Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23415.html

Serey Die, Ferati, Bobadilla
Ich hoffe, der BLICK brösmelet da einfach wieder einmal etwas zusammen... Diese Liste könnte ich fast 1 zu 1 übernehmen für "Wen möchtest Du NICHT beim FCB sehen".

Serey Die? Mit seiner Vergangenheit hätte er einen schweren Stand bei der Anhängerschaft des FCBs und diesmal meine ich nicht ausschliesslich die Hardcore-Fans, sondern auch das A und vor allem den Family Corner. Ein Spieler, der einem Balljungen aus welchen Gründen auch immer eine Ohrfeige verpasst hat, möchte ich nicht in Rotblau aufmarschieren sehen. Da kann er noch so gut spielen.

Ferati? Abgesehen davon, dass er ein Stinkstiefel ist, der ständig über seine Arbeitgeber meckert, billige Polemik betreibt ("ein Wunder, dass ich noch nicht unter Depressionen leide") und unzufrieden ist, wenn es nicht so läuft, wie er will, fehlt es ihm auch an Spielpraxis. Wollen wir einen Spieler, der zuerst ein paar Monate Anlaufzeit braucht und bald - sollte es ihm dann einmal laufen - schon wieder von einem Engagement im Ausland träumt?

Bobadilla? Zugegeben, der bringt Zug nach vorne, hat einen guten Torriecher und kann definitiv Fussball spielen. Aber ich frage mich, ob er mit seinem Temperament (und seinem bescheidenen IQ) letztlich einer Mannschaft nicht mehr schadet als Nutzen bringt. Was bringt uns ein Spieler, bei dem in jedem Spiel eine potentielle Gefahr besteht, dass er rot sieht? Im weiteren scheint es mir, dass Herr Bobadilla nur dann wirklich gross aufspielt, wenn es sich um ein internationales Spiel handelt, wo möglichst viele Spielvermittler anwesend sind.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nein zu Ferati. Der soll zum FC Pratteln, das ist in etwa sein Niveau!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was bringt ein Zuzug von Bobadilla und Serey Die? 2 Spieler die sich mit roten Karten abwechseln? Da braucht ein Trainer nicht mal extra zu rotieren - das löst sich von alleine.

Meine Meinung zu Ferati sollte klar sein ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hoffe, der BLICK brösmelet da einfach wieder einmal etwas zusammen... Diese Liste könnte ich fast 1 zu 1 übernehmen für "Wen möchtest Du NICHT beim FCB sehen".

Serey Die? Mit seiner Vergangenheit hätte er einen schweren Stand bei der Anhängerschaft des FCBs und diesmal meine ich nicht ausschliesslich die Hardcore-Fans, sondern auch das A und vor allem den Family Corner. Ein Spieler, der einem Balljungen aus welchen Gründen auch immer eine Ohrfeige verpasst hat, möchte ich nicht in Rotblau aufmarschieren sehen. Da kann er noch so gut spielen.

Ferati? Abgesehen davon, dass er ein Stinkstiefel ist, der ständig über seine Arbeitgeber meckert, billige Polemik betreibt ("ein Wunder, dass ich noch nicht unter Depressionen leide") und unzufrieden ist, wenn es nicht so läuft, wie er will, fehlt es ihm auch an Spielpraxis. Wollen wir einen Spieler, der zuerst ein paar Monate Anlaufzeit braucht und bald - sollte es ihm dann einmal laufen - schon wieder von einem Engagement im Ausland träumt?

Bobadilla? Zugegeben, der bringt Zug nach vorne, hat einen guten Torriecher und kann definitiv Fussball spielen. Aber ich frage mich, ob er mit seinem Temperament (und seinem bescheidenen IQ) letztlich einer Mannschaft nicht mehr schadet als Nutzen bringt. Was bringt uns ein Spieler, bei dem in jedem Spiel eine potentielle Gefahr besteht, dass er rot sieht? Im weiteren scheint es mir, dass Herr Bobadilla nur dann wirklich gross aufspielt, wenn es sich um ein internationales Spiel handelt, wo möglichst viele Spielvermittler anwesend sind.
ich glaube bobadischa wär schon auch in dr nla motiviert, wenn er um etwas spielen könnte, bei yb merkt er halt, dass es nicht reicht um ganz vorne anzugreifen....
aber sein temparament ist schon ein problem...

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

I wot keine vo dene 3 gseh, schade nur em Team

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

DacoOfa hat geschrieben:I wot keine vo dene 3 gseh, schade nur em Team
Sehr rischtisch !!!

