Hoffentlich nicht, die zwei sollten zusammen spielen.*13* hat geschrieben:im Tausch mit Itten?
Transfergerüchte 17/18 Sommer
1. Janko scheint bei Prag einen ziemlich schweren Stand zu haben. Wer sagt denn, dass der bei uns auch in dieser Saison regelmässig getroffen hätte (Ich erinnere nochmals an den deutlichen Leistungsabfall von Delgado in der zweiten Saisonhälfte.)?THOR29 hat geschrieben:Jetzt het meh 34 Goal in Form von eme Doumbia und Janko abgäh. Het drfür dr RvW, dr Oberlin, dr Itten und dr Ajeti gholt. Isch das jetzt wirklich die billiger Lösig?
Vorhär het meh 2 Topstürmer kha und hät näbe deene dr Pululu und Manzambi behuetsam könnte uffbaue. Aber die 2 hän jetzt überhaupt kei Chance meh.
2. Doumbia zeigte erst gute Spiele, als es darum ging, einen neuen Vertrag (wo auch immer!) auszuhandeln. Ob der sich jetzt aufs "Chratze, Bisse, Kämpfe..." einlassen würde, bezweifle ich.
3. Wicky kennt Manzambi und Pululu wohl besser als jeder User hier drin. Wenn er sie nicht in der 1.Mannschaft einsetzt, wird er dafür seine Gründe haben. Wahrscheinlich werden auch sie den Umweg über eine Ausleihe auf sich nehmen müssen, wie schon viele andere gute Spieler des FCB. Oder macht es für dich Sinn, junge Spieler in der SL einzusetzen, damit jeder feststellen kann, dass sie dafür einfach noch nicht genügen? Ich denke, so was nennt man verheizen!
das mitem ajeti verstandi nid... wieso holt me nid dr marvin spielmann, e spieler miteme lauf könnt me jetzt bruuche...
aber eigentlig het me im vergliich yb-fcsg gc-fcb relativ klar gseh, wodra s ligt... bi yb bewege sich alli, plötzlig sin 5 spieler im stroofruum, und denn klinglets halt... bim fcb lauft keine sich frei (gege benfica isch jede gloffe für dr ander...)... sobald sis mol mache (nachdäm dr petretta inekoh isch...), isches au parmol gföhrlig worde...
aber eigentlig het me im vergliich yb-fcsg gc-fcb relativ klar gseh, wodra s ligt... bi yb bewege sich alli, plötzlig sin 5 spieler im stroofruum, und denn klinglets halt... bim fcb lauft keine sich frei (gege benfica isch jede gloffe für dr ander...)... sobald sis mol mache (nachdäm dr petretta inekoh isch...), isches au parmol gföhrlig worde...
Tschöss beruhiged euch, git schlimmers.
Nachdem dr Wolfswinkel paar Monet usfallt, miesst sich nur eine no verletzte und denn isch Kacke no meh am dampfe. Dr Fähler isch minere Meinig noch viel viel friender passiert. Jetzt fnd ichs fast fahrlässig de Ajeti (Notnagel) nit näh. Pululu und Manzambi kasch die Saison no vergässe.
Aber jo, wird langsam bitz unglaubhaft das ganze.. :/
Nachdem dr Wolfswinkel paar Monet usfallt, miesst sich nur eine no verletzte und denn isch Kacke no meh am dampfe. Dr Fähler isch minere Meinig noch viel viel friender passiert. Jetzt fnd ichs fast fahrlässig de Ajeti (Notnagel) nit näh. Pululu und Manzambi kasch die Saison no vergässe.
Aber jo, wird langsam bitz unglaubhaft das ganze.. :/
Der Ball ist rund!
Letztes Jahr warst du noch davon überzeugt, dass dies am Trainer liegen muss...MistahG hat geschrieben:das mitem ajeti verstandi nid... wieso holt me nid dr marvin spielmann, e spieler miteme lauf könnt me jetzt bruuche...

