Murat Yakin
Frei ist scho ganz ok und Xhaka hat sicher Potenzial. Aber mir wäre es auch lieber wenn unser Fighter Geoffrey wieder zurückkommt. Seine besten Zeiten hatte er mit Cabral zusammen. Als Cabral nur noch auf der Bank Platz nehmen durfe wurden auch die Leistungen von Die schlechter. Aber ich bin 100% überzeugt, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Noch nie hatten wir ein so tolles Mittelfeld: Die, Frei, Xhaka, Elneny, Salah, Stocker, Sio, Diaz, ER, Degen
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich ka dini Posts langsam nüm läse, immer dr Die am vergöttere und den die andere FCB-Spieler mit Barcelona oder Bayern welle vergliche. Lueg doch mol wär in de 17 andere BL-Mannschafte uff dere Position spielt. Du erwähnsch immer nur d Spitze, wenn das di Erwartigshaltig für unsere FCB isch, denn wirsch nur enttüscht. Verglich doch mol dr Die mit Xavi oder em Schweini, merksch es?Dieélephant hat geschrieben:Schau dir mal die grossen Mannschaften an, da spielen auf den 6 er Positionen allesamt Fussballer, welche auch als solche zu deklarieren sind. Bsp: Barcelona mit Xavi und Iniesta, Bayern mit Schweini, Martinez und Thiago. Und bei uns?? Xhaka und Frei! Klar wir können keine Spieler von diesen Qualitäten verpflichten, aber wenigsten Spieler mit einer gleichen Spielausrichtung und Spieletyp!
Zum TX: Dä het sich sehr gsteigeret und isch vor dr Abwehr e richtige Staubsuuger. Öb mir das bruche oder nit, hesch nit du z entscheide resp. kasch du glaub gar nit beurteile. Im Gsamtkonzäpt und dr taktische Uslegig bruchts ihn offebar doch, solang Die nit spielt. Zuedäm muess dr Die nach sinere lange Pause ächt Gas gä zum si Platz z kriege, mini Meinig.
Nei, so han ich's au gar nid gmeint, klar bini au enttüscht gsi dass mr verlore hend. Aber ich find eifach, dass mr die niederlag nid em trainer cha zueschiebe. Es isch e spiel uf augehöchi gsi mit em schlechtere endi für uns.PadrePio hat geschrieben:Judihui, wir haben nur 0:1 verloren.
Aber ich find nid dass dr yakin gross öbbis falsch gmacht hed, usser d'iwechslig vom dege, weiss au nid was er in dem no gseht. Vo mir us cha me die beide ruhig verkaufe, wenn se überhaupt öber will

Die Aufstellung war aus meiner Sicht ok, da man nicht wusste wie stark Schalke die Offensive forcieren wird. Aber nach 70. Minuten und dem 0:1 Rückstand war jedem klar, dass Schalke nur das Nötigste macht. Zu diesem Zeitpunkt hätte man aus meiner Sicht ein kreatives Element (Delgado) für den glücklosen und müde scheinenden Streller bringen sollen.S-Klasse hat geschrieben:Nei, so han ich's au gar nid gmeint, klar bini au enttüscht gsi dass mr verlore hend. Aber ich find eifach, dass mr die niederlag nid em trainer cha zueschiebe. Es isch e spiel uf augehöchi gsi mit em schlechtere endi für uns.
Aber ich find nid dass dr yakin gross öbbis falsch gmacht hed, usser d'iwechslig vom dege, weiss au nid was er in dem no gseht. Vo mir us cha me die beide ruhig verkaufe, wenn se überhaupt öber will![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ja, haben Sie, aber einen und nicht 2!!! und das ist der kleine aber feine UnterschiedPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schön wie du da einfach die Wahrheit ausblendest und es siehst wie du willstUnglaublich
All diese grossen Mannschaften haben aber auch einen Abräumer und Zerstörer im Team... Busquets, Khedira, Carrick, Gustavo (bis zum Sommer bei den Bayern)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du hast aber ganz und gar nichts verstanden!! ich vergleiche nicht die Qualitäten, sondern die Spielertypen!! Verstehts du das? Klar kann man die Qualitäten nicht vergleichen, aber die Spielertypen sehr wohl! Und wenn du Qualitäten vergleichst und Xhaka besser siehst als Die, dann gute Nacht, dann bist du wohl eher der, der nicht viel versteht.black/white hat geschrieben:Ich ka dini Posts langsam nüm läse, immer dr Die am vergöttere und den die andere FCB-Spieler mit Barcelona oder Bayern welle vergliche. Lueg doch mol wär in de 17 andere BL-Mannschafte uff dere Position spielt. Du erwähnsch immer nur d Spitze, wenn das di Erwartigshaltig für unsere FCB isch, denn wirsch nur enttüscht. Verglich doch mol dr Die mit Xavi oder em Schweini, merksch es?
