Viertelfinale

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Re: Viertelfinale

Beitrag von GreatShankly »

SubComandante hat geschrieben: 06.07.2024, 21:02
Feanor hat geschrieben: 06.07.2024, 20:53 Wär isch im FCB-Forum und het sGfühl, dr Sommer sig nid guet bi Penaltys? :confused:
Du kannst im Penalty als Goalie noch so gut sein (was Sommer eigentlich ist) - aber wenn Du so gute Schützen hast wie heute bei den Engländer, wird es schwierig.
Der 2. Penalty von Bellingham war vom Anlauf her absolut vorhersehbar, der kann den nur in eine Ecke schießen und Sommer geht trotzdem in die andere..
Warum? Anscheinend war der Wille bei ihm nicht so riesig, sonst schaust du den Spielern so lange wie möglich in die Augen und probierst sie etwas zu irritieren..

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

GreatShankly hat geschrieben: 06.07.2024, 21:57
Feanor hat geschrieben: 06.07.2024, 20:53 Wär isch im FCB-Forum und het sGfühl, dr Sommer sig nid guet bi Penaltys? :confused:
Du kannst im Penalty als Goalie noch so gut sein (was Sommer eigentlich ist) - aber wenn Du so gute Schützen hast wie heute bei den Engländer, wird es schwierig.
Der 2. Penalty von Bellingham war vom Anlauf her absolut vorhersehbar, der kann den nur in eine Ecke schießen und Sommer geht trotzdem in die andere..
Warum? Anscheinend war der Wille bei ihm nicht so riesig, sonst schaust du den Spielern so lange wie möglich in die Augen und probierst sie etwas zu irritieren..

hatte er auch so eine flasche dabei?  :rolleyes:  https://x.com/fabrizioromano/status/180 ... 3Or5eCTcvA

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Die Türken mit ihrem Anti-Fussball erinnern mich an die Griechen unter Rehagel!😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hauenstein hat geschrieben:Die Türken mit ihrem Anti-Fussball erinnern mich an die Griechen unter Rehagel!Bild
Und die Fans an Krebs und Cholera und klingen wie Vuvuzelas

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke Holland, danke.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

DANKE HOLLAND!👍🙏👍🙏👍🙏👍

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Yess! Tag hat versöhnlich geendet!

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Ich bi FCB Fan. Nati Spiel lueg i zimlig emotionslos. Viellicht drum au chli kritischer.
Hüt hen sie sich total de Engländer apasst. Das isch unansehnliche Standfuessball gsi. Bi als FCB Fan viel gwöhnt in de letschte Johr aber so wenig Bewegig hani sogar bim FCB selte gseh. Für mi unverständlich. Mit Tempo und Umschaltspiel hetsch das schwache England gschlage. Het me au immer den gseh wenn sie mol Tempo gmacht hen. Dr gföhrligschti Engländer isch dr Aebischer gsi. Komplett überforderet gsi.
Ich persönlich chas nid verstoh dass me dr Xhaka ufstellt mit emne Muskelfaserriss. Es hen genau die lange Päss gfehlt. In somne langsame Spiel hetsch dr Shaqiri bringe müesse. Wenn nid vo afang a den zur Halbzit. Dr Ndoye isch viel z defensiv gsi. Immerhin das het er korrigiert. Rieder wo wie Freuler wenig gseh hesch usegno. I halt nid viel vom Muri. Jo het e paar Richtigi Entscheidige troffe. Isch aber e Zocker und verzockt sich den halt oft. Wie an dr WM gege POR und jä für mi au hüte. Bi NED:TUR het me hüt e Fuessballspiel gseh mit Kampf und Wille. Bi unserem Spiel mehr Raseschach gsi. Bi sicher dass Holland und Spanie ins Final kömme wenn sie ihre Tempofuessball gege de Antifuessball vo ENG und FRA spiele. SUI het sich hüt leider dem Antifuessball apasst. England het ihres Spiel durezoge. Mir nid. Drum sinds verdient witer cho.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

littlesnow hat geschrieben: 06.07.2024, 22:15

hatte er auch so eine flasche dabei?  :rolleyes:  https://x.com/fabrizioromano/status/180 ... 3Or5eCTcvA

Glaub ich kaum, eher noch welches Hotel im Familienurlaub in Frage kommt.. ist ein wenig böse formuliert, aber im Penaltyschießen braucht's zuallererst einen Keeper, der brennt.. der bis in die Haare glüht..

