15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr
Re: 15. Runde | FC Basel - FC Sion | So. 06.11.2022 | 16:30 Uhr
Vielleicht mal (Weit-) Schüsse von ausserhalb des 16ers üben. Könnte auch helfen gegen Mannschaften welche "den Bus parkieren". Üben deshalb, weil fast alle Schüsse zwar sehr kraftvoll sind aber nicht sehr durchdacht (technisch eher 2. Wahl). Alex weiss doch wie das geht.
Vielleicht mal (Weit-) Schüsse von ausserhalb des 16ers üben. Könnte auch helfen gegen Mannschaften welche "den Bus parkieren". Üben deshalb, weil fast alle Schüsse zwar sehr kraftvoll sind aber nicht sehr durchdacht (technisch eher 2. Wahl). Alex weiss doch wie das geht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass es vorallem an der Intelligenz wie man ein Pressing aufzieht, scheitert. Unsere Spieler können sehr wohl gut gegen eine Mannschaft anrennen, hoch pressen und hohe ballstatistik Werte erziehlen. Was mir manchmal fehlt ist, dem Gegner auch mal das Spielgerät zu überlassen, damit sie aus ihren Verteidigungsreihen kommen müssen. Wenn das mehr passiert, kann man dann mit cleverem Umschaltspiel die Verteidigung durchbrechen…
P.S. Analyse eines Fussballleihen
P.S. Analyse eines Fussballleihen
-
- Erfahrener Benutzer
Balotelli eskaliert:
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 8714783744
Es ist so bizarr das es schon fast wieder lustig ist. Was für ein peinlicher Typ.
Es ist so bizarr das es schon fast wieder lustig ist. Was für ein peinlicher Typ.
Was für eine Witzfigur, verdammte Heulsuse!
1893 

-
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 07.11.2022, 13:09 Balotelli eskaliert:
Dieser Typ ist kaputt. Soo viel Talent, soooo verdammt wenig (ach was wenig, KEIN) Hirn. Bodenlos. Einfach bodenlos.
Der Unterhaltung aber zuträglich, soviel Schadenfreude muss auch sein..

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Was für ein widerlicher Typ
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das wird jo herrlich, wenn dä Clown erfahrt, dass är das Johr nümme schutte dörf und uff Tribüne muess 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 07.11.2022, 13:28 Das wird jo herrlich, wenn dä Clown erfahrt, dass är das Johr nümme schutte dörf und uff Tribüne muess
Als würde der auf der Tribune sitzen, der geht einfach früher in die Ferien.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Balotelli spielte zuletzt in der Türkei und in Italien und spricht in der CH von einer korrupten Mafia Liga ... welch eine Ironie
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Oder er will einfach seinen Abgang provozieren.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Du gibst dir die Antwort gleich selber. Es ist elementares Fussball-ABC für Fussball-Profis. Beim FCB spielen aktuell aber ein paar offensichtliche Amateure, die irgendeine Pfeife vor langer Zeit zu Profis erklärt hat und die später einen Dümmeren gefunden haben, der diesen Irrglauben weiter vertritt und diesen Amateuren Profi Verträge auf den Tisch gelegt hat. Das kann passieren, wenn man die Spieler nicht richtig scouted und meint, Liverpool kann sich nicht irren, wenn DER bei denen im Nachwuchs war, MUSS er einfach ein Profi sein.El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 10:10
Etwa 70.Min. Fink noch auf dem Platz, Millar an hinterem Pfosten. Er fabrizierte etwas wie Schuss daneben, aber auch nicht erreichbar für Mitspieler. Ich meine hey, trotz Laufpensum sollte es möglich sein, den Mitspieler in Szene zu setzen, auch mit One-Touch-Flanke gefühlvoll anschnippeln über 20 Meter. Elementares Fussball-ABC. Sorry für meine Klugscheisserei, aber wenn wenigstens das regelmässig klappen würde. Lang muss ich zugute halten , dass seine Flanken meist ankommen.
Also mal von rechts oder links eine von 5 Flanken.
