Gurkensalat hat geschrieben: 20.08.2024, 14:11OutLander hat geschrieben: 20.08.2024, 14:01Gurkensalat hat geschrieben: 20.08.2024, 13:38
Also ich kenne kaum Eltern die keine Kurse besucht haben.
Ich behaupte mal dass, über den Daumen gepeilt, etwa 90% der „Ersteltern“ einen Kurs besuchen.
1. haben diese Eltern diese Kurse kaum besucht, bevor sie den Entscheid getroffen haben, ein Kind zu bekommen (resp. bevor sie schwanger waren) und 2. wird an diesen Kursen auch nicht die "Tauglichkeit fürs Kinderkriegen" abgeklärt.
Ich bin nur so "giftig" unterwegs, weil ich regelmässig mit Eltern zu tun habe, die besser niemals Kinder bekommen hätten.
Sorry aber du übertreibst masslos. Der absolute Grossteil der Jungen ist recht gut erzogen. Auf jeden Fall ist der Anteil an „guten Jungen“ deutlich höher als an guten Autofahrern, und die sind ja geprüft fähig…..
Das Problem sind auch nicht "die Jungen", sondern die überforderten Eltern, Insta-Moms etc., die sich Kinder wie Gucci-Täschchen zulegen... Ich sage dir, viele, viele Kinder haben gar nicht so ein schönes Zuhause und behütendes Elternhaus, wie es von aussen scheinen mag.