Alle drei ein absolutes No-Go.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ne bobba-discha soll bleiben vor der pfeffer wächst...oder zu udinese gehen....
der Kinderwatscher soll zum FC Thun :-)
Ferati: wenn dann nur stark leistungsbezogener Vertrag....
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Hauptsache, die Blödzeitung hat wieder etwas Gespächsstoff gebracht!

Ich würde mich freuen, wenn die 3 Herren bleiben, wo sie sind !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich möchte keinen der drei beim FCB sehen..
Ferati halte ich für zu schlecht, war auch nicht böse als er gewechselt hat.
bubidingbums und das CC-Gewächs passen mit ihrem Charakter nicht nach Basel.. zudem wird der berner sowieso ins Ausland wollen..

3x Nein.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

rory hat geschrieben:Hauptsache, die Blödzeitung hat wieder etwas Gespächsstoff gebracht!

Ich würde mich freuen, wenn die 3 Herren bleiben, wo sie sind !!
Klar ist Blick scheisse, aber was Transfers angeht haben sie häufig (leider) einen sehr guten Riecher.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Klar ist Blick scheisse, aber was Transfers angeht haben sie häufig (leider) einen sehr guten Riecher.
Sie verbreiten aber auch mehr Gerüchte als andere Zeitungen und landen folglich auch mehr Treffer.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich denke nicht, dass Bobadilla innerhalb der Schweiz wechseln würde. Wäre ausserdem wohl zu teuer. Wir müssen der Konkurrenz die Kohle ja nicht in den Arsch schieben.

Serey Die ist für mich der Inbegriff eines Idioten. Muss ich nicht zwingend beim FCB sehen. Sehe für ihn momentan auch keinen Platz im Kader.

Bei Ferati ist meine Meinung geteilt. Einerseits geniesst er bei mir den Basler-Bonus und Fussballspielen kann er ja eigentlich, konnte dies seit seinem Abgang nur nie zeigen. Andererseits hat er eine gute Trefferquote beim Treffen von Fettnäpfchen. Wenn er nichts kostet, könnte man ihn vielleicht mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag holen und gleich eine Konventionalstrafe festlegen, falls er dumm rummosert, wenn er nicht spielt.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ferati ja, die zwei Verhaltensauffälligen nein!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DacoOfa hat geschrieben:I wot keine vo dene 3 gseh, schade nur em Team
ich au nid

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bobadischa ist ein no-go. Absolut. Oder warum nicht grad Chermiti holen? :mad:

Die, das wäre eine gute Option. Beg Ferati? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und nochmals: Sag Nein zu Bobadischa!!!!!!!!!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bocadilla würde niemals zu uns kommen. Seine zukunft liegt im Ausland. Anstatt Ihm sollte man endlich mit Zuber unterschreiben.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Jeder gute Spieler von einem anderen NLA Verein, der gerüchteweise zum FCB wechseln könnte, wird hier von Vielen abgelehnt. Sei es Salatic, Zuber, Serey Die oder Bobadilla... Es gibt immer Pro's und Contra's, aber Spieler aus dem Ausland bekommen viel mehr Kredit hier. Das ist völlig ungerechtfertigt.

Wenn ein Spieler mal einen Fehler begeht, sollte das nicht immer so dramatisiert werden, das ist Blickniveau. Frei hat mal seinen Gegenspieler bespuckt, die Degens sind chronische Schiedsrichterbedränger... vielleicht gibt es auch ein Skandälchen um Diaz aus seiner Zeit bei La U. Aber wenn man nichts darüber weiss, interessiert es keinen. Serey Die hat mit Sicherheit einen Fehler begangen, hatte aber die Grösse sich persönlich zu entschuldigen. Fussball ist Sport, Sport ist mit Emotionen verbunden und dann passieren manchmal Dinge, die sonst die passieren. Ausserdem haben wir aktuell wirklich eine Truppe, die phyisisch viel zu lieb spielt. Ein bisschen mehr internationale Härte dürften wir schon an den Tag legen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:... Basler-Bonus ...
Nur..., alleine damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ferati - nein danke!

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Ferati? NIEMALS!! :mad: Dieser elende HS soll dort bleiben wo er ist! Solche Spieler sollen nie mehr in RotBlau spielen!!

