Tickets Rom / Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

lasst doch faederli in ruhe. er vertritt seine meinung, auch wenn er in unterzahl ist. das muss man respektieren. und in anbetracht dessen kann man sich doch ruhig mal unkommentiert ans bein pissen lassen. :rolleyes:

ich finde es super, dass es noch solch tolle, friedliche, faire und sich gepflegt ausdrückende über-fcb-fans gibt !

ohne leute wie ihn hätten wir es nie zu weltfrieden und zur ratifizierung und einhaltung des kyotoprotokolls gebracht !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

faederli hat geschrieben: Also höret uff hüle oder unternehmet öppis gege die Lüt wo uns alli in de schlechti Ruef brocht hän. ( oh sorry, mir sin jo stolz uff de Ruef.....)
die sin scho gstorbe... 1902 schienen sich anlässlich eines Fussballspiels ( Fortuna Basel vs Old Boys Basel ) erstmals Ausschreitungen erreignet zu haben.

würdsch di lieber mol übr die szene informiere als numme wäg de letschte 2-3 johr go umehüüle!!
Basel ai Liebi!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

maradoo hat geschrieben:die sin scho gstorbe... 1902 schienen sich anlässlich eines Fussballspiels ( Fortuna Basel vs Old Boys Basel ) erstmals Ausschreitungen erreignet zu haben.

würdsch di lieber mol übr die szene informiere als numme wäg de letschte 2-3 johr go umehüüle!!
informiere isch uncool, motze, da laufts!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

maradoo hat geschrieben:die sin scho gstorbe... 1902 schienen sich anlässlich eines Fussballspiels ( Fortuna Basel vs Old Boys Basel ) erstmals Ausschreitungen erreignet zu haben.

hesch jetzt e Nacht lang nochedenkt und den kunnt so e Antwort? Respect...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

faederli hat geschrieben:hesch jetzt e Nacht lang nochedenkt und den kunnt so e Antwort? Respect...
wieso sött i e nacht lang nochedänngt ha? hesch keini andere argumänt?
Basel ai Liebi!!!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Edberg hat geschrieben:Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich dachte immer erster Ansprechpartner ist das Fanprojekt, welches wiederum direkt dem Vorstand berichtet, da es sich ganz klar um eine "Chefsache" handelt. Laub ist doch nur COO der FCB-Administration. Wenn ihr Druck machen wollt, dann über das Fanprojekt, auch im Sinne einer einheitlichen und klaren Kommunikationslinie. Sonst verpufft ihr nur eure Kräfte und die rechte Hand weiss nicht mehr was die Linke tut.
Ja ist schon klar Edberg, auch ich gehe in den meisten Fällen immer übers FP und nicht direkt zum FCB, jedoch ist es manchmal in manchen Fällen unerlässlich über den FCB direkt zu gehen und dennoch ist dieser CEO Fanbeauftragter, habe das "unser" absichtlich weggelassen...

@Faederli

Das mit den Stühlen zerstören in Lausanne hast du schon recht, ist wohl nicht die Glorreichste Idee aber zum Teufel wenn dich das dermassen stört bist du ja auch der letzte der nach unten geht und mal etwas sagt und auch du stehst in der Kurve, wenn auch nicht mittendrin aber gleich nebenan...

Ich kenne genügend Beispiele wo SV's ausgesprochen wurden bei denen sich die Bestraften nicht darüber beschweren und jammern da sie wissen warum es war aber ebenso gibt es unzählige andere welche aus den fadenscheinigsten Gründen zu so einem SV gekommen sind. Der FCB machts nun wieder wie vor einem Jahr und verweist darauf das die Polizei fürs SV verantwortlich sei und hat noch einiges mehr an dümmlichster Argumentation zu bieten, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt. Denn einzig und allein ist der FCB für SV's in Basel verantwortlich. Meinen die wir wären dumm oder was und sie können uns immer noch an der Nase herumführen?

Nationale SV's sind keine internationale. Ob es aus der Sicht vom FCB für sich selbst gut gemeint ist oder er gar die Verantwortung dafür übernimmt für sogenannt "saubere Fans" oder was auch immer, das er den Leuten mit SV keine Tix verkauft ist in diesem Falle aber keines Falles legitim. Für etwas gibt es auch für unseren Vorstand regeln welche er einhalten muss. Es kommt mir etwa so vor wie das mit der Möchtegern-Registrierung der Fahnenstangen >1.50m in Bern. Im SFV-Reglement steht genau geschrieben welche Fahnenstangen bis 6.0m erlaubt sind und da kann auch nicht ein YB-Wurst Bern mit seinem Registrationsfackel kommen, sonst könnte man das SFV-Reglement ja auch auf alle Arten der Kunst aushebeln genauso wie es einem gerade in den Kram passt.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Antworten