Jeder fühlt sich mal so, aber auch du findest deinen Weg. Ich glaube an dich!Misterargus hat geschrieben:armer Irrer
Nationalliga A Saison 2012/13
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schön, dass Du immer einen Weg findest, eine (völlig irrelevante) Statistik zu erfinden, die YB in ein besseres Licht rückt...Grambambuli hat geschrieben:Ein Verein hat eine Tradition, deshalb noch die aussagekräftigere Tabelle der längste Wartezeit auf einen Meistertitel:
1. Rang: Thun -> 114 Jahre
2. Rang: St. Gallen -> 96 Jahre
3. Rang: Luzern -> 88 Jahre
4. Rang: Sion -> 83 Jahre
5. Rang: Basel -> 60 Jahre
6. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
7. Rang: FC Zürich -> 39 Jahre
8. Rang: YB -> 28 Jahre
9. Rang: Servette - 17 Jahre
10. Rang: GC -> 16 Jahre
4er Serie:
1. YB (57-60)
2. ???
Die 60 Jahre beim FC Basel stimmen übrigens nicht. Schweizer Meister gibt es erst seit 1898, daher wäre die richtige Zahl - wenn schon - 55 Jahre.
Ja, klammere Dich noch ein Weilchen an der 4er-Serie fest, denn spätestens 2014 gibt's diesen YB-Rekord nicht mehr. Besonders tragisch für Dich dürfte sein, dass die von Dir zitierte Tradition Eures Vereins so weit zurückliegt, dass sie kaum mehr jemand erlebt hat...

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
1. Basel (2010-2013)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Aber klar doch - ganz ehrlich. Mich interessieren die Titel aus der Zeit wo ich noch nicht geboren war des FCB auch sehr wenig bis gar nicht. Oder was hab ich von Titel aus dem frühen 20. Jahrhundert? Genau - nichts!Grambambuli hat geschrieben:Jeder fühlt sich mal so, aber auch du findest deinen Weg. Ich glaube an dich!
-
- Erfahrener Benutzer
aber bitte, du hast das vizemeister triple von '08-'10 vergessen!Somnium hat geschrieben:oder wie YB Siege im Obi-Cup...
in 8 jahren sage und schreibe 4x vizemeister un 2x vize cupsieger!!!
1986/87 sind di magischen yb zahlen. bald 30 jahre her. tristesse pur für jeden fan der jungen buben!

