Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Misterargus hat geschrieben:armer Irrer
Jeder fühlt sich mal so, aber auch du findest deinen Weg. Ich glaube an dich!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Ein Verein hat eine Tradition, deshalb noch die aussagekräftigere Tabelle der längste Wartezeit auf einen Meistertitel:

1. Rang: Thun -> 114 Jahre
2. Rang: St. Gallen -> 96 Jahre
3. Rang: Luzern -> 88 Jahre
4. Rang: Sion -> 83 Jahre
5. Rang: Basel -> 60 Jahre
6. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
7. Rang: FC Zürich -> 39 Jahre
8. Rang: YB -> 28 Jahre
9. Rang: Servette - 17 Jahre
10. Rang: GC -> 16 Jahre

4er Serie:
1. YB (57-60)
2. ???
Schön, dass Du immer einen Weg findest, eine (völlig irrelevante) Statistik zu erfinden, die YB in ein besseres Licht rückt...

Die 60 Jahre beim FC Basel stimmen übrigens nicht. Schweizer Meister gibt es erst seit 1898, daher wäre die richtige Zahl - wenn schon - 55 Jahre.

Ja, klammere Dich noch ein Weilchen an der 4er-Serie fest, denn spätestens 2014 gibt's diesen YB-Rekord nicht mehr. Besonders tragisch für Dich dürfte sein, dass die von Dir zitierte Tradition Eures Vereins so weit zurückliegt, dass sie kaum mehr jemand erlebt hat... :o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1. Basel (2010-2013)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Jeder fühlt sich mal so, aber auch du findest deinen Weg. Ich glaube an dich!
Aber klar doch - ganz ehrlich. Mich interessieren die Titel aus der Zeit wo ich noch nicht geboren war des FCB auch sehr wenig bis gar nicht. Oder was hab ich von Titel aus dem frühen 20. Jahrhundert? Genau - nichts!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Schön, dass Du immer einen Weg findest, eine (völlig irrelevante) Statistik zu erfinden, die YB in ein besseres Licht rückt...
Ist ja klar :D .
Aber was genau ist an deiner Statistik relevanter? Genausogut könnten alle Vereine ausser Sion "100 Jahre ohne CC" feiern.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

oder wie YB Siege im Obi-Cup...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Somnium hat geschrieben:oder wie YB Siege im Obi-Cup...
aber bitte, du hast das vizemeister triple von '08-'10 vergessen!

in 8 jahren sage und schreibe 4x vizemeister un 2x vize cupsieger!!!

1986/87 sind di magischen yb zahlen. bald 30 jahre her. tristesse pur für jeden fan der jungen buben! :eek:
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Aber was genau ist an deiner Statistik relevanter?
Sie steht im Zusammenhang mit dem netten Transparent, das Euch die Sion-Fans gewidmet haben. Gleichzeitig zeigt sie auf, dass YB im letzten 1/4-Jahrhundert bloss eine Statistenrolle im Schweizer Fussball einnahm.

Du kannst gerne immer wieder mit Deinen alten verstaubten Pokalen kommen. Nicht dass diese nichts wert wären, aber ich schätze, der Altersdurchschnitt hier in diesem Forum dürfte bei ungefähr 25 - 30 Jahren liegen und daher wird sich kaum einer daran erinnern können, einmal einen YB-Captain mit einem Pokal in der Hand gesehen zu haben.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mundharmonika hat geschrieben: Nicht dass diese nichts wert wären, aber ich schätze, der Altersdurchschnitt hier in diesem Forum dürfte bei ungefähr 25 - 30 Jahren liegen und daher wird sich kaum einer daran erinnern können, einmal einen YB-Captain mit einem Pokal in der Hand gesehen zu haben.
Also von unserem Thuner Mittelfeldspieler erzählt man sich ja, dass sein Papi Mitglied der letzen YB-Meistermannschaft gewesen sei - mehrere Jahre vor der Geburt unseres Spielers. Kann also gar nicht so lange her sein. :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert: Spendet ihr dann wenigstens die Einnahmen den Opferfamilien? Alles andere ist dann wirklich nur noch peinlich.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert: Spendet ihr dann wenigstens die Einnahmen den Opferfamilien? Alles andere ist dann wirklich nur noch peinlich.
Ich verkauf nix.

Gruss an die Thuner Meistermannschaft von...äääh, nie?