hoffentlich ist unsere führung nicht so blöd, das wäre ein ganz schlechter tausch... und dürfte itten diese saison überhaupt für ein anderes team spielen? Er hat ja bereits bei zwei verschiedenen vereinen gespielt.Domingo hat geschrieben:Hoffentlich nicht, die zwei sollten zusammen spielen.
oder zählt das nicht, weil nur ausgelehnt?
Du hast anscheinend das (kein) Konzept nicht verstanden. Geh mal auf die Homepage und schau dir die Fotos an. Von der Windel bis zur 1. Mannschaft.MistahG hat geschrieben:das mitem ajeti verstandi nid... wieso holt me nid dr marvin spielmann, e spieler miteme lauf könnt me jetzt bruuche...
So wird der Transfer gerechtfertigt. Irgendwie muss dieser Mist auch verkauft werden
Wenn Alban Ajeti denn so fest zum FCB wollte, wie sich das Herr Burgener wünscht - und wer tauscht schon nicht gerne Sankt Gallen mit Basel - dann stehe ich dem Transfer positiv gegenüber. Nette Konkurrenzsituation auf den Offensivpositionen. Alban Ajeti war schon immer der talentierteste unter den Ajeti-Brüdern und hat auch schon nette Aktionen gezeigt.salve hat geschrieben:Point of no Return. Finde der Spieler genug gut um uns zu helfen. Passt ins System. Über die Transfersumme lässt sich streiten...
Meine Fresse, was hier wieder abgeht.
Ein logischer Transfer, nichts mit Panik. Man wollte ihn von Anfang an und dies nicht ohne Grund. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle wurde es jetzt einfach dringlicher.
Übrigens spielen wir aktuell meist 3-4-3, also mit 3 Stürmern. Itten ist ein Mittelstürmer, wer noch?
Ein logischer Transfer, nichts mit Panik. Man wollte ihn von Anfang an und dies nicht ohne Grund. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle wurde es jetzt einfach dringlicher.
Übrigens spielen wir aktuell meist 3-4-3, also mit 3 Stürmern. Itten ist ein Mittelstürmer, wer noch?
Kinder sind haftbar für den Unfug, den die Eltern anstellen ?BloodMagic hat geschrieben:... Die (alte) FCB Führung hat sich mit den Ajetis verkracht (Grösstenteils mit Papa) weil der Transfers erzwungen hat weil sein Bübchen nicht Stammspieler ist und jetzt holt man ihn wieder zurück obwohl er nur ein Mittelmässiger Spieler ist, weil er im Pass als Geburtsort Basel drin hat....
Die spielerische Klasse hat er definitiv. Aber er ist ein Stinkstiefel der nur dem Cash nachrennt. Zuerst heulen das er kein Stamnspieler sei und für ihn eine Ausleihe überhaupt kein Thema ist ist schlicht arrogant und dies als 18jähriger. Nun in SG den Vertrag verlängern und zwei Monate einen Abgang erzwingen. Nun ist der Transfer durch und er schwafelt von Traumclub blablaba. Ihn kann man nicht mehr ernst nehmen! Beim nächsten finanziellen Angebot wird er sich wieder querstellen. Obwohl er aus der eigenen Jugend kommt ist dieser Transfer nicht akzeptierbar.Platypus hat geschrieben:Es könnte sein, dass sich jene, welche Ajeti die nötige Klasse absprechen, damit bald selbst zum Gespött machen.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Welche Gründe ausser seiner Papierli-Basler-Vergangenheit siehst du denn bitte in Ajeti?Platypus hat geschrieben:Meine Fresse, was hier wieder abgeht.
Man hat die Transferperiode im Sommer komplett verpennt, weil man grosskotzig glaubte, man sei eh stark genug. Jetzt realisiert man, dem ist nicht so und reagiert panisch, in dem man - laut Medienangaben - 3 Mio.+ ausgibt für einen Spieler, den man selbst ausgebildet hat. Oder willst du der aktuellen Führung eine derartige Konzeptlosigkeit vorwerfen, als dass sie nicht bereits vor 1-2 Monaten gewusst hat, mit welchem System sie in etwa spielen wollen? Für mich gibts dafür nur ein Begriff: Misswirtschaft.
Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Es gilt allerdings noch hinzuzufügen, dass ein Grossteil des Forums ebenfalls gedacht hat, dass wir wiederum problemlos Meister werden, wenn auch mit geringerem Vorsprung.Rey2 hat geschrieben:Welche Gründe ausser seiner Papierli-Basler-Vergangenheit siehst du denn bitte in Ajeti?
Man hat die Transferperiode im Sommer komplett verpennt, weil man grosskotzig glaubte, man sei eh stark genug. Jetzt realisiert man, dem ist nicht so und reagiert panisch, in dem man - laut Medienangaben - 3 Mio.+ ausgibt für einen Spieler, den man selbst ausgebildet hat. Oder willst du der aktuellen Führung eine derartige Konzeptlosigkeit vorwerfen, als dass sie nicht bereits vor 1-2 Monaten gewusst hat, mit welchem System sie in etwa spielen wollen? Für mich gibts dafür nur ein Begriff: Misswirtschaft.
Nach meinem schriftlichen Wutanfall hier drin über das ziehen lassen von Janko (ohne jegliche Not) und den Beobachtungen von den Vorkommnissen bei YB und dem FCB habe ich bei einer Quote von 7,0 auf einen YB Titel gesetzt. Ich war schon in der Sommerpause sicher wer seine Hausaufgaben erledigt hat. Im Mai wird mir dann wenigstens Schmerzensgeld von 2800 CHF ausbezahlt.
Verräter! Schande, auf so einen Versager-Club zu wetten. Es ist noch ein laaanger Weg zum Titel. YB muss einen tollen Vorsprung auf uns im Winter haben, um überhaupt eine Chance auf den Titel zu haben. Erfahrungsgemäss spielt der FCB im Frühling/Sommer in der Liga besser.Moutinho hat geschrieben:Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Es gilt allerdings noch hinzuzufügen, dass ein Grossteil des Forums ebenfalls gedacht hat, dass wir wiederum problemlos Meister werden, wenn auch mit geringerem Vorsprung.
Nach meinem schriftlichen Wutanfall hier drin über das ziehen lassen von Janko (ohne jegliche Not) und den Beobachtungen von den Vorkommnissen bei YB und dem FCB habe ich bei einer Quote von 7,0 auf einen YB Titel gesetzt. Ich war schon in der Sommerpause sicher wer seine Hausaufgaben erledigt hat. Im Mai wird mir dann wenigstens Schmerzensgeld von 2800 CHF ausbezahlt.
Ich wiederhole mich: Ajeti ist ein Reisser und ein Skorer, genau das, was wir jetzt brauchen.Rey2 hat geschrieben:Welche Gründe ausser seiner Papierli-Basler-Vergangenheit siehst du denn bitte in Ajeti?
Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. 2 Dinge gingen nicht auf:
1) Delgado ist zurückgetreten und man hatte keinen Ersatz parat.
2) Ajeti konnte nicht verpflichtet werden, weil St. Gallen mehr wollte als man zu zahlen bereit war.
Punkt 2) wurde jetzt nachgeholt, weil sich Ricky verletzt hat und sich die Schmerzgrenze entsprechend nach oben verschob.
Misswirtschaft, Konzeptlosigkeit, Dilettanten, tralala. Hört euch mal an! Ihr seid die schlimmsten Nörgler und Besserwisser, welche man sich vorstellen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Platypus hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Ajeti ist ein Reisser und ein Skorer, genau das, was wir jetzt brauchen.
Man hat die Transferperiode nicht verschlafen, sondern bewusst das Kader reduziert. 2 Dinge gingen nicht auf:
1) Delgado ist zurückgetreten und man hatte keinen Ersatz parat.
2) Ajeti konnte nicht verpflichtet werden, weil St. Gallen mehr wollte als man zu zahlen bereit war.
Punkt 2) wurde jetzt nachgeholt, weil sich Ricky verletzt hat und sich die Schmerzgrenze entsprechend nach oben verschob.
Misswirtschaft, Konzeptlosigkeit, Dilettanten, tralala. Hört euch mal an! Ihr seid die schlimmsten Nörgler und Besserwisser, welche man sich vorstellen kann.
Du hast ja so recht. Kigafo at it's best.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)