1. Bundesliga 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, wie viele Spieler, die in Basel Leistungsträger waren, nach ihren (vom lockenden Geldsegen geblendet) Transfers praktisch ungebremst auf der Ersatzbank oder in der Bedeutungslosigkeit enden. Salah die ganz, ganz, ganz grosse Ausnahme.
Xhaka.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Somnium hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, wie viele Spieler, die in Basel Leistungsträger waren, nach ihren (vom lockenden Geldsegen geblendet) Transfers praktisch ungebremst auf der Ersatzbank oder in der Bedeutungslosigkeit enden. Salah die ganz, ganz, ganz grosse Ausnahme.
Dr salah het bi chelsea au me d sehenswürdigkeite agluegt als gschuttet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:5:0 für Bayern gegen Dortmund. Brutal - ob es Akanji in der Verteidigung dort gefällt?
Ronaldo hat geschrieben:Ob Akanji in Dortmund gefällt ?
:confused: Wieso sollte es ihm in Dortmund nicht gefallen? Wegen der Klatsche gegen Bayern? Dann müsste es ja unserem ganzen Team nicht mehr gefallen nach der Klatsche gegen ManCity. So ein Schwachsinn! Ich bin mir sicher, dass er den Wechsel nach Dortmund nicht bereut hat.
Wie schon von anderen erwähnt: und Xhaka. Sommer ist auch nicht gerade ein Bankdrücker....
Aber grundsätzlich hast du natürlich absolut Recht. Es sind wirklich die Ausnahmen. Wobei ich hier Akanji doch noch Kredit gebe, dass er in Dortmund zum Stammspieler mutieren wird. Er ist ja jetzt schon sehr nahe dran.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Darüber, ob es Akanji in Dortmund gefällt, wird auch im BVB Forum spekuliert:
Akanjis Blick direkt nach Abpfiff: "Ich will zurück nach Basel..."
Was natürlich schwachsinnig ist. Der lässt sich doch 10x lieber mit dem BVB von den Bayern abschlachten, als mit dem FCB von St. Gallen, Lausanne, YB und Co. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben: Was natürlich schwachsinnig ist. Der lässt sich doch 10x lieber mit dem BVB von den Bayern abschlachten, als mit dem FCB von St. Gallen, Lausanne, YB und Co. ;)
Nur wäre er und Reni noch hier wäre Steffen Stammspieler und wäre nach wie vor im Fokus der Nati statt gegen den Abstieg zu spielen bzw. die Bank mit seinem Allerwertesten zu beglücken und Akanji wäre im Sommer bereit für einen Transfer zu einem Club der kein absolutes Chaos hat und einem Trainer der diesen Titel eigentlich nicht verdient. Ausserdem, so mutmasse ich - hätte der FCB ohne die Wechsel dort weiter gemacht wo sie vor der Winterpause aufgehört haben und wäre nach wie vor im Titelkampf mit YB

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Nur wäre er und Reni noch hier wäre Steffen Stammspieler und wäre nach wie vor im Fokus der Nati statt gegen den Abstieg zu spielen bzw. die Bank mit seinem Allerwertesten zu beglücken und Akanji wäre im Sommer bereit für einen Transfer zu einem Club der kein absolutes Chaos hat und einem Trainer der diesen Titel eigentlich nicht verdient. Ausserdem, so mutmasse ich - hätte der FCB ohne die Wechsel dort weiter gemacht wo sie vor der Winterpause aufgehört haben und wäre nach wie vor im Titelkampf mit YB
Ein wenig viel Fahrradkette, oder?

Denke nicht, dass mit Akanji und Steffen nun alles gut (sprich: wie kurz vor der Winterpause) wäre. Zumal Steffen aus meiner Sicht diese Saison nicht mehr wirklich viel gebracht hat. Oder wie viele Spiele hast du in der Vorrunde gesehen, wo Steffen derart überzeugt hat, dass du unsere ganze Situation weitgehend von ihm abhängig machen kannst?

Ich sehe unsere Probleme im Kollektiv und nicht primär in fehlender individueller Klasse. Wenn das aktuelle Spielermaterial ihr Potential ausschöpfen würde, dann klatscht man halt an einem normalen Tag eben 8-9 Mannschaften aus der SL diskussionslos weg. Der Abgang von Akanji ist sportlich natürlich schwer zu verdauen, aber auch er ist und letztendlich nur einer von 11. Ich meine, man hätte in letzter Zeit einen der Kategorie Messi, Ronaldo und Co. einbauen können, es hätte sich qualitativ trotzdem nicht viel an unserem Spiel geändert. Aber da sind wir wieder bei der Fahrradkette. Zudem: Reisende aufzuhalten hat noch nie Sinn gemacht in meinen Augen.

Die beiden Situationen vor Ort dieser Spieler ist auch kaum zu vergleichen. Steffen wirds verdammt schwer haben.... Wobei er vermutlich mit dem Trainerwechsel auch Pech gehabt hat.