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

defense81 hat geschrieben: 06.07.2024, 23:54 Ich bi FCB Fan. Nati Spiel lueg i zimlig emotionslos. Viellicht drum au chli kritischer.
Hüt hen sie sich total de Engländer apasst. Das isch unansehnliche Standfuessball gsi. Bi als FCB Fan viel gwöhnt in de letschte Johr aber so wenig Bewegig hani sogar bim FCB selte gseh. Für mi unverständlich. Mit Tempo und Umschaltspiel hetsch das schwache England gschlage. Het me au immer den gseh wenn sie mol Tempo gmacht hen. Dr gföhrligschti Engländer isch dr Aebischer gsi. Komplett überforderet gsi.
Ich persönlich chas nid verstoh dass me dr Xhaka ufstellt mit emne Muskelfaserriss. Es hen genau die lange Päss gfehlt. In somne langsame Spiel hetsch dr Shaqiri bringe müesse. Wenn nid vo afang a den zur Halbzit. Dr Ndoye isch viel z defensiv gsi. Immerhin das het er korrigiert. Rieder wo wie Freuler wenig gseh hesch usegno. I halt nid viel vom Muri. Jo het e paar Richtigi Entscheidige troffe. Isch aber e Zocker und verzockt sich den halt oft. Wie an dr WM gege POR und jä für mi au hüte. Bi NED:TUR het me hüt e Fuessballspiel gseh mit Kampf und Wille. Bi unserem Spiel mehr Raseschach gsi. Bi sicher dass Holland und Spanie ins Final kömme wenn sie ihre Tempofuessball gege de Antifuessball vo ENG und FRA spiele. SUI het sich hüt leider dem Antifuessball apasst. England het ihres Spiel durezoge. Mir nid. Drum sinds verdient witer cho.

Selten so einen Schwachsinn gelesen…

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Man kann dem Staff und den Spielern nur zu dieser EM-Kampagne gratulieren!
Nur schon die Tatsache, dass die Engländer vor dem Spiel ihre taktische Ausrichtung der unseren angepasst haben, zeigt, dass man in dieser Kampagne vieles richtig gemacht hat. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich bin traurig und stolz. Hätte lediglich shaq 10 bis 15min früher gebracht und ggf. überlegt Kobel für die Penaltys zu bringen. Trotzdem: ich identifiziere mich wieder mit der Nati, auch weil die Nebengeråusche endlich weg sind und Xhaka ein gestandender Mann, ein Leitwolf geworden ist. Meine Mannschaft.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

defense81 hat geschrieben: 06.07.2024, 23:54 SUI het sich hüt leider dem Antifuessball apasst. England het ihres Spiel durezoge. Mir nid. Drum sinds verdient witer cho.

Absoluter Schwachsinn! Du widersprichst dir selbst, die Engländer sind also verdient weitergekommen, weil sie ihren Anti-Fussball durchgezogen haben? Wenn die Schweiz gewonnen hätte, wäre es also unverdient gewesen, obwohl es deiner Meinung nach, der gleiche Antifussball ist? Ojeh!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Leon34 hat geschrieben: 07.07.2024, 10:36 Ich bin traurig und stolz. Hätte lediglich shaq 10 bis 15min früher gebracht und ggf. überlegt Kobel für die Penaltys zu bringen. Trotzdem: ich identifiziere mich wieder mit der Nati, auch weil die Nebengeråusche endlich weg sind und Xhaka ein gestandender Mann, ein Leitwolf geworden ist. Meine Mannschaft.

