1/4-Finale
Re: 1/4-Finale
Die gleiche Situation war bei Zakaria. Da legte sich der Argentinier auch hin. Nur da gabs nichts. Diese Regel ist für die Tonne. Nach jedem Spiel wird nur noch über den VAR und komplizierteste Regeln diskutiert, welche eh nur noch nach Lust und Laune ausgelegt werden. Der Fussball macht kein Spass mehr.
Exilant hat geschrieben: 12.07.2026, 10:04Hätten sie nicht. Sie können nur eingreifen,wenn die Karte dem falschen Spieler gegeben wurde, nicht, wenn eine falsche Karte gegeben wurde.littlesnow hat geschrieben: 12.07.2026, 08:14Sie hätten die Chance gehabt, aufgrund der neuen Regel einfach die Gelbe gegen Paredes zurückzunehmen. Ohne weitere Sanktionen.ghaim hat geschrieben: 12.07.2026, 08:09 Von wegen "regeltechnisch korrekt":
https://www.watson.ch/sport/fussball/37 ... en-duerfen
Schon bitter, dass durch eine zweckentfremdete Regel das Spiel so verändert wird.
Und bevor alle auf Breel rumhacken: Ja, klug ists nicht. Aber ich möchte euch mal sehen, nachdem ihr euch ein Turnier lang als einzelne Spitze aufreibt und auf die Socken kriegt. Dass es als Stürmer belohnt wird, sich bei der kleinsten (Nicht-)Berührung fallen zu lassen, ist leider schon lange so. Aber hey, immerhin kanns jetzt korrigiert werden, aber nur, wenn zuerst der Gegenspieler eine Gelbe kriegt. Soll verstehen wer will.
Was dem Ganzen ein "Gschmäckle" gibt: ohne gelbe Karte an den Argentinier wäre der VAR wohl nicht wegen gelb-rot gekommen
So oder so sollte Parmelin dem Gianni mal seine Weinsammlung zeigen, vielleicht geht da ja noch was.
ghaim hat geschrieben: 12.07.2026, 08:09 Von wegen "regeltechnisch korrekt":
https://www.watson.ch/sport/fussball/37 ... en-duerfen
Schon bitter, dass durch eine zweckentfremdete Regel das Spiel so verändert wird.
Und bevor alle auf Breel rumhacken: Ja, klug ists nicht. Aber ich möchte euch mal sehen, nachdem ihr euch ein Turnier lang als einzelne Spitze aufreibt und auf die Socken kriegt. Dass es als Stürmer belohnt wird, sich bei der kleinsten (Nicht-)Berührung fallen zu lassen, ist leider schon lange so. Aber hey, immerhin kanns jetzt korrigiert werden, aber nur, wenn zuerst der Gegenspieler eine Gelbe kriegt. Soll verstehen wer will.
Watson schreibt Quatsch.
Die Regel wird an dieser WM nun mal genau so ausgelegt, Breel ist nicht der erste, den es trifft.
Es mag nicht im Sinne des Erfinders sein, aber die Regel wird so angewendet. Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist allen bekannt.
Wirklich ein dummer Zufall, dass der Schiri ausgerechnet beim gefühlt 20. Foul Paredes ihm Gelb zeigen möchte. Hätte er die stecken lassen, wärs mit Freistoss Schweiz weitergegangen, Schwalbe hin oder her.
Andere Dinge stören mich an dieser WM viel mehr:
Die Captains Only Regel wird nicht mehr angewendet, das Mund zudecken wird nur selektiv sanktioniert, das Zeitspiel des Torhüters ebenso.
Oder dass man neuerdings offenbar selbst entscheiden darf, ob man den Vorteil bekommt und weiterspielt oder den Freistoss erhält. Lächerlich.
Die Szene mit der gelb-roten Karte war sicherlich mitentscheidend für den Ausgang des Spiels.
