Dida wird von Fakel getroffen
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
villicht us dene gnannte gründ:Hennes&Mauritz hat geschrieben:in wie färn doppelmoral??
- immer vo hass rede und wenns gläbt wird sich distanziere
- sieg oder spielabburch grööle aber das verurteile
- e kurve kollektiv in gliiche topf wärfe, aber sälber für e differenzierig kämpfe
- e ganzi kultur vertüüfle, sich aber gliichzittig drab ergötze...
- gege repressione wättere und sanktione für inter kurve fordere..
gäbt no hundert anderi gründ...
gib e figg uf alles und jede...
Was ich jetzt peinlich finde ist, dass man jetzt "gegen" pyro ist, einfach aus Prinzip?
Sorry, aber im San Siro hätte genau so gut einer von uns Fans sterben können, weil da lauter Dinge vom Oberrang runtergeflogen sind. Das meine ich mit vollem Ernst.
Und man könnte jetzt sämtliche: Batterien, Handys, Flaschen, Münzen oder sonst harte Gegenstände verbieten. Und zwar weil sie, wenn gefährlich auf einen Menschen zufliegend, auch grossen Schaden anrichten können.
Das ist doch Unsinn?!?
Es war schlicht unkontrolliert und zu aufgewühlt und da hat es einigen Idioten halt die Sicherung rausgehauen, aber genauso gut, hätte IRGEND ein Gegenstand Dida am Kopf treffen können.
Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
Sorry, aber im San Siro hätte genau so gut einer von uns Fans sterben können, weil da lauter Dinge vom Oberrang runtergeflogen sind. Das meine ich mit vollem Ernst.
Und man könnte jetzt sämtliche: Batterien, Handys, Flaschen, Münzen oder sonst harte Gegenstände verbieten. Und zwar weil sie, wenn gefährlich auf einen Menschen zufliegend, auch grossen Schaden anrichten können.
Das ist doch Unsinn?!?
Es war schlicht unkontrolliert und zu aufgewühlt und da hat es einigen Idioten halt die Sicherung rausgehauen, aber genauso gut, hätte IRGEND ein Gegenstand Dida am Kopf treffen können.
Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Das einzig lächerliche hier bist du! Wenn ein Kumpel von dir wegen Vergewaltigung verhaftet wird, obwohl er unschuldig ist, musst du dann ein halbes Jahr später auch nicht weinen, wenn jemand deine Schwester vergewaltigt.... in etwa der gleich dumme Vergleich!!Rinoceronte hat geschrieben:Mal davon abgesehen wie jeder einzelne die Aktion der Internisti beurteilt finde ich eines bedenklich..
Viele User die sich dieses Freds angenommen haben, schreien nach Sanktionen, Kurvensperre, Haftstrafen und so weiter. Kurz um, sie wollen die Fankurve von Inter für diese Aktion bestrafen. Riguros, ohne Kompromisse und Eingeständnisse.
Repression eben. Hat sich der Wind gedreht? Die Fahnen flattern in die andere Richtung. Wer seit Dezember gegen jegliche Form von Sanktionen und anderem rumgejault hat, sollte sich in diesem Fred nicht alzu weit aus dem Fenster lehnen.
Hier tönt es ja wie in der Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei und 100 kleine Esther Maurers wettern stinkesauer gegen die bösen Interfans.
Lächerlich
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
sek. Milieu hat geschrieben:villicht us dene gnannte gründ:
- e kurve kollektiv in gliiche topf wärfe, aber sälber für e differenzierig kämpfe
-i läb mi hass anders us mi fründ
-hani no nie gschraue
-vertüüfle nur s benütze vo pyro als "waffe"..dient unserer sach nid..
-ha nie gseit d inter kurve z bestrofe. gäldstrof an verein oder so..kei ahnig..
-ergötze? e ganzi kulter vertüüfle...fründ, übertribs nid
-siehe oben
und zum hunderste mol...mir sin nid in italie...au nid in ängland...simmer froh dass mr noni dütschi verhältnis hän
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dida war mit der fackelMaster hat geschrieben: Für mich hat die Tatsache, dass es eine Fackel war, relativ wenig damit zu tun und ich würde jetzt auf keinen Fall daraus schliess, dass deswegen Fackeln verboten werden müssten.
gut bedient...wie gesagt...die glut ist aus dem plastig röhrchen gefallen,
somit nur eine kleine verbrennungs gefahr...will jedoch nicht wissen wies
ausgesehen hätte wenn in eine volle 1.5 liter flasche vom 2. ring getroffen hätte....
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
WORD! .......sek. Milieu hat geschrieben:villicht us dene gnannte gründ:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Repression = zurückdrängen, unterdrücken, verhindernRinoceronte hat geschrieben:Repression... Sanktionen
In diese Kategorie gehört Altstetten und «vorbeugende» (Pyro)-Verbote
Find ich auch Scheisse!
Sanktionen = Erteilung der Gesetzeskraft
Zwangsmassnahme für begangene Taten, die dem Gesetz widersprechen
In diese Kategorie läuft ganz klar ein Fackelwurf mit Körperverletzung
Wer Scheisse baut soll seinen Kopf hinhalten!
Diesen nicht unwesentlichen Unterschied siehst Du ja wohl. Oder?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
ausnahmsweise ist es auch nicht auf dich bezogen..ich weiss was du sagstHennes&Mauritz hat geschrieben:-i läb mi hass anders us mi fründ
-hani no nie gschraue
-vertüüfle nur s benütze vo pyro als "waffe"..dient unserer sach nid..
-ha nie gseit d inter kurve z bestrofe. gäldstrof an verein oder so..kei ahnig..
-ergötze? e ganzi kulter vertüüfle...fründ, übertribs nid
-siehe oben
und zum hunderste mol...mir sin nid in italie...au nid in ängland...simmer froh dass mr noni dütschi verhältnis hän
und auch tust...muss jetz was essen, werde nach dem mittag noch auf dein
post eingehen..

