Dida wird von Fakel getroffen

Alles über Fussball, ausser FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

FORZA INTER! :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:in wie färn doppelmoral??
villicht us dene gnannte gründ:

- immer vo hass rede und wenns gläbt wird sich distanziere
- sieg oder spielabburch grööle aber das verurteile
- e kurve kollektiv in gliiche topf wärfe, aber sälber für e differenzierig kämpfe
- e ganzi kultur vertüüfle, sich aber gliichzittig drab ergötze...
- gege repressione wättere und sanktione für inter kurve fordere..

gäbt no hundert anderi gründ...
gib e figg uf alles und jede...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

salegh hat geschrieben:FORZA INTER! :cool:
isch jo klar gsi dass du wider kunnsch :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was ich jetzt peinlich finde ist, dass man jetzt "gegen" pyro ist, einfach aus Prinzip?

Sorry, aber im San Siro hätte genau so gut einer von uns Fans sterben können, weil da lauter Dinge vom Oberrang runtergeflogen sind. Das meine ich mit vollem Ernst.

Und man könnte jetzt sämtliche: Batterien, Handys, Flaschen, Münzen oder sonst harte Gegenstände verbieten. Und zwar weil sie, wenn gefährlich auf einen Menschen zufliegend, auch grossen Schaden anrichten können.

Das ist doch Unsinn?!?
Es war schlicht unkontrolliert und zu aufgewühlt und da hat es einigen Idioten halt die Sicherung rausgehauen, aber genauso gut, hätte IRGEND ein Gegenstand Dida am Kopf treffen können.
Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Sänz hat geschrieben:Das wird ihn sicher treffen. Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
aber ihr wisst das ja....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Rinoceronte hat geschrieben:Mal davon abgesehen wie jeder einzelne die Aktion der Internisti beurteilt finde ich eines bedenklich..

Viele User die sich dieses Freds angenommen haben, schreien nach Sanktionen, Kurvensperre, Haftstrafen und so weiter. Kurz um, sie wollen die Fankurve von Inter für diese Aktion bestrafen. Riguros, ohne Kompromisse und Eingeständnisse.
Repression eben. Hat sich der Wind gedreht? Die Fahnen flattern in die andere Richtung. Wer seit Dezember gegen jegliche Form von Sanktionen und anderem rumgejault hat, sollte sich in diesem Fred nicht alzu weit aus dem Fenster lehnen.
Hier tönt es ja wie in der Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei und 100 kleine Esther Maurers wettern stinkesauer gegen die bösen Interfans.

Lächerlich
Das einzig lächerliche hier bist du! Wenn ein Kumpel von dir wegen Vergewaltigung verhaftet wird, obwohl er unschuldig ist, musst du dann ein halbes Jahr später auch nicht weinen, wenn jemand deine Schwester vergewaltigt.... in etwa der gleich dumme Vergleich!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

sek. Milieu hat geschrieben:villicht us dene gnannte gründ:

- e kurve kollektiv in gliiche topf wärfe, aber sälber für e differenzierig kämpfe

-i läb mi hass anders us mi fründ
-hani no nie gschraue
-vertüüfle nur s benütze vo pyro als "waffe"..dient unserer sach nid..
-ha nie gseit d inter kurve z bestrofe. gäldstrof an verein oder so..kei ahnig..
-ergötze? e ganzi kulter vertüüfle...fründ, übertribs nid
-siehe oben

und zum hunderste mol...mir sin nid in italie...au nid in ängland...simmer froh dass mr noni dütschi verhältnis hän

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben: Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dida war mit der fackel
gut bedient...wie gesagt...die glut ist aus dem plastig röhrchen gefallen,
somit nur eine kleine verbrennungs gefahr...will jedoch nicht wissen wies
ausgesehen hätte wenn in eine volle 1.5 liter flasche vom 2. ring getroffen hätte....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

sek. Milieu hat geschrieben:villicht us dene gnannte gründ:

WORD! .......
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

alter sack hat geschrieben:aber ihr wisst das ja....

der alte sack
Ich nehm mal an du weisst es auch..... ;)
Beati pauperes spiritu

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Rinoceronte hat geschrieben:Repression... Sanktionen
Repression = zurückdrängen, unterdrücken, verhindern
In diese Kategorie gehört Altstetten und «vorbeugende» (Pyro)-Verbote
Find ich auch Scheisse!

Sanktionen = Erteilung der Gesetzeskraft
Zwangsmassnahme für begangene Taten, die dem Gesetz widersprechen
In diese Kategorie läuft ganz klar ein Fackelwurf mit Körperverletzung
Wer Scheisse baut soll seinen Kopf hinhalten!

Diesen nicht unwesentlichen Unterschied siehst Du ja wohl. Oder?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Hennes&Mauritz hat geschrieben:-i läb mi hass anders us mi fründ
-hani no nie gschraue
-vertüüfle nur s benütze vo pyro als "waffe"..dient unserer sach nid..
-ha nie gseit d inter kurve z bestrofe. gäldstrof an verein oder so..kei ahnig..
-ergötze? e ganzi kulter vertüüfle...fründ, übertribs nid
-siehe oben

und zum hunderste mol...mir sin nid in italie...au nid in ängland...simmer froh dass mr noni dütschi verhältnis hän
ausnahmsweise ist es auch nicht auf dich bezogen..ich weiss was du sagst
und auch tust...muss jetz was essen, werde nach dem mittag noch auf dein
post eingehen.. ;)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

[quote="Sänz"]Ich nehm mal an du weisst es auch..... ]

nehme ich auch an, bloss wird wahrscheinlich die definition etwas anders ausfallen....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Sänz hat geschrieben: Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione ! :rolleyes:

der d! hätt jetz gseit "ick würde dir am liebsten ne rolle klopapier jeben damit du dich die scheisse abputzen kannst die du rausjelassen hast, wa !" . und das zellt für e baar user do inne !