Die Begründung ist ja: Verwechslung des Spielers, der die gelbe Karte bekam". Vor der WM war jedem klar, dass es sich um eine Verwechslung handeln würde, wenn der Schiri für ein Foul den falschen Spieler einer Mannschaft bestraft.
Hier interveniert der VAR, weil es eine Schwalbe und kein Foul war und deshalb eine ungerechtfertigte Gelbe gegen den Argentiner war. Und genau dafür ist die Intervention des VARs eigentlich nicht gedacht. Der Schiri hat nicht den Spieler verwechselt sondern das angebliche Foul falsch gesehen.
Dann kommt noch dazu: Wie oft hat ein Schiri bei einer Schwalbe im Mittelfeld abgepfiffen und den Spieler wegen Schwalbe verwarnt? Die Schiris lassen in den allermeisten Fällen weiter laufen. Also ist es keine eindeutige gelbe Karte gegen Breel.
Ja, es gab bereits diesen VAR Entscheid USA - PAR. Aber bis zu dieser WM hat man einen solchen Entscheid nicht gesehen.
Etwas anderes wäre es, wenn ein solches Ereignis in der VAR-Regel explizit stehen würde.
Ich hasse ja auch Schwalben und finde, dies gehört unterbunden. Daher bitte dies mit einer klaren Regel und entsprechend kommunizieren.
Die Begründung ist ja: Verwechslung des Spielers, der die gelbe Karte bekam". Vor der WM war jedem klar, dass es sich um eine Verwechslung handeln würde, wenn der Schiri für ein Foul den falschen Spieler einer Mannschaft bestraft.
Hier interveniert der VAR, weil es eine Schwalbe und kein Foul war und deshalb eine ungerechtfertigte Gelbe gegen den Argentiner war. Und genau dafür ist die Intervention des VARs eigentlich nicht gedacht. Der Schiri hat nicht den Spieler verwechselt sondern das angebliche Foul falsch gesehen.
Dann kommt noch dazu: Wie oft hat ein Schiri bei einer Schwalbe im Mittelfeld abgepfiffen und den Spieler wegen Schwalbe verwarnt? Die Schiris lassen in den allermeisten Fällen weiter laufen. Also ist es keine eindeutige gelbe Karte gegen Breel.
Ja, es gab bereits diesen VAR Entscheid USA - PAR. Aber bis zu dieser WM hat man einen solchen Entscheid nicht gesehen.
Etwas anderes wäre es, wenn ein solches Ereignis in der VAR-Regel explizit stehen würde.
Ich hasse ja auch Schwalben und finde, dies gehört unterbunden. Daher bitte dies mit einer klaren Regel und entsprechend kommunizieren.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Es ist halt einfach bitter... die Argentinier haben Embolo lange bearbeitet, x verstecktw Fouls. Wenn man die ganze Szene anschaut kickt ihn Lisandro Martinez direkt vor der Schwalbe mit voller Wucht gelbwürdig in Richtung Standbein.
Ich kann den Impuls nachvollziehen, wenn du x Fouls gegen dich nicht bekommst und hart angegangen wirst, dann mal das nächste zu übertreiben... aber unsportlich ist es halt trotzdem und clever wars leider nicht.
Schade, schade, tut mir richtig Leid für Breel und die Nati wie das gelaufen ist, aber Disziplin und kühler Kopf im richtigen Moment gehört leider auch zum Sport.
Und auch Mut. Muri hätte durchaus auch Ndoye auf dem Platz lassen können und Okafor bringen und versuchen, das ganze in 90 oder in 120 totzukontern.
Wäre imho realistischer gewesen als gegen Argentinien über nochmals 50 Minuten hinten einigeln.
Mühsam und unfair fühlt sich halt an, dass die Argentinier nach dem 1-0 bis zum 1-1 ja eigentlich konstant am schwälbelen waren.
Ich kann den Impuls nachvollziehen, wenn du x Fouls gegen dich nicht bekommst und hart angegangen wirst, dann mal das nächste zu übertreiben... aber unsportlich ist es halt trotzdem und clever wars leider nicht.