- alter sack
- Erfahrener Benutzer
hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione !Sänz hat geschrieben: Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...

der d! hätt jetz gseit "ick würde dir am liebsten ne rolle klopapier jeben damit du dich die scheisse abputzen kannst die du rausjelassen hast, wa !" . und das zellt für e baar user do inne !
Aber sicher, gibs doch zu du brauchst den Kick!sek. Milieu hat geschrieben: @freestate
meinst du ich hab das extra gemacht??
PS. Ich stamme nicht aus der Mongolei.
PPS: Für was steht eigentlich sek.?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
[quote="Platini"]hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione !
Mmh gar kei schlechti Idee

Mmh gar kei schlechti Idee

Beati pauperes spiritu
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ist wohl Berufsrisiko des Fussabller in Mailand. Man hat hat schon bei Inter-Basel gesehen wie die dort kontrollieren. Nichtdestotrotz: Wen dier Fackelwerfer tatsächlich absichtlich auf den Torhueter gezielt hat, gehoert er bestraft.
Waere trotzdem witzig gewesen, wen die Kurve mit:
"Dieda, Dieda, Dieda" (Krankenwagengeräusch) reagiert haette.
Aber irgendwie auch primitiv...
Was lernen wir aus dem ganzen?:
"Fuckel la police! Is the sound that I need.." Gab's da nicht mal n'Song ueber
Fackeln?
Waere trotzdem witzig gewesen, wen die Kurve mit:
"Dieda, Dieda, Dieda" (Krankenwagengeräusch) reagiert haette.
Aber irgendwie auch primitiv...
Was lernen wir aus dem ganzen?:
"Fuckel la police! Is the sound that I need.." Gab's da nicht mal n'Song ueber
Fackeln?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
ja! natürlich.baslerstab hat geschrieben:gestehst du aber ein, dass ohne sanktionen, der fussball anarchistische(re) ausmasse annehmen wird?
aber ich bin gegen diese kollektivstrafen.
wenn sie denjenigen/diejenige erwischen, der/die diese fackel auf dida geworfen hat, dann soll der/- diejenige dafür büssen. punkt.
dann kann man sich um die diejenigen kümmern, die fackeln aufs spielfeld geschmissen haben. "stellt" man sie, dann soll man diejenigen auch büssen.
punkt!
aber jetzt von "kurvensperre" oder geisterspieletc. zu sprechen nervt mich.
was soll das bringen?
WORD!!!!!!Master hat geschrieben:Was ich jetzt peinlich finde ist, dass man jetzt "gegen" pyro ist, einfach aus Prinzip?
Das ist doch Unsinn?!?
-
- Benutzer
so ist es. aber hast schon mal überlegt, warum der yb-fackelwurf-fred, welcher im kern das genau gleiche problem diskutieren wollte (nämlich die dämliche fackelwerferei), geschlossen wurde und der hier nicht ?chef-teleboy hat geschrieben:wer mutwillig fackeln auf personen wirft und damit eine verletzung dieser in kauf nimmt, gehört nicht in ein stadion und zudem strafrechtlich verfolgt, unabhängig davon, welche 'farben' der 'fan' trägt !!!
in mailand hat's keine forümler aus basel dabeigehabt...in bern schon...

- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Nix rolleyes. Das mit em pisse isch zwar neu, aber dr Räscht hani bi dir scho e paarmol könne beobachte.....Platini hat geschrieben:hesch scho rächt. jedesmoll wenni nid mit einere figge ka, denn fangi au wie wild se mit sache z beschmeisse, hauere d frässi bluetig und pissere denn ins gsicht. dälberduld. do kenni halt kei schpass und sowieso, s sin doch numme emotione !![]()
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
mhm...jä...nicolas hat geschrieben:Cruz hat Dida gefoult.
und es sin au keini faggle ufs spielfäld gworfe worde...achtung ironie
in soneme momänt vrstandi jede interfan wo öpis ufs fäld keit....nur richtig isches natürlich nit...
sieg oder spielabbruch...dr schiri het si teil drzue bitreit...und denn no welle wiiterspile loh...huhu
gitz ächtsch pyroverbot in italie?????

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
ohni scheiss???örjan berg hat geschrieben:da gits dänk scho, ir schwiz isch da züg im stadion inne eigentli jo au verbote![]()
bisches e insider...sicher schomol in italie aneme match gsi...

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- örjan berg