Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte er dann schon ein Rot-Blaues Herz und wollte zwingend zum FCB zurück. Der FCB macht sich langsam lächerlich mit dem "wir holen jeder der mal bei uns war" zurück. Kuzmanovic, die Ajetis usw. das sind für mich Spieler die ich hier nie mehr sehen möchte. Ganz ehrlich: Lieber der Krienser Stocker, St. Galler Lang, Winterthurer Calla, Argentinier Delgado usw. als jemand der zufällig hier in der Region geboren wurde. Das gstürm von den Ajetis mit ihrem tollen Vater will ich hier nich noch ein mal erleben. Nein Danke!

Und 10 Tore für einen Mittelstürmer als Stammspieler sind auch kein Überragender Wert (schiesst alle 189 Minuten ein Tor). Wir schicken Doumbia (alle 83 Minuten) und Janko (alle 99 Minuten) weil sie uns zu schlecht sind und holen einen Ajeti weil er zufällig in der Region geboren wurden zurück obwohl wir ein riesen Theater mit den Ajetis und ihrem Vater hatten. Ein bisschen Stolz erwarte ich hier auch vom FCB!

Das ist einfach nur Mist: Ajeti ist kein Embolo, Xhaka, Rakitic oder Shaqiri. Er hatte das Gefühl er müsse als 18 Jähriger Stammspieler sein beim FCB. Der FCB sah Potenzial und wollte ihn Ausleihen - er wollte beim erstbesten Angebot weg und hat rum geheult. Nein Danke - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich denke auch, sollte der FCB Ajeti und Kuzmanovic holen macht er sich lächerlich.
Ajeti soll in St.Gallen bleiben und den Vertrag mit Kuzmanovic soll man auflösen.
Ajeti hat sicher an den FCB gedacht als er den Vertrag in St.Gallen unterschrieben hat.
So langsam kommen mir die ersten Zweifel, an der neuen sportlichen Führung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bei Kuzmanovic wusste man bei der Vetragsunterschrift nicht, dass er so ein Charakterlump ist und das Gefühl hat er wäre zu gut für den FCB. Er hat definitiv Qualität, aber bei ihm stimmt(e) es halt im Kopf nicht. Bei den Ajetis fehlt es an Qualität und an Charakter. Mag sein, dass ein grosser Teil davon von ihrem Vater ausgelöst wird, aber der ist nun mal nach wie vor ihr Berater. Kuzmanovic den Vertrag aufzulösen finde ich nicht zwingend richtig - wenn er zurück kommt dann mit gesenktem Haupt. Die Vertragsauflösung wäre wohl ein Auszahlen und das ist einfach viel zu teuer. Wenn er nicht will kann man den Vertrag im Winter dann immer noch auflösen - Ideal wäre eine weitere Leihe, aber das wird wohl schwierig.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Janko wird geschickt weil er zu alt ist? Hätten wir das auch bei einem Streller gemacht oder ist doch wichtig wo jemand geboren wurde? Das Gezeter mit den Ajetis war riesig und heute heisst es plötzlich "Ja super - holt den zurück. Der hat ein Rot/Blaues Herz." Sorry - aber ein Rot/Blaues Herz hat er definitiv nicht.
Ich bin auch nicht erfreut das Albian im Blickfeld ist. Aber mit seinem Vertrag bis 2021 ist sein Wechsel zum FCB unrealistisch und fast nicht möglich.
Ausser..
1. Albian oder SG löst vorzeitig den Vertrag auf. Was aufgrund der langen Vertragsdauer kaum gemacht wird ausser jemand will Geld verbrennen.
2. Albian wird ausgeliehen und dies glaube ich kaum, dass dies der Philosophie des Konzepts ist.
3. Zudem stehen mit Manzambi und Pululu andere talentierte Stürmer in den Startlöchern.
4. Ist Albian bereits gewechselt, ausser 1 oder 2 trifft ein, dann könnte ein Transfer möglich werden.

Aber ich denke das ist eine willkürliche Gerücht wie die von Gavranovic 😏

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]23270[/ATTACH]

Transfer-Knaller??? :confused: Man könnte meinen, wir seien an Messi dran...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-05-17 um 09.42.32.jpg

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

ich persönlich find dLösig guet, mir wüsse alli was dr Ajeti druf het - erinneret mi biz an junge Morata vo dr Spielwiis här. Miteme Sporar im Doppelsturm chönnt das no e rassigi sach wärde :)

ABER...

