1/4-Finale
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
1/4-Finale
Frankreich - Marokko
Do, 22:00 Uhr
Spanien - Belgien
Fr, 21:00 Uhr
Norwegen - England
Sa, 23:00 Uhr
Argentinien - SCHWEIZ
So, 03:00 Uhr
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
Re: 1/4-Finale
Käppelijoch hat geschrieben: 08.07.2026, 01:19 Frankreich - Marokko
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
Geile Paarungen
Hoffe auf ein HF
Norwegen vs Schweiz
Frankreich vs Spanien
Norwegen vs Schweiz
Frankreich vs Spanien
Bei jedem Spiel eigentlich wiederum ein klarer Favorit, noch keine Grossen, welche direkt aufeinandertreffen.Käppelijoch hat geschrieben: 08.07.2026, 01:19 Frankreich - Marokko
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Für das Viertelfinale der Fussball-Weltmeisterschaft 2026 sind die folgenden Spieler gesperrt oder mit einer Gelben Karte vorbelastet:
Gesperrte Spieler (Viertelfinale)
Vorbelastete Spieler (Mit Gelb vorbelastet)
- England: Jarell Quansah
- England: Jude Bellingham, Declan Rice, Marc Guéhi, Nico O'Reilly.
- Marokko: Achraf Hakimi, Azzedine Ounahi, Bilal El Khannouss, Issa Diop, Redouane Halhal.
- Frankreich: Bradley Barcola, Manu Koné, Michael Olise.
- Schweiz: Granit Xhaka, Denis Zakaria, Miro Muheim
- Argentinien: Gonzalo Montiel.
- Belgien: Brandon Mechele.
- Norwegen: Antonio Nusa.
Für mich war Kolumbien der mühsamere Gegner, als es jetzt Argentinien sein wird. Die Kolumbianer sind defensiv so brutal stark, dass es einfach schwierig wird, gegen sie Goals zu schiessen. Lassen im Schnitt pro Spiel etwas mehr als einen Torschuss zu.
Argentinien hingegen hat in den letzten 2 Partien gegen Ägypten und Kap Verde (!) je 2 Goals kassiert. Die sind hinten definitiv anfälliger als die Kolumbianer. Die Schweiz aber auch in den letzten 2 Spielen ohne Gegentor. Einfach hinten die 0 halten und dann vorne die Chancen nutzen, dann kommt das gut.
Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber was mir etwas Sorgen macht, ist wie krass Argentinien in diesem Turnier schon von den Schiris und VAR profitiert hat. Messi hätte schon rot sehen müssen und auch gestern wurden sie krass bevorzugt. Die Fifa will irgendwie Messi im Final haben. Sicher lieber als die Schweiz.
Argentinien hingegen hat in den letzten 2 Partien gegen Ägypten und Kap Verde (!) je 2 Goals kassiert. Die sind hinten definitiv anfälliger als die Kolumbianer. Die Schweiz aber auch in den letzten 2 Spielen ohne Gegentor. Einfach hinten die 0 halten und dann vorne die Chancen nutzen, dann kommt das gut.
Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber was mir etwas Sorgen macht, ist wie krass Argentinien in diesem Turnier schon von den Schiris und VAR profitiert hat. Messi hätte schon rot sehen müssen und auch gestern wurden sie krass bevorzugt. Die Fifa will irgendwie Messi im Final haben. Sicher lieber als die Schweiz.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Norwegen-England für mich nicht ganz so klar.Leon34 hat geschrieben: 08.07.2026, 08:40Bei jedem Spiel eigentlich wiederum ein klarer Favorit, noch keine Grossen, welche direkt aufeinandertreffen.Käppelijoch hat geschrieben: 08.07.2026, 01:19 Frankreich - Marokko
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
Das Argentinien in den Final muss, ist eigentlich seit dem ersten Spiel von denen offensichtlich. War auch gestern nicht zu übersehen die Bevorteilung der Gauchos. Das aberkannte Tor in Relation mit dem Messi-Foul aus Spiel 1…da verstehe ich die Wut der Ägypter sehr gut.
Verschwörungstheorie-Alert: Trump will doch im Final Milei und Gianni neben sich wissen. Seine grössten Fans.
Verschwörungstheorie-Alert: Trump will doch im Final Milei und Gianni neben sich wissen. Seine grössten Fans.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 08.07.2026, 08:46
Vorbelastete Spieler (Mit Gelb vorbelastet)
- Schweiz: Granit Xhaka, Denis Zakaria, Miro Muheim
Granit und Zakaria sollen sich aber nicht zurückhalten. Wenn sie Argentinien schlagen, dann gibts noch zwei Spiele. Ein WM-Halbfinal zu verlieren ist keine Schande, eines zu erreichen aber Historisches.
ich kann nur die Tore beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe (nur die Highlights) aber inwiefern wurde Argentinien bevorteilt?Konter hat geschrieben: 08.07.2026, 10:09 Für mich war Kolumbien der mühsamere Gegner, als es jetzt Argentinien sein wird. Die Kolumbianer sind defensiv so brutal stark, dass es einfach schwierig wird, gegen sie Goals zu schiessen. Lassen im Schnitt pro Spiel etwas mehr als einen Torschuss zu.
Vor dem vermeintlichen 2:0 steht der Ägypter dem ARG voll auf den Fuss, ergo ... Foul..
Bei dem 3:2 für ARG, is Salah bereits am fallen, bevor der ARG Spieler ihn leicht trifft.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Messi ist halt schon ein ganz besonderer Fussballer mit fast schon Heiligenstatus. "Die Hand Gottes" würde es heute so nicht geben, wenn das Tor nicht gezählt hätte.
Schön ist er noch einmal an einer WM dabei. Privat muss man ihn ja nicht mögen.
Er darf einfach gegen uns nicht treffen.
Schön ist er noch einmal an einer WM dabei. Privat muss man ihn ja nicht mögen.
Er darf einfach gegen uns nicht treffen.
Ja, er steht ihm voll auf den Fuss. Aber bis die Szene geahndet wurde, ging ganz schön viel Zeit von der Uhr. Eine Sanktion ohne jede Verhältnismässigkeit. Wenn der VAR so eingesetzt wird, wird er zum Instrument der Grossen. Siehe Messi erstes Spiel. Stichwort Verhältnismässigkeit.
Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, das wären die Schweizer gewesen gestern und nicht Ägypten…die Stimmung hier wäre eine ganz andere.
https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa- ... e-fairness (Abo-frei!)
Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, das wären die Schweizer gewesen gestern und nicht Ägypten…die Stimmung hier wäre eine ganz andere.
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Beim zurückgenommenen 2:0 bin ich bei dir. Korrekt gesehen vom VAR (und leider nicht z.B. bei ähnlicher Szene im Spiel ARG - AUT vor dem ersten Tor von Messi).whizzkid hat geschrieben: 08.07.2026, 10:28
Vor dem vermeintlichen 2:0 steht der Ägypter dem ARG voll auf den Fuss, ergo ... Foul..
Bei dem 3:2 für ARG, is Salah bereits am fallen, bevor der ARG Spieler ihn leicht trifft.
Vor dem 3:2 musst du aber nicht die Salah Szene anschauen (war zuwenig für Penalty), sondern was Mac Allister macht, der den Ägypter zurückhält im 16er. Wäre bei Eingreifen von VAR wohl Penalty für EGY gewesen und die Möglichkeit für Salah, sein Team zum Sieg zu schiessen.
Was meinst du mit "bis die Szene geahndet wurde, ging ganz schön viel Zeit von der Uhr"? Das war der direkte Auslöser des Gegenstosses, Argentinien konnte dem Ball da nur noch nachlaufen und hatte keinen Zugriff.Somnium hat geschrieben: 08.07.2026, 10:43 Ja, er steht ihm voll auf den Fuss. Aber bis die Szene geahndet wurde, ging ganz schön viel Zeit von der Uhr. Eine Sanktion ohne jede Verhältnismässigkeit. Wenn der VAR so eingesetzt wird, wird er zum Instrument der Grossen. Siehe Messi erstes Spiel. Stichwort Verhältnismässigkeit.
Siehe: viewtopic.php?p=2079416#p2079416
Da ich von Argentinien - Ägypten nur die 2. HZ gesehen habe, ist mir nicht ganz klar, wo genau die Ägypter jetzt den Betrug, die mangelnde Fairness und den gestohlenen Sieg sehen wollen?
Das 2:0 in der 58. wurde völlig korrekt aberkannt, das war ein Foul ohne Frage.
Die Tore zum 2:1 und 2:2 völlig sauber und auch dazwischen wenig bis kaum Szenen, in denen ich den Eindruck hatte, dass ein Team besonders bevorteilt würde. Die Ägypter durften froh sein, nicht noch mehr gelbe Karten gesehen zu haben.
Beim 2:3 von Argentinien fällt Salah, aber an dieser WM und zu diesem Zeitpunkt ist das niemals ein Penalty & Foul (vergleichbar mit der Situation von Rieder gestern bei SUI-COL), von daher weiss ich wirklich nicht wo das Problem sein soll.
Ägypten hat nach spätestens nach dem 2:0 und v.A. in den letzten 15 Minuten einfach nichts mehr gebracht und kam komplett unter die Räder. Der Sieg von Argentinien ist völlig logisch und verdient die Folge davon.
Wir diskutieren hier schon noch über Fussball?
Regeltechnisch war die Aberkennung sicher korrekt, aber die Verhältnismässigkeit ist der Punkt, der mir Sorgen bereitet. Für solche, ich sags mal salopp, Kleinigkeiten wurde der VAR nicht geschaffen. Der Schiri hätte den Angriff sofort unter indem können, da sind auch noch zwei Linesman im Einsatz. Wenn dir als krasser Underdog so ein Tor zu diesem Zeitpunkt annulliert wird, findest du nicht mehr ins Spiel zurück. Das macht etwas mit dir und deinem Gerechtigkeitsempfinden.
Wenn ich mir die Abwehrschlacht im Aztekenstadion am Montagmorgen vor Augen führe…mit der Linie von Spiel 7 wäre Spiel 4 immer noch im Gang. Und ich kann mich nicht erinnern, dass dort Gartenschach gespielt wurde, das war körperlich vom Scheitel bis zur Sohle.
Regeltechnisch war die Aberkennung sicher korrekt, aber die Verhältnismässigkeit ist der Punkt, der mir Sorgen bereitet. Für solche, ich sags mal salopp, Kleinigkeiten wurde der VAR nicht geschaffen. Der Schiri hätte den Angriff sofort unter indem können, da sind auch noch zwei Linesman im Einsatz. Wenn dir als krasser Underdog so ein Tor zu diesem Zeitpunkt annulliert wird, findest du nicht mehr ins Spiel zurück. Das macht etwas mit dir und deinem Gerechtigkeitsempfinden.
Wenn ich mir die Abwehrschlacht im Aztekenstadion am Montagmorgen vor Augen führe…mit der Linie von Spiel 7 wäre Spiel 4 immer noch im Gang. Und ich kann mich nicht erinnern, dass dort Gartenschach gespielt wurde, das war körperlich vom Scheitel bis zur Sohle.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Ich finde den VAR scheisse und hätte ihn gerne abgeschafft, unter anderem genau wegen solchen Szenen und weil es komplett die Emotionalität des Moments wegnimmt.
Aber wenn es den VAR gibt, dann ist die Anwendung bei dieser Szene ist absolut sinnvoll, verhältnismässig und korrekt. Als direkte Folge des Fouls ist dieser Gegenangriff entstanden. Dass dabei die Ägypter mit dem Ball noch über das ganze Spielfeld rennen mussten, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Wenn der krasse Underdog mit dieser korrekten Anwendung der Regeln nicht leben kann und mental zusammenbricht, dann hat er einfach Pech und ist zu schlecht (Hint: Deine Behauptung ist ja sowieso völlig falsch, Ägypten hat absolut in das Spiel zurückgefunden und wenige Minuten später das 2:0 korrekt erzielt!).
Das Gerechtigkeitsempfinden wurde erst dann zum Problem, als Argentinien effektiv die Tore erzielt hat und Ägypten gerne einen Sündenbock hätte der nicht "wir haben das Spiel aus den Händen gegeben resp. das Glück aufgebraucht".
Aber wenn es den VAR gibt, dann ist die Anwendung bei dieser Szene ist absolut sinnvoll, verhältnismässig und korrekt. Als direkte Folge des Fouls ist dieser Gegenangriff entstanden. Dass dabei die Ägypter mit dem Ball noch über das ganze Spielfeld rennen mussten, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Wenn der krasse Underdog mit dieser korrekten Anwendung der Regeln nicht leben kann und mental zusammenbricht, dann hat er einfach Pech und ist zu schlecht (Hint: Deine Behauptung ist ja sowieso völlig falsch, Ägypten hat absolut in das Spiel zurückgefunden und wenige Minuten später das 2:0 korrekt erzielt!).
Das Gerechtigkeitsempfinden wurde erst dann zum Problem, als Argentinien effektiv die Tore erzielt hat und Ägypten gerne einen Sündenbock hätte der nicht "wir haben das Spiel aus den Händen gegeben resp. das Glück aufgebraucht".
Siehe Sportchef im Schiri-Fred. Kann ich so mitunterschreiben.
Die Schweiz muss sich einfach darauf einstellen, dass sie von Anfang an qua Script als Verlierer bestimmt sind.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ganz klar Norwegen.Stobologyth hat geschrieben: 08.07.2026, 10:19Norwegen-England für mich nicht ganz so klar.Leon34 hat geschrieben: 08.07.2026, 08:40Bei jedem Spiel eigentlich wiederum ein klarer Favorit, noch keine Grossen, welche direkt aufeinandertreffen.Käppelijoch hat geschrieben: 08.07.2026, 01:19 Frankreich - Marokko
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
Ich sehe auch Belgien stärker als Spanien derzeit, jedoch ist Belgien das YB der WM
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Spanien hat jetzt Trump als Feind!
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Beide raus!
Wird e harts stück Arbeit gege VARgentinie aber d Schwiiz het durchus Chance füre witercho
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Das war bei der Auslosung des Tableaus (Turnierbaums) auch so gewollt: Frankreich / Spanien / England / Argentinien wurden je einem der vier 'Aeste' zugeteilt, so dass sie sich bis zum Halbfinale aus dem Weg gehen (vorausgesetzt sie gewinnen ihre Gruppe, was dann ja auch der Fall war). (Basis dafür war die FIFA-Weltrangliste, in der die 4 die ersten 4 Plätze belegen)Leon34 hat geschrieben: 08.07.2026, 08:40Bei jedem Spiel eigentlich wiederum ein klarer Favorit, noch keine Grossen, welche direkt aufeinandertreffen.Käppelijoch hat geschrieben: 08.07.2026, 01:19 Frankreich - Marokko
Spanien - Belgien
Norwegen - England
Argentinien - SCHWEIZ
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wier spielen nicht mehr in Kanada. :-(
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Nee...
- 1/4 Kansas / 12.07. 03:00
- 1/2 Atlanta / 15.07. 21:00
- 3./4. Miami / 18.07. 23:00
- Final New York / 19.07. 21:00
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, wieder zurück ins Land der Irren.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Es ist Zeit, ES IST ZEIT!
Der südamerikanische Kontinent wird den Landesnamen Schweiz in Zukunft mit grosser Angst begegnen, nachdem man auch den letzten Vertreter nach Hause geschickt hat!
Argentinien ist verletzlich. Die Gegentore Ägyptens, vorallem das 2-3, hätte niemals ein Gegner mit besserer taktischen Ausrichtung eingefangen.
Ich hoffe Manzambi wird fit, auch wenn man in den Zeitungen lesen kann, dass es unwahrscheinlich ist.
Ich weiss nicht, ob man heutzutage noch Spieler fitspritzen darf wie früher. Aber man muss alles unternehmen um ihn fit zu bekommen. Er ist unser Maradonna, man sah, ohne ihn läuft gar nichts nach vorne. Ndoye unsichtbar, Vargas nach der Einwechslung auch. Schnelle Spieler, aber es sind Spieler die angespielt werden müssen und nur in gewissen Situationen funktionieren. Manzambi hingegen kreiert die Situationen für sich und seine Mitspieler selbst.
Rieder auf der 10 war ansprechend ballsicher in der 2. Hälfte.
Es gibt noch viel verbesserungspotenzial, was ja eigentlich das geile ist. Man steht trotzdem im Viertelfinale.
Die Standards müssen besser werden. Es braucht mehr Wucht, mehr Kreativität, mehr Mut ins 1vs1 zu gehen. Ohne Mut wird das nichts mit dem Titel. LETS GOOOOO
Der südamerikanische Kontinent wird den Landesnamen Schweiz in Zukunft mit grosser Angst begegnen, nachdem man auch den letzten Vertreter nach Hause geschickt hat!
Argentinien ist verletzlich. Die Gegentore Ägyptens, vorallem das 2-3, hätte niemals ein Gegner mit besserer taktischen Ausrichtung eingefangen.
Ich hoffe Manzambi wird fit, auch wenn man in den Zeitungen lesen kann, dass es unwahrscheinlich ist.
Ich weiss nicht, ob man heutzutage noch Spieler fitspritzen darf wie früher. Aber man muss alles unternehmen um ihn fit zu bekommen. Er ist unser Maradonna, man sah, ohne ihn läuft gar nichts nach vorne. Ndoye unsichtbar, Vargas nach der Einwechslung auch. Schnelle Spieler, aber es sind Spieler die angespielt werden müssen und nur in gewissen Situationen funktionieren. Manzambi hingegen kreiert die Situationen für sich und seine Mitspieler selbst.
Rieder auf der 10 war ansprechend ballsicher in der 2. Hälfte.
Es gibt noch viel verbesserungspotenzial, was ja eigentlich das geile ist. Man steht trotzdem im Viertelfinale.
Die Standards müssen besser werden. Es braucht mehr Wucht, mehr Kreativität, mehr Mut ins 1vs1 zu gehen. Ohne Mut wird das nichts mit dem Titel. LETS GOOOOO
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 08.07.2026, 13:13
Ich weiss nicht, ob man heutzutage noch Spieler fitspritzen darf wie früher.
Das Ding ist mehr: Will der mit gerade mal 20 Jahren, in dem Sommer wo es viele Zahlungskräftige Interessenten für ihn gibt, eine schwere Knieverletzung riskieren?
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Für historisches? Und falls das Risiko nicht zu gross ist, fuck yeah.