Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Zürich geniesst im Fussball mehr Anhänger, als hier viele meinen.
YNWA

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Libero Grande hat geschrieben:Inwiefern ist es dann bitteschön eine Niederlage???

Lies bitte den Beitrag von König Fussball oben an dir. Der beschreibt die Sache verdammt treffend!
wenn e fuessballstadion wäge paar kleikarierte nit ka baut wärde denn isches e niederlag für e fuessball... will eifach die ganz schwiz ka stadie baue und me ufeme guete wäg isch durch das profesioneller z wärde und fortschritt mache und so öbis halt e kleine rückschlag isch. aber wie scho gseit, es muess nit heisse dass es konsequänze wird ha und die einzige wo drunter liide d zürcher sin.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König Fussball hat geschrieben:Für uns hats eh keine negativen Konsequenzen. Aber Du hast natürlich Recht und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hier werden (wie erwartet) wieder Stimmen laut, die einmal mehr den Untergang des christlichen Abendlandes respektive des Schweizer Fussballs prognostizieren, obschon das Abstimmungsresultat eigentlich ausserhalb des Umfelds der Zürcher Vereine niemanden tangiert.

Auch wenn es gewisse Sofa-Empörer nicht gerne hören: Das "Ansehen des Schweizer Fussballs" (mir persönlich eh egal, was die Schulzes im Ruhrpott oder die Inselaffen vom Schweizer Fussball halten - es reicht, wenn sie gegen Basel aufs Maul kriegen) wird weder beschädigt noch gerettet durch eine Gemeinde-Abstimmung über einen Fussballplatz mit einer Tribüne für ein paar tausend Nasen - es interessiert nämlich schlicht niemanden.

Die Zürcher Vereine bringen übrigens auch nicht mehr Punkte für den Länderkoeffizienten und ähnlich wirre Konstrukte, nur weil sie in einem neuen Stadion spielen - das scheitert nämlich schlicht an deren (zumindest momentanem) Unvermögen.

Und an die Gestalten, die ernsthaft mit Schoten à la "ich fahr da nicht mehr hin zu Auswärtsspielen, weils immer so zieht und man den Ball nicht so gut erkennen kann" aufwarten: Alles klar!
Und genau das sehen die Zürcher Vereine eben anders. Mit einem reinen Fussballstadion würde die Qualität des Fussballs gesteigert und es würden auch mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Dadurch wären die Vereine wirtschaftlicher und man würde finanziell auch besser dastehen (nicht meine Meinung, aber von einem Vertreter in etwa dieser Art von sich gegeben.

dezibâle hat geschrieben:Zürich geniesst im Fussball mehr Anhänger, als hier viele meinen.
Was die Abstimmung klar gezeigt hat ... :o
;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Blutengel hat geschrieben: Was die Abstimmung klar gezeigt hat ... :o
;)
es isch doch in züri wie in Basel: vieli wo Fans vom FCZ oder GC sin, wohne usserhalb und hän drum nit dörfe abstimme. Und vieli hätte vermutlich jo gstumme, wenn die koste nit so hoch gsi wäre, au wenn en grosse teil vo de köste fürd wohnige ufgwändet worde wäre.
Kämpfe Basel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gone to Mac hat geschrieben:es isch doch in züri wie in Basel: vieli wo Fans vom FCZ oder GC sin, wohne usserhalb und hän drum nit dörfe abstimme. Und vieli hätte vermutlich jo gstumme, wenn die koste nit so hoch gsi wäre, au wenn en grosse teil vo de köste fürd wohnige ufgwändet worde wäre.
Ich ha kei Ahnig wie d Fanverteilig in Züri isch. Aber es sind zwei Verein und wenn dr Rückhalt wirklich so gross wär wie dä vo mir zitierti User meint, hät mir sicher au mehr Lüt könne mobilisiere. D Stimmverteilig isch jo bitz öbis über 49% gsi und vo dene sind nur d Hälft fürs Stadion gsi. Do mieste halt alli stimmberächtige Fuessballäns go stimme. Aber ich dänk au für e paar Fuessballfans isches zviel gsi. Villicht miest mr mol afo e bitz kleiner z dänke.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Stelled Eych emool vor, wo dr FCB uff d Schütze het miesse....was bassiert wär, wenn denn doch kai ney Joggeli baut woorde wär...
Dr FCB hätt die Erfolg vo de letschte Joore kuum kennte fyyre...
Y waiss d Situazioon isch rächt verschiide aber trotzdäm ka me erahne wie sich GC-Fäns momentan fyyle...
B A S E L