Und Akanji, auch wenn bei Dortmund momentan "Chaos" herrscht, ist bei einem absoluten Topverein gelandet und sitzt dort fest im Sattel, zumindest laut der Dortmunder Fansicht. Dort wird derzeit viel über das Kader der Zukunft geplant, viele Spieler müssen laut Fans weg. Aber bei Akanji scheinen sich alle einig zu sein. Fast jeder Dortmunder scheint hingegen einen Schürrle loswerden zu wollen. Ich würde da einen dankbaren Abnehmer kennen.... Ein wenig Träumerei sei mir vergönnt ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

https://www.transfermarkt.de/dfb-bundes ... ews/304778

Spannende Sache. Wird hier nicht gerade das 1. Mal in der Fussball-Historie ein Tatsachenentscheid umgestossen?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Schaut nun nach einer gelbwürdigen Intervention jeder Spieler bewusst in eine andere Richtung in der Hoffnung, die gezeigte Karte nicht zu sehen? Damit der Verein postwendend rekurrieren kann?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der HSV sieht das Restlicht am Horizont, 3:2 gegen Schalke 05.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Teigaff hat geschrieben:Schaut nun nach einer gelbwürdigen Intervention jeder Spieler bewusst in eine andere Richtung in der Hoffnung, die gezeigte Karte nicht zu sehen? Damit der Verein postwendend rekurrieren kann?
Ich nehme an das dies nicht genügt. Sie haben wohl bei der Entscheidungsfindung auch den Schri befragt.

Und noch viel wichtiger: Der Dino lebt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Teigaff hat geschrieben:Schaut nun nach einer gelbwürdigen Intervention jeder Spieler bewusst in eine andere Richtung in der Hoffnung, die gezeigte Karte nicht zu sehen? Damit der Verein postwendend rekurrieren kann?

Gestern habe ich per Zufall diese Sendung enteckt. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html

ab 13:55 Thema zur nicht gesehenen gelben Karte.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bei der gestrigen Partie zwischen Mainz und Freiburg, mussten die Spieler in der Halbzeitpause nochmals aufs Spielfeld, da nachträglich durch den Videobeweis, ein Elfer wegen Handspiel gegen Freiburg entschieden wurde.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-mainz-05-schlaegt-sc-freiburg-dank-videobeweis-a-1203240.html

Kuriose Geschichte..... :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

keine Ahnung ob das wirklich regelkonform ist, schliesslich war ja schon zur Halbzeit gepfiffen.
Das würde ja heissen, das auch nach dem Schlusspfiff nicht sicher fertig ist, vielleicht gibt es ja noch ein handspiel irgendwo mit einem Penalty als Folge
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fredy H. hat geschrieben:keine Ahnung ob das wirklich regelkonform ist, schliesslich war ja schon zur Halbzeit gepfiffen.
Das würde ja heissen, das auch nach dem Schlusspfiff nicht sicher fertig ist, vielleicht gibt es ja noch ein handspiel irgendwo mit einem Penalty als Folge
Solang der Schiri noch auf dem Feld ist. ist das absolut regelkonform. Der einzige Fehler war, dass der VAR Schiedsrichter sich nicht früher gemeldet hat.

https://twitter.com/CollinasErben/statu ... 37665?s=19

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

was ich mich frage ist: wie kann man das als absichtliches Handspiel deuten? Das ist nie und nimmer ein Penalty, denn laut FIFA Reglement ist nur die Absicht Ausschlag gebend...
Bedenklich, dass die Schiedsrichter die Regel nicht korrekt anwenden können.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotBlauGääl hat geschrieben:was ich mich frage ist: wie kann man das als absichtliches Handspiel deuten? Das ist nie und nimmer ein Penalty, denn laut FIFA Reglement ist nur die Absicht Ausschlag gebend...
Bedenklich, dass die Schiedsrichter die Regel nicht korrekt anwenden können.
es isch au hand wenn me s handspiel in kauf nimmt. so wie ich d situation kurz gseh ha het dr freiburger spieler d arm so wit vom körper wäg dass ers in kauf nimmt e handspiel z mache, und denn isches ebbe freistoss/penalty.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sorry wenn ich's ganz einfach auf den Punkt bringe, aber...: SCHEISS VIDEOBEWEIS!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der VfL Wolfsburg kündigt 800 Dauerkarten-Abos

Wolfsburgs Fußball-Bundesligist zieht die Saisontickets ein, die in dieser Saison fünfmal oder weniger genutzt wurden.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... -Abos.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Der VfL Wolfsburg kündigt 800 Dauerkarten-Abos

