Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

d123 hat geschrieben:jetzt no eine fürs kreative mittelfäld (Delgado Ersatz), au do sötti me öbbe 4-5 Millione id finger nä...aber das isch jo au aakündet das das gmacht wird.
bi gspannt wärs wird si...
Leider erst im januar 2018 wieder möglich :(

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Platypus hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Ajeti ist ein Reisser und ein Skorer, genau das, was wir jetzt brauchen.

Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. 2 Dinge gingen nicht auf:
1) Delgado ist zurückgetreten und man hatte keinen Ersatz parat.
2) Ajeti konnte nicht verpflichtet werden, weil St. Gallen mehr wollte als man zu zahlen bereit war.

Punkt 2) wurde jetzt nachgeholt, weil sich Ricky verletzt hat und sich die Schmerzgrenze entsprechend nach oben verschob.

Misswirtschaft, Konzeptlosigkeit, Dilettanten, tralala. Hört euch mal an! Ihr seid die schlimmsten Nörgler und Besserwisser, welche man sich vorstellen kann.
Hach ja, alles ist gut beim FCB so wie es jetzt ist? Na dann, viel Spass.

"Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. "

Man hat die Reduktion des Kaders MONATE im voraus geplant. Eine Reduktion bedeutet eine quantitative und nicht eine qualitative Minderung des Teams. Wenn man beispielsweise Janko/Doumbia den Laufpass gibt, kanns nicht sein dass man stattdessen 3 Jünglinge holt - gekrönt mit der Panikaktion von heute.

Dass Delgado zurückgetreten ist, ist bedauerlich, aber mit sowas muss man eben umgehen können. Ist ja eine Profimannschaft, "Ligakrösus", und nicht etwa dein Dorfteam.

Ich hätte es viel eher verstanden, jetzt hinzustehen und zu sagen: OK, wir haben uns verplant, unerwartete Verletzungen und Abgänge, das neue "Konzept" haben uns u.a. einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir werden im Winter reagieren und uns bis dahin in "Arsch glemme", anstelle jetzt einen derart verzweifelten last-minute-Transfer zu tätigen, bei dem Millionen draufgehen für nichts und wieder nichts.

Ich sehs schon kommen: Beim ersten Tor, das Ajeti für uns erzielt, kommt deinesgleichen daher und schreit: "So! Jetzt hat ders euch aber gezeigt"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Ajeti ist ein Reisser und ein Skorer, genau das, was wir jetzt brauchen.

Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. 2 Dinge gingen nicht auf:
1) Delgado ist zurückgetreten und man hatte keinen Ersatz parat.
2) Ajeti konnte nicht verpflichtet werden, weil St. Gallen mehr wollte als man zu zahlen bereit war.

Punkt 2) wurde jetzt nachgeholt, weil sich Ricky verletzt hat und sich die Schmerzgrenze entsprechend nach oben verschob.

Misswirtschaft, Konzeptlosigkeit, Dilettanten, tralala. Hört euch mal an! Ihr seid die schlimmsten Nörgler und Besserwisser, welche man sich vorstellen kann.
1) war absehbar oder zumindest keine grosse überraschung. für mich zumindest. und wie schon gesagt... liegt es nicht an delgado, er war schon in der Rückrunde nicht mehr so massgebend.
2) hat man drauf gesetzt, dass der einzige Stürmer (von dem man nicht genau wusste ob er beim FCB einschlägt oder nicht) sich nicht verletzt und hat darum den Super-Stürmer Ajeti den man unbedingt will/wollte nicht geholt. nachdem RvW nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, hat man Itten geholt. Und nun eben doch noch Ajeti weil Itten ja nicht gut genug ist.

Wer es nicht sehen will... aber für mich ist klar, dass die Führung ÜBERFORDERT ist. Wie soll es auch anders sein. Die einzige Qualifikation für diesen Job ist der Geburtsort und die fussballerische Vergangenheit beim FCB. Das ist in etwa so als ob ich die Bahnhofsapotheke führen würde blos weil ich Basler bin und mal Kopfschmerztabletten dort gekauft habe.

Aber vielleicht lässt sich das Problem ja mit Geld erschlagen.

