Feanor hat geschrieben: 04.08.2023, 11:13Yazid hat geschrieben: 04.08.2023, 09:22
Ich möchte dann einfach eine Erklärung dafür, dass jetzt, da die Europacup-Qualität in die Hose ging (und dadurch noch weniger Geld vorhanden sein wird) auf einmal "überall" Verstärkungen angestrebt werden und man vor einigen Wochen von einem Grundgerüst gesprochen hat, das nur punktuell ergänzt werden soll. Oder, wie ich als Reaktion auf Feanors Post bereits geschrieben habe, man anscheinend bereit war, einen Rekordtransfer zu tätigen, wenn wir tatsächlich so knapp an einem finanziellen Fiasko vorbeigeschrammt sind.
Nochmal: Die Verstärkungen braucht es nicht, WEIL die Quali in die Hose ging. Von Verstärkungen wurde doch deutlich früher gesprochen. Das Aus hat jetzt aber womöglich die Folge, dass weitere Spieler gehen und ergo neue geholt werden müssen oder das bereits eingefädelte Transfers scheitern etc.
Ich checke nicht, warum alle das Vogel-Interview so verstehen (wollen?), dass man erst jetzt, aufgrund des Ausscheidens, erkennt haben sollte, dass der Kader noch Verstärkungen braucht? Das wurde doch echt nicht so kommuniziert.
Zum Jashari-Transfer habe ich mich in einem anderen Post geäussert. Findest du das völlig nicht nachvollziehbar?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Gefühl habe, man hätte erst jetzt erkannt, dass es Verstärkungen braucht (obwohl Freis Interview ein wenig in diese Richtung geht, aber er ist ja auch kein Entscheidungsträger).
Mir kommt es eher so vor, als ob man bis jetzt alles schönreden wollte und, wie schon mehrfach erwähnt, immer von einem bereits stehenden Grundgerüst sprach und jetzt auf einmal "überall" am Suchen und dass es jetzt sogar dringend sei. Ist für mich halt nicht wirklich dasselbe...
Zu Jashari: Ja, macht sicher Sinn. Aber so ein Transfer liegt nicht drin, wenn es effektiv so ist, dass man das Geld aus den getätigten Verkäufen brauchte, um das schlichte Überleben zu sichern. Man hat mir ja unterstellt, dass dies logisch sei und ich nicht in der Lage sei, gewisse Sachen zu verstehen. Irgendwie halt doch ein wenig widersprüchlich.
Ich bin alles andere als ein Schwarzmaler, und ein DD oder wer auch immer raus schon gar nicht. Aber die Entscheidungen bzw. das Auftreten während dieser Transferperiode finde ich alles andere als zufriedenstellend. Ich hoffe einfach, man lernt jetzt daraus und man kann tatsächlich von den wegfallenden englischen Wochen profitieren, um etwas Solides aufzubauen.