Er het grad verlängeret bi Gülle und die wärde nit wenig verlange und denn no e Beteiligung bim Wiiterverkauf... Denn hoffi, dass me eher nomol dr Markt sondiert noch ähnliche Talänt, ob Basler odr nit - aber sicher nit 2-3 Mio däm Provinzverein in Hals stecke für eine wo us unserer Schuel chunnt :mad:

Was gits denn aktuell für ST/MS ufem Markt wo füre FCB erschwinglich wäre? (ähnlich wie dr AA - jung, schnäll, abschlusstark)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich würde Alioski holen - ansonsten sehe ich keinen in der Schweiz der erschwinglich wäre und gut genug. Für irgendwas haben wir ja die ganzen Scouts - die sollen sich halt nicht darauf beschränken woher der Spieler kommt sondern wie gut er ist und wie viel Potenzial er hat.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Da unterschreibt ein Spieler am 29.03.17 einen Vertrag bis 2021 um dann nach eineinhalb Monaten bei einem neuen Verein zu unterschreiben. Scheiss Fussballwelt, wenn es so sein sollte.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Da unterschreibt ein Spieler am 29.03.17 einen Vertrag bis 2021 um dann nach eineinhalb Monaten bei einem neuen Verein zu unterschreiben.
Manche nennen solche Spieler Charakterlumpen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ist ja eigentlich egal, wer auf der Gerüchteliste steht.
Gemotzt wird hier immer...einmal von jenen und einmal von den anderen.
Das wäre vermutlich auch so, wenn als Doppelsturm Messi und Ronaldo anklopfen würden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Manche nennen solche Spieler Charakterlumpen.
Andere nennen ihn "Spieler mit einem Rot/Blauen Herz" und wieder andere nennen ihn "Transfer Knaller" :p

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der Mediensprecher des FCSG hat das Interesse des FCB gegenüber dem Tagblatt bestätigt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pro oder vontra ajeti

Aber alli wo kömme beträffend soviel gool in soviel minute. Händ ihr euch au mol gfrogt wies würd ussgseh wenns umgekhert wär?? Dr ajeti bi uns und dr janko oder doumbia bi de andere??

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wicky hat ihn sicher nie trainiert.
Hmmmm, wieso bisch du dir do so sicher?

Bi dr U18 het dr Wicky dr Ajeti sehr wohl trainiert. Do miesst i mi jetz aber ganz schwär tüsche.

Und das wär fr mi ebbe s Keyargumänt für dä Transfer. I sag jo nid dassi begeischteret bi. Aber me will jo verstoh, wurum e Transfer tätigt wird..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Pro oder vontra ajeti

Aber alli wo kömme beträffend soviel gool in soviel minute. Händ ihr euch au mol gfrogt wies würd ussgseh wenns umgekhert wär?? Dr ajeti bi uns und dr janko oder doumbia bi de andere??
Kei Ahnig - es söll jo spiiler vo Lugano, Thun, Luzern, GC usw. gäh mit witus bessere Quote. Aber i weiss au nid was wär wenn dr Janko oder Doumbia jedes Spiil spiile würde - hätte warschinlich beidi mindeschtens doppelt so vill Goal wie dr Ajeti

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ganz generell gefragt: Wenn man einen Fussballer nicht mag, ist er dann gleich ein Charakterlump?
Beim FCB kennt man z.B. Ajeti relativ gut und ich gehe mal davon aus das sie keinen Charakterlump holen möchten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hat wohl mit der neuen Führung zu tun. Hat nicht Gigi mal gesagt, so lange sie hier was zu sagen hätte würde nie mehr ein Yakin beim FCB angestellt? Gigi hatte nichts mehr zu sagen und dann kam Murat. Ich gehe mal davon aus, dass die neue Führung einfach mit den Ajetis gar nichts zu tun hatte - schon gar nicht im Zusammenhang mit den Verträgen und Heitz, Heusler und co. sich hier zu recht nicht einmischen wollen.

Dass man einen Spieler holen möchte der gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat und seither nicht besser wurde finde ich nicht wahnsinnig professionell.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

di nulla hat geschrieben:Ich gehe schwer davon aus, dass er den von dir zitierten Post als getrolle bezeichnet hat und nicht deinen. Oder aber eine ordentliche Portion Ironie in seinem Post war.

Ich bin überzeugt von Elyounoussi aber 25m sind in diesem Sommer einfach nur utopisch. (Was danach passiert ist bei der Entwicklung des Fussballgeschäfts nicht abzusehen.)
absolut korrekt! Chrisixx ist der troll :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Gut so.
Denn Higuain oder Lewandowski werden wir eher nicht kriegen.
Pessimist :D

Ajeti ist ein Vollkoffer. Wenn er jetzt zum FCB kommt, dann hätte er diesen Weg auch als FCB-Spieler gehen können, ohne mediales Getöse. Ausleihe zum FCSG für 2 Saisons und jetzt zurück zum FCB und niemand hätte was gesagt. Er hat mit seiner Täubelei eine Saison verloren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