Ja, das war bitter! Neben Trauer und Stolz kommt bei mir noch Aerger dazu. So nahe war man dran... und knapper kann man nicht scheitern! Unter dem Strich und mit Abstrichen nach der Führung einmal mehr eine herausragende Leistung! Taktisch, disziplinarIisch und solidarisch top! Tolle Kampagne, hat Freude gemacht!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Schweiz hat hintereinander gegen Deutschland ein Unentschieden geholt (2 min vom Sieg entfernt), gegen Italien dominiert und gegen England ebenfalls nach 90 min Unentschieden gespielt, in der Verlängerung war man dann noch näher am Sieg dran und hatte dann den einen Penalty verschossen. 

Eigentlich ist das für eine kleine Fussballnation, wie die Schweiz völlig verrückt. Schade hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber die nächste Chance kommt schon beim nächsten Turnier. Man kann viele Positives aus dem Ganzen hier mitnehmen.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Bananenjoe hat geschrieben: 07.07.2024, 08:40
defense81 hat geschrieben: 06.07.2024, 23:54 Ich bi FCB Fan. Nati Spiel lueg i zimlig emotionslos. Viellicht drum au chli kritischer.

Selten so einen Schwachsinn gelesen…

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Hauenstein hat geschrieben: 07.07.2024, 10:59
defense81 hat geschrieben: 06.07.2024, 23:54 SUI het sich hüt leider dem Antifuessball apasst. England het ihres Spiel durezoge. Mir nid. Drum sinds verdient witer cho.

Absoluter Schwachsinn! Du widersprichst dir selbst, die Engländer sind also verdient weitergekommen, weil sie ihren Anti-Fussball durchgezogen haben? Wenn die Schweiz gewonnen hätte, wäre es also unverdient gewesen, obwohl es deiner Meinung nach, der gleiche Antifussball ist? Ojeh!

Ok dann eine Frage: Hat die Schweiz gestern ihren Powerfussball durchgezogen oder die Engländer ihren Standfussball?

Die Engländer haben die Schweizer dazu gebracht, dass sie sich einlullen liesse . Daher alles richtig gemacht. Als Spieler der Schweiz würde ich mich nach so einem taktischen Spiel ärgern. Man wäre dem Gegner mit Tempo und Mut überlegen gewesen, hat aber mutlos gespielt. Das will ich damit sagen. Vom Tempo her war dieses Spiel extrem langsam. Ich bin manchmal schier verzweifelt so wenig wie sich bewegt wurde. Fast hätte man trotzdem gewonnen stimmt. Es wäre nicht per se unverdient gewesen aber auch dann hätte ich die selbe Kritik gebracht. Mutloser auftritt mit einem verletzten Mittelfeldstrategen. Wie gesagt ich trage keine Natifanbrille.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 07.07.2024, 12:33 Die Schweiz hat hintereinander gegen Deutschland ein Unentschieden geholt (2 min vom Sieg entfernt), gegen Italien dominiert und gegen England ebenfalls nach 90 min Unentschieden gespielt, in der Verlängerung war man dann noch näher am Sieg dran und hatte dann den einen Penalty verschossen. 

Eigentlich ist das für eine kleine Fussballnation, wie die Schweiz völlig verrückt. Schade hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber die nächste Chance kommt schon beim nächsten Turnier. Man kann viele Positives aus dem Ganzen hier mitnehmen.
Sooo klein nun auch wieder nicht. ;) Man gehört seit Jahren zur erweiterten Weltspitze. Das positive Fazit ist aber 100% berechtigt.

Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Man hat nach der Führung das Spiel total den Engländern überlassen. Nur wenige Sekunden Ballbesitz. Man hat sie zum Ausgleich eingeladen. Und das Abwehrverhalten beim Gegentor selber. Aebischer lässt sich durch einen Haken Sakas austanzen und bei der Schussabgabe stehen gleich 4 Rote in Ballnähe. Natürlich extrem gut gemacht von Saka, aber das ist halt das Niveau unter den letzten 8 einer EM. Eine so hart erarbeitete Führung in diesem Spiel gegen diesen Gegner sollte länger Bestand haben. 
War extrem schade gestern, aber über die gesamte EM auf jeden Fall eine Top Leistung.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Konter hat geschrieben: 07.07.2024, 12:33
Eigentlich ist das für eine kleine Fussballnation, wie die Schweiz völlig verrückt.
Come on! Dank dem sonderbaren 24er Modus ist das nicht wirklich schwer. Island erreichte z.B 16 den 1/4 Final, Wales sogar den 1/2 Final. 21 Dänemark im 1/2 Final usw... Auch andere Nationen wie Kroatien haben in den letzten Jahren immer wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

GreatShankly hat geschrieben: 07.07.2024, 08:32
littlesnow hat geschrieben: 06.07.2024, 22:15

Glaub ich kaum, eher noch welches Hotel im Familienurlaub in Frage kommt.. ist ein wenig böse formuliert, aber im Penaltyschießen braucht's zuallererst einen Keeper, der brennt.. der bis in die Haare glüht..

Cheaten ist was für Pussies. Pussies wie Kane, dieses jämmerliche Stück Ziegendreck. Aber Sommer hätte ruhig auch etwas maxen dürfen.

So, das wäre durch. Fussball ist eh Scheisse. Schwingen ist viel maskuliner und helvetischer.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

maxswiss hat geschrieben: 07.07.2024, 16:25
Eigentlich ist das für eine kleine Fussballnation, wie die Schweiz völlig verrückt.
Come on! Dank dem sonderbaren 24er Modus ist das nicht wirklich schwer. Island erreichte z.B 16 den 1/4 Final, Wales sogar den 1/2 Final. 21 Dänemark im 1/2 Final usw... Auch andere Nationen wie Kroatien haben in den letzten Jahren immer wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.

Genau, die anderen setzen Ausrufezeichen, wir kommen IMMER unter die letzten 16 oder 8.

Den Unterschied merkst du?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

maxswiss hat geschrieben: 07.07.2024, 16:25

Es geht doch vor allem um die Konstanz auf absolut höchstem Niveau. Seit 2006 keine WM verpasst. Seit 7 Turnieren immer mindestens im Achtelfinal, 2x davon im Viertefinal im Penaltyschiessen gescheitert. Das ist extrem stark.

Wales und Island hatten einzelne Ausreisser nach oben, aber keine Konstanz. Island einmal an der EM, einmal an der WM, thats ist. Und Wales 2x EM einmal WM. 

Und bei Dänemark und Kroatien würde ich auch wie bei der Schweiz behaupten, dass sie für die Grösse ihres Landes konstant an den Turnieren dabei sind und auch sehr gute Leistungen abliefern. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 07.07.2024, 13:46
Konter hat geschrieben: 07.07.2024, 12:33 Die Schweiz hat hintereinander gegen Deutschland ein Unentschieden geholt (2 min vom Sieg entfernt), gegen Italien dominiert und gegen England ebenfalls nach 90 min Unentschieden gespielt, in der Verlängerung war man dann noch näher am Sieg dran und hatte dann den einen Penalty verschossen. 

Sooo klein nun auch wieder nicht. ;) Man gehört seit Jahren zur erweiterten Weltspitze. Das positive Fazit ist aber 100% berechtigt.

Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Man hat nach der Führung das Spiel total den Engländern überlassen. Nur wenige Sekunden Ballbesitz. Man hat sie zum Ausgleich eingeladen. Und das Abwehrverhalten beim Gegentor selber. Aebischer lässt sich durch einen Haken Sakas austanzen und bei der Schussabgabe stehen gleich 4 Rote in Ballnähe. Natürlich extrem gut gemacht von Saka, aber das ist halt das Niveau unter den letzten 8 einer EM. Eine so hart erarbeitete Führung in diesem Spiel gegen diesen Gegner sollte länger Bestand haben. 
War extrem schade gestern, aber über die gesamte EM auf jeden Fall eine Top Leistung.
Man ist halt immer noch klein, auch wenn man mit den ganz grossen Fussballnationen mithalten kann. 

Und ja, in der Phase merkte man der Schweiz eine leichte Nervosität an, aber irgendwie auch verständlich, wenn man so nah dran ist. Aber auch das ist ein weiteres Erlebnis, dass sie dem Ziel endlich unter die Top 4 zu kommen, näher bringt

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich glaube aber, dass diese Generation gerade auf dem Höhepunkt ist. in 4 Jahren sind sicherlich einige nicht mehr dabei oder nochmals ein Stück älter. Ich lass mich gerne des besseren belehren.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Viertelfinale.

Beitrag von Costanzo Girl »

Die nächste Chance bietet sich in 2 Jahren.

Von den heutigen Ü30 Spielern wird der eine oder andere nicht mehr dabei sein.
Stamm: Sommer, Freuler, Schär, Widmer, Xhaka, Rodriguez
Ergänzung: XS, Zuber, Steffen

Von diesen ist zZ nur GX nicht 1zu1 ersetzbar. Der eine oder andere „Ersatz“ ist schon jetzt auf mindestens gleichem Niveau wie die genannten.

Dazu sind die jungen Jashari, Rieder, Stergiou, Ndoye, Amdouni oder Vargas dann (und 2028, 2030, 2032) im besten Alter.

Mir wird auf jeden Fall nicht bange wenn ich an die kurz- und mittelfristige Zukunft denke

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was ich noch speziell fand:
Portugal's Trainer Roberto Martinez (Spanier) sang die portugiesische Nationalhymne immer voll mit.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Re: Viertelfinale.

Beitrag von Leon34 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 09.07.2024, 13:16 Die nächste Chance bietet sich in 2 Jahren.

Von den heutigen Ü30 Spielern wird der eine oder andere nicht mehr dabei sein.
Stamm: Sommer, Freuler, Schär, Widmer, Xhaka, Rodriguez
Ergänzung: XS, Zuber, Steffen

Von diesen ist zZ nur GX nicht 1zu1 ersetzbar. Der eine oder andere „Ersatz“ ist schon jetzt auf mindestens gleichem Niveau wie die genannten.

Dazu sind die jungen Jashari, Rieder, Stergiou, Ndoye, Amdouni oder Vargas dann (und 2028, 2030, 2032) im besten Alter.

Mir wird auf jeden Fall nicht bange wenn ich an die kurz- und mittelfristige Zukunft denke

Stamm: für mich ab SOFORT auf Kobel setzen. Sommer als Backup, sofern er sich mit dieser Rolle anfreuden könnte. 

Freuler, Schär, Widmer, Xhaka, Rodriguez sind allesamt noch potenzielle Stammspieler, Xhaka aus meiner Sicht zu 100% , Schär eher auch, da Innenverteidiger. 

Bei den anderen je nach Karriereverlauf und aktueller Situation, es wird keiner über 33, knapp 34 sein, je nach körperlicher Verfassung im Spätherbst ihrer Karriere und höchsten Leistungsfähigkeit

Für Shaq, Zuber und noch bedingt Steffen sehe ich lediglich eine Reservistenrolle. 

Bei Jashari und Stergiou und Amdouni muss in den nächsten beiden Jahren noch einiges passieren, damit sie zum Stammspieler werden können. Bei Rieder und Ndoye stimme ich zu, sofern sich alles wie erwartet entwickelt.

Ich sehe der Zukunft auch positiv entgegen, lediglich der Mittelstürmer bereitet mir Sorge, da Embolo sehr verletzungsanfällig ist.

Antworten