Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich denke, neben den bereits erwähnten höheren Prämien 2017 düfte ein weiterer Teil der hohen Personalkosten mit der Abfindung für einen trotz laufendem Vertrag entlassenen Doubletrainer zusammenhängen.

Zur Erinnerung: 2009 hat der FCB nur keinen Verlust gemacht, weil Gigi Oeri die Abfindung für die Fleischkappe aus der eigenen Tasche bezahlt hat.
Fischers Vertrag endete am 30.6.17 offiziell

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcbfriendly hat geschrieben:Was hast du gegen e-Sport das ist ein Trend unserer Zeit?
Dann befasse dich doch mit diesem trend
Aber es gibt halt kein e-sports forum
d

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Fischers Vertrag endete am 30.6.17 offiziell
Är het sich jo aut. verlängeret bim erreiche vo gwüsse ziel. Ich nimm aa das die erreicht worde sinn und sich dä vertrag automatisch verlängeret het. Aber d abfindig wird sicher nit alzuhoch gseh si (wie do befürchtet), dr grossi brogge sinn d prämie gseh für die 4 sieg in dr grubbe und s erreiche vo de 1/8 final.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Bin ja auch kein Fan von dem Mist, liegt wahrscheinlich am Alter. Wahrscheinlich zockt die halbe MK den ganzen Tag mit der PS.
Ich beachte den Mist einfach nicht, aber Burgener kann damit doch machen was er will.
Als zeitvertreib ist das auch ok
nur finde ich es bedenklich, wohl wegen meinem hohen alter, dass man jungen leuten sugeriert, auf dem "sofa" sport zu treiben und erst nich viel geld damit zu verdienen

Wenn man sich bei jungen zwischen 15 und 30 umsieht ist jetzt schon die tendenz zu massivem übergewicht mangelder bewegung, mit profisport an der konsole wird das sicher nicht abnehmen noch kriegt man davon eine gesunde körperhaltung

In der heutigen zeit, wo es nur noch bürokraten und studierte gibt, keiner mehr körperlich arbeiten will, sollte man doch wenigstens sport noch so lassen was er ist

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Är het sich jo aut. verlängeret bim erreiche vo gwüsse ziel. Ich nimm aa das die erreicht worde sinn und sich dä vertrag automatisch verlängeret het. Aber d abfindig wird sicher nit alzuhoch gseh si (wie do befürchtet), dr grossi brogge sinn d prämie gseh für die 4 sieg in dr grubbe und s erreiche vo de 1/8 final.
Die prämie wärde nid chliener si, dass mol, dank däm guete abschniede in der CL

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben:Das sind alles keine vernünftigen Antworten auf die wichtigen Fragen, sondern nur Ausreden. Und was die e-Sport Sponsoren angeht. Wie wärs, wenn Burgener dieses e-Sports Sponsoren Loch nicht aus seiner eigenen Tasche auffüllt, oder noch besser, einen Holding Verein FC e-Sport Basel oder so gründet, aber nicht den FCB und unsere Farben damit beschmutzt ?
Hahaha! Das sind keine vernünftigen Antworten? Aber dein Vorschlag ist dann das Gelbe vom Ei?

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Delgado hat geschrieben:Das erreichen der Achtelfinals im Vorjahr, die jahrelange Erfahrung im internationalen Business sprechen aber eher für den FCB, so stark kann keine Quali-Gruppe sein. Wer in der CL schon gegner die City, Chelsea, ManU, Lissabon, Roma etc. geschlagen hat, der muss sich für keine der Quali schon im Vorein die Segel streichen. Klar, wird es nicht einfach, aber wieso hier drinn so eine Angst um diese Quali herst verstehe ich wirklich nicht.
Meiner Meinung nach sind Gegner wie Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Dinamo Kiev oder Ajax stärker einzuschätzen als der FCB, und zwei solche Kaliber dann in zwei aufeinanderfolgenden K.O.-Runden zu schlagen ist nicht das selbe wie einen einzelnen Gegner in einer Gruppenphase zu schlagen, wenn es für diesen sportlich auch schon um nichts mehr geht. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist die Quali zu überstehen, aber ich halte die Chancen für nicht besonders gross.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Cortez hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Gegner wie Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Dinamo Kiev oder Ajax stärker einzuschätzen als der FCB, und zwei solche Kaliber dann in zwei aufeinanderfolgenden K.O.-Runden zu schlagen ist nicht das selbe wie einen einzelnen Gegner in einer Gruppenphase zu schlagen, wenn es für diesen sportlich auch schon um nichts mehr geht. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist die Quali zu überstehen, aber ich halte die Chancen für nicht besonders gross.
Es ist eine einfache Frage der Mathematik. Selbst wenn Du jede K.O. Runde als 50:50 Angelegenheit siehst, heisst das, dass drei Runden zu überstehen eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% herauskommt. Man kann meinetwegen sagen, Graz oder PAOK, da sind wir Favorit, ok, dann sind wir vielleicht bei 15 oder 20% Wahrscheinlichkeit, dass wir da reinkommen.