Und ich wiederholge mich. Ob Ajeti der Skorer ist den wir brauchen...weiss ich nicht. Hoffentlich. Ich traue ihm aber zu, dass er mit Einsatz, Energie und etwas gehässigkeit in die Spiele geht und so vielleicht die Lethargie etwas vertreibt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben: Ich hätte es viel eher verstanden, jetzt hinzustehen und zu sagen: OK, wir haben uns verplant, unerwartete Verletzungen und Abgänge, das neue "Konzept" haben uns u.a. einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir werden im Winter reagieren und uns bis dahin in "Arsch glemme", anstelle jetzt einen derart verzweifelten last-minute-Transfer zu tätigen, bei dem Millionen draufgehen für nichts und wieder nichts.
+1

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Letztes Jahr warst du noch davon überzeugt, dass dies am Trainer liegen muss... :p
tja, willst du die diskussion führen? wickys spiel beruht auf laufarbeit, aber die spieler haben unter fischer die einstellung entwickelt, dass es auch ohne reicht... :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:tja, willst du die diskussion führen? wickys spiel beruht auf laufarbeit, aber die spieler haben unter fischer die einstellung entwickelt, dass es auch ohne reicht... :p
Du bist echt ein lächerlicher Zeitgenosse. Selbst nach einem Viertel der Saison soll Fischer an dem schuld sein, was wir auf dem Feld sehen. Echt, glaubst Du diesen Scheiss wirklich, den Du hier rauslässt?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

rhybrugg hat geschrieben:1) ...nachdem RvW nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, hat man Itten geholt. ....

Klar, 8 Töpf in 12 Spiel isch scho ziemlig beschisse..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rhybrugg hat geschrieben:1) war absehbar oder zumindest keine grosse überraschung. für mich zumindest. und wie schon gesagt... liegt es nicht an delgado, er war schon in der Rückrunde nicht mehr so massgebend.
2) hat man drauf gesetzt, dass der einzige Stürmer (von dem man nicht genau wusste ob er beim FCB einschlägt oder nicht) sich nicht verletzt und hat darum den Super-Stürmer Ajeti den man unbedingt will/wollte nicht geholt. nachdem RvW nicht den gewünschten erfolg gebracht hat, hat man Itten geholt. Und nun eben doch noch Ajeti weil Itten ja nicht gut genug ist.

Wer es nicht sehen will... aber für mich ist klar, dass die Führung ÜBERFORDERT ist. Wie soll es auch anders sein. Die einzige Qualifikation für diesen Job ist der Geburtsort und die fussballerische Vergangenheit beim FCB. Das ist in etwa so als ob ich die Bahnhofsapotheke führen würde blos weil ich Basler bin und mal Kopfschmerztabletten dort gekauft habe.

Aber vielleicht lässt sich das Problem ja mit Geld erschlagen.

Und ich wiederholge mich. Ob Ajeti der Skorer ist den wir brauchen...weiss ich nicht. Hoffentlich. Ich traue ihm aber zu, dass er mit Einsatz, Energie und etwas gehässigkeit in die Spiele geht und so vielleicht die Lethargie etwas vertreibt.
genau, und die führung davor war ja so unglaublich qualifiziert durch... ah ja? was denn eigentlich? alex frei hat immerhin schon erfahrung, streller wird es noch lernen... ajeti wollte man schon länger, auch wenn ich zb marvin spielmann bevorzugen würde... das kommt schon gut, es braucht halt jetzt etwas...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

rhybrugg hat geschrieben:1) war absehbar oder zumindest keine grosse überraschung. für mich zumindest. und wie schon gesagt... liegt es nicht an delgado, er war schon in der Rückrunde nicht mehr so massgebend.
Meinst du das ernst? Das ist aber eine extrem abenteuerliche Interpretation.

Itten wurde doch nicht geholt, weil Ricky "nicht den gewünschten Erfolg" gebracht hat. Wie kommt man auf so etwas? Ricky ist Stammspieler und Leistungsträger, Itten ein Ergänzungsspieler, welcher physische Qualitäten mitbringt und den Ball halten kann.