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Stelled Eych emool vor, wo dr FCB uff d Schütze het miesse....was bassiert wär, wenn denn doch kai ney Joggeli baut woorde wär...
Dr FCB hätt die Erfolg vo de letschte Joore kuum kennte fyyre...
Y waiss d Situazioon isch rächt verschiide aber trotzdäm ka me erahne wie sich GC-Fäns momentan fyyle...
Bild

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Blutengel hat geschrieben:Ich ha kei Ahnig wie d Fanverteilig in Züri isch. Aber es sind zwei Verein und wenn dr Rückhalt wirklich so gross wär wie dä vo mir zitierti User meint, hät mir sicher au mehr Lüt könne mobilisiere. D Stimmverteilig isch jo bitz öbis über 49% gsi und vo dene sind nur d Hälft fürs Stadion gsi. Do mieste halt alli stimmberächtige Fuessballäns go stimme. Aber ich dänk au für e paar Fuessballfans isches zviel gsi. Villicht miest mr mol afo e bitz kleiner z dänke.
... wie chlei? Kleiner als d'Arena in Thun, bspw.?! :rolleyes:

Naja, d'Abstimmig isch verbi, schad das d'NLA in absehbarer Ziit nid über e witers reins Fuessballstadion ka verfiege, aber jetzt goht's witer. Evtl. demnäggscht mitmne jewils Clubeigne Projäggt. Chamr indes guet vorstelle, dass dr GCZ evtl. mitmne eigne Projekt bi sich z.B. in Niederhasli tuet ufwarte. Privat finanziert, verstoht sich. Und dr FCZ muess denn halt s'Letzi mit de Liechtathlete teile und no ebbis in d'Infrastruktur investiere...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Bild
Ich ka di mit dem viel ussagende Pic nid vrstoh... aber sei's drumm...
Evtl. denksch jo: uns (em FCB) goht's eh guet, werum muessi mir Gedangge fyr anderi mache.
Ich wiederum finds vor allem schad, dass meh die (zugegebenermasse) alti, sehr alti Arena Hardturm abgrisse het.
Immerno besser gsi, als de Letzikessel.

E scheene mitenand. :cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:... wie chlei? Kleiner als d'Arena in Thun, bspw.?! :rolleyes:

Naja, d'Abstimmig isch verbi, schad das d'NLA in absehbarer Ziit nid über e witers reins Fuessballstadion ka verfiege, aber jetzt goht's witer. Evtl. demnäggscht mitmne jewils Clubeigne Projäggt. Chamr indes guet vorstelle, dass dr GCZ evtl. mitmne eigne Projekt bi sich z.B. in Niederhasli tuet ufwarte. Privat finanziert, verstoht sich. Und dr FCZ muess denn halt s'Letzi mit de Liechtathlete teile und no ebbis in d'Infrastruktur investiere...
Ich dängg es git eher öbis zwüsche Zirü und Bade aber das isch reine spekulation vo mir, vielliecht hän sy au gar kei Plan.
Schad ischs allewyyl. Ich hät mi gfreut in naher Zuekunft wieder uf Zirü in e richtigs Stadion go Fuessball luege.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ja, wie geht's jetzt weiter? Ich nehme mal an, ein Stadion auf dem Hardturmareal ist somit definitiv gestorben. Kann irgendwo sonst (halt "ausserhalb") gebaut werden?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich ka di mit dem viel ussagende Pic nid vrstoh... aber sei's drumm...
Evtl. denksch jo: uns (em FCB) goht's eh guet, werum muessi mir Gedangge fyr anderi mache. Ich wiederum finds vor allem schad, dass meh die (zugegebenermasse) alti, sehr alti Arena Hardturm abgrisse het.
Immerno besser gsi, als de Letzikessel.

E scheene mitenand. :cool:
Exakt.
Ich hätte auch dem alten Hardturm zu etwas mehr Glanz verholfen (Renovierung, Veredelung).
Dann hätten vermutlich die Einsprachen keine Chance gehabt.

Zirü ist eine Bünzlistadt. Auch bei Hochbauprojekten hagelt es immer an Einsprachen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

PS: Es sind ja nicht bloss "anderi", nein es sind Zürcher :D ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Man muss differenzieren: Zürich hat NEIN gesagt zum Kredit. Nicht NEIN zum Stadion.
Klar, es wird schwierig, dies ohne die Stadt zu finanzieren.

