Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

«Sie klopfen überall an», sagte St.-Gallen-Präsident Stefan Hernandez am Rande der 1:6-Pleite gegen YB und machte keinen Hehl daraus, dass sich der FCB um Stürmer Albian Ajeti (7 Spiele/3 Tore) bemüht.
http://m.20min.ch/sport/dossier/superle ... y/27195542

Last Minute Transfer?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

salve hat geschrieben:http://m.20min.ch/sport/dossier/superle ... y/27195542

Last Minute Transfer?
Bitte nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Last Minute Transfer?
Das regt mich echt langsam auf. Unsere neue Führung sind absolute Dilletanten. Ajeti wäre ein weiterer Transfer der fürs Mittelfeld der Super League okay ist, aber doch nicht für den FCB. Das ist doch behindert. Die müssen die Suppe jetzt halt auslöffeln und im Winter nachlegen. Das geplapper von wegen wir setzen auf die jungen und dann verletzt sich der eine nicht junge Stürmer und schon muss man überall nach einem Transfer schreien. Müssen halt die jungen jetzt ran! Genau so kam Akanji zu seinem Stammplatz!

Wieso leihen sie Manzambi und Pululu nicht aus wenn sie sowieso nie spielen und man jetzt noch den Charaktelump holen will

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Last Minute Transfer?
Ich würde diesen Transfer nicht begrüssen! Ajeti wäre viel zu überteuert und nicht der gewünschte Top-Skorer. Zudem hat Albian wie die ganze Familie Ajeti einen schwierigen Charakter. Der würde sich schnell querstellen, wenn er nicht spielt und beim ersten besseren Angebot abhauen.

Nein, da gibt es viel bessere Varianten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mich würde an einem Ajeti-Transfer einfach die Tatsache nerven, dass der FCB Millionen ausgibt für einen Spieler, der beim FCB ausgebildet wurde...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Mich würde an einem Ajeti-Transfer einfach die Tatsache nerven, dass der FCB Millionen ausgibt für einen Spieler, der beim FCB ausgebildet wurde...
Und vor allem das Geld nicht wert ist.

Das neue FCB-Konzept wird so nicht aufgehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Und vor allem das Geld nicht wert ist.

Das neue FCB-Konzept wird so nicht aufgehen.
Erinnert mich etwas an die diversen YB-Stufen... :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Das regt mich echt langsam auf. Unsere neue Führung sind absolute Dilletanten. Ajeti wäre ein weiterer Transfer der fürs Mittelfeld der Super League okay ist, aber doch nicht für den FCB. Das ist doch behindert. Die müssen die Suppe jetzt halt auslöffeln und im Winter nachlegen. Das geplapper von wegen wir setzen auf die jungen und dann verletzt sich der eine nicht junge Stürmer und schon muss man überall nach einem Transfer schreien. Müssen halt die jungen jetzt ran! Genau so kam Akanji zu seinem Stammplatz!

Wieso leihen sie Manzambi und Pululu nicht aus wenn sie sowieso nie spielen und man jetzt noch den Charaktelump holen will
Nur wenn 20 Min etwas schreibt, muss es noch nicht der Wahrheit entsprechen. Manzambi und Pululu werden Stück für Stück in die erste Mannschaft integriert. Sind sie soweit, bekommen sie Einsätze. Aber in der momentanen Situation müssen sie noch etwas warten. Auf Ajeti kann ich auch gerne verzichten. Spielerisch mag er gut sein. Aber dahinter gibts halt den ganzen Clan, der sich auch bereichern will...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ajeti laut Blick zurück

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ajeti laut Blick zurück
Wenns denn stimmt.... in der Regel gebe ich ja jedem neuen Spieler eine Chance nur müssen wir uns wirklich nicht wundern, wenn es in Zukunft wider Probleme gibt.... spielt er stark auf will der doch innert kürzester Zeit wieder weg und wenn er nicht spielen sollte gibts auch stunk. Vielleicht sehe ich das ja auch zu negativ aber das gebrannte Kind scheut das Feuer :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Hoffentlich nicht!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich kotze sowas von im Strahl, Streller und co sind absolute Nilpen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so für den FCB geschämt!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 03467.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

:o

Muss das sein?