Serey Die darf gerne kommen. Klar, die Aktion mit dem Balljungen schadet seinem Image enorm... aber das isch Schnee von gestern. Fussballerisch top, ein Fighter, der dorthin geht wos weh tut. Sehr unangenehm für den Gegner... eine richtige Drecksau. Und solche Spieler braucht es. Ich bin überzeugt, er würde mehr bringen als Cabral

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Gunners hat geschrieben:Ferati? NIEMALS!! :mad: Dieser elende HS soll dort bleiben wo er ist! Solche Spieler sollen nie mehr in RotBlau spielen!!

Serey Die darf gerne kommen. Klar, die Aktion mit dem Balljungen schadet seinem Image enorm... aber das isch Schnee von gestern. Fussballerisch top, ein Fighter, der dorthin geht wos weh tut. Sehr unangenehm für den Gegner... eine richtige Drecksau. Und solche Spieler braucht es. Ich bin überzeugt, er würde mehr bringen als Cabral
Jo er kann auch schiessen und technisch sicher besser. Allerdings hat er auch eine Nase für rote Karten. Sollte er das im Griff haben ist aus aus meiner Sicht der einzige Spieler dieser Auswahl, den ich hier sehen würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

The_Gunners hat geschrieben:Ferati? NIEMALS!! :mad: Dieser elende HS soll dort bleiben wo er ist! Solche Spieler sollen nie mehr in RotBlau spielen!!

Hat er deine Freundin geknallt dass du ihn als HS verflucht?

Also ich hab schonmal ein Bier mit ihm getrunken und muss sagen dass er ein höflicher bodenständige Junge ist.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Da hast du recht, falls Boba nicht kommt, dann währe Eric Hasli eine Option.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Balotelli hat geschrieben:Hat er deine Freundin geknallt dass du ihn als HS verflucht?

Also ich hab schonmal ein Bier mit ihm getrunken und muss sagen dass er ein höflicher bodenständige Junge ist.
wer von basel weg geht, sich am neuen ort kein bisschen positiv über basel äussert (im gegenteil) und dann, weils ihm eben nicht läuft, sich wieder anbiedert, ist weder höflich noch bodenständig!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Franco wusste damals schon was sich gehört! Kann man Franco bitte wieder holen falls Ferati kommt - er kann das dann täglich wiederholen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:Franco wusste damals schon was sich gehört! Kann man Franco bitte wieder holen falls Ferati kommt - er kann das dann täglich wiederholen
Zu teuer im Unterhalt, das schafft ein Alex Frei bis Frühling auch noch. Aber am besten weder Bobadischa noch Ferati über alles andere kann man hier diskutieren, was der Vorstand vor hat und an weiteren Ex-Basler Rückholaktionen bastelt, ist dann ganz bodenständig deren Bier. Prost
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Shamrock hat geschrieben: Bier
Genau dahin gehören die 3 Kandidaten: Ins Bier!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Cabral

Beitrag von RotblauAmbassador »

Wenn Serey Die oder Salatic kommen sollten würde das bedeuten dass die Zeit von Cabral wohl abgelaufen wäre, sein Vertrag würde demfall nicht verlängert. Als Backup hätten wir immernoch Fabian Frei.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich froog mich bis hüt no, was de Franco dezue verleitet het, zum eso uff em Platz durrez'keihe :confused:
Ich kah mir guet vorstelle, dass de Franco mit em Beg im Vorfeld e Diskussion kah het und denn e mürrischi, arroganti Antwort bekoh het "muesch mir nid erkläre, wie meh Verteidigung spielt, lueg Du lieber uff's Goal"...so oder so ählich muess jo was g'lofe sii im Vorfeld!?

...i wird wirklich langsam alt, aber het sich das eigentlich emol uffg'klärt kah in de Öffentlichkeit :confused: ?
Alles für BS

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Laufi hat geschrieben:Ich froog mich bis hüt no, was de Franco dezue verleitet het, zum eso uff em Platz durrez'keihe :confused:
Ich kah mir guet vorstelle, dass de Franco mit em Beg im Vorfeld e Diskussion kah het und denn e mürrischi, arroganti Antwort bekoh het "muesch mir nid erkläre, wie meh Verteidigung spielt, lueg Du lieber uff's Goal"...so oder so ählich muess jo was g'lofe sii im Vorfeld!?

...i wird wirklich langsam alt, aber het sich das eigentlich emol uffg'klärt kah in de Öffentlichkeit :confused: ?
Ferati hat sich damals auf dem Platz abschätzig gegenüber Costanzo verhalten...so à la "halt doch die Fresse". Darum ist Costanzo dann durchgedreht. Eine Frage der Rangordnung...

Antworten