Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Konter »

basler II. hat geschrieben: 07.08.2025, 20:42
Konter hat geschrieben: 07.08.2025, 19:04 Wir sind Fans und keine Richter, da liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass man bei Schiri-Fehlern, nicht immer objektiv urteilt. Wenn ein Fehler gegen einen passiert, dann empfindet man es als grösste Ungerechtigkeit, wenn es beim Gegner passiert, macht man darüber Witze. 

Schlimm wird es jedoch, wenn es in den konspirativen Teil geht und irgendwelche Verschwörungstheorien (Basu-Bonus) erfunden werden. Es gibt nur einen Grund für die Fehler und das ist schlichtweg die fehlende Professionalisierung im Schiri-Wesen. Fehler werden daher immer wieder passieren und ich bin überzeugt, dass es sich langfristig ausgleicht und keine Mannschaft einen massiven Bonus hat. Ich spreche hier jedoch von langen Zeiträumen (5 Jahre+). 

Weiss nit was das mit däre professionalisierig immer söll... in ängland hän sie profi schiedsrichter und au dört passiere jedes weekend fähler.

Und solang me jede spieltag uf d schiris ihhaut und an pranger stellt wärde au nit mehr jungi dr wäg zum schiri in ahgriff näh und mir hän e begränzti uswahl an guete schiris, ganz eifach.

So fehler wie gester passiere, ligge halt eher an dr unachtsamkeit. Schlimmer findis denn wenn schiris nit fähig sin s regelwärk richtig z interpretiere, das kunnt nämlich öfters vor, au z ängland bi de profi-schiris.
Wo Menschen arbeiten, passieren immer wieder Fehler, vor allem in einem solch interpretationsabhängigem Bereich, wie Schiri zu sein. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass eine Professionalisierung diese Fehler nicht zumindest auf ein Minimum reduzieren würde. Wenn die Schiris sich Vollzeit damit beschäftigen könnten, hätten sie viel mehr Zeit für Videostudium, Weiterbildungsseminare, Sitzungen für den Austausch, Übungen, etc. 

bumbui33
Benutzer

Re: Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von bumbui33 »

Meine Meinung nach sollte der VAR sowieso aufhören, nach einem Tor, mit diesem penetranten Suchen nach Offside im Milimeterbereich, das ist doch nicht mehr Normal. Das stellt doch einem Schiri Assistenten ein schlechtes Zeugnis aus, denn wie soll er so ein Abseits sehen, wo z.B. eine Schuhspitze, übertrieben gesagt, nur 10 mm im Abseits steht. Völliger Blödsinn so etwas. 
Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2004 - alle Rechte vorbehalten.

Antworten