Man erkennt den Unterschied zwischen einem Fussball Amateur und Profi sofort bei der Ballannahme, der Schusstechnik, dem Antritt, dem Spielverständnis auf seiner Position, der Gabe, das Geschehen auf dem Platz in den nächsten 15 Sekunden vorauszuahnen und bereits zu antizipieren (gehört auch zur Spielintelligenz), der Sprungkraft, dem Spiel ohne Ball und ein paar weitere Kriterien. Wenn man aber den Spieler nur blind ohne mehrfache Sichtung von einer Rampen Shopping Liste bestellt, kommt es halt genau so raus. Man hat ein paar Pfeifen auf dem Platz und fragt sich dann jede Woche, warum dies und das immer noch nicht klappt, obwohl man es 100x gesehen und erklärt hat. Einem Sonderschüler kann man auch nicht aufzwingen, dass er den Master in Astro-Physik schafft, einfach weil er in den nötigen Bereichen nicht talentiert genug ist. Da hilft alles zureden nichts. Darum siebeln Schulen die Schwachen aus, darum landen schwache Amateure und Junioren nicht in Fussball Profimannschaften. Einige wenige schaffen es dann doch irgendwie, weil sie sympathisch sind, engagiert wirken, oder ein Vetter einen anderen Spielvermittler kennt, der Dave kennt. Und schon hat man den Schlamassel.
Es ist nicht tragisch wenn das einem Club mal passiert (die Bayern hatten zB ihren Badstuber), das gibt es immer wieder, darüber spricht kein Verein gerne, solche Spieler verschwinden dann einfach plötzlich (werden Vereinslos), sobald sie in den unteren Ligen sind, denn da können sie sich nicht mehr verstecken. Tragisch ist, wenn man diese Spieler aber weiter machen lässt und so das ganze Mannschaftsniveau runterzieht und das in der Hoffnung, man müsse ihm einfach nur Spielpraxis geben, dann kommt das schon irgendwann mal.
Eben. Das meint er doch. Dann hätte Sion keinen Bus geparkt und wir hätten drei Tore erzielt.Schnitzelbrot hat geschrieben: 07.11.2022, 11:47NaSrI hat geschrieben: 07.11.2022, 11:28 Ich habe das Gefühl seit es diesen VAR gibt werden wir öfter benachteiligt als früher. Gefühlt in jedem Spiel gibt es mindestens eine Fehlentscheidung gegen uns trotz VAR. Ich will damit nicht unsere Leistung wegwischen die nicht genügend ist aber trotzdem scheint es eine Tendenz zu geben.
Ohne VAR wäre die Ohrfeige gestern nicht geahndet worden…

Im Ernst: Der VAR hat z.B. das Handspiel von Comas auch übersehen. Hätte Penalty für Sion geben müssen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Feinfüssige Synapsen sind und bleiben halt im Fuss lokalisiert......
Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Pazzotelli halt.. passt perfekt. weshalb sollte er sich geändert haben, nur weil er jetzt in einem Bergdorf kickt.
Er hat einen Ruf zu verteidigen. Die Hass Voten verstehe ich kaum. Er richtet mit seiner Schreibe keinen Schaden an. Das nimmt ja keiner ernst, den man ernstnehmen kann.
Er hätte gestern ja auch fliegen müssen. Warum hat der VAR nicht reagiert?Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 07.11.2022, 15:55Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Pazzotelli halt.. passt perfekt. weshalb sollte er sich geändert haben, nur weil er jetzt in einem Bergdorf kickt.
Er hat einen Ruf zu verteidigen. Die Hass Voten verstehe ich kaum. Er richtet mit seiner Schreibe keinen Schaden an. Das nimmt ja keiner ernst, den man ernstnehmen kann.
Absolute Zustimmung. Der Fussball wäre viel interassenter mit mehr positiv Verrückten wie Super Mario. Heutzutage normalerweise alles glatt geschliffene Profisportler ohne Emotionen...
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 07.11.2022, 15:58Er hätte gestern ja auch fliegen müssen. Warum hat der VAR nicht reagiert?Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Weil der VAR mal so entscheidet, mal so. Mal wird was verbessert, mal verschlimmbessert, mal vergessen, mal hinzugedichtet, mal unterstützt, mal destabilisiert usw.