Zum TX: Dä het sich sehr gsteigeret und isch vor dr Abwehr e richtige Staubsuuger. Öb mir das bruche oder nit, hesch nit du z entscheide resp. kasch du glaub gar nit beurteile. Im Gsamtkonzäpt und dr taktische Uslegig bruchts ihn offebar doch, solang Die nit spielt. Zuedäm muess dr Die nach sinere lange Pause ächt Gas gä zum si Platz z kriege, mini Meinig.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Klar war das ein Fehler, genauso wie die Aufstellung von Xhaka und die Einwechslung von Degen. Ich bin PRO Murat, kritisiere ihn aber wenn es Grund dazu gibt. Im Gegensatz zu einigen Usern die immer über Yakin meckern, auch wenn er alles richtig macht 

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ich weiss nicht warum so viele Xhaka als Fehler sahen gegen Schalke. Für mich spielte Xhaka als einer dr weniger stark.Voyager hat geschrieben:Klar war das ein Fehler, genauso wie die Aufstellung von Xhaka und die Einwechslung von Degen. Ich bin PRO Murat, kritisiere ihn aber wenn es Grund dazu gibt. Im Gegensatz zu einigen Usern die immer über Yakin meckern, auch wenn er alles richtig macht![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Fazit
Basel war sicher im Aufbau aber überfodert mit der Passivität der Schalker. Voser und Safari sind zu wenig aufgerückt und Frei hat sich zu weit zurückfallen lassen. Schalke hatte zu jederzeit ein Ueberzahl in der defensive. Die Distanz zwischen Mittelfeld und Angriff war viel zu gross. Gefahr im Strafraum der Gäste inexistent ausser beim Flugkopfball von Streller. Dribblings und Einzelaktionen gabs quasi keine. Man hat viel zu wenig riskiert, die Wechsel kamen viel zu spät so dass sie keine Wirkung mehr erzeugt haben. Wer als Heimmannschaft so wenig für den Sieg riskiert darf sich über die fehlenden Punkte nicht ärgern.
Dies darf man sehr wohl dem Taktikfuchs ankreiden.
Basel war sicher im Aufbau aber überfodert mit der Passivität der Schalker. Voser und Safari sind zu wenig aufgerückt und Frei hat sich zu weit zurückfallen lassen. Schalke hatte zu jederzeit ein Ueberzahl in der defensive. Die Distanz zwischen Mittelfeld und Angriff war viel zu gross. Gefahr im Strafraum der Gäste inexistent ausser beim Flugkopfball von Streller. Dribblings und Einzelaktionen gabs quasi keine. Man hat viel zu wenig riskiert, die Wechsel kamen viel zu spät so dass sie keine Wirkung mehr erzeugt haben. Wer als Heimmannschaft so wenig für den Sieg riskiert darf sich über die fehlenden Punkte nicht ärgern.
Sehe ich auch so. Die Anfangsaufstellung war in Ordnung. Nur hätte man gegen die sehr destruktiven Schalker und durch den Rückstand bedingt das kreative Element früher bringen sollen - ca. spätestens ab der 70. - 75. Minute.whizzkid hat geschrieben:Ich weiss nicht warum so viele Xhaka als Fehler sahen gegen Schalke. Für mich spielte Xhaka als einer dr weniger stark.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
jaJimmi-Goal hat geschrieben:Fazit
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
warum sollte es? völlig unpassender beitrag in diesem thread.Clive hat geschrieben:obs bei yakin auch ma soweit kommen wird
http://www.bluewin.ch/de/index.php/38,9 ... /fussball/
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Du bisch eifach nume peinlich!Clive hat geschrieben:obs bei yakin auch ma soweit kommen wird
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nein, in Basel hat es kultiviertere Fans. Zudem verteilt der Trainer ab und zu Döner Gutscheine oder macht auf Medikamentenkonsum aufmerksam...Clive hat geschrieben:obs bei yakin auch ma soweit kommen wird
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch positiv überrascht von ihm. Seine Leistungen bisher waren wirklich in Ordnung. Er könnte sicherlich auch als Backup von Voser auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Voser dürfte m.E. ruhig mal Safari links ablösen, um diesem mal eine Pause zu gönnen.Nobby Stiles hat geschrieben:Das sah ich auch so und überhaupt, ich finde, dass sich T. Xhaka ganz gut entwickelt hat. Er ist auf dem besten Weg, ein wertvoller Spieler zu werden.
Wenn Serey Die wieder bei 100% ist, dürfte er zusammen mit FF den defensiven Part übernehmen. Gut zu wissen, dass wir immer noch einen Elneny und Xhaka haben.
Ich kann mich noch an die unmittelbare Zeit vor MY erinnern: Da war das ZM ein totaler Trümmerhaufen. Nicht, dass die Spieler schlecht waren, aber es hat einfach nicht gepasst. MY hat hier Ordnung rein gebracht und innert relativ kurzer Zeit funzte das MF wieder.
Ja vor Yakin gab es keinen Fussball in Basel, wir hatten das schlechteste MF in der Schweiz.Tsunami hat geschrieben:Ich bin auch positiv überrascht von ihm. Seine Leistungen bisher waren wirklich in Ordnung. Er könnte sicherlich auch als Backup von Voser auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Voser dürfte m.E. ruhig mal Safari links ablösen, um diesem mal eine Pause zu gönnen.
Wenn Serey Die wieder bei 100% ist, dürfte er zusammen mit FF den defensiven Part übernehmen. Gut zu wissen, dass wir immer noch einen Elneny und Xhaka haben.
Ich kann mich noch an die unmittelbare Zeit vor MY erinnern: Da war das ZM ein totaler Trümmerhaufen. Nicht, dass die Spieler schlecht waren, aber es hat einfach nicht gepasst. MY hat hier Ordnung rein gebracht und innert relativ kurzer Zeit funzte das MF wieder.
Nächsten Samstag werden wir wieder einmal gegen ein Mannschaft eingeteilt wie GC etc. die ein Bruchteil von dem Budget haben wie der FCB.
Ich hoffe du erstickst beim Arschkriechen von Yakin.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Ja vor Yakin gab es keinen Fussball in Basel, wir hatten das schlechteste MF in der Schweiz.Tsunami hat geschrieben:Ich bin auch positiv überrascht von ihm. Seine Leistungen bisher waren wirklich in Ordnung. Er könnte sicherlich auch als Backup von Voser auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Voser dürfte m.E. ruhig mal Safari links ablösen, um diesem mal eine Pause zu gönnen.
Nächsten Sonntag werden wir wieder einmal gegen ein Mannschaft eingeteilt wie GC etc. die ein Bruchteil von dem Budget haben wie de FCB.
Ich hoffe du erstickst beim Arschkriechen von Yakin.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Den Trainer des FCB, Murat Yakin, kennen Sie sehr gut. Er war Ihr Spieler im Nationalteam und damals nicht gerade als arbeitswütig bekannt. Sind Sie überrascht, wie gut er jetzt seine Arbeit macht?
Das war für mich damals kein Problem. Ich hatte ihn längst durchschaut und sagte ihm auch einmal, dass er nicht der fleissigste Spieler sei. Seine Antwort höre ich noch heute: «Aber Sie, Trainer, das hat mir jetzt noch keiner gesagt.» Er war ein genialer Spieler. Von seinem Talent her hätte er Weltkarriere machen müssen
interview baz vom 12.10. mit Köbi Kuhn
Das war für mich damals kein Problem. Ich hatte ihn längst durchschaut und sagte ihm auch einmal, dass er nicht der fleissigste Spieler sei. Seine Antwort höre ich noch heute: «Aber Sie, Trainer, das hat mir jetzt noch keiner gesagt.» Er war ein genialer Spieler. Von seinem Talent her hätte er Weltkarriere machen müssen
interview baz vom 12.10. mit Köbi Kuhn
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
http://www.sonntagonline.ch/ressort/sport/3276/
Knall auf Fall hat Murat Yakin den Trainerposten beim FC Basel übernommen. Jetzt zieht der 39-Jährige Bilanz.