Wolfsburgs Fußball-Bundesligist zieht die Saisontickets ein, die in dieser Saison fünfmal oder weniger genutzt wurden.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... -Abos.html
Eigentlich eine gute Sache, ABER ich finde nur eine Saison zu beachten zu wenig. Gibt vielleicht wirklich Leute die keine Zeit hatten oder nicht anwesend waren. Gut, man hätte sie dann ja jemandem weitergeben können, aber auch dies war für manche vielleicht nicht möglich. Dies ist aber ein guter Ansatz, nur sollte man 2 Saisons beachten und nicht nur eine.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:es isch au hand wenn me s handspiel in kauf nimmt. so wie ich d situation kurz gseh ha het dr freiburger spieler d arm so wit vom körper wäg dass ers in kauf nimmt e handspiel z mache, und denn isches ebbe freistoss/penalty.
https://de.fifa.com/mm/document/afdevel ... _47381.pdf

steht so nicht in den Regeln..
Du musst auf Seite 16 scrollen ;)
-AF-[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Sharky hat geschrieben:Eigentlich eine gute Sache, ABER ich finde nur eine Saison zu beachten zu wenig. Gibt vielleicht wirklich Leute die keine Zeit hatten oder nicht anwesend waren. Gut, man hätte sie dann ja jemandem weitergeben können, aber auch dies war für manche vielleicht nicht möglich. Dies ist aber ein guter Ansatz, nur sollte man 2 Saisons beachten und nicht nur eine.
Kann man nur machen, wenn man die Plätze anderweitig vergeben kann. Schlussendlich ist alles nur eine Frage des Geldes. Gehts der Mannschaft dann schlechter und die SK sind rückläufig, dann bettelt man wieder um diese Kunden.

Würden sie auch die Sponsoren kündigen welche Plätze besetzen aber nur bei ein paar Spielen vorbei schauen? Wohl eher nicht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotBlauGääl hat geschrieben:https://de.fifa.com/mm/document/afdevel ... _47381.pdf

steht so nicht in den Regeln..
Du musst auf Seite 16 scrollen ;)
die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch
kein Vergehen.)
das isch das wo ich mein

wenn eine si arm so usstreggt dass dr ball ka drafliege denn isches definitiv handspiel

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:das isch das wo ich mein

wenn eine si arm so usstreggt dass dr ball ka drafliege denn isches definitiv handspiel
Das ist eine Hilfestellung für den Schiedsrichter zu entscheiden ob der Spieler absichtlich gehandelt hat. Eine Bestrafung für fahrlässiges Handspiel ist in den Regeln nicht vorgesehen (ob sinvoll oder nicht sei dahin gestellt)
-AF-[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schnuppert der HSV noch am rettenden Strohhalm? Es bleibt wohl beim Schnuppern, was ich wiederum gut finde.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der SC Freiburg macht mir Sorgen :(
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Käppelijoch hat geschrieben:Der SC Freiburg macht mir Sorgen :(
Ochja, die sind das aber doch gewohnt, ein Liftklub, der sicher damit umzugehen weiss. Diesmal könnten sie allerdings nicht die EL als Ausrede gelten lassen, da sie die ja in blamabler Weise hergeschenkt haben, gegen einen slowenischen Klub. Wenns wenigstens Razgrad gewesen wäre... aber gegen die sind ja die Hoffenheimer ausgeschieden :D

Aber sonst halt Barrage, ist geil, für uns neutrale Zuschauer natürlich nur, für die Betroffenen die Hölle (wie es einer unserer Ex-Trainer, den ich nicht namentlich nennen will, Teilnehmer der früheren Auf-Abstiegsrunden, und Absteiger 1993 mit SG, gesagt hat). Könnt Ihr noch an unseren Diaz erinnern, der das entscheidende Tor für den HSV schoss?

Finde schlecht, dass man bei uns die Barragen abgeschafft hat, vor allem für die NLB (Challenge League).

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Jonas Hector verlängert beim 1. FC Köln bis 2023. Finde ich enorm. Hector ist Stammspieler in der deutschen Nationalelf und wurde stark von Borussia Dortmund umworben. Ist das ein Vorbild für Michael Lang? :)

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BFJ hat geschrieben:So langsam wird es eng für den Dino :(

Mal sehen ob Bruno Labbadia den HSV-Abstieg auch in diesem Jahr verhindern kann ;)

Schöne Gesten:
http://hsv24.mopo.de/2018/05/08/bus-empfang-vor-dem-gladbach-spiel.html
http://hsv24.mopo.de/2018/05/08/grosse-freude-fuer-die-kleinen-fans.html
http://hsv24.mopo.de/2018/05/07/hsv-superfan-andreas-kloesschen-kloss-startet-koelsch-aktion.html

NUR DER HSV
Scho nur für em holtby sini grossi frässi und si arrogante jubel würd mi e abstieg vom hsv freue

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Zwar 2. Bundesliga, aber betrifft die erste ja irgendwie auch...Wenn Holstein Kiel in der Relegation (gegen den HSV?) aufsteigt, dürfen sie keine Heimspiele in der 1. Bundesliga austragen weil das Stadion zu klein ist: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723392/artikel_stadion_keine-ausnahmegenehmigung-fuer-kiel.html :mad:

Da sind sie in Deutschland sogar noch idiotischer als hier, wo man noch so was wie Ausnahmegenehmigungen kennt (Brügglifeld). Letztes Jahr War ja schon so eine Story um den Bölle in Darmstadt, mit dem Effekt, dass Stadiontehnisch der Abstieg das Beste war, was Darmstadt passieren konnte.

Unter den Umständen kann von mir aus der HSV oben bleiben, ich schaue lieber die 2. Bundesliga, war diese Saison eh viel spannender.

Antworten