"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sie steht im Zusammenhang mit dem netten Transparent, das Euch die Sion-Fans gewidmet haben. Gleichzeitig zeigt sie auf, dass YB im letzten 1/4-Jahrhundert bloss eine Statistenrolle im Schweizer Fussball einnahm.Grambambuli hat geschrieben:Aber was genau ist an deiner Statistik relevanter?
Du kannst gerne immer wieder mit Deinen alten verstaubten Pokalen kommen. Nicht dass diese nichts wert wären, aber ich schätze, der Altersdurchschnitt hier in diesem Forum dürfte bei ungefähr 25 - 30 Jahren liegen und daher wird sich kaum einer daran erinnern können, einmal einen YB-Captain mit einem Pokal in der Hand gesehen zu haben.
Also von unserem Thuner Mittelfeldspieler erzählt man sich ja, dass sein Papi Mitglied der letzen YB-Meistermannschaft gewesen sei - mehrere Jahre vor der Geburt unseres Spielers. Kann also gar nicht so lange her sein.Mundharmonika hat geschrieben: Nicht dass diese nichts wert wären, aber ich schätze, der Altersdurchschnitt hier in diesem Forum dürfte bei ungefähr 25 - 30 Jahren liegen und daher wird sich kaum einer daran erinnern können, einmal einen YB-Captain mit einem Pokal in der Hand gesehen zu haben.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich verkauf nix.Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert: Spendet ihr dann wenigstens die Einnahmen den Opferfamilien? Alles andere ist dann wirklich nur noch peinlich.
Gruss an die Thuner Meistermannschaft von...äääh, nie?
Als ob Grambi irgendwas über YB wüsste...Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert: Spendet ihr dann wenigstens die Einnahmen den Opferfamilien? Alles andere ist dann wirklich nur noch peinlich.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ahso, haste?Voyager hat geschrieben:Weil ich dich als typischer Internet-Fanboy entlarvt habe. Dauernd ne grosse Fresse, aber nie selbst am Spiel. Aber klar, mit 50 Fränkli Sackgeld im Monat setzt man halt andere Prioritäten![]()
Hab die Tickets noch im Jahreskartenbesitzer-Vorverkauf gekauft, damals war's noch 30 Grad warm. Und freu mich riesig auf's Spiel.
Viel Spass bei weiteren "Entlarvungen".
P.S.: Gruss vom Akkusativ.
vor einem Jahr die Luzerner, jetzt GC...und leider gewinnt am Schluss wohl wieder Basel..!!GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen![]()
deshalb an dich...nimm den Mund nicht zu voll...die Saison dauert noch an..!!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mit Betonung auf "war"... Die Hälfte Eurer Meistertitel liegt über 60 Jahre und mehr zurück!GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
1898 sind ihr nur Maischder worde well ihr de Schiri-Bonus vom Basler Schiri Tollmann (wo Goali bim FCB gsi isch) gha hän well är en ganz klars Offsidegoal vo GC anerkannt het....GCZ-Fan hat geschrieben:Lustig wie sich hier Bienchen und Basler mit irgendwelchen Statistiken bewerfen.. dabei gibt es doch nur EINE Rangliste, die aufzeigt wie erfolgreich ein Team war. Wer dort ganz oben steht, muss ich euch ja nicht sagen![]()
Kasch es do nomol go yyberpriefe:
http://www.steinzeitfussball.ch

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
ja und?The Moose hat geschrieben:Mit Betonung auf "war"... Die Hälfte Eurer Meistertitel liegt über 60 Jahre und mehr zurück!
das mit dem "jahrzehnte zurückliegen" spielt in einer Statistik keine Rolle!
und im Gegensatz zu Grambi haben heute lebende und nicht in die Senilität abgedriftete GC-Fans Titel selber erlebt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
weil ich danach wieder darüber lachen kann, da ihr ja alles versucht habt, aber mit der enormen Schneemenge nicht fertig geworden seid. Hätte es eben aufgehört zu schneien, wie überall sonst (Lüge), wären wir schon fertig geworden. wir haben auch mehr getan als alle anderen (vermutung-->höchstwhs Lüge)!Grambambuli hat geschrieben:Wieso interessiert dich das?
-
- Erfahrener Benutzer
Prestige hat geschrieben:weil ich danach wieder darüber lachen kann, da ihr ja alles versucht habt, aber mit der enormen Schneemenge nicht fertig geworden seid. Hätte es eben aufgehört zu schneien, wie überall sonst (Lüge), wären wir schon fertig geworden. wir haben auch mehr getan als alle anderen (vermutung-->höchstwhs Lüge)!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Echt, die haben wirklich ein Poster daraus gemacht?! Das Plakat war ja ok, aber ein Poster deswegen?! Das ist nun wirklich ein wenig lächerlich.Fulehung hat geschrieben:P.S. Frage an Grambambuli: Wenn ihr schon heute für 8 Franken Poster verkauft, auf dem ihr nochmals das "In Memory"-Plakat von/für Liverpool gross feiert ...
-
- Erfahrener Benutzer
Sein Papi war damals eben noch im wahrsten Sinn ein Young BoyFulehung hat geschrieben:Also von unserem Thuner Mittelfeldspieler erzählt man sich ja, dass sein Papi Mitglied der letzen YB-Meistermannschaft gewesen sei - mehrere Jahre vor der Geburt unseres Spielers. Kann also gar nicht so lange her sein.![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen