Sind halt nicht alle Basler so humorlos wie duMundharmonika hat geschrieben:Dini Art Humor gfallt mer nid...![]()
![]()

nur noch 1 unentschieden und der schweizer meister kann sich sehr wahrscheinlich für 2 jahre direkt für die championsleague qualifizieren. deshalb hoffe ich dass wor in der nächsten runde einen schlagbaren gegner bekommen!brewz_bana hat geschrieben:schissi dass dzypriote gwunne hän, sunscht hätte mr die jetzt überholt kah. zum glück sin si aber eh scho duss gsi. vo hinte isch kai gfohr me...alli in dr nöchi sind duss. jetzt bruchts 1 remis vom fcb und mir hän dä 13. platz und dodrmit dr diräkti cl-platz wieder (sott sich dr titelverteidiger au diräkt qualifiziert ha)
13 Cyprus 6.333 4.250 3.125 9.125 4.000 26.833 0/4
14 Switzerland 2.900 5.750 5.900 6.000 6.125 26.675 1/ 4
15 Denmark 8.200 4.400 6.700 3.100 3.300 25.700 0/5
16 Austria 2.250 9.375 4.375 7.125 2.250 25.375 0/4
17 Israel 1.750 7.250 4.625 6.000 3.250 22.875 0/4
Ich bi immerno ganz Grien vo däm Super-GAU geschder...The_Dark_Knight hat geschrieben:nur noch 1 unentschieden und der schweizer meister kann sich sehr wahrscheinlich für 2 jahre direkt für die championsleague qualifizieren. deshalb hoffe ich dass wor in der nächsten runde einen schlagbaren gegner bekommen!
Ich hätte lieber in der YB Gruppe gespielt.GCZ-Fan hat geschrieben:Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.
Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..
doch, wir haben genau das geschafft was man von uns erwartet hat. sporting zuause 3:0 geschlagen und auswärts ein unentschieden erreicht. marktwerttechnisch sind wir in dieser gruppe die zweit schlechteste mannschaft. also erzähl du mir nix von erwartungen nicht entsprochen.GCZ-Fan hat geschrieben:Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.
Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..
Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..4everblackandwhite hat geschrieben:Ich hätte lieber in der YB Gruppe gespielt.
Sind alles Mannschaften die Mitspielen und nicht auf AntiFussball ausgerichtet sind.
Basel hat den CH-Fusbball schon genug weit nach vorne gebracht. Da bekomme ich einfach das Kotzen von einem Gayc-Anhänger sowas zu hören. GC wird gar nichts für den Koefizient machen, weil die spätestens nächste Sasion wieder da sind wo sie hingehören...GCZ-Fan hat geschrieben:Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..
Steck dir diese kindischen Provokationen in deinen blauweissen HinternGCZ-Fan hat geschrieben:Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.
Wer ist noch hinter uns? Genk?The_Dark_Knight hat geschrieben:doch, wir haben genau das geschafft was man von uns erwartet hat. sporting zuause 3:0 geschlagen und auswärts ein unentschieden erreicht. marktwerttechnisch sind wir in dieser gruppe die zweit schlechteste mannschaft. also erzähl du mir nix von erwartungen nicht entsprochen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videoton weniger in die Spieler investiert als wir ... die ganze Spanier, Portugiesen und Brasilianer spielen wohl nicht dort, weil es so eine schöne Gegend ist.Voyager hat geschrieben:Videoton, Genk hat einen höheren Marktwert
Und sind wir mal soweit, wird die Sache abgeschafft4everblackandwhite hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Fixp ... y/31015818
Schon ein Remis des FC Basel in der Knock-out-Phase der aktuellen Europa League im Frühling würde dem Schweizer Clubfussball 2014 einen Quantensprung bescheren
Hey!! Ich ha s'Monopol zem s'Geil zfinde wenn 2 Mannschafte wurde in CL ko. Bitte künftig e schriftlige Aadraag an mi!Laufi hat geschrieben:Wirklich geil wär's doch emol, wenn 2 schwiizer Clubs in de CL verträte wäre! Basel und Sion (oder GC und luege, ob dene ihri Fans nur e grossi Frässi hän, wenn anderi Mannschafte international spiele...was ahz'näh isch) gliichzytig in de Champions League, ich fänds cool
@Malinalco: es isch glaub scho e riese Unterschied, ob e FCB-Fan de internationali Ufftritt vom FCB kritisiert, oder ob's e Buur, e Stricher, oder e Insekt macht...weil die mien eifach ihri Frässi ganz tief halte, wenn's um internationali Ufftritt und Pünkt goht!
Ich würds bevorzuge, wenn sie sich eifach nur bedanke und d'Schnurre halte würde![]()
das ist genau die art von arroganz, die gc so beliebt gemacht hat. immer schön die gegner schlecht reden. die können alle eh nichts. leider sind inzwischen auch viele basler da, die ähnlich denken.GCZ-Fan hat geschrieben:Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..
Insgesamt muss ein FC Basel mit seiner Klasse aber Teams wie Video+Ton weghauen, und nicht Niederlagen dagegen kassieren, wogegen ein YB zwar auch gegen eine B-Elf der Engländer verloren hat (unnötig) - aber insgesamt in ihrer Gruppe doch gut ausgesehen haben, wie ich finde.. während bei Basel mehr das "Na ja, Pflicht gerade so erfüllt" überwiegt.
Tut mir jetzt einfach den Gefallen, und holt noch mindestens einen Punkt (oder mehr! Hätte nix dagegen auch noch die Dönertruppe zu überholen) damit es für die Schweizer Teams in Zukunft einfacher wird - und dann müssen wir hoffen, das nicht Totalausfälle wie der FC Zürich die CL-Startplätze wieder versauen..
Die Krönung ist ja noch der Seitenhieb gegen den FCZ.GCZ-Fan hat geschrieben:Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..
Insgesamt muss ein FC Basel mit seiner Klasse aber Teams wie Video+Ton weghauen, und nicht Niederlagen dagegen kassieren, wogegen ein YB zwar auch gegen eine B-Elf der Engländer verloren hat (unnötig) - aber insgesamt in ihrer Gruppe doch gut ausgesehen haben, wie ich finde.. während bei Basel mehr das "Na ja, Pflicht gerade so erfüllt" überwiegt.
Tut mir jetzt einfach den Gefallen, und holt noch mindestens einen Punkt (oder mehr! Hätte nix dagegen auch noch die Dönertruppe zu überholen) damit es für die Schweizer Teams in Zukunft einfacher wird - und dann müssen wir hoffen, das nicht Totalausfälle wie der FC Zürich die CL-Startplätze wieder versauen..