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

BloodMagic hat geschrieben:Ich kotze sowas von im Strahl, Streller und co sind absolute Nilpen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so für den FCB geschämt!

dito... vor allem wirds jetzt wohl noch teurer als im Sommer und das alles für einen Spieler, bei dem die Chance auf Stunk in der Zukunft sehr sehr gross ist. Ich finde unser neues Konzept eigentlich ja toll, aber man sollte es nicht um jeden Preis durchstieren. Bleibt uns wohl nur zu hoffen, dass er einschlägt wie eine Bombe und sich danach als "Basler" so mit unserem neuen Konzept identifizieren kann, dass er lange bleibt und uns lange Freude bereitet (ja ich glaube auch nicht dran :-b)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Als Ersatz für Van Wolfswinkel sehe ich ihn nicht und man gibt einen überteuerten Betrag aus. Ajeti ist doch ein weiterer junger Spieler der im Aufbau ist. Warum baut man nicht die jungen Pululu und Mazambi ein... Das sich Van Wolfswinkel auch mal verletzten kann, daran scheinen sie zu beginn der Saison nicht gedacht zu haben.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben: :o

Muss das sein?
Okay, man muss sagen, der FCB ist momentan in einer Notsituation. In dieser kurzen Zeit konnte vielleicht nur dieser Transfer realisiert werden, da bereits viele Verhandlungen stattfanden.
Wenn kein Transfer getätigt würde, bestünde die Gefahr, dass Basel die Ziele in der Meisterschaft und CL verfehlen würde. Wenn Basel in der CL weiterkommt oder sich auf den 3. Platz setzt, lohnt sich dieser Transfer.
Ich hoffe einfach nicht, dass diese 5 mio bezahlt wurden...
Weiss jemand, ob Ajeti in der CL spielberechtigt ist? Das Anmeldefenster ist ja längst verstrichen. Vielleicht kann so Oberlin in der Liga geschont werden.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich hingegen finds ganz okay...

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Paniktransfer den man sich hätte sparen können. Anfangs Saison hätte man genügend Auswahl gehabt. Schade, gibt man nun viel zu viel aus. St. Gallen wird nun noch mehr verlangen, da sie wissen das keine andere Lösung besteht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Point of no Return :D

Finde der Spieler genug gut um uns zu helfen. Passt ins System. Über die Transfersumme lässt sich streiten...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

für mich eine etwas panische und planlose aktion. zuerst holt man itten zurück, nun Ajeti. man hat noch Oberlin. van Wolfswinkel wird auch wieder zurückkehren. was machen dann manzambi und pululu....
irgendwie erkenne ich kein Konzept dahinter.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:für mich eine etwas panische und planlose aktion. zuerst holt man itten zurück, nun Ajeti. man hat noch Oberlin. van Wolfswinkel wird auch wieder zurückkehren. was machen dann manzambi und pululu....
Bua hast du noch vergessen

Wir hätten dann also

Van Wolfswinkel (Verletzt)
Ajeti
Oberlin
Itten
Bua
Pululu
Manzambi

für 2 Positionen. Wollte man nicht das Kader verkleinern? Welch eine peinliche Aktion und nach der Panikrückholaktion von Itten ein weiteres Zückerchen der FCB Verantwortlichen