Aber es erstaunt schon, dass sogar auf der Homepage der Stadt Zürich folgendes zu lesen ist:
Am 22. September 2013 hat das Zürcher Stimmvolk mit einer sehr knappen Mehrheit entschieden, auf die Realisierung eines Fussballstadions zu verzichten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

basler hat geschrieben:Ne scho korräkt so. Wenn e mannschaft e spiel weniger het isch sie in dr tabälle immer vorne bi punktglichheit.
Nein!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Frage an To Be & Konsorten.
Warum rüstet man nicht einfach den Letzi um? Ich rede nicht davon die Bahn wegzunehmen, das würde politisch wohl tatsächlich schwierig.

1) Eine Stehplatztribüne hinter den Toren mit diesen Nüssligerüsten sollte doch machbar sein und auch nicht allzu viel kosten, so dass sich dafür sicher auch private Investoren finden würden?!
Zugegeben, eine Lösung betr. dem LA Meeting habe ich auch nicht anzubieten.

2) Selbiges gilt für die scheinbar wenigen VIP Plätzen. Sollte doch problemlos und rel. günstig ausbaubar sein...?!

3) Zuletzt könnte man die Öffnungen des Stadions mit einer "Plexiglasverschalung" windstill machen...

Mir scheint, als ob man mit rel. geringen finanz. Mitteln durchaus etwas machen könnte. Wäre zwar immer noch kein Hexenkessel aber besser als jetzt wärs allemal...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich glaube kaum dass es möglich ist dass man auf der bahn stehtribünen hinbauen kann. falls doch, müsste man die wohl bei jedem konzert wieder abbauen? ich denke persönlich, dass es auch nicht viel helfen würde. das stadion hat auch mit stahlrohrstehtribünen keine seele, es muss einfach ein neues stadion kommen. ein projekt ausserhalb der stadt fände ich auch ganz interessant.

ich hoffe beim nächsten projekt - das garantiert kommen wird - auf architektonische innovationen und auf keinen solchen langweiligen bürokomplex. schaut euch mal auf youtube neue stadionprojekte an, es ist immens was heutzutage bereits möglich ist.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

black/white hat geschrieben:Nein!
Dämfall tüsche sich blick, baz, 20min, srf und so witter alli...

es isch scho immer so gsi dass me mit weniger spiel bi punktglichheit vorne isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Dämfall tüsche sich blick, baz, 20min, srf und so witter alli...

es isch scho immer so gsi dass me mit weniger spiel bi punktglichheit vorne isch...
Suscht wird immer über d Medie wie dr Blick, 20min und SRF gwäteret und jetzt glaubt mr plötzlich öbis? Uf dr offizielle SFL Site isch d Tabälle so:

[ATTACH]18317[/ATTACH]
Quelle: http://www.sfl.ch/
Edit:
Die Tabelle wurde im Anschluss an die Übertragung Sion:FCB ebenfalls so dargestellt.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

rischtig:

nach verlustpunkten vorne ist die genau bezeichnung
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do in de regle devoo ussgange wird das alli glichviel spiel hän, kha das gar nit goo. Sött 1 manschaft weniger spiel ha und isch punktglich mit einere oder mehrere kömme normalerwis d verluschtpünkt zum trage.

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

TO BE hat geschrieben:Ich finde es sehr schwierig zu sagen wer Schuld hat.
Es ist überhaupt nicht schwierig. 10 Jahre Planung und Warten für die Zürcher Klubs und gegen 200 Million Investition in den Schweizer Fussball. Alles kaputt gemacht von den Grünen und den Grünliberalen in Propaganda-Kooperation mit dem Tagesanzeiger. Bezeichnend für diese verweichlichte Stadt mit ihren homosexuellen Politikern und Journalisten. Mit passiv-aggressivem Verhalten Projekte verhindern, und dann einen lehrerhaften Online-Kommentar dazu schreiben ist der Höhepunkt ihres Lebens.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:Do in de regle devoo ussgange wird das alli glichviel spiel hän, kha das gar nit goo. Sött 1 manschaft weniger spiel ha und isch punktglich mit einere oder mehrere kömme normalerwis d verluschtpünkt zum trage.
Das heisste wenn 2 Mannschafte e Spiel weniger hän goht mr drvo us, dass beidi 3 Pünkt hole? Das goht jo irgendwie au nit uf. Und wieso glaube do plötzlich alli an Blick und Konsorte, obwohls uf dr offizielle schwarz uf wiis iisch?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Doppelspitze/583807/gesagt-ist-gesagt-letzigrund-attraktiv-mit-netz-und-drehkreuz.htm
Haben Sie einen Plan B?
Der Letzigrund wird die Spielstätte bleiben für GC und den FCZ. Wir haben sonst kein anderes Grundstück, auf dem wir ein Stadion bauen könnten.