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

sek. Milieu hat geschrieben: @freestate
meinst du ich hab das extra gemacht??
Aber sicher, gibs doch zu du brauchst den Kick!

PS. Ich stamme nicht aus der Mongolei.

PPS: Für was steht eigentlich sek.?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

hätten wir inter geschlagen... :cool:
:D

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

freestate hat geschrieben:PPS: Für was steht eigentlich sek.?
wenn de jetz e antwort gisch kunnt sicher: " ich hab schon gedacht es steht für (bitte irgend e luschtige begriff mit sek iifiege) !"

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

[quote="Platini"]hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione ! :rolleyes:

Mmh gar kei schlechti Idee :D
Beati pauperes spiritu

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ist wohl Berufsrisiko des Fussabller in Mailand. Man hat hat schon bei Inter-Basel gesehen wie die dort kontrollieren. Nichtdestotrotz: Wen dier Fackelwerfer tatsächlich absichtlich auf den Torhueter gezielt hat, gehoert er bestraft.

Waere trotzdem witzig gewesen, wen die Kurve mit:

"Dieda, Dieda, Dieda" (Krankenwagengeräusch) reagiert haette.
Aber irgendwie auch primitiv...

Was lernen wir aus dem ganzen?:

"Fuckel la police! Is the sound that I need.." Gab's da nicht mal n'Song ueber
Fackeln?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Sänz hat geschrieben:Mmh gar kei schlechti Idee :D
hmmm mischt, nomol eine wo druff schtoht ! :eek: :D

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

baslerstab hat geschrieben:gestehst du aber ein, dass ohne sanktionen, der fussball anarchistische(re) ausmasse annehmen wird?
ja! natürlich.
aber ich bin gegen diese kollektivstrafen.
wenn sie denjenigen/diejenige erwischen, der/die diese fackel auf dida geworfen hat, dann soll der/- diejenige dafür büssen. punkt.

dann kann man sich um die diejenigen kümmern, die fackeln aufs spielfeld geschmissen haben. "stellt" man sie, dann soll man diejenigen auch büssen.
punkt!

aber jetzt von "kurvensperre" oder geisterspieletc. zu sprechen nervt mich.
was soll das bringen?

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Master hat geschrieben:Was ich jetzt peinlich finde ist, dass man jetzt "gegen" pyro ist, einfach aus Prinzip?

Sorry, aber im San Siro hätte genau so gut einer von uns Fans sterben können, weil da lauter Dinge vom Oberrang runtergeflogen sind. Das meine ich mit vollem Ernst.

Und man könnte jetzt sämtliche: Batterien, Handys, Flaschen, Münzen oder sonst harte Gegenstände verbieten. Und zwar weil sie, wenn gefährlich auf einen Menschen zufliegend, auch grossen Schaden anrichten können.

Das ist doch Unsinn?!?
Es war schlicht unkontrolliert und zu aufgewühlt und da hat es einigen Idioten halt die Sicherung rausgehauen, aber genauso gut, hätte IRGEND ein Gegenstand Dida am Kopf treffen können.
Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
WORD!!!!!!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

aQuarius hat geschrieben: aber jetzt von "kurvensperre" oder geisterspieletc. zu sprechen nervt mich.
was soll das bringen?
keine kurvensperre, sondern aussschluss aus internationalen wettbewerben für einige jahre.

Lattenknaller
Benutzer

Beitrag von Lattenknaller »

chef-teleboy hat geschrieben:wer mutwillig fackeln auf personen wirft und damit eine verletzung dieser in kauf nimmt, gehört nicht in ein stadion und zudem strafrechtlich verfolgt, unabhängig davon, welche 'farben' der 'fan' trägt !!!
so ist es. aber hast schon mal überlegt, warum der yb-fackelwurf-fred, welcher im kern das genau gleiche problem diskutieren wollte (nämlich die dämliche fackelwerferei), geschlossen wurde und der hier nicht ?

in mailand hat's keine forümler aus basel dabeigehabt...in bern schon... :rolleyes:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Platini hat geschrieben:hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione ! :rolleyes:
Nix rolleyes. Das mit em pisse isch zwar neu, aber dr Räscht hani bi dir scho e paarmol könne beobachte.....
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

nicolas hat geschrieben:Cruz hat Dida gefoult.
mhm...jä...

und es sin au keini faggle ufs spielfäld gworfe worde...achtung ironie

in soneme momänt vrstandi jede interfan wo öpis ufs fäld keit....nur richtig isches natürlich nit...

sieg oder spielabbruch...dr schiri het si teil drzue bitreit...und denn no welle wiiterspile loh...huhu

gitz ächtsch pyroverbot in italie?????

:eek:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Nino Brown hat geschrieben: gitz ächtsch pyroverbot in italie?????

da gits dänk scho, ir schwiz isch da züg im stadion inne eigentli jo au verbote :rolleyes:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

örjan berg hat geschrieben:da gits dänk scho, ir schwiz isch da züg im stadion inne eigentli jo au verbote :rolleyes:
:eek: was? Ohni scheiss?!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

örjan berg hat geschrieben:da gits dänk scho, ir schwiz isch da züg im stadion inne eigentli jo au verbote :rolleyes:
ohni scheiss???

bisches e insider...sicher schomol in italie aneme match gsi...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Nino Brown hat geschrieben:ohni scheiss???

bisches e insider...sicher schomol in italie aneme match gsi...
amne match gsi scho, aber i vermuts eifach, dass da verbote isch im stadion. oder hesch scho mol öppis ghört, pyro sig willkomme und es söll doch jede mitneh?

Antworten