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich lese hier immer Manzambi und Pululu.
Weiss eigentlich irgend jemand im Forum, wie weit die beiden sind und was sie können ?
Wenn Wicky, der sie kennt, (noch) nicht auf die beiden setzt, wird das schon seine Gründe haben.
Ajeti als Notnagel finde ich nachvollziehbar. Ob es ein Kauf für die längerfristige Zukunft wird, kann Niemand abschätzen.
Spieler gehen so schnell wie sie gekommen sind, auch wenn sie nicht Ajeti heissen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Onkel Tom hat geschrieben:für mich eine etwas panische und planlose aktion. zuerst holt man itten zurück, nun Ajeti. man hat noch Oberlin. van Wolfswinkel wird auch wieder zurückkehren. was machen dann manzambi und pululu....
Es gibt ihn tatsächlich, den seltenen Fall, dass ich mit Dir, dem Matterhorn und dem Pater völlig gleicher Meinung bin! :eek:

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich kah nur dr Kopf Schüttle! Dä hani domeigentlig nüm wele gseh :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schwarzbueb hat geschrieben:Es gibt ihn tatsächlich, den seltenen Fall, dass ich mit Dir, dem Matterhorn und dem Pater völlig gleicher Meinung bin! :eek:
Konzept isch ebe kei Konzept zha,das isch dr Gag :o
Kein Geld für eine Signatur;)

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Mampfi hat geschrieben:Ich lese hier immer Manzambi und Pululu.
Weiss eigentlich irgend jemand im Forum, wie weit die beiden sind und was sie können ?
Wenn Wicky, der sie kennt, (noch) nicht auf die beiden setzt, wird das schon seine Gründe haben.
Ajeti als Notnagel finde ich nachvollziehbar. Ob es ein Kauf für die längerfristige Zukunft wird, kann Niemand abschätzen.
Spieler gehen so schnell wie sie gekommen sind, auch wenn sie nicht Ajeti heissen.
Von Pululu habe ich gelesen, dass er körperlich noch nicht auf der Höhe ist. Er muss noch einiges an sich arbeiten.
Manzambi hat noch nicht den nötigen Zug aufs Tor. Ich gehe davon aus, dass beide ausgeliehen werden. Das ist ja der Normalfall beim FCB. Wenn man nicht gerade Embolo heisst, braucht es zuerst eine Leihe, bevor die Jugendspieler genug gut für das Fanionteam sind. Dies hat die neue Führung wohl unterschätzt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Das zeigt doch aifach klar dass me nid uff Pululu und Manzambi setzt - verstand aifach nid wieso das erscht jetzt klar worde isch, nachdäm si gar nie e Chance bekoh hän... (obwohl ichs jo scho im Summer die ganz Zitt gschribe ha dass die zwei und dr Wolf nid länge)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bua ist eigentlich kein Stürmer, Manzambi ist / war verletzt (?), und Pululu ist noch nicht auf der Höhe der ersten Mannschaft.

d.H.:

- van Wolfswinkel (verletzt)
- Itten
- Oberlin
- Ajeti

Macht schon Sinn, wird einfach 2018 sehr voll, falls sich Pululu entwickelt, Ricky zurückkehrt und Sporar allenfalls zurückgeht (was ich bezweifle).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Bua ist eigentlich kein Stürmer, Manzambi ist / war verletzt (?), und Pululu ist noch nicht auf der Höhe der ersten Mannschaft.

d.H.:

- van Wolfswinkel (verletzt)
- Itten
- Oberlin
- Ajeti

Macht schon Sinn, wird einfach 2018 sehr voll, falls sich Pululu entwickelt, Ricky zurückkehrt und Sporar allenfalls zurückgeht (was ich bezweifle).
Bei einem 2 Mann Sturm spielt man nicht mit zwei Mittelstürmern und da ist Bua perfekt für den Part als hängende Spitze mit schnelligkeit - vor allem wenn bei uns auf dem Flügel oft Aussenverteidiger spielen haben wir viel zu wenig Offensiven Punch. Was uns fehlt ist ein kreativer im Mittelfeld der die Stürmer bedient und nicht ein weiterer Stürmer!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Ich kotze sowas von im Strahl, Streller und co sind absolute Nilpen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so für den FCB geschämt!

Denn sie wissen nicht was sie tun,..,

Antworten