Costanzo Girl hat geschrieben: 09.07.2024, 13:16
Die nächste Chance bietet sich in 2 Jahren.
Von den heutigen Ü30 Spielern wird der eine oder andere nicht mehr dabei sein.
Stamm: Sommer, Freuler, Schär, Widmer, Xhaka, Rodriguez
Ergänzung: XS, Zuber, Steffen
Von diesen ist zZ nur GX nicht 1zu1 ersetzbar. Der eine oder andere „Ersatz“ ist schon jetzt auf mindestens gleichem Niveau wie die genannten.
Dazu sind die jungen Jashari, Rieder, Stergiou, Ndoye, Amdouni oder Vargas dann (und 2028, 2030, 2032) im besten Alter.
Mir wird auf jeden Fall nicht bange wenn ich an die kurz- und mittelfristige Zukunft denke
Stamm: für mich ab SOFORT auf Kobel setzen. Sommer als Backup, sofern er sich mit dieser Rolle anfreuden könnte.
Freuler, Schär, Widmer, Xhaka, Rodriguez sind allesamt noch potenzielle Stammspieler, Xhaka aus meiner Sicht zu 100% , Schär eher auch, da Innenverteidiger.
Bei den anderen je nach Karriereverlauf und aktueller Situation, es wird keiner über 33, knapp 34 sein, je nach körperlicher Verfassung im Spätherbst ihrer Karriere und höchsten Leistungsfähigkeit
Für Shaq, Zuber und noch bedingt Steffen sehe ich lediglich eine Reservistenrolle.
Bei Jashari und Stergiou und Amdouni muss in den nächsten beiden Jahren noch einiges passieren, damit sie zum Stammspieler werden können. Bei Rieder und Ndoye stimme ich zu, sofern sich alles wie erwartet entwickelt.
Ich sehe der Zukunft auch positiv entgegen, lediglich der Mittelstürmer bereitet mir Sorge, da Embolo sehr verletzungsanfällig ist.