oder jemand den wir nicht auf der Rechnung gehabt haben. Wie zum Beispiel CG... :D
CC aus sion wäre vielleicht noch neh alternative... :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Jetzt ist die Hetze wirklich losgegangen. Jede Zeitung gibt jetzt ihren
Senf dazu...
wie im forum halt :rolleyes:

einen vorteil hat dieses ganze gehetze: frau oeri ist stur und lässt sich von der presse nicht dreinreden ( vom blick schon gar nicht ) und macht dann meistens nicht das was die anderen meinen

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wenn die Antwort auf den destruktiven Fussball Sforza heisst, dann möchte ich lieber weitere 20 Jahre mit Gross beim FCB beibehalten. Ich traue Sforza keine nachhaltige Entwicklung des Vereins zu. Er würde wohl am Anfang etwas Schwung bringen, aber nach kurzer Zeit doch alles in den Boden fahren.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ich möchte einfach alle Heimfans als Trainer.... (alle können bei einem Instantvoting mitmachen und entscheiden wer ein-/ausgewechselt werden soll und dann geschieht das.. :) ).

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

sunrider hat geschrieben:Ich möchte einfach alle Heimfans als Trainer.... (alle können bei einem Instantvoting mitmachen und entscheiden wer ein-/ausgewechselt werden soll und dann geschieht das.. :) ).
Ich weiss nicht ob das gut rauskommen würde... Aber ein gutes hätte es.. Ein Marque/Zanni/Hodel würde nie mehr gesetzt sein

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Volker Finke? Nein danke, mittelgrosse Namen die unsere Liga nicht kennen braucht kein Mensch. Ich bin noch Jörg Berger geprägt...

Ich bin für Heinz Hermann und/oder Fritz Schmid.
Das sind für mich a) realistische, b) nicht zu teure und c) sehr fähige Lösungen.
ZANNI RAUS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Supersonic hat geschrieben:Volker Finke? Nein danke, mittelgrosse Namen die unsere Liga nicht kennen braucht kein Mensch. Ich bin noch Jörg Berger geprägt...

Ich bin für Heinz Hermann und/oder Fritz Schmid.
Das sind für mich a) realistische, b) nicht zu teure und c) sehr fähige Lösungen.
Betreffend Schmid, was hat er für einen Leistungsausweis? Was kann er taktisch? Ich habe ihn bisher nur in einem Training gesehen, als er mit den Spielern das Einlaufen machen durfte, ebenso bei den Spielen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

heinz hermann fändi stark hett d'u21 und dörtigi spieler ufbaut (rakitic,kuzi etc.) und mit vaduz dr ufstig gschafft. muri als cotrainer
Vale, hau se um!

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Die ganzen Listen sind schrott. Für mich gibt es momentan eigentlich nur 1 Namen. Petkovic. Dazu noch 2 anständige Verteidiger, eine 10 und Ianu oder Bobadilla.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ich hoff as me mitem gross verlängert!

schünst fändi s'duo hermann/schmid nit schlächt.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hitzfeld, maximal noch finke würde ich beim fcb ok finden.

am besten nach dem herbst 2009 den tausch hitzfeld & gross machen. da hat nämlich die ch-nati das ziel "WM in Südafrika" verfehlt und gross darf noch einmal versuchen zu meister werden und sein glück europäisch probieren
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

massimon hat geschrieben:Die ganzen Listen sind schrott. Für mich gibt es momentan eigentlich nur 1 Namen. Petkovic. Dazu noch 2 anständige Verteidiger, eine 10 und Ianu oder Bobadilla.
Petkovîc kannst du vergessen, der ist erst seit dieser Saison bei YB und arbeitet dort ziemlich erfolgreich.
Ianu ist für den FCB(wahrscheinlich) zu schwach.
Bobadilla ist noch länger verletzt und wechselt, wenn überhaupt, in die Premier League, Primera Division etc.
Interessant wäre auch ein Trainertrio Schmid,Hermann und Muri..
ROT UND BLAU TILL I DIE

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

redflag166 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das gut rauskommen würde... Aber ein gutes hätte es.. Ein Marque/Zanni/Hodel würde nie mehr gesetzt sein
woher willst du das wissen

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

NEIN!!! :mad:
und diesen fussballgott kann er gleich mitnehmen
Next Match

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die meisten User sollten die Frage richtig lesen:
"Verlängert der FCB Basel den Vertrag mit Christian Gross?
d.h., aus Sicht der Vereinsleitung.
Ich bin überzeugt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Nicht nur wir können mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein, auch der Vorstand wird dies nicht sein.
Wir werden's vor Weihnachten erfahren.

Antworten