Aftershock hat geschrieben:Nun ja, weil es DEN Trainer nun mal nicht gibt. Und vielleicht, da bin ich mit den Kritikern von UF einig, ist er nicht der richtige für den heutigen FCB.
Die ganze Polemik rund um UF geht mir sowas von auf den Sack, ging es schon bei Sousa. Unser hauptproblem im Moment ist nicht die Taktik, die Aufstellung, die Verletzten oder die Stamdards. Das Problem, und das ist jetzt subjektiv, ist, dass sich die Spieler einfach nicht den Arsch aufreissen. Wenn nicht für die Farben, dann doch mindestens für den Lohn.
Das ist sicherlich auch etwas, dass ein Coach beeinflussen kann/muss. Hängt aber auch mit dem Charakter der Spieler zusammen. Und hier muss ich der Fraktion "Nur Basler beim FCB" recht geben. Das hat mit der Identifikation zu tun. Da hatten die Vorgänger von UF das Glück, einen Marco Streller im Team gehabt zu haben, der den Mitspielern auch mal den Stock aus dem Allerwertesten gezogen hat.
Und auch wenn UF nicht der richtige ist, so gehe ich doch nicht in die Welt und propagiere eine Niederlage der Unseren gegen Sion. Nein ganz im Gegenteil, ich glaube an die Unseren. Und wenn wir gegen Real spielen, selbst dann bun ich siegesgewiss. Deshalb bin ich Fan und nicht objektiver Sportberichtserstatter. Klar wenn das jemand sein will, bitte schön. Aber dann auch schön objektiv bleiben.
ich bin ganz klar der meinung, dass die motivation sehr viel mit dem trainer zu tun hat. wie die mannschaft auftritt, liegt in der verantwortung des trainers. bei YB kann man zb. ganz gut sehen, dass, wenn sie einen trainer haben, der sie motiviert und antreibt, und ihnen aufzeigen kann, wie sie räume durch bewegung eröffnen können, die mannschaft plötzlich mehr freude hat und sich (auch für den trainer) zerreisst. (Wie lange das bei YB anhält, muss man erstmal abwarten, und eigentlich sollte YB trotzdem keine gefahr für uns darstellen. aber, wenn das beim FCB nicht besser wird, dann kann das leider schnell anders aussehen.). und das hat sehr viel mit taktik zu tun. denn die taktik zeigt lösungswege auf, wie man den ball ins gegnerische tor bringt und ihn vom eigenen gehäuse fernhält... und wen dies funktioniert, dann vertrauen die spieler dem trainer und er kann sie richtig motivieren... all dies glaube ich bei UF nicht. Trotzdem hoffe ich immer, dass der FCB gewinnt. Doch das einzige, was UF bis jetzt bestätigt hat, ist, dass er die entscheidenden spiele nicht gewinnt. und nein, florenz war zwar geil und gut (da kam die motivation aber wohl eher daher, den ex-trainer zu besiegen), aber kein entscheidendes spiel...
Wenn ich mich täusche, und UF dies hinkriegt, dann umso besser, leider glaube ich, dass er nicht der richtige mann dafür ist... aber das habe ich hier schon zur genüge gesagt, also warten wir mal ab, wie sich das bis zur winterpause entwickelt...
und natürlich meinte ich mit "DER trainer", "DER trainer für den FCB"....