Itten nicht gut genug? Wofür? Ihm ist doch bisher nichts vorzuwerfen, hat uns sogar im Cup gerettet!? Ajeti wurde jetzt doch geholt, weil Ricky lange ausfällt. Dann war man halt bereit, etwas mehr zu zahlen als noch im Sommer.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Rey2 hat geschrieben:Hach ja, alles ist gut beim FCB so wie es jetzt ist? Na dann, viel Spass.

"Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. "

Man hat die Reduktion des Kaders MONATE im voraus geplant. Eine Reduktion bedeutet eine quantitative und nicht eine qualitative Minderung des Teams. Wenn man beispielsweise Janko/Doumbia den Laufpass gibt, kanns nicht sein dass man stattdessen 3 Jünglinge holt - gekrönt mit der Panikaktion von heute.
Ricky ist kein Jüngling. Doumbia war zu teuer. Janko kann nicht Pressing spielen.

Dass Delgado zurückgetreten ist, ist bedauerlich, aber mit sowas muss man eben umgehen können. Ist ja eine Profimannschaft, "Ligakrösus", und nicht etwa dein Dorfteam.
Einverstanden. Habe nichts anderes behauptet.

Ich hätte es viel eher verstanden, jetzt hinzustehen und zu sagen: OK, wir haben uns verplant, unerwartete Verletzungen und Abgänge, das neue "Konzept" haben uns u.a. einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir werden im Winter reagieren und uns bis dahin in "Arsch glemme", anstelle jetzt einen derart verzweifelten last-minute-Transfer zu tätigen, bei dem Millionen draufgehen für nichts und wieder nichts.
Es wäre verzweifelt gewesen, irgendeinen Spieler zu holen, der gerade verfügbar gewesen wäre (z.B. Zoua). Den Spieler zu holen, den man sowieso wollte, ist dagegen konsequent angesichts Ricky's Fussbruch.

Ich sehs schon kommen: Beim ersten Tor, das Ajeti für uns erzielt, kommt deinesgleichen daher und schreit: "So! Jetzt hat ders euch aber gezeigt"
Keine Sorge, er wird mehr als eins schiessen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ZeroZero hat geschrieben:Klar, 8 Töpf in 12 Spiel isch scho ziemlig beschisse..
Zieh mal die Penalties ab und schau mal welche Töpfe er gemacht hat. Bzw. schau mal welche er NICHT gemacht hat.
Ich sag' ja auch nicht, dass er beschissen ist. Ich sag blos, dass die Vereinsführung überrascht war wie schlecht man in die Saison gestartet ist, und dass der Königstransfer nicht den erhofften erfolg gebracht hat.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Rey2 hat geschrieben: Man hat die Reduktion des Kaders MONATE im voraus geplant. Eine Reduktion bedeutet eine quantitative und nicht eine qualitative Minderung des Teams. Wenn man beispielsweise Janko/Doumbia den Laufpass gibt, kanns nicht sein dass man stattdessen 3 Jünglinge holt - gekrönt mit der Panikaktion von heute.
Zieht Leine mit eurem Janko/Doumbia-Geschwafel! Beide waren international so was von unfähig und haben GAR NICHTS auf die Reihe gebracht! Lieber sehe ich, wie der FCB Jungen wie Oberlin, Itten oder Ajeti die Chance gibt und dafür Punkte liegen lässt, als diese überteuerten Oldies spielen zu lassen.

Es ist doch viel geiler, wenn wir International etwas Reissen und dafür in der Meisterschaft ein wenig zurückstecken müssen als umgekehrt wie in den letzten beiden Saisons. Der letzte Mittwoch war so was von geil! Habt ihr dies schon wieder vergessen?
Kommt dazu, dass diese Spannung dem Schweizer Fussball gut tut. Wenn der FCB dieses Jahr nicht Meister werden sollte, wäre es kein Weltuntergang. Dafür hätten wir ein geiles Kader für nächste Saison=)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

MistahG hat geschrieben:genau, und die führung davor war ja so unglaublich qualifiziert durch... ah ja? was denn eigentlich? alex frei hat immerhin schon erfahrung, streller wird es noch lernen... ajeti wollte man schon länger, auch wenn ich zb marvin spielmann bevorzugen würde... das kommt schon gut, es braucht halt jetzt etwas...
Nein, die alte Führung hat auch Böcke geschossen. Oder warum genau ist zb, ein Spieler wie Serey Die wieder bei uns?
Warum hat man es verpasst die gesättigten Spieler auszuwechseln? Ich könnte noch ein paar "Warums" hintennachschieben aber Majestätsbeleidung kommt in dieser Sekte schlecht an.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Ehrgeiz ist im Spitzensport die Antriebsfeder.
Ja Ehrgeiz hat er...