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert: Spendet ihr dann wenigstens die Einnahmen den Opferfamilien? Alles andere ist dann wirklich nur noch peinlich.
Als ob Grambi irgendwas über YB wüsste...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hast dein Ticket für heute Abend schon, Grampimmeli?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Hast dein Ticket für heute Abend schon, Grampimmeli?
Wieso interessiert dich das?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso interessiert dich das?
Weil ich dich als typischer Internet-Fanboy entlarvt habe. Dauernd ne grosse Fresse, aber nie selbst am Spiel. Aber klar, mit 50 Fränkli Sackgeld im Monat setzt man halt andere Prioritäten :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Weil ich dich als typischer Internet-Fanboy entlarvt habe. Dauernd ne grosse Fresse, aber nie selbst am Spiel. Aber klar, mit 50 Fränkli Sackgeld im Monat setzt man halt andere Prioritäten :)
Ahso, haste?
Hab die Tickets noch im Jahreskartenbesitzer-Vorverkauf gekauft, damals war's noch 30 Grad warm. Und freu mich riesig auf's Spiel.

Viel Spass bei weiteren "Entlarvungen".

P.S.: Gruss vom Akkusativ.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen ;)

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen ;)
vor einem Jahr die Luzerner, jetzt GC...und leider gewinnt am Schluss wohl wieder Basel..!!
deshalb an dich...nimm den Mund nicht zu voll...die Saison dauert noch an..!!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen ;)
Reschpäkkkkkkt vorem Reckkkkkordmeischter määääinsch? :o

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen
Mit Betonung auf "war"... Die Hälfte Eurer Meistertitel liegt über 60 Jahre und mehr zurück!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

1898 sind ihr nur Maischder worde well ihr de Schiri-Bonus vom Basler Schiri Tollmann (wo Goali bim FCB gsi isch) gha hän well är en ganz klars Offsidegoal vo GC anerkannt het....

Kasch es do nomol go yyberpriefe:

http://www.steinzeitfussball.ch

:p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

The Moose hat geschrieben:Mit Betonung auf "war"... Die Hälfte Eurer Meistertitel liegt über 60 Jahre und mehr zurück!
ja und?

das mit dem "jahrzehnte zurückliegen" spielt in einer Statistik keine Rolle!

und im Gegensatz zu Grambi haben heute lebende und nicht in die Senilität abgedriftete GC-Fans Titel selber erlebt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso interessiert dich das?
weil ich danach wieder darüber lachen kann, da ihr ja alles versucht habt, aber mit der enormen Schneemenge nicht fertig geworden seid. Hätte es eben aufgehört zu schneien, wie überall sonst (Lüge), wären wir schon fertig geworden. wir haben auch mehr getan als alle anderen (vermutung-->höchstwhs Lüge)!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:weil ich danach wieder darüber lachen kann, da ihr ja alles versucht habt, aber mit der enormen Schneemenge nicht fertig geworden seid. Hätte es eben aufgehört zu schneien, wie überall sonst (Lüge), wären wir schon fertig geworden. wir haben auch mehr getan als alle anderen (vermutung-->höchstwhs Lüge)!
Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

hört mau uf, äs isch ächt längwilig!!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Reschpäkkkkkkt vorem Reckkkkkordmeischter määääinsch? :o
Bild

hammer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert ...
Echt, die haben wirklich ein Poster daraus gemacht?! Das Plakat war ja ok, aber ein Poster deswegen?! Das ist nun wirklich ein wenig lächerlich.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Poster sieht so aus, hat also doch nicht nur das Spruchband drauf. Dennoch: Mit dem Spruchband wird indirekt Geld für die YB-Choreokasse verdient. Wie menschenverachtend ist das denn. :cool:

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Poster sieht so aus, hat also doch nicht nur das Spruchband drauf. Dennoch: Mit dem Spruchband wird indirekt Geld für die YB-Choreokasse verdient. Wie menschenverachtend ist das denn. :cool:

Bild
Unhuren.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fulehung hat geschrieben:Also von unserem Thuner Mittelfeldspieler erzählt man sich ja, dass sein Papi Mitglied der letzen YB-Meistermannschaft gewesen sei - mehrere Jahre vor der Geburt unseres Spielers. Kann also gar nicht so lange her sein. :cool:
Sein Papi war damals eben noch im wahrsten Sinn ein Young Boy ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gesperrt