Wird die Stadt den Letzigrund für den Fussball attraktiver machen?
Ein paar wenige Massnahmen sind geplant. Aber der Letzigrund lässt sich nicht zu einem Fussballstadion umbauen. Das haben wir vor der Abstimmung gesagt, daran hat sich nichts geändert.

Welche Massnahmen?
Es handelt sich um Drehkreuze bei den Eingängen und Netze im Stadion. Das sind Auflagen der Fussballliga.

Na, prima! Möchte man Herrn Odermatt zurufen. Das sind ja ganz tolle Aussichten. Wird ja das reinste Vergnügen werden künftig in der zugigen Bude. Soviel dazu, was es allein an Diskrepanz geben kann, wenn man über Massnahmen zur Steigerung der Attraktivität redet.
Haha, dr Andre Odermatt isch jo e riese Verkäufer :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn sie de Zueschauer nit grad mit riise Pföschte d Sicht dien versperre wells Dach zämmekracht, stelle si halt e paar Netz uff. Bruchts au, nit dass us de Kurve no e Bierbächer 3 Meter uff d Lichtathletikbahn fliegt. Die Zürcher sind eifach jede Daag für e Lacher guet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Wenn sie de Zueschauer nit grad mit riise Pföschte d Sicht dien versperre wells Dach zämmekracht, stelle si halt e paar Netz uff. Bruchts au, nit dass us de Kurve no e Bierbächer 3 Meter uff d Lichtathletikbahn fliegt. Die Zürcher sind eifach jede Daag für e Lacher guet.
Die Netz wärde dängg hinter de Goal ufgstellt, damit dr Ball wo am Goal verbii fliegt nit eme Zueschauer (30 m hinte dra) nit voll ins Gsicht fliege kha.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

http://youtu.be/ZDltFF4YJ9o
Das sind emol Stadie!

Aprobo WM gits nit no in Südafrika e paar Stadie wo meh im Aargau (Region Züri) könnt ane stelle? Dört in Würelos, vor em Huus vom Urshole Meier hets doch no Platz.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich finde es sehr schade, dass wir in der Schweiz kein neues, modernes Stadion erhalten werden.
Andererseits hätte GC durch ein neues Stadion extrem stark werden können.

Ohne unser Joggeli, wären wir vielleicht derzeit nicht so erfolgreich.
Auch die jüngste Erfolgsgeschichte von Juve hat vor 2 Jahren mit dem Einzug ins eigene, neue Stadion begonnen.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Luigi hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass wir in der Schweiz kein neues, modernes Stadion erhalten werden.
Andererseits hätte GC durch ein neues Stadion extrem stark werden können.

Ohne unser Joggeli, wären wir vielleicht derzeit nicht so erfolgreich.
Auch die jüngste Erfolgsgeschichte von Juve hat vor 2 Jahren mit dem Einzug ins eigene, neue Stadion begonnen.
Ein neues Stadion ist noch lange keine Garantie für sportlichen Erfolg. Im Gegenteil, die Herausforderung mit der neuen finanziellen Belastungen die ein neues Stadion mit sich bringt, diese durch sportlichen Erfolge wett zu machen ist gar nicht so einfach.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Ein neues Stadion ist noch lange keine Garantie für sportlichen Erfolg. Im Gegenteil, die Herausforderung mit der neuen finanziellen Belastungen die ein neues Stadion mit sich bringt, diese durch sportlichen Erfolge wett zu machen ist gar nicht so einfach.
Mag sein, aber erst durch eine solche Infrastruktur, kann ein Verein sich unternehmerisch (in einer anderen Ebene) versuchen. Reüssieren müsste man eigentlich, wenn man stetig, Schritt nach Schritt geht - ruhig seinen Weg geht und die Erwartungshaltung dabei nicht zu hoch schürt; somit ist für einen Verein ein neues Stadion i.R. der Zugang zu einer neuen Dimension. :)

Antworten