Schade, schade, tut mir richtig Leid für Breel und die Nati wie das gelaufen ist, aber Disziplin und kühler Kopf im richtigen Moment gehört leider auch zum Sport.
Und auch Mut. Muri hätte durchaus auch Ndoye auf dem Platz lassen können und Okafor bringen und versuchen, das ganze in 90 oder in 120 totzukontern.
Wäre imho realistischer gewesen als gegen Argentinien über nochmals 50 Minuten hinten einigeln.
Mühsam und unfair fühlt sich halt an, dass die Argentinier nach dem 1-0 bis zum 1-1 ja eigentlich konstant am schwälbelen waren.
Wenn Karma regelt, gewinnen die Engländer durch einen krassen Fehlentscheid.
Die Argentinier trocken und humorlos besiegen reicht völlig.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
Man stelle sich vor die Rollen wären vertauscht gewesen. Glaubt hier jemand allen ernstes der VAR hätte sich gemeldet und einen verwarnten Messi oder sonst einen Argentinier wegen einer Schwalbe vom Platz gestellt?
-
schlauer_meier
- Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 12.07.2026, 12:33 Man stelle sich vor die Rollen wären vertauscht gewesen. Glaubt hier jemand allen ernstes der VAR hätte sich gemeldet und einen verwarnten Messi oder sonst einen Argentinier wegen einer Schwalbe vom Platz gestellt?
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Das war eine sehr gute Weltmeisterschaft der Nationalmannschaft. Herzliche Gratulation dazu. Nach dem unglücklichen 1:1 gegen Katar, in dem man einfach die Chance nicht gemacht hat, waren es anschliessend fünf gute bis sehr Auftritte. Vor allem die Erfolge gegen Bosnien und auch Algerien waren für mich überzeugend. Spiele, die man nicht einfach so mal gewinnt. Auch gegen Kanada war man mit Ausnahmen der Schlussphase die bessere Mannschaft. Der Erfolg gegen Kolumbien hat gezeigt, dass man auch in den engen Spielen die Nerven behalten und auch KO-Spiele für sich entscheiden kann, in denen der Gegner leicht besser ist. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem Glück auf der Schweizer Seite.
Das Spiel gestern war dann aber nochmals ein anderes Level, mit Abstand die beste Leistung im Turnier. Man hatte, trotz 1:0 Rückstand, immer das Gefühl, dass die Schweiz das Spiel irgendwie noch ausgleichen wird. Man war bis zur gelb-roten Karte die bessere Mannschaft. Nachdem 1:1 hätte ich mir gut vorstellen können, dass dies nochmals mehr Energie freisetzt und ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass sie nun das Spiel gewinnen werden. Es hat irgendwie alles für die Schweizer Nationalmannschaft gesprochen.
Dann kommt die Szene mit Embolo. Diese Szene bringt die Schweiz nicht nur in Unterzahl, sie verändert die komplette Dynamik im Spiel. Anstatt, dass die Argentinier nun nachdem 1:1 ins Schwimmen kommen, können sie sich sogleich vom Ausgleich erholen und anschliessend die Schweizer um den eigenen 16er einschnüren. Es fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Nicht nur über die fehlende Selbstreflexion der Nati-Spieler nach dem Spiel, sondern auch über diese selten dämliche Schwalbe von Embolo. Wäre es kein Schweizer Spieler müsste man eigentlich glücklich sein, dass diese Unsportlichkeit bestraft wird.