NACH CA$H

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Meinst du das ernst? Das ist aber eine extrem abenteuerliche Interpretation.

Itten wurde doch nicht geholt, weil Ricky "nicht den gewünschten Erfolg" gebracht hat. Wie kommt man auf so etwas? Ricky ist Stammspieler und Leistungsträger, Itten ein Ergänzungsspieler, welcher physische Qualitäten mitbringt und den Ball halten kann.

Itten nicht gut genug? Wofür? Ihm ist doch bisher nichts vorzuwerfen, hat uns sogar im Cup gerettet!? Ajeti wurde jetzt doch geholt, weil Ricky lange ausfällt. Dann war man halt bereit, etwas mehr zu zahlen als noch im Sommer.
Ja, dies ist mein heiliger Ernst. Evtl. etwas überspitzt formuliert und zu sehr auf RvW gemünzt.
Aber Itten ist nur der Notnagel weil man in der Führung eben kein Vertrauen in das Konzept hat und doch noch schnell was machen wollte bevor...

Und hört doch auf mit "hat uns im Cup gerettet". Irgendwann mal ein Tor zu schiessen ist einfach sein Job. Ich schau mal die nächsten Spiele wenn er uns eben nicht rettet. Ich werfe Ihm das auch nciht vor, übrigens. Ich sag er ist jetzt die Arme Sau die den Mist ausbaden muss.

Ajeti ist jetzt auch nicht wirklich der gestandene Stürmer von dem Oberlin und co lernen können. Das ganze passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Und zeigt, dass Projekt/Konzept/Prozess/Stufe nur halbgarer Quatsch war.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

rhybrugg hat geschrieben:Nein, die alte Führung hat auch Böcke geschossen. Oder warum genau ist zb, ein Spieler wie Serey Die wieder bei uns?
Warum hat man es verpasst die gesättigten Spieler auszuwechseln? Ich könnte noch ein paar "Warums" hintennachschieben aber Majestätsbeleidung kommt in dieser Sekte schlecht an.
Die alte Führung hat meines Erachtens in den letzten Saison einige Fehler gemacht: Traoré, Gaber, Hoegh, Serey Die (viel zu teuer), Calla verlängern, keinen 10er hinter Delgado aufgebaut etc. Sie haben jedoch auch vieles richtig gemacht resp. konnten die Reserven der letzten 8 Jahre anzapfen.
Das Problem war, dass Heitz zu viel Arbeit selber erledigen musste, was nun unter der neuen Führung auf 3-4 Köpfe verteilt ist. Heitz musste manchmal mit ungenügenden Informationen Entscheide treffen.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Nach der Reorganisation der CL ist des der richtige Weg, von den erfahrenen Nationalspieler hin zu den jungen Talenten zu tendieren, da die CL Qualifikation nicht mehr garantiert wird. Ich stehe hinter Burgener, Streller, Wicky und Co.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Ajeti ist jetzt auch nicht wirklich der gestandene Stürmer von dem Oberlin und co lernen können. Das ganze passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Und zeigt, dass Projekt/Konzept/Prozess/Stufe nur halbgarer Quatsch war.
In Sachen Ajeti ist das ganz genau der springende Punkt, merci.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rhybrugg hat geschrieben:Nein, die alte Führung hat auch Böcke geschossen. Oder warum genau ist zb, ein Spieler wie Serey Die wieder bei uns?
Die neue Führung konnte nicht einfach eine Wunschmannschaft zusammenstellen. Man musste loswerden, was irgendwie möglich war, um die Lohnkosten so zu senken, damit man neue Spieler holen kann. Serey Die war am Samstag der Ballfriedhof schlechthin. Gaber konnte bisher nicht zeigen, dass er Best Player of FC Basel ist. Beide muss man weiterhin monatlich entlohnen. Calla geht in Ordnung; er kann einspringen, wenn man ihn braucht und ist sofort 100% da. Ajeti war von Anfang an ein Wunschspieler. Deshalb geht für mich der Transfer in Ordnung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... or_2423292

