UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Mundharmonika hat geschrieben:Dini Art Humor gfallt mer nid... :o :p
Sind halt nicht alle Basler so humorlos wie du ;)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sind halt nicht alle Basler so humorlos wie du ;)
Was, bisch Du Basler? :confused: :eek:

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Voyager hat geschrieben:Es sieht gut aus? Komm, bleib bitte realistisch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass YB und der FCB heute gewinnen, das wäre ja wirklich der Supergau!
bis jetzt siehts schonma gut aus. und jetzt liegts an uns... das kommt gut! :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sehr guet...Kopenhagen isch dusse (und Stuttgart het bös Glöcki kah)! E diggs Danggscheen an Steaua Bukarest :)
Alles für BS

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

schissi dass dzypriote gwunne hän, sunscht hätte mr die jetzt überholt kah. zum glück sin si aber eh scho duss gsi. vo hinte isch kai gfohr me...alli in dr nöchi sind duss. jetzt bruchts 1 remis vom fcb und mir hän dä 13. platz und dodrmit dr diräkti cl-platz wieder (sott sich dr titelverteidiger au diräkt qualifiziert ha)

13 Cyprus 6.333 4.250 3.125 9.125 4.000 26.833 0/4
14 Switzerland 2.900 5.750 5.900 6.000 6.125 26.675 1/ 4
15 Denmark 8.200 4.400 6.700 3.100 3.300 25.700 0/5
16 Austria 2.250 9.375 4.375 7.125 2.250 25.375 0/4
17 Israel 1.750 7.250 4.625 6.000 3.250 22.875 0/4

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

brewz_bana hat geschrieben:schissi dass dzypriote gwunne hän, sunscht hätte mr die jetzt überholt kah. zum glück sin si aber eh scho duss gsi. vo hinte isch kai gfohr me...alli in dr nöchi sind duss. jetzt bruchts 1 remis vom fcb und mir hän dä 13. platz und dodrmit dr diräkti cl-platz wieder (sott sich dr titelverteidiger au diräkt qualifiziert ha)

13 Cyprus 6.333 4.250 3.125 9.125 4.000 26.833 0/4
14 Switzerland 2.900 5.750 5.900 6.000 6.125 26.675 1/ 4
15 Denmark 8.200 4.400 6.700 3.100 3.300 25.700 0/5
16 Austria 2.250 9.375 4.375 7.125 2.250 25.375 0/4
17 Israel 1.750 7.250 4.625 6.000 3.250 22.875 0/4
nur noch 1 unentschieden und der schweizer meister kann sich sehr wahrscheinlich für 2 jahre direkt für die championsleague qualifizieren. deshalb hoffe ich dass wor in der nächsten runde einen schlagbaren gegner bekommen!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Voyager hat geschrieben:Es sieht gut aus? Komm, bleib bitte realistisch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass YB und der FCB heute gewinnen, das wäre ja wirklich der Supergau!
Supergau.... leider dann doch nur ein Leck in Reaktor 2...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nur noch 1 unentschieden und der schweizer meister kann sich sehr wahrscheinlich für 2 jahre direkt für die championsleague qualifizieren. deshalb hoffe ich dass wor in der nächsten runde einen schlagbaren gegner bekommen!
Ich bi immerno ganz Grien vo däm Super-GAU geschder... :o

Jup, 1 Unentschiede... scho no happig wenn so wenig yyber so vyll entscheide ka. Isch wie in dr Politik...

Ich hoff aifach mir bekömme keine uss em Oschde. Aber Grundsätzlig glaub ich dass mir gege jedi Mannschaft vor allem im erschde Spiil mindischdens e Punggd hole könne. Aber s'Tolle isch, dass mir jetzt scho mehr Pynggd gsammled hän als die ganz letschd Saison (dangge CC). Und YB het ändlig emol en Byydraag zur Förderig vom Schwiizer Fuessball gleischded mit ihrne 10Pynggd.
Wie ich scho emol erwähnt ha isch d'Ussgangslaag momentan guet, und mir könne e wichtige Grundstei lege fir Zuekunft vo de Schwiizer Mannschafte in Europa.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.

Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren :) ) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.

Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren :) ) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..
Ich hätte lieber in der YB Gruppe gespielt.

Sind alles Mannschaften die Mitspielen und nicht auf AntiFussball ausgerichtet sind.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dank starker Leistung von YB (mehr Punkte als Basel, resp. gleichviel Uefa-5Jahres-Punkte) in der Gruppenphase - jedenfalls deutlich mehr als erwartet in dieser harten Gruppe - und ausreichender Leistung von Basel (Sorry, aber 2 Siege / 3 Unentschieden waren in dieser doch sehr einfachen Gruppen NICHT GANZ das, was man sich von Basel erwarten durfte - aber immerhin, Qualy für 1/16 Finale geschafft, und schlecht war es ja auch nicht.. halt ausreichend) - sieht es wirklich gut aus.

doch, wir haben genau das geschafft was man von uns erwartet hat. sporting zuause 3:0 geschlagen und auswärts ein unentschieden erreicht. marktwerttechnisch sind wir in dieser gruppe die zweit schlechteste mannschaft. also erzähl du mir nix von erwartungen nicht entsprochen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich hätte lieber in der YB Gruppe gespielt.

Sind alles Mannschaften die Mitspielen und nicht auf AntiFussball ausgerichtet sind.
Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..

Insgesamt muss ein FC Basel mit seiner Klasse aber Teams wie Video+Ton weghauen, und nicht Niederlagen dagegen kassieren, wogegen ein YB zwar auch gegen eine B-Elf der Engländer verloren hat (unnötig) - aber insgesamt in ihrer Gruppe doch gut ausgesehen haben, wie ich finde.. während bei Basel mehr das "Na ja, Pflicht gerade so erfüllt" überwiegt.

Tut mir jetzt einfach den Gefallen, und holt noch mindestens einen Punkt (oder mehr! Hätte nix dagegen auch noch die Dönertruppe zu überholen :D ) damit es für die Schweizer Teams in Zukunft einfacher wird - und dann müssen wir hoffen, das nicht Totalausfälle wie der FC Zürich die CL-Startplätze wieder versauen..

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ein wenig Punkte sammeln dürfte Basel wohl hoffentlich noch schaffen (Es geht also nicht nur darum, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, sondern den CH-Fussball grundsätzlich nach vorne zu bringen) - und dann ist zu hoffen, das sich ab der nächsten Saison immer 2-3 CH-Clubs entweder in der CL oder der EL um dick Punkte kümmern können. Neben YB und Basel hoffe ich auf Sion und den GCZ (letzterer natürlich in der CL, wie früher in den 90er Jahren :) ) - dann könnten wir auch noch weiter in der Tabelle nach oben kommen..
Basel hat den CH-Fusbball schon genug weit nach vorne gebracht. Da bekomme ich einfach das Kotzen von einem Gayc-Anhänger sowas zu hören. GC wird gar nichts für den Koefizient machen, weil die spätestens nächste Sasion wieder da sind wo sie hingehören...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Wenn schon ein schlagbarer Gegner, dann wünsche ich mir Fenerbahce für Basel. Die haben eh schlechte Erfahrungen mit Schweizer Gegnern :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Steck dir diese kindischen Provokationen in deinen blauweissen Hintern

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

GCZ-Fan hat geschrieben: und dann müssen wir hoffen, das nicht Totalausfälle wie der FC Zürich die CL-Startplätze wieder versauen..
Da war doch mal was in Posen, von wegen den Koeffizienten versauen...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:doch, wir haben genau das geschafft was man von uns erwartet hat. sporting zuause 3:0 geschlagen und auswärts ein unentschieden erreicht. marktwerttechnisch sind wir in dieser gruppe die zweit schlechteste mannschaft. also erzähl du mir nix von erwartungen nicht entsprochen.
Wer ist noch hinter uns? Genk?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Wer ist noch hinter uns? Genk?
Videoton, Genk hat einen höheren Marktwert

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Videoton, Genk hat einen höheren Marktwert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videoton weniger in die Spieler investiert als wir ... die ganze Spanier, Portugiesen und Brasilianer spielen wohl nicht dort, weil es so eine schöne Gegend ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Es ist doch schön zu sehen, dass wir ausnahmsweise die Punkte nicht alleine sammeln müssen. Das reicht dann nämlich schon fast zum sicheren CL-Startplatz.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Fixplatz in Königsklasse für Schweiz ganz nah

Beitrag von 4everblackandwhite »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Fixp ... y/31015818

Schon ein Remis des FC Basel in der Knock-out-Phase der aktuellen Europa League im Frühling würde dem Schweizer Clubfussball 2014 einen Quantensprung bescheren

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4everblackandwhite hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Fixp ... y/31015818

Schon ein Remis des FC Basel in der Knock-out-Phase der aktuellen Europa League im Frühling würde dem Schweizer Clubfussball 2014 einen Quantensprung bescheren
Und sind wir mal soweit, wird die Sache abgeschafft :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bemerkenswert ist die Schweizer Konstanz in den letzten 4 Jahren...
Bleibt zu hoffen, dass nächste Saison neben Basel auch noch Sion und YB was beisteuern können, dann geht's aufwärts!

09/10 5.750
10/11 5.900
11/12 6.000
12/13 6.125

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Nunja, der GC Fan hat recht, das 2-2 zuhause gegen Genk war sportlich schwach und die Auswärtsniederlage in Ungarn war unnötig, aber grundsätzlich geht es gar nicht darum, all das sind hätte, könnte, wenn Planspiele, auf die muss sich der FCB a nicht einlassen ;)

Ganz krass ist aber ein Vergleich mit Yb, das mehr Punkte geholt hat, doppelt so viele Tore geschossen hat (aber auch dreimal so viel bekommen hat wie Basel, gell Wölfli super goalie!) und trotzdem ausgeschieden ist. Schon krass, wie viel die Auslosung/die Topfeinteilung ausmacht. Basel konnte sich nach schwachen drei ersten Runden noch qualifizieren, für YB war schon die erste Runde der Genickbruch...

Für nächstes jahr bleibt zu hoffen, dass kein Überraschungsteam die Qualifikation als 5. Schweizer Team schafft um danach sang- und klanglos auszuscheiden (St. Gallen :rolleyes :) .

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Wirklich geil wär's doch emol, wenn 2 schwiizer Clubs in de CL verträte wäre! Basel und Sion (oder GC und luege, ob dene ihri Fans nur e grossi Frässi hän, wenn anderi Mannschafte international spiele...was ahz'näh isch) gliichzytig in de Champions League, ich fänds cool :cool:

@Malinalco: es isch glaub scho e riese Unterschied, ob e FCB-Fan de internationali Ufftritt vom FCB kritisiert, oder ob's e Buur, e Stricher, oder e Insekt macht...weil die mien eifach ihri Frässi ganz tief halte, wenn's um internationali Ufftritt und Pünkt goht!
Ich würds bevorzuge, wenn sie sich eifach nur bedanke und d'Schnurre halte würde :mad:
Alles für BS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

The Moose hat geschrieben:Da war doch mal was in Posen, von wegen den Koeffizienten versauen...
Ja und irgend etwas mit bukarest vor glaube 2 jahren!!!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Laufi hat geschrieben:Wirklich geil wär's doch emol, wenn 2 schwiizer Clubs in de CL verträte wäre! Basel und Sion (oder GC und luege, ob dene ihri Fans nur e grossi Frässi hän, wenn anderi Mannschafte international spiele...was ahz'näh isch) gliichzytig in de Champions League, ich fänds cool :cool:

@Malinalco: es isch glaub scho e riese Unterschied, ob e FCB-Fan de internationali Ufftritt vom FCB kritisiert, oder ob's e Buur, e Stricher, oder e Insekt macht...weil die mien eifach ihri Frässi ganz tief halte, wenn's um internationali Ufftritt und Pünkt goht!
Ich würds bevorzuge, wenn sie sich eifach nur bedanke und d'Schnurre halte würde :mad:
Hey!! Ich ha s'Monopol zem s'Geil zfinde wenn 2 Mannschafte wurde in CL ko. Bitte künftig e schriftlige Aadraag an mi! :D

Ich glaub nid das YB näggschd Saison epis byystürt zem Koeffiziänt... Aber ich setz do mini hoffnige uff Sion. Mir mien aifach langfrischdig 2 CL Plätz ha. Und am beschde no 1 ohni Quali. Ich mein, bis 2019 wärde mir sicher regelmässig Maischder.... aber was denn? wenn mir nur no 2. wärde? :eek:

So, jetzt ka ich das Thema bis näggschd Joor ruehe lo...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Voyager hat geschrieben:Bemerkenswert ist die Schweizer Konstanz in den letzten 4 Jahren...
Bleibt zu hoffen, dass nächste Saison neben Basel auch noch Sion und YB was beisteuern können, dann geht's aufwärts!

09/10 5.750
10/11 5.900
11/12 6.000
12/13 6.125
:confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

GCZ-Fan hat geschrieben:Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..

Insgesamt muss ein FC Basel mit seiner Klasse aber Teams wie Video+Ton weghauen, und nicht Niederlagen dagegen kassieren, wogegen ein YB zwar auch gegen eine B-Elf der Engländer verloren hat (unnötig) - aber insgesamt in ihrer Gruppe doch gut ausgesehen haben, wie ich finde.. während bei Basel mehr das "Na ja, Pflicht gerade so erfüllt" überwiegt.

Tut mir jetzt einfach den Gefallen, und holt noch mindestens einen Punkt (oder mehr! Hätte nix dagegen auch noch die Dönertruppe zu überholen :D ) damit es für die Schweizer Teams in Zukunft einfacher wird - und dann müssen wir hoffen, das nicht Totalausfälle wie der FC Zürich die CL-Startplätze wieder versauen..
das ist genau die art von arroganz, die gc so beliebt gemacht hat. immer schön die gegner schlecht reden. die können alle eh nichts. leider sind inzwischen auch viele basler da, die ähnlich denken.

auch videoton ist ein gegner, gegen den man verlieren kann und darf. denn genau das ist fussball. wenn ich den gegner aber schlecht mache, dann habe ich natürlich keinen spass am uefa-cup. und genau das würde mich ankacken.

deshalb, gute besserung.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

GCZ-Fan hat geschrieben:Im Nachhinein kann man natürlich schwer sagen, welche Teams jetzt wie gut waren, und natürlich, ein englisches und ein italienisches Team (na ja, die Russen ned so..) sind immer attraktiver als Belgier, Ungarn oder Portugiesen..

Die Krönung ist ja noch der Seitenhieb gegen den FCZ.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es GC zweimal geschafft hat, in einer UEFA-Cup-Gruppenphase (damals noch mit 5 Teams) 0 Punkte zu holen? Ein paar wenige Teams haben es ebenfalls einmal geschafft, aber GC dürfte damit wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt haben...

EDIT: Das musste ich nun kurz nachschauen... kam in den betroffenen Saisons 2004/05 bis 2008/09 doch 16x vor, GC schaffte das Kunststück als einziges Team 2x
Das sensationelle Weiterkommen im UI-Cup 2008 darf man natürlich auch nicht vergessen. Damit hat GC nämlich dafür gesorgt, dass die Schweizer Punkte noch durch ein Team mehr geteilt werden, und ist dann gegen Lech "knapp" gescheitert :D

Antworten