Der Frust sitzt nach dem Spiel tief, aber er zeigt mir auch, dass mir der Fussball auf höchstem Niveau je länger je mehr fremd wird. Die Regeln per se, wie und wann der VAR eingreift, sind höchst fragwürdig und auch total unübersichtlich. Aber wenn ich die Schiri-Experten höre, dann war es ein korrekter Entscheid. Anschliessend weinen unsere Spieler und unser Nationaltrainer in die Kamera, wie unfair sie sich behandelt fühlen. Akanji, der anscheinend noch nie so eine Benachteiligung erlebt hat und indirekt vor allem damit seinen (nicht vorhandenen) Sportsgeist zeigt. Muri, der sich darüber aufregt, dass man abgestraft wird, weil der Argentinier fälschlicherweise eine gelbe Karte sah und der VAR eingriff. Man muss sich diese Logik mal vorstellen. Embolo macht eine Schwalbe und hätte schon ohne VAR dafür eine gelbe Karte erhalten müssen. Dass man sich darüber beklagen kann, in dem am Schluss eine Szene einfach korrekt beurteilt wird. Es ist, wie wenn ich bescheissen würde, mich anschliessend darüber beklage, weil ich über Umwegen dafür noch bestraft werde. Die erste gelbe Karte war ebenfalls korrekt, da Embolo da viel zu spät kommt.
Es lebt sich immer einfacher, wenn man für das eigene Ego nachdem Spiel noch jemand anderem die Schuld geben kann. Und dass die Emotionen nachdem Spiel noch hoch sind, verstehe ich auch. Aber am Schluss ist es halt einfach Unvermögen, auch wenn es in diesem Spiel vor allem einen Spieler betrifft.
Trotzdem Gratulation an die Nationalmannschaft zu diesem Turnier.
Das Spiel gestern war dann aber nochmals ein anderes Level, mit Abstand die beste Leistung im Turnier. Man hatte, trotz 1:0 Rückstand, immer das Gefühl, dass die Schweiz das Spiel irgendwie noch ausgleichen wird. Man war bis zur gelb-roten Karte die bessere Mannschaft. Nachdem 1:1 hätte ich mir gut vorstellen können, dass dies nochmals mehr Energie freisetzt und ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass sie nun das Spiel gewinnen werden. Es hat irgendwie alles für die Schweizer Nationalmannschaft gesprochen.
Dann kommt die Szene mit Embolo. Diese Szene bringt die Schweiz nicht nur in Unterzahl, sie verändert die komplette Dynamik im Spiel. Anstatt, dass die Argentinier nun nachdem 1:1 ins Schwimmen kommen, können sie sich sogleich vom Ausgleich erholen und anschliessend die Schweizer um den eigenen 16er einschnüren. Es fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Nicht nur über die fehlende Selbstreflexion der Nati-Spieler nach dem Spiel, sondern auch über diese selten dämliche Schwalbe von Embolo. Wäre es kein Schweizer Spieler müsste man eigentlich glücklich sein, dass diese Unsportlichkeit bestraft wird.
Der Frust sitzt nach dem Spiel tief, aber er zeigt mir auch, dass mir der Fussball auf höchstem Niveau je länger je mehr fremd wird. Die Regeln per se, wie und wann der VAR eingreift, sind höchst fragwürdig und auch total unübersichtlich. Aber wenn ich die Schiri-Experten höre, dann war es ein korrekter Entscheid. Anschliessend weinen unsere Spieler und unser Nationaltrainer in die Kamera, wie unfair sie sich behandelt fühlen. Akanji, der anscheinend noch nie so eine Benachteiligung erlebt hat und indirekt vor allem damit seinen (nicht vorhandenen) Sportsgeist zeigt. Muri, der sich darüber aufregt, dass man abgestraft wird, weil der Argentinier fälschlicherweise eine gelbe Karte sah und der VAR eingriff. Man muss sich diese Logik mal vorstellen. Embolo macht eine Schwalbe und hätte schon ohne VAR dafür eine gelbe Karte erhalten müssen. Dass man sich darüber beklagen kann, in dem am Schluss eine Szene einfach korrekt beurteilt wird. Es ist, wie wenn ich bescheissen würde, mich anschliessend darüber beklage, weil ich über Umwegen dafür noch bestraft werde. Die erste gelbe Karte war ebenfalls korrekt, da Embolo da viel zu spät kommt.