Kabelo Mahlasela aus Südafrika anscheinend bei uns ein Thema, wohl kaum...

https://www.transfermarkt.ch/kabelo-mah ... ler/391540

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... or_2423292

Kabelo Mahlasela aus Südafrika anscheinend bei uns ein Thema, wohl kaum...

https://www.transfermarkt.ch/kabelo-mah ... ler/391540
Name dropping eines Beraters...Ente

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Giftnudle hat geschrieben: Kommt dazu, dass diese Spannung dem Schweizer Fussball gut tut. Wenn der FCB dieses Jahr nicht Meister werden sollte, wäre es kein Weltuntergang.
1. Weshalb sollte die Spannung grösser sein, wenn ein anderer Verein als der FCB mit 14 Punkten Vorsprung Meister wird?
2. Der FCB ist in diesem Jahr bereits Meister geworden.
Cheerie, how up, do Clown.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

footbâle hat geschrieben:1. Weshalb sollte die Spannung grösser sein, wenn ein anderer Verein als der FCB mit 14 Punkten Vorsprung Meister wird?
2. Der FCB ist in diesem Jahr bereits Meister geworden.
1. Hahaha du scheinst dir da ja ganz sicher zu sein. Noch ist nicht aller Tagen Abend. Ich bin gespannt, wie sich YB im Joggeli schlagen wird. Vor diesem Match ist jedes Schwarzmalen sowieso übertrieben.
Auf alle Fälle haben wir hier im Forum viel zu diskutieren - langweilig wird es auf keinen Fall.

2. kein Kommentar^^

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich scheiss auf Spannung, ich will einen grösstmöglichst erfolgreichen FCB.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich scheiss auf Spannung, ich will einen grösstmöglichst erfolgreichen FCB.
Das passt "irgendwo" zu Urs Fischer. Jah kein Risiko eingehen und immer schön nörgeln lautet die Devise

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Meine Fresse, was hier wieder abgeht.

Ein logischer Transfer, nichts mit Panik. Man wollte ihn von Anfang an und dies nicht ohne Grund. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle wurde es jetzt einfach dringlicher.

Übrigens spielen wir aktuell meist 3-4-3, also mit 3 Stürmern. Itten ist ein Mittelstürmer, wer noch?
Danke! Mal einer, der nicht in Hysterie fällt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Welche Gründe ausser seiner Papierli-Basler-Vergangenheit siehst du denn bitte in Ajeti?

Man hat die Transferperiode im Sommer komplett verpennt, weil man grosskotzig glaubte, man sei eh stark genug. Jetzt realisiert man, dem ist nicht so und reagiert panisch, in dem man - laut Medienangaben - 3 Mio.+ ausgibt für einen Spieler, den man selbst ausgebildet hat. Oder willst du der aktuellen Führung eine derartige Konzeptlosigkeit vorwerfen, als dass sie nicht bereits vor 1-2 Monaten gewusst hat, mit welchem System sie in etwa spielen wollen? Für mich gibts dafür nur ein Begriff: Misswirtschaft.
Sorry, aber grosskotzig erscheint mir dein Post. Falls du den Sommer nicht verpennt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass sich der FCB intensiv um Ajeti bemühte. Da die finanziellen Forderungen des FC SG aber offensichtlich zu hoch waren, sah man von einem Transfer, der zum damaligen Zeitpunkt nicht zwingend war, ab. Mit der Verletzung von Ricky hat sich die Ausgangslage nun aber stark verändert. Es musste wohl zwingend ein Ersatz verpflichtet werden. Da das internationale Transferfenster aber bereits geschlossen ist, blieb nur noch ein Transfer aus der CH. Da gibt es neben Ajeti nicht allzu viele Alternativen. Kommt dazu, dass andere Zuzüge als Ajeti gar nicht berechtigt wären, in der CL zu spielen. Insofern macht dieser Transfer also schon Sinn, auch wenn mich die hohe Ablösesumme für einen in Basel ausgebildeten Spieler ebenfalls stört. Hier aber von Misswirtschaft zu sprechen, zeugt für mich nicht von viel Sachverstand, sondern eher von zu viel Emotionen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Moutinho hat geschrieben:Was hat YB richtig gemacht? Sie haben nach einem stets einfachen Erfolgsrezept ihre Transfers vollzogen: SPEED KILLS.