VAR ABSCHAFFEN! War früher viel geiler mit dem Schiri, der sofort entscheidet. Fehlerquote gefühlt gleich hoch, aber dann wars halt so und fertig. Damit muss man umgehend können im Leben, im Sport sowieso. Jetzt ists nur noch mühsam...
Würde ich auch unterstützen. Nicht nur wegen deinen vorgetragenen Bedenken sondern auch da der VAR ein richtiggehender Emotionskiller ist! Bei jedem Tor musst du noch schauen, ob der Schiri in den nächsten 30 Sekunden die Hand ans Ohr nimmt.Zaunbesteiger hat geschrieben: 07.11.2022, 17:12Nii hat geschrieben: 07.11.2022, 15:58Er hätte gestern ja auch fliegen müssen. Warum hat der VAR nicht reagiert?Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Weil der VAR mal so entscheidet, mal so. Mal wird was verbessert, mal verschlimmbessert, mal vergessen, mal hinzugedichtet, mal unterstützt, mal destabilisiert usw.
VAR ABSCHAFFEN! War früher viel geiler mit dem Schiri, der sofort entscheidet. Fehlerquote gefühlt gleich hoch, aber dann wars halt so und fertig. Damit muss man umgehend können im Leben, im Sport sowieso. Jetzt ists nur noch mühsam...
Man küsst ihm halt die Füsse nicht, sondern tritt drauf.Aficionado hat geschrieben: 07.11.2022, 14:03 Ich glaube den Mario bringt man ziemlich schnell in Rage. Ein Bisschen provozieren und «Dräckele» und der Mario dreht durch und fliegt vom Rasen.
Dabei hatte ich gedacht, ich sei desillusioniert.Hast im Fall recht.Back in town hat geschrieben: 07.11.2022, 15:15Du gibst dir die Antwort gleich selber. Es ist elementares Fussball-ABC für Fussball-Profis. Beim FCB spielen aktuell aber ein paar offensichtliche Amateure, die irgendeine Pfeife vor langer Zeit zu Profis erklärt hat und die später einen Dümmeren gefunden haben, der diesen Irrglauben weiter vertritt und diesen Amateuren Profi Verträge auf den Tisch gelegt hat. Das kann passieren, wenn man die Spieler nicht richtig scouted und meint, Liverpool kann sich nicht irren, wenn DER bei denen im Nachwuchs war, MUSS er einfach ein Profi sein.El Pibe hat geschrieben: 07.11.2022, 10:10
Etwa 70.Min. Fink noch auf dem Platz, Millar an hinterem Pfosten. Er fabrizierte etwas wie Schuss daneben, aber auch nicht erreichbar für Mitspieler. Ich meine hey, trotz Laufpensum sollte es möglich sein, den Mitspieler in Szene zu setzen, auch mit One-Touch-Flanke gefühlvoll anschnippeln über 20 Meter. Elementares Fussball-ABC. Sorry für meine Klugscheisserei, aber wenn wenigstens das regelmässig klappen würde. Lang muss ich zugute halten , dass seine Flanken meist ankommen.
Also mal von rechts oder links eine von 5 Flanken.
Man erkennt den Unterschied zwischen einem Fussball Amateur und Profi sofort bei der Ballannahme, der Schusstechnik, dem Antritt, dem Spielverständnis auf seiner Position, der Gabe, das Geschehen auf dem Platz in den nächsten 15 Sekunden vorauszuahnen und bereits zu antizipieren (gehört auch zur Spielintelligenz), der Sprungkraft, dem Spiel ohne Ball und ein paar weitere Kriterien. Wenn man aber den Spieler nur blind ohne mehrfache Sichtung von einer Rampen Shopping Liste bestellt, kommt es halt genau so raus. Man hat ein paar Pfeifen auf dem Platz und fragt sich dann jede Woche, warum dies und das immer noch nicht klappt, obwohl man es 100x gesehen und erklärt hat. Einem Sonderschüler kann man auch nicht aufzwingen, dass er den Master in Astro-Physik schafft, einfach weil er in den nötigen Bereichen nicht talentiert genug ist. Da hilft alles zureden nichts. Darum siebeln Schulen die Schwachen aus, darum landen schwache Amateure und Junioren nicht in Fussball Profimannschaften. Einige wenige schaffen es dann doch irgendwie, weil sie sympathisch sind, engagiert wirken, oder ein Vetter einen anderen Spielvermittler kennt, der Dave kennt. Und schon hat man den Schlamassel.