Es lebt sich immer einfacher, wenn man für das eigene Ego nachdem Spiel noch jemand anderem die Schuld geben kann. Und dass die Emotionen nachdem Spiel noch hoch sind, verstehe ich auch. Aber am Schluss ist es halt einfach Unvermögen, auch wenn es in diesem Spiel vor allem einen Spieler betrifft.
Schau, es geht glaub den meisten Leuten hier und generell im Lande nicht darum, dass Embolos Fehlverhalten sanktioniert wurde. Sondern eher, dass die Argentinier teils wie die grössten Wichser spielen/gespielt haben und für ähnliche Vergehen immer mit Goodwill oder Unvermögen der Schiedsrichter belohnt worden sind.I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 12:39 Das war eine sehr gute Weltmeisterschaft der Nationalmannschaft. Herzliche Gratulation dazu. Nach dem unglücklichen 1:1 gegen Katar, in dem man einfach die Chance nicht gemacht hat, waren es anschliessend fünf gute bis sehr Auftritte. Vor allem die Erfolge gegen Bosnien und auch Algerien waren für mich überzeugend. Spiele, die man nicht einfach so mal gewinnt. Auch gegen Kanada war man mit Ausnahmen der Schlussphase die bessere Mannschaft. Der Erfolg gegen Kolumbien hat gezeigt, dass man auch in den engen Spielen die Nerven behalten und auch KO-Spiele für sich entscheiden kann, in denen der Gegner leicht besser ist. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem Glück auf der Schweizer Seite.
Hätte man die kleinliche Sichtweise auf beide Teams gleich angewendet, wäre wohl auch einer der Holzhacker vom Platz geflogen. Jetzt muss halt England denen helfen die Koffer zu packen.
Lautaro hat Gelb und geht nach dem Tor mit den Fans feiern.
Das ist doch auch zwingend Gelbrot?
Aber eben, Argentinien...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 12.07.2026, 12:53 Lautaro hat Gelb und geht nach dem Tor mit den Fans feiern.
Ja, wenn man es genau nimmt ja.
Denke dieser Schiri wird nicht den Final pfeifen...
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Dass die Argentinier immer ziemlich hart an der Grenze sind, ist unbestritten. Aber sag mir mal, welcher "Holzhacker" hätte dann bei den Argentinier zwei Szenen, in denen es klare gelbe Karten waren? Ich mag mich an keine erinnern, aber vielleicht kannst du mir eine aufzählen.ch-maggot hat geschrieben: 12.07.2026, 12:49Schau, es geht glaub den meisten Leuten hier und generell im Lande nicht darum, dass Embolos Fehlverhalten sanktioniert wurde. Sondern eher, dass die Argentinier teils wie die grössten Wichser spielen/gespielt haben und für ähnliche Vergehen immer mit Goodwill oder Unvermögen der Schiedsrichter belohnt worden sind.I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 12:39 Das war eine sehr gute Weltmeisterschaft der Nationalmannschaft. Herzliche Gratulation dazu. Nach dem unglücklichen 1:1 gegen Katar, in dem man einfach die Chance nicht gemacht hat, waren es anschliessend fünf gute bis sehr Auftritte. Vor allem die Erfolge gegen Bosnien und auch Algerien waren für mich überzeugend. Spiele, die man nicht einfach so mal gewinnt. Auch gegen Kanada war man mit Ausnahmen der Schlussphase die bessere Mannschaft. Der Erfolg gegen Kolumbien hat gezeigt, dass man auch in den engen Spielen die Nerven behalten und auch KO-Spiele für sich entscheiden kann, in denen der Gegner leicht besser ist. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem Glück auf der Schweizer Seite.
Hätte man die kleinliche Sichtweise auf beide Teams gleich angewendet, wäre wohl auch einer der Holzhacker vom Platz geflogen. Jetzt muss halt England denen helfen die Koffer zu packen.
