Ich hoffe, der BLICK brösmelet da einfach wieder einmal etwas zusammen... Diese Liste könnte ich fast 1 zu 1 übernehmen für "Wen möchtest Du NICHT beim FCB sehen".Bobadischa hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23415.html
Serey Die, Ferati, Bobadilla
Serey Die? Mit seiner Vergangenheit hätte er einen schweren Stand bei der Anhängerschaft des FCBs und diesmal meine ich nicht ausschliesslich die Hardcore-Fans, sondern auch das A und vor allem den Family Corner. Ein Spieler, der einem Balljungen aus welchen Gründen auch immer eine Ohrfeige verpasst hat, möchte ich nicht in Rotblau aufmarschieren sehen. Da kann er noch so gut spielen.
Ferati? Abgesehen davon, dass er ein Stinkstiefel ist, der ständig über seine Arbeitgeber meckert, billige Polemik betreibt ("ein Wunder, dass ich noch nicht unter Depressionen leide") und unzufrieden ist, wenn es nicht so läuft, wie er will, fehlt es ihm auch an Spielpraxis. Wollen wir einen Spieler, der zuerst ein paar Monate Anlaufzeit braucht und bald - sollte es ihm dann einmal laufen - schon wieder von einem Engagement im Ausland träumt?
Bobadilla? Zugegeben, der bringt Zug nach vorne, hat einen guten Torriecher und kann definitiv Fussball spielen. Aber ich frage mich, ob er mit seinem Temperament (und seinem bescheidenen IQ) letztlich einer Mannschaft nicht mehr schadet als Nutzen bringt. Was bringt uns ein Spieler, bei dem in jedem Spiel eine potentielle Gefahr besteht, dass er rot sieht? Im weiteren scheint es mir, dass Herr Bobadilla nur dann wirklich gross aufspielt, wenn es sich um ein internationales Spiel handelt, wo möglichst viele Spielvermittler anwesend sind.