Das gilt für den Fussball genauso wie fürs Eishockey.
Die Frage ist nur, ob YB diesen Speed auch noch aufs Spielfeld bringen würde, wenn sie soeben zum achten Mal in Serie Meister geworden wären... Aber eben, mein Konjunktiv verrät es schon: Eine solche Vorstellung ist völlig unrealistisch! :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber grosskotzig erscheint mir dein Post. Falls du den Sommer nicht verpennt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass sich der FCB intensiv um Ajeti bemühte. Da die finanziellen Forderungen des FC SG aber offensichtlich zu hoch waren, sah man von einem Transfer, der zum damaligen Zeitpunkt nicht zwingend war, ab. Mit der Verletzung von Ricky hat sich die Ausgangslage nun aber stark verändert. Es musste wohl zwingend ein Ersatz verpflichtet werden. Da das internationale Transferfenster aber bereits geschlossen ist, blieb nur noch ein Transfer aus der CH. Da gibt es neben Ajeti nicht allzu viele Alternativen. Kommt dazu, dass andere Zuzüge als Ajeti gar nicht berechtigt wären, in der CL zu spielen. Insofern macht dieser Transfer also schon Sinn, auch wenn mich die hohe Ablösesumme für einen in Basel ausgebildeten Spieler ebenfalls stört. Hier aber von Misswirtschaft zu sprechen, zeugt für mich nicht von viel Sachverstand, sondern eher von zu viel Emotionen.
Lt. Tageswoche liegt die Transfersumme unter 3 Millionen. Kann man glauben oder auch nicht; aber vermutlich schreiben die das nicht einfach so, sondern haben Infos.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Lt. Tageswoche liegt die Transfersumme unter 3 Millionen. Kann man glauben oder auch nicht; aber vermutlich schreiben die das nicht einfach so, sondern haben Infos.
Ich tippe mal darauf, dass man den Preis gedrückt hat, indem man bei der
Weiterverkaufsbeteiligung etwas grosszügiger als üblich war.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber grosskotzig erscheint mir dein Post. Falls du den Sommer nicht verpennt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass sich der FCB intensiv um Ajeti bemühte. Da die finanziellen Forderungen des FC SG aber offensichtlich zu hoch waren, sah man von einem Transfer, der zum damaligen Zeitpunkt nicht zwingend war, ab. Mit der Verletzung von Ricky hat sich die Ausgangslage nun aber stark verändert. Es musste wohl zwingend ein Ersatz verpflichtet werden. Da das internationale Transferfenster aber bereits geschlossen ist, blieb nur noch ein Transfer aus der CH. Da gibt es neben Ajeti nicht allzu viele Alternativen. Kommt dazu, dass andere Zuzüge als Ajeti gar nicht berechtigt wären, in der CL zu spielen. Insofern macht dieser Transfer also schon Sinn, auch wenn mich die hohe Ablösesumme für einen in Basel ausgebildeten Spieler ebenfalls stört. Hier aber von Misswirtschaft zu sprechen, zeugt für mich nicht von viel Sachverstand, sondern eher von zu viel Emotionen.
Dein Ernst?

1. Der FCB hat sich den halben Sommer über vergebens über einen Ajeti bemüht, die Forderungen seien zu hoch. Im letzten Moment und unter Zugzwang des FCB klappts dann doch noch; ergo war die geforderte Transfersumme garantiert nicht (viel) kleiner, als die zunächst geforderte. Kannst du mir folgen?

2. Was habt ihr immer mit dem "Ricky"? Der hat bislang rein gar nichts besonderes gezeigt, ausser reichlich Torchancen zu versemmeln und ein paar Elfmeter zu versenken. Ist das dein Anspruch an den FCB?

Gefragt sind jetzt keine Einzelpersonen, sondern ein Handeln welches Hand und Fuss hat. Und dazu zähle ich einen Ajeti-Transfer nun mal gar nicht.

Antworten