Es ist am Schluss einfach lächerlich, dass man dem Schiri für die Niederlage die Schuld geben will. Die Schweiz war die bessere Mannschaft und ist am eigenen Unvermögen (vor allem eines Spielers) gescheitert.
I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 13:06Dass die Argentinier immer ziemlich hart an der Grenze sind, ist unbestritten. Aber sag mir mal, welcher "Holzhacker" hätte dann bei den Argentinier zwei Szenen, in denen es klare gelbe Karten waren? Ich mag mich an keine erinnern, aber vielleicht kannst du mir eine aufzählen.ch-maggot hat geschrieben: 12.07.2026, 12:49Schau, es geht glaub den meisten Leuten hier und generell im Lande nicht darum, dass Embolos Fehlverhalten sanktioniert wurde. Sondern eher, dass die Argentinier teils wie die grössten Wichser spielen/gespielt haben und für ähnliche Vergehen immer mit Goodwill oder Unvermögen der Schiedsrichter belohnt worden sind.I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 12:39 Das war eine sehr gute Weltmeisterschaft der Nationalmannschaft. Herzliche Gratulation dazu. Nach dem unglücklichen 1:1 gegen Katar, in dem man einfach die Chance nicht gemacht hat, waren es anschliessend fünf gute bis sehr Auftritte. Vor allem die Erfolge gegen Bosnien und auch Algerien waren für mich überzeugend. Spiele, die man nicht einfach so mal gewinnt. Auch gegen Kanada war man mit Ausnahmen der Schlussphase die bessere Mannschaft. Der Erfolg gegen Kolumbien hat gezeigt, dass man auch in den engen Spielen die Nerven behalten und auch KO-Spiele für sich entscheiden kann, in denen der Gegner leicht besser ist. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem Glück auf der Schweizer Seite.
Es ist am Schluss einfach lächerlich, dass man dem Schiri für die Niederlage die Schuld geben will. Die Schweiz war die bessere Mannschaft und ist am eigenen Unvermögen (vor allem eines Spielers) gescheitert.
https://x.com/i/status/2076216508733141121
Und ja, ich denke auch nicht, dass die Schweiz mit 11 Spielern das Spiel in der regulären Spielzeit oder Verlängerung entschieden hätte.
Aber im Elfmeterschiessen... Ist alles möglich.
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Gibt es das Video auch ausserhalb von X, da ich es nicht anschauen kann.Waldfest hat geschrieben: 12.07.2026, 13:13I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 13:06Dass die Argentinier immer ziemlich hart an der Grenze sind, ist unbestritten. Aber sag mir mal, welcher "Holzhacker" hätte dann bei den Argentinier zwei Szenen, in denen es klare gelbe Karten waren? Ich mag mich an keine erinnern, aber vielleicht kannst du mir eine aufzählen.ch-maggot hat geschrieben: 12.07.2026, 12:49
Schau, es geht glaub den meisten Leuten hier und generell im Lande nicht darum, dass Embolos Fehlverhalten sanktioniert wurde. Sondern eher, dass die Argentinier teils wie die grössten Wichser spielen/gespielt haben und für ähnliche Vergehen immer mit Goodwill oder Unvermögen der Schiedsrichter belohnt worden sind.
https://x.com/i/status/2076216508733141121
Ist eine Zusammenstellung von unzähligen nicht geahndeten Fouls der Argentinier. Die haben einfach mehr Glück als Verstand aktuell.
Siehe auch Lautaro z.B.
Irgendwann dreht das Momentum und das Pendel schlägt um. Denke leider nicht, dass das gegen England der Fall sein wird, aber Frankreich soll sie auseinanderschrauben von mir aus.
Was für eine unsympathische Truppe.
Wenn Mattersburg eine Nati wäre...
Siehe auch Lautaro z.B.