nsame kommt nicht. stg yb frankreich und england optionen. sturm wäre dann komplett. nr1 derdiyok . sporar und ajeti machen die nr2 aus.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wär die erschti Entscheidig vo dr neue Fiehrig woni nid ganz vrstand. Nid welli em Ajeti nid e Chance würd welle gäh. Anbertracht desse, dass är damals no jung und schlächt berote gsi isch, sig em das verziehe. Aber eine, bi däm viel Gäld ine Usbildig gsteckt worde isch und denne ohni Ablösesumme wächslet und nach einehalb Joor für guete Batze wieder z'hole, das würdi us Prinzip nid mache, wills futzdumm isch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Konter hat geschrieben:Wär die erschti Entscheidig vo dr neue Fiehrig woni nid ganz vrstand. Nid welli em Ajeti nid e Chance würd welle gäh. Anbertracht desse, dass är damals no jung und schlächt berote gsi isch, sig em das verziehe. Aber eine, bi däm viel Gäld ine Usbildig gsteckt worde isch und denne ohni Ablösesumme wächslet und nach einehalb Joor für guete Batze wieder z'hole, das würdi us Prinzip nid mache, wills futzdumm isch.
etwa 1 mio hatte augsburg an fcb überwiesen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben:Der Mediensprecher des FCSG hat das Interesse des FCB gegenüber dem Tagblatt bestätigt.
Wäre ein Tauschhandel eine Option ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Ich würde Alioski holen - ansonsten sehe ich keinen in der Schweiz der erschwinglich wäre und gut genug. Für irgendwas haben wir ja die ganzen Scouts - die sollen sich halt nicht darauf beschränken woher der Spieler kommt sondern wie gut er ist und wie viel Potenzial er hat.
Wäre zwar auch mein Favorit. Aber ich denke, dass der nächste Saison bereits in einer anderen Liga spielen will und wird. Alioski ist klar die Entdeckung dieser Saison.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nobilissa hat geschrieben:Wäre ein Tauschhandel eine Option ?
gegen itten ja. aber sicher nitté dr sporar.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Ajeti kann dort blieben wo der Pfeffer wächst. Ausser Albian löst vorzeitig den Vertrag auf oder der FCB leiht ihn aus. Ansonsten darf Ajeti gar nicht mehr wechseln! Diese Meldung kann man getrost in die Mülltonne werfen.
Aus dem Reglement:

Artikel 8 – Anzahl Quali kationen pro Spieler

1. 1)Ein Spieler kann in einer Saison (01.07. bis 30.06.) maximal für drei verschiedene Klubs qua-li ziert sein bzw. werden, aber nur für deren zwei Verbandsspiele bestreiten. Mitgerechnetwerden schweizerische und ausländische Klubs.
  2. 2)Folgende Spieler dürfen jedoch für maximal 3 Klubs während einer Saison, inklusive denschweizerischen oder ausländischen Herkunftsklub, eingesetzt werden:
    • — Lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren;
    • — Spieler, die ihren bestehenden Arbeitsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen mit ihrem
      bisherigen Klub während der Saison vorzeitig aufgelöst haben.
  3. 3)Die Begri e «Spieler unter 21 Jahren» und «lokal ausgebildete Spieler» richten sich nach dem
    Wettspielreglement des SFV.
  4. 4)Gestützt auf ein begründetes Gesuch, kann die Quali kationskommission in Härtefällen Ab-
    weichungen erlauben. Ihre Entscheidung ist endgültig.
Artikel 9 – Besondere Fristen
  1. 1)Ein Spieler darf für seinen zweiten bzw. dritten Klub nicht quali ziert werden, sofern er nichtwährend mindestens 30 Tagen für seinen früheren schweizerischen Klub quali ziert war,inklusive des Tages seiner Quali kation.
  2. 2)Im Falle einer Ausleihe darf ein lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren nicht quali ziertwerden, sofern er nicht während mindestens 14 Tagen für seinen früheren schweizerischenKlub quali ziert war, inklusive des Tages seiner Quali kation.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

ballhawk hat geschrieben:nsame kommt nicht. stg yb frankreich und england optionen. sturm wäre dann komplett. nr1 derdiyok . sporar und ajeti machen die nr2 aus.
wow bitte nicht!
wäre so ziemlich der schlimmste sturm seit ewigkeiten.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

ballhawk hat geschrieben:nsame kommt nicht. stg yb frankreich und england optionen. sturm wäre dann komplett. nr1 derdiyok . sporar und ajeti machen die nr2 aus.
Schade das Nsame nicht verpflichtet wird.
Vergiss Derdiyok, der kommt nicht.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

zBasel Fondue hat geschrieben:Schade das Nsame nicht verpflichtet wird.
Vergiss Derdiyok, der kommt nicht.
sieht aber nach dem gegenteil aus. derdiyok will. tudor setzt nicht auf ihn. fcb mache ein angebot.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

ballhawk hat geschrieben:sieht aber nach dem gegenteil aus. derdiyok will. tudor setzt nicht auf ihn. fcb mache ein angebot.
Wieviel Millionen müsste der FCB denn zahlen, wenn er Ajeti und Derdiyok aus den langen Verträgen rauskaufen würde.
Ein kleines Vermögen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieviel Millionen müsste der FCB denn zahlen, wenn er Ajeti und Derdiyok aus den langen Verträgen rauskaufen würde.
Ein kleines Vermögen.
derdiyok 3-4mio
ajeti 1.5 mio

Antworten