Es ist nicht tragisch wenn das einem Club mal passiert (die Bayern hatten zB ihren Badstuber), das gibt es immer wieder, darüber spricht kein Verein gerne, solche Spieler verschwinden dann einfach plötzlich (werden Vereinslos), sobald sie in den unteren Ligen sind, denn da können sie sich nicht mehr verstecken. Tragisch ist, wenn man diese Spieler aber weiter machen lässt und so das ganze Mannschaftsniveau runterzieht und das in der Hoffnung, man müsse ihm einfach nur Spielpraxis geben, dann kommt das schon irgendwann mal.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Balotelli eskaliert, im wortwörtlichen Sinn.swisspower hat geschrieben: 07.11.2022, 13:09 Balotelli eskaliert:
Er ist fehlbar gewesen, aber er ist nicht der Einzige Fehlbare gewesen gestern richtig.
Also zählt er mal auf und will die Entscheidungskette dargestellt sehen mitsamt Konsequenzen, für ihn wie für jeden Anderen.
Eigentlich müsste er ohne scheinheilig zu wirken sagen, das sein Boss auch nicht ganz recht hatte und damit CC fehlbar war.

CC behauptete es war vorheriges Foul, und dann Aktion, die ungerechtfertigt Rot nach sich zog, natürlich auch sämtliche Provokationen einschliesslich der umgehenden Sanktion, die Balotelli dem verantwortlichen Zuschauer bedachte, besser gesagt Quittung mit Stinkfeiner, Griff in den Schritt.
Wenn einen Sanktion so aussieht, dann dürfte ich tagtäglich auch welche bekommen, denn mir ist auch, dass mich nicht jeder mag, so wie ich rumlaufe.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Hätte man stocker letzte Saison nicht in die Wüste geschickt wären wir jede wette nicht auf dem 7 Rang..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat sich selber in die Wüste geschickt.tauli hat geschrieben: 07.11.2022, 21:57 Hätte man stocker letzte Saison nicht in die Wüste geschickt wären wir jede wette nicht auf dem 7 Rang..
Das chasch im fährimaa verzelleSubComandante hat geschrieben: 07.11.2022, 22:01Er hat sich selber in die Wüste geschickt.tauli hat geschrieben: 07.11.2022, 21:57 Hätte man stocker letzte Saison nicht in die Wüste geschickt wären wir jede wette nicht auf dem 7 Rang..
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 07.11.2022, 22:01Er hat sich selber in die Wüste geschickt.tauli hat geschrieben: 07.11.2022, 21:57 Hätte man stocker letzte Saison nicht in die Wüste geschickt wären wir jede wette nicht auf dem 7 Rang..
Weiss man wo er zur Zeit steckt? Hat ihn jemand im Umfeld des FCB gesehen? Er wollte doch seine Lehrzeit antreten
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn beim Hieber an der Fleischtheke gesehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann erleuchte uns mit Fakten.
Ich denke, er hat selber gemerkt, dass es ziemlich bald nicht mehr reichen wird. Er ist gegangen, bevor es zu spät ist.
SubComandante hat geschrieben: 07.11.2022, 22:18Dann erleuchte uns mit Fakten.
Ich denke, er hat selber gemerkt, dass es ziemlich bald nicht mehr reichen wird. Er ist gegangen, bevor es zu spät ist.
Könnte mir schon vorstellen, dass er - wie Tauli naheliegt - dazu ermutigt wurde. Stocker kam öfters von der Bank. Ein anderer, früherer verdienter Spieler des FCB hatte eine ähnlich letzte Saison. Dessen Rücktritt (unter einer früherer Führung) war aber nie so freiwillig, wie dies medial dargestellt wurde.