Irgendwann dreht das Momentum und das Pendel schlägt um. Denke leider nicht, dass das gegen England der Fall sein wird, aber Frankreich soll sie auseinanderschrauben von mir aus.
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 12.07.2026, 13:14 Und ja, ich denke auch nicht, dass die Schweiz mit 11 Spielern das Spiel in der regulären Spielzeit oder Verlängerung entschieden hätte.
Das hätte ich mir dagegen gut vorstellen können. Die Schweiz war bis zur gelb-roten Karte die bessere Mannschaft und ich hätte sehr gerne die nächsten 10-15 Minuten mit 11 gegen 11 gesehen. Wie schon geschrieben, hatte man schon während dem Spielstand von 0:1 das Gefühl, dass die Schweiz noch trifft. Sie hatten das Spiel eigentlich ziemlich im Griff.
Jeder Platzverweis verändert ein Spiel. Aber diese gelb-rote Karte war für mich nochmals auf einem anderen Level. Neben dem, dass man dann eine Stunde ein Mann weniger war, hat sich natürlich auch die Dynamik und die Körpersprache komplett verändert.
Aber ja, ist nun mal so.
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Die Argentinier sind wie erwähnt immer ziemlich nahe an der Grenze. Was ich jedoch schon sehr stark finde, wie die wirklich immer alles komplett reinwerfen. Neben der individuellen Klasse von Messi und auch anderen Spieler war für mich dies vor allem der Grund, warum sie im 2022 den Titel geholt haben. Da ist immer irgendwie noch ganz ganz wenig mehr Einsatz dahinter als bei anderen Mannschaften. Und aktuell (es war auch schon anders, vor dem Copa Gewinn im 2021) werden sie durch so enge Spiele beflügelt. Da ist ein Selbstverständnis dabei, dass sie sich in den letzten Jahren erarbeitet habe.Waldfest hat geschrieben: 12.07.2026, 13:29 Ist eine Zusammenstellung von unzähligen nicht geahndeten Fouls der Argentinier. Die haben einfach mehr Glück als Verstand aktuell.
Siehe auch Lautaro z.B.
I'm all in hat geschrieben: 12.07.2026, 13:31Waldfest hat geschrieben: 12.07.2026, 13:14 Und ja, ich denke auch nicht, dass die Schweiz mit 11 Spielern das Spiel in der regulären Spielzeit oder Verlängerung entschieden hätte.
Das hätte ich mir dagegen gut vorstellen können. Die Schweiz war bis zur gelb-roten Karte die bessere Mannschaft und ich hätte sehr gerne die nächsten 10-15 Minuten mit 11 gegen 11 gesehen. Wie schon geschrieben, hatte man schon während dem Spielstand von 0:1 das Gefühl, dass die Schweiz noch trifft. Sie hatten das Spiel eigentlich ziemlich im Griff.
Jeder Platzverweis verändert ein Spiel. Aber diese gelb-rote Karte war für mich nochmals auf einem anderen Level. Neben dem, dass man dann eine Stunde ein Mann weniger war, hat sich natürlich auch die Dynamik und die Körpersprache komplett verändert.
Aber ja, ist nun mal so.
Ja, die Schweiz hatte das Spiel im Griff, sehe ich auch so. Sogar als sie hinten lagen.
Aber ob sie das auch in Tore ummünzen, da war ich mir unsicher. Breel macht vorne viele Bälle fest, reibt sich auf, wirft sich rein, aber der klassische Goalgetter ist er halt nicht. Ein Königreich für einen Kane...
Frankreich-Argentinien wäre ein fürchterliches Finalspiel.
Immerhin könnte ich dann reinen Gewissens die einmalige Wiederaufführung im Kino von John Wick 3 gucken gehen.
Immerhin könnte ich dann reinen Gewissens die einmalige Wiederaufführung im Kino von John Wick 3 gucken gehen.