Nun zurück zu den Finanzen: Sind eigentlich die Bilanzen und Erfolgsrechnungen für 2017 schon irgendwo veröffentlicht?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cortez hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Gegner wie Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Dinamo Kiev oder Ajax stärker einzuschätzen als der FCB
Aus allen diesen Mannschaften ist der FCB zum einen am besten klassierte im 5-Jahres-Ranking und ausserdem hat er auch in der letzten Saison am meisten Punkte dafür geholt (Quelle: https://www.transfermarkt.ch/statistik/klubrangliste). Klar haben wir national nicht unsere beste Saison hinter uns und wir haben weniger Geld als alle diese Vereine, aber sportlich stehen wir trotzdem vor allen.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass die Chance uns zu qualifizieren, unter 50% liegt, da wir so viele Runden überstehen müssen. Auf der anderen Seite ist das aber auch nicht schlecht (falls wir es schaffen), da diese Punkte meines Wissens auch in die 5-Jahreswertung der Ligen und Vereine miteinberechnet wird.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Jean Otto hat geschrieben:Es ist eine einfache Frage der Mathematik. Selbst wenn Du jede K.O. Runde als 50:50 Angelegenheit siehst, heisst das, dass drei Runden zu überstehen eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% herauskommt. Man kann meinetwegen sagen, Graz oder PAOK, da sind wir Favorit, ok, dann sind wir vielleicht bei 15 oder 20% Wahrscheinlichkeit, dass wir da reinkommen.

Nun zurück zu den Finanzen: Sind eigentlich die Bilanzen und Erfolgsrechnungen für 2017 schon irgendwo veröffentlicht?
Näi mues jo zerst hüt no abgsägnet wärde
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jean Otto hat geschrieben:Es ist eine einfache Frage der Mathematik. Selbst wenn Du jede K.O. Runde als 50:50 Angelegenheit siehst, heisst das, dass drei Runden zu überstehen eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% herauskommt. Man kann meinetwegen sagen, Graz oder PAOK, da sind wir Favorit, ok, dann sind wir vielleicht bei 15 oder 20% Wahrscheinlichkeit, dass wir da reinkommen.

Im joorebricht

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Aus allen diesen Mannschaften ist der FCB zum einen am besten klassierte im 5-Jahres-Ranking und ausserdem hat er auch in der letzten Saison am meisten Punkte dafür geholt (Quelle: https://www.transfermarkt.ch/statistik/klubrangliste). Klar haben wir national nicht unsere beste Saison hinter uns und wir haben weniger Geld als alle diese Vereine, aber sportlich stehen wir trotzdem vor allen.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass die Chance uns zu qualifizieren, unter 50% liegt, da wir so viele Runden überstehen müssen. Auf der anderen Seite ist das aber auch nicht schlecht (falls wir es schaffen), da diese Punkte meines Wissens auch in die 5-Jahreswertung der Ligen und Vereine miteinberechnet wird.
Nur im ligakoeffiziänt (kunnt denn aber zue e paar % wieder em club zguet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Im joorebricht
jo aber dä hän bisher nur mir mitglieder becho
Kämpfe Basel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:Als zeitvertreib ist das auch ok
nur finde ich es bedenklich, wohl wegen meinem hohen alter, dass man jungen leuten sugeriert, auf dem "sofa" sport zu treiben und erst nich viel geld damit zu verdienen

Wenn man sich bei jungen zwischen 15 und 30 umsieht ist jetzt schon die tendenz zu massivem übergewicht mangelder bewegung, mit profisport an der konsole wird das sicher nicht abnehmen noch kriegt man davon eine gesunde körperhaltung

In der heutigen zeit, wo es nur noch bürokraten und studierte gibt, keiner mehr körperlich arbeiten will, sollte man doch wenigstens sport noch so lassen was er ist
Ihre Meinung in Ehren Frau Tanner (sehr globalisiert/pauschalisiert) aber haben sie eine Vorstellung davon wieviel Konzentration, Anstrengung und auch Disziplin notwendig sind um zur Weltelite zu gehören?
Und "viel Geld" ist etwas sehr weit hergeholt, zumindest in der Sparte, wo sich der FCB bewegt ist kaum "viel Geld" zu holen.

Wenn Sie sich damit beschäftigt hätten, hätten Sie am Wochenende mehrheitlich Spargeltarzane gesehen.

Aber Hauptsache die Clichés bedient. Schade.

Bis heute Abend.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Schad git's kei Livestream uf fcb.ch
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:Als zeitvertreib ist das auch ok

Was für ein Quatsch und was für eine verzerrte Wahrnehmung.

Der Anteil der Menschen mit Übergewicht oder Adipositas steigt mit dem Alter. Die Quote ist in keiner anderen Alterskategorie so niedrig wie bei den 15-30 Jährigen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was für ein Quatsch und was für eine verzerrte Wahrnehmung.

