Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ich denke Veskovac und Beg wäre ein gutes IV Duo. Daher würde ich einen Kauf begrüssen, aber unter der Bedingung, das Beg statt Marque spielt. Beg spielt erstens klüger als Marque und kann noch vernünftige Pässe nach vorne spielen!!

PRO BEG & VESKOVAC
mit zwei unerfahrenen IV's in die saison? nein danke...
dort brauchts mind. 1 mann mit erfahrung.
Basel ai Liebi!!!

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

maradoo hat geschrieben:mit zwei unerfahrenen IV's in die saison? nein danke...
dort brauchts mind. 1 mann mit erfahrung.
Hab ich auch gedacht, aber er begreifts nicht so ganz, also lass ihn... :o
signatur

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Jaboo hat geschrieben:Hab ich auch gedacht, aber er begreifts nicht so ganz, also lass ihn... :o
wenn ich zurück denke wie wackelig die abwehr mit majschtr in dem halbjahr vor boris verletzungs rückkehr war... :o
Basel ai Liebi!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tobtob9 hat geschrieben:In der IV sehe ich den Veskovac. Der hat mir eigentlich gut gefallen in dieser Saison. Als AV hätte ich gerne Kléber zurück.

Im Mittelfeld sehe ich Potential bei Perovic. Devise: Behalten! Spielmachermässig sollte schon einer her. Aber nicht Hakan! Zu alt und irgendwie geht der mir auf die Nerven... Lieber Gjasula! Obwohl der auch nicht unbedingt ein Spielmacher ist...

Im Sturm finde ich Bobadilla oder Coly sind da gute Alternativen.

Ansonsten darf auch gerne mal wieder in Südamerika nach einem guten Jungen gesucht werden?!

Meine Aufstellung beim ersten Match sieht so aus (Stand 13.05.08)

Costanzo

Zanni Ferati Veskovac Kléber

Huggel

Chippy Ergic Stocker

Gjasula

Streller

Mal schauen ob das was wird. Probleme sehe ich in der IV!
Wo hast du den jetzt her??? Seit wann steht denn Kleber wieder zur Debatte

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

falls die champ.league angestrebt werden möchte, braucht es in der IV ganz andere kaliber, als das was im moment dort rumsteht.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Veskovac nur hole, falls mr dr Baumaa nid zruggholt, was schaad wär.

Aber e (erfahrene) Abwehrchef muess sowieso aane!

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

whizzkid hat geschrieben:Wo hast du den jetzt her??? Seit wann steht denn Kleber wieder zur Debatte
WUNSCHSPIELER!!!

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Dusan Veskovac hält dem FC Luzern die Treue

Der FC Luzern baut sein Kader 2008/09 zusammen: Verteidiger Dusan Veskovac hat für vier Jahre unterschrieben.

siehe:
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=278316

Tja. Jetzt wirds teuer!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ok jetzt halt Baumann zrugghole, sött jo mit dr Usbildig fertig sii, und e neue Majster hole.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tobtob9 hat geschrieben:Dusan Veskovac hält dem FC Luzern die Treue

Der FC Luzern baut sein Kader 2008/09 zusammen: Verteidiger Dusan Veskovac hat für vier Jahre unterschrieben.

siehe:
Ich verstehe sehr gut, dass er einen Stammplatz auf dem Feld bei Luzern einem Stammplatz auf der Bank beim FCB vorzieht ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

wie wärs mit Mirel Radoi?

ok, ein leimschnüffler... aber ein sackstarker ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Also das mit Sabanovic von Wil wird nichts....

der hat heute bei GC unterschrieben :( anscheinend muss man mit denen nächste Saison rechnen...

Schade....hätte den jungen gern bei uns gesehen :(

Man muss doch langsam was machen bevor alle Spieler schon zu anderen Vereinen wechseln :mad:

Vielleicht zeigt das Desinteresse des FCB's dass man lieber im Ausland nach Ersatz sucht.

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Du weisch jo nid was im Hintergrund lauft

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

wir werden ein so starkes team haben wie schon lange nicht mehr.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich hoffe es....ich hoffe es :rolleyes:

Man muss wieder mit GC rechnen...das wird wieder geile Spiele geben :D
Ist halt einfach der Lieblingsrivale :o

FCZ wird da nicht mithalten können....
YB kann sicher wieder gefährlich werden, doch hängt eben auch von Yakin ab

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

tobtob9 hat geschrieben:Dusan Veskovac hält dem FC Luzern die Treue

siehe:

Tja. Jetzt wirds teuer!!!
ah scheisse mann..
dä hätt mr gfalle.
jetzt ins usland luege... aber lieber uff erfahrig setze.
Ich hätt für d IV als majstro ersatz lieber en erfahrene spieler, als e junge wo öppis chönt wärde.
Also ich würd sage, für d IV en erfahrene, starke Kaschte verplichte..
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mit Arsenal ume Delgado stritte... :)

Arsenal Delgado nel mirino, costa 10 milioni

21:18 del 16 maggio

Matias Delgado sempre più lontano dalla Turchia. Il giocatore del Besiktas oramai è sul piede di partenza. La società turca vuole però 10 milioni di euro per il suo cartellino. L'Arsenal è in pole position, ma anche dalla Spagna seguono molto il giocatore.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Sabanovic zu GC, Veskovac bleibt bei den Leuchten, ok...
Das kenni doch, das isch unsre FCB! Klar, ich weiss nit was hinter de Kulisse abgoht, aber bi de andere goht immer öbbis (vor de Kulisse), und denn köme unseri... -irgendwenn! Wie heissts so schön: "Wär agiert stoht am Schluss als Sieger do, wär reagiert..."

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Als ob ein Sabanovic oder ein Veskovac uns in der CL-Quali weiterbringen würden...für die NLA sind die ganz ok, mehr aber nicht.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

GreatShankly hat geschrieben:Sabanovic zu GC, Veskovac bleibt bei den Leuchten, ok...
Das kenni doch, das isch unsre FCB! Klar, ich weiss nit was hinter de Kulisse abgoht, aber bi de andere goht immer öbbis (vor de Kulisse), und denn köme unseri... -irgendwenn! Wie heissts so schön: "Wär agiert stoht am Schluss als Sieger do, wär reagiert..."
Da über die Personalie Gross offenbar immer noch keine Klarheit herrscht, wird man sich bei den Spielern (die dem künftigen Trainer in den Kram passen sollten) erst recht nicht einig sein.

Ich befürchte ein Zwischenjahr... :o
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Eduardo bleibt wohl noch ein Jahr

Beitrag von repplyfire »

(BaZ) Beim FC Basel haben erste Sitzungen bezüglich Spielertransfers für die Saison 2008/09 stattgefunden. Es ist abzusehen, dass Goalie Yann Sommer (19, Vertrag beim FCB bis 2011) ein weiteres Jahr an Super-League-Aufsteiger Vaduz ausgeliehen wird. Überdies zeichnet sich ab, dass Eduardo mindestens bis Sommer 2009 in Basel bleiben wird. Der Vertrag des Brasilianers hat sich dank seinen vielen Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. Zudem scheint seine Frau nicht mehr auf eine sofortige Rückkehr in die Heimat zu drängen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ifet Taljevic

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

für die Supidupi League

IVAN KLASNIC

für die Champions League Quali

4 Mio - AUF JETZ GIGI

Nürnberg wird (warscheinlich 0:2 vs.Schlacke) Absteigen die haben noch interessante Spieler:

Peer Kluge, Charisteas, Mintal, Vittek, Blasek, Misimovic, Sajenko, Mnari oder Pinola

Duisburg: Manaseh IShiaku :D , Tiffert, Tobias Willi :D , und Niculescu (riese Freistoss schütz!!!

Rostock: PAule Beinlich :D nai Spass ufs velo, einzige woni würd seh isch dr Victor Agali wo usser Form isch...

Auf Jetz - ich bi für peer Kluge oder misimovic für s Mittelfäld, Pinola / Magnin für Links Hinte und Charisteas, KLasnic oder Niculescu näbene Pipi
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

fcb20
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb20 »

ich schloh dr anthony gardner vo tottenhäm hotspur vor!är isch 1.90/27jahre alt und hat vertrag bis 2009+marktwert 2mio euro,sprich ablöse 2-3 mio!är muess everton vrloh well är kei vrtragsverlängerig bikoh het!ich meinti är wäri dr perfekti majstorovic ersatz!

Chur
Erfahrener Benutzer

Trainer

Beitrag von Chur »

falls Gross geht Herr Gress :D
Chur grüsst Basel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:Wieso wollen soviele den Tihinen? ....der ist weit über 30 und hat dieselbe, langwierige Verletzung wie Chippy

Meiner Meinung nach brauchts:

LAV - eine richtige Verstärkung
RAV - falls Morganella geht ebenfalls eine richtige Verstärkung
IV - einen Abwehrchef, der auch einen guten ersten Ball spielen kann
MF - ein off. MF-Spieler welcher den letzten Pass spielen kann
ST - als Ergänzung für den 2 Mann-Sturm (:cool :)
Danke, Joggeli. Bin also doch nicht der Einzige, der das so sieht.
Auch bei neu zu verpflichtenden Spielern sehe ich es gleich (falls nicht noch mehr Spieler in der Sommerpause weggehen).

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nino Brown hat geschrieben:..., Mintal, Vittek,...
hört auf mit klasnic, hinter dem sind hannover und co. hinterher... :rolleyes:

mintal und vittek, zu mindest zweiter dürfte in reichweite liegen, mintal ist leider auch auf der insel bekannt...
FOOTBALL'S LIFE!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Shurrican hat geschrieben:mintal und vittek, zu mindest zweiter dürfte in reichweite liegen, mintal ist leider auch auf der insel bekannt...
Hoffenheim hat Interesse an Vittek. Bei deren Aufstieg sicher eine Option für ihn. Ausserdem waren zuletzt
auch Bochum, Hannover und Getafe interessiert. Mintal wird bestimmt weiterhin in der 1. Bundesliga spielen
wollen, obwohl seine Verbundenheit mit Nürnberg offenbar sehr gross sein soll.

Sobald solche Spieler mal in Deutschland sind, wirds eben (leider) sehr sehr schwierig. Die müsste man früher
entdecken - wie zum Beispiel Bochum mit Šesták (750'000 EUR, mit 13 Toren und 9 Assists viertbester Scorer).

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Wird schwer e passable Ersatz für dr Majo z'finde, ich hoff dr Ruedi het e paar uf sinere Liste wo in d'frog chöme. Es muess e ähnlich Typ si Marke Abwehrpatron. (Und wär het dr Majo scho kennt bevor är zu uns cho isch)

Näbe däm Abwehrchef würdi gärn dr Kader Mangane im Team seh (stigt wohrschinlig hüd ab mit Lens) als Ersatz für dr Ba.

Dr D.Däge würdi none joor vu Gladbach uslehne wenns irgendwie möglich isch sowie dr Perovic vprflichte. Hoff dr Chipi spielt abr wieder nächst Saison.

Hinte links bruchts e Alternative füre Hodel (nachem Abgang vum Nakata), au wenn dr Boumelaha us dr U21 sicher kei schlächte isch wärs e z'grosse Sprung direkt ins Team. Dr Pinola vu Nürnberg wär für mi dört dr Wunschtransfer wird aber schwer dä z'kriege.

Im Sturm simer mitem Derdyiok/Streller eigentlig guet bsetzt (usr s'vrletzt sich wieder eine), nachem Abgang vum Lokvenc isch no Platz für e witere. Bobadilla wird nid vu GC wäg goh und hinterem Gaspar sin wohl au z'viel Mannschafte här. Dr Niculescu vu Duisburg het mr eigentlich no e guete Idruck gmacht diä Saison aber sicher au nid dr billigst und das als evtl. Ersatz-Stürmer. Geil wär dr Forssell odr McFadden vu Birmingham (sin Abgstiege) abr eher unrealistisch.

Den eifach no 1-2 vu dr U21 nochezieh und dr Frei würdi für 1 Joor an e anderi Mannschaft uslehne.

Gruss

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nino Brown hat geschrieben:Ifet Taljevic

für die Supidupi League
höhö, habe den spieler schon 2004 auf st. pauli "beobachtet" :D
vo de pauli spyyle simmer vor allem dr Ifet Taljevic (10, JUG, spyylmacher), dr Cosmin Uilacan (13, ROM, rächte flügel) und dr Sebastian Wojcik (19, D, stürmer) uffgfalle. die würde sich möglicherwyys au in der NLA duuresetze.
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?postid=733642
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wir brauchen einen IV, einen LV, einen ZOM und einen Stürmer.

Meine (teuren) Kandidaten:

IV: Kyrgiakos, Quiroga, Tihinen

LV: Womé, Pinola, Atouba, Rau

ZOM: Chiumento, Yapi, Frederico, Gjasula

Stürmer: Vonlanthen, Lauth, Radu, Vittek, Bobadilla

Antworten