Bei Bild arbeiten echt nur Idioten (jaja, ich weiss...):
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... ing.biz%2F
"Skurrile Aussagen von Schweiz-Trainer Yakin"
"Yakins eigene Interpretation der Szene: Hätte der Schiedsrichter Paredes nicht Gelb gegeben, hätte die Entscheidung auch nicht überprüft werden können. "
Regelwerk heisst neuerdings "eigene Interpretation". Vollidioten.
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... ing.biz%2F
"Skurrile Aussagen von Schweiz-Trainer Yakin"
"Yakins eigene Interpretation der Szene: Hätte der Schiedsrichter Paredes nicht Gelb gegeben, hätte die Entscheidung auch nicht überprüft werden können. "
Regelwerk heisst neuerdings "eigene Interpretation". Vollidioten.
Tja, Schwalbe (Simulation - absichtliche Täuschung des Referees) eindeutig - warum auch immer; wieso der Blackout im Kopf von Embolo?. Er kann es wahrscheinlich selbst nicht erklären oder beschreiben. Tatsache scheint, das hier im Momentum nach einer vollkommen emotional geleiteten Dummheit eines Weltklassespielers mit ziemlicher Sicherheit das Spiel verloren war. Wie hätte der Referee reagieren müssen (reagiert), falls er die Schwalbe sofort erkannt hätte? Ohne VAR.
Was wäre passiert, wenn Embolo sofort aufgestanden wäre und sich sofort entschuldigt hätte, anstatt sich sekundenlang vor simulierten Schmerzen am Boden zu wälzen? Hat der Schiedsrichter Ermessensspielraum?
Interessant ist, dass einer der ganz grossen Fussballer-Genies Frankreichs (einen Blackout im WM-Finalspiel 2006 gegen Italien beging: Der berühmteste Kopfstoss der modernen Sportgeschichte: Zinédine Zidane gegen Marco Materazzi. Veränderung, 2. Halbzeit ROT
Persönlich finde ich, dass die Schiedsrichterleistungen durch den Einsatz moderner Technik im Spitzenfussball besser geworden sind.
Verschwörungstheorien sind möglicherweise so alt wie die Menschheit und wird es immer geben.
Was wäre passiert, wenn Embolo sofort aufgestanden wäre und sich sofort entschuldigt hätte, anstatt sich sekundenlang vor simulierten Schmerzen am Boden zu wälzen? Hat der Schiedsrichter Ermessensspielraum?
Interessant ist, dass einer der ganz grossen Fussballer-Genies Frankreichs (einen Blackout im WM-Finalspiel 2006 gegen Italien beging: Der berühmteste Kopfstoss der modernen Sportgeschichte: Zinédine Zidane gegen Marco Materazzi. Veränderung, 2. Halbzeit ROT
Persönlich finde ich, dass die Schiedsrichterleistungen durch den Einsatz moderner Technik im Spitzenfussball besser geworden sind.
Verschwörungstheorien sind möglicherweise so alt wie die Menschheit und wird es immer geben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Infantino will Messi im Final haben. Nicht erst seit heute. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Du hast diesen Eindruck weil die Offsides und "Ball hinter der Linie" mittlerweile von den Sensoren und Kameras korrekt entschieden werden... der Rest ist was es ist, persönlicher Eindruck ohne Evidenz.KARDI hat geschrieben: 12.07.2026, 15:10 Tja, Schwalbe (Simulation - absichtliche Täuschung des Referees) eindeutig - warum auch immer; wieso der Blackout im Kopf von Embolo?. Er kann es wahrscheinlich selbst nicht erklären oder beschreiben. Tatsache scheint, das hier im Momentum nach einer vollkommen emotional geleiteten Dummheit eines Weltklassespielers mit ziemlicher Sicherheit das Spiel verloren war. Wie hätte der Referee reagieren müssen (reagiert), falls er die Schwalbe sofort erkannt hätte? Ohne VAR.
Der Platzverweis ist eine Schande für den Fussball. Schweiz klar besser bis zur Roten Karte ! Man darf sehr stolz sein trotzallem !