Der Anteil der Menschen mit Übergewicht oder Adipositas steigt mit dem Alter. Die Quote ist in keiner anderen Alterskategorie so niedrig wie bei den 15-30 Jährigen.
Die ganzi Ussage isch eh quatsch. Es wird niene suggeriert, dass me jetzt sötti Playstation Spiele statt Fuessball spiele. Abgseh drvo, chame mit Esport sehr viel Gäld verdiene, aber do müesdme jo öbbis drvo verstoh, was do inne e Todsünd schiint zsy :o

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

eben nicht. In der MK musst du nicht mit diesem Zeugs kommen (siehe Flugblätter und sonstiger Protest etc.)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Schad git's kei Livestream uf fcb.ch
denn miestisch das aber via login oder so mache will das nur für mg isch. Und find das eigentlich au ganz guet so. Fuessball findet im Stadion statt und nit vor dr Glotze. Drum han i au öppsi gg. E-Sports
Kämpfe Basel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gone to Mac hat geschrieben:denn miestisch das aber via login oder so mache will das nur für mg isch. Und find das eigentlich au ganz guet so. Fuessball findet im Stadion statt und nit vor dr Glotze. Drum han i au öppsi gg. E-Sports
Nur luege sötte doch alli dörfe? Mitbestimme natürlich scho nid, klar. Aber luege? Schliesslich isch d'GV vo dr Novartis (oder isch es d'UBS gsi?) au schomol live im TV gloffe.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

das könne d mitglieder bestimme. Bi au scho an GV's gsi wo d Medie z.B. bi eim Traktandum Zuetritt gha hän und nocher wieder hän miese go oder dass d Mitglieder das komplett ablähne
Kämpfe Basel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gone to Mac hat geschrieben:das könne d mitglieder bestimme. Bi au scho an GV's gsi wo d Medie z.B. bi eim Traktandum Zuetritt gha hän und nocher wieder hän miese go oder dass d Mitglieder das komplett ablähne
das ist traditionell auch an der FCB-GV so, meist die ersten drei Traktanden waren die Medien zugelassen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cortez hat geschrieben:Der sehr frühe Einstieg in die Quali, die Anzahl der zu spielenden Qualirunden, und die stärke der Gegner, vor allem in der zweiten und dritten zu spielenden Qualirunde, sprechen nicht unbedingt für den FCB.
Dann gibt es halt "nur EL". Für mich reisetechnisch sowieso interessanter als die CL mit xmal London oder Portugal.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Cortez hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Gegner wie Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Dinamo Kiev oder Ajax stärker einzuschätzen als der FCB, und zwei solche Kaliber dann in zwei aufeinanderfolgenden K.O.-Runden zu schlagen ist nicht das selbe wie einen einzelnen Gegner in einer Gruppenphase zu schlagen, wenn es für diesen sportlich auch schon um nichts mehr geht. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist die Quali zu überstehen, aber ich halte die Chancen für nicht besonders gross.
Fakt ist aber das deine erwähnten Mannschaft auch auf Ballbesitz stehen und das kommt dem FCB um einiges mehr entgegen als defensive Mannschaften.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hoffentlich wird Klartext geredet zum Thema mit der Konsole und das die meisten Mitglieder nicht eingeschüchtert werden durch Burgener. Wie letztes Jahr als Brigger beim ersten Wahlgang abgelehnt wurde und nach einer Rede von Burgener über "Fachkompetenzen" von Brigger im zweiten Wahlgang schlussendlich gewählt wurde. Leider kann ich nicht dabei sein. Scheiss Bauherr :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer genau finanziert diesen esport-Bereich ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Wer genau finanziert diesen esport-Bereich ?
Gute Frage. Selbsttragend ist es wahrscheinlich (noch?) nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie lange sich FIFA im Esports halten kann. Falls es mal an seine Grenzen stösst könnte unsere Esports-Fraktion mit Fortnite anfangen. Dort werden insgesamt 100 Mio. Euro ausgeschüttet im allerersten Jahr des Wettbewerbs ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Wer genau finanziert diesen esport-Bereich ?
Marketing Abteilung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Die erste Ratte aus der Marketing Abteilung verpisst sich nach nicht mal einem Jahr wieder. Aber Burgener zeigt Grösse und entschuldigt sich für die Panne mit den Werbegags. Macht nun auf mich einen gewissenhafteren Eindruck. Chapeau Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Die erste Ratte aus der Marketing Abteilung verpisst sich nach nicht mal einem Jahr wieder. Aber Burgener zeigt Grösse und entschuldigt sich für die Panne mit den Werbegags. Macht nun auf mich einen gewissenhafteren Eindruck. Chapeau Präsi
Er verpisst sich nur aus dem vorstand
Um mehr zeit fürs marketing zu haben
ob das positiv ist wird sich zeigen

Schade kann Burgener auf fragen keine klare antworten geben
immer dieses sich winden

Antworten