FCZ - FCB vom 06.05.2012, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

bleibt das nächste mal doch gleich zuhause. das alles habt ihr euch doch selber zuzuschreiben. wenn man sich wie tiere aufführt, wird man halt auch so behandelt.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Vali hat geschrieben:bleibt das nächste mal doch gleich zuhause. das alles habt ihr euch doch selber zuzuschreiben. wenn man sich wie tiere aufführt, wird man halt auch so behandelt.
Und du gang in Luftschutzkeller und glaub an die böse Russe .

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Vali hat geschrieben:bleibt das nächste mal doch gleich zuhause. das alles habt ihr euch doch selber zuzuschreiben. wenn man sich wie tiere aufführt, wird man halt auch so behandelt.
idiot
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

jop, oder wir habens dir zu verdanken, weil du zu xy bist um zu begrieffen, dass der staat sich selber gesetze vorgeschrieben hat. Diese bricht er oder baut neue Gesetze, die gegen andere Gesetze verstossen.

gott im Himmel schenk den Menschen z!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

ZUGLO hat geschrieben:Und du gang in Luftschutzkeller und glaub an die böse Russe .
warum sollte ich? man hat sich in der vergangenheit einfach zuviel geleistet, als man hier irgendwelche ansprüche stellen könnte. wie schon geschrieben, selber schuld.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Vali hat geschrieben:warum sollte ich? man hat sich in der vergangenheit einfach zuviel geleistet, als man hier irgendwelche ansprüche stellen könnte. wie schon geschrieben, selber schuld.
Was bisch du nur für e Vollpfoschte....due di zerscht mit dr Thematik Basel und Fuessball usenandsetze bevor unqualifizierte scheiss uselosch...!!!!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

het scho rächt! wär nie öbis vorgfalle und wär immer alles friidlich ohne irgende zwüschefall abgloffe, würds die situatione wie in de vergangene joor au nid gä! mir sin nid unschuldig für das wo jetzt isch! vieli wüsse halt eifach nid, wies friener zue und här gange isch! i chas euch sage, das isch zum teil wiescht gse! aber das isch halt die älter generation wo dazumals aktiv gse isch! liide mien die jetzt und die sin nid nur halb so wild, wie me anno dazumal gse isch!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hey Valerie, wenn Du scho Dini Dääg hesch, muesch uns nid mit Dinem Fruscht beelende...hogg's eifach uss :p !!

@Canon...Du muesch es jo wüsse, aber dangge für d'uffklärig :rolleyes: :o
Alles für BS

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

und wer wie ein vollidiot schreibt, der wird auch so behandelt... also halt einfach mal die Fresse, wenn du keine Ahnung hast...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

das wo gestert abgange isch, isch wiederemole unter aller sau gseh.....drecks bulle...!!

¨sölle lieber luege das d zürcher nit bis zu unserem gitterli kömme...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wo het men eigentlig dr Schiffhalt gmacht, wenn Würelos gschpeert gsyy isch? :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Echo hat geschrieben:Wo het men eigentlig dr Schiffhalt gmacht, wenn Würelos gschpeert gsyy isch? :D
Da natürlich wie es sich gehört kein Tropfen Alk in den Autos getrunken wurde war der unnötig ....

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

heisser drnoo hat geschrieben:das wo gestert abgange isch, isch wiederemole unter aller sau gseh.....drecks bulle...!!

¨sölle lieber luege das d zürcher nit bis zu unserem gitterli kömme...
peinlicher war nachher die deppen welche nach einsatz des gummischrotes ans gitterli gesprintet sind und die zürcher auslachten :mad:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

öööh, ich hab mich noch nie wie ein tier benommen, ausserhalb meines schlafzimmers, wieso soll ich denn dann daran schuld sein?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Echo hat geschrieben:Wo het men eigentlig dr Schiffhalt gmacht, wenn Würelos gschpeert gsyy isch? :D
Hiifahrt: Ziiri
Ruggfahrt: Irgendwo näggschtbeschti Usfahrt use und bim erschte Gebüsch ghalte. In Prattele hätt's es jo denn nümm wirgglig brocht. :o
© Basilou, 2024

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Vali hat geschrieben:wenn man sich wie tiere aufführt, wird man halt auch so behandelt.
Ja, wie ein Herde Lämmchen hinter dem Gitterzaun ist mir das gestern vorgekommen (nochmals danke und Respekt an alle, dass es während dieser Schikane wirklich ausnahmslos ruhig und friedlich blieb). Nur hab noch nie ein Lämmchen gesehen, das beim Verlassen des Geheges seine Personalien angeben muss und abgetastet wird. So viel zu Deinen lustigen Tiervergleichen (Niveau: Blick-Leserkommentar-Schreiber)... :rolleyes:
© Basilou, 2024

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zwölf hat geschrieben:Ich habe mein Ticket auch wieder umgetauscht und das Geld erhalten. Falls das Fanprojekt das Geld vom FCZ nicht bekommt, werde ich ihnen meine 30.- wieder geben. Denke aber dies sollte kein Problem sein, hoffe wir werden informiert..
das Fanprojekt gibt die nicht verkauften tickets zurück und rechnet nur die ab welche auch verkauft wurden
= karte zurück an fanprojekt = fcz, geld zurück an fcb fans = fcz mit mindereinnahmen von ca 15'000 chf

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

http://www.fcz.ch/de/tv/update.htm?id=288

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

canon hat geschrieben:het scho rächt! wär nie öbis vorgfalle und wär immer alles friidlich ohne irgende zwüschefall abgloffe, würds die situatione wie in de vergangene joor au nid gä! mir sin nid unschuldig für das wo jetzt isch! vieli wüsse halt eifach nid, wies friener zue und här gange isch! i chas euch sage, das isch zum teil wiescht gse! aber das isch halt die älter generation wo dazumals aktiv gse isch! liide mien die jetzt und die sin nid nur halb so wild, wie me anno dazumal gse isch!
es git kai läbe ohne vorfäll, ohne uusenadersetzige, ohne lämpe
usser mir si (us) gstorbe
mi mag zu dere sach stoo wieme will aber eifach blödi sätz schriibe macht nüd besser und zügt vo wenig verstand

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Hirni ischalte und denn schribe

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

tanner hat geschrieben:es git kai läbe ohne vorfäll, ohne uusenadersetzige, ohne lämpe
usser mir si (us) gstorbe
mi mag zu dere sach stoo wieme will aber eifach blödi sätz schriibe macht nüd besser und zügt vo wenig verstand
do hesch du so öbis vo rächt! klar gits das nid! vielmehr isch d art und wiis wie me die usdräit relevant! ich schloh minere frau jo au nid d fust ins gsicht, nur will si e anderi asicht het! i gang au nid bim nochber verbi und wirf ihm e bengale in d stube, nur will är am samschtig am viertel ab zähni znacht grilliert unds luschtig het im garte!

au ich regg mi uf ab all däne aktione vo dr polizei! werum mien die uns kontroliere uf däre brugg? s wird jo scho bi de igangskontrolle zum stadion gmacht! also do hani kei verständnis! villicht wird das gmacht zum s budget chöne ufstocke, mehr personal istelle! schlussändlich het das nid nur koste wo grad am matschtag entstön zur folg, sondern das goht no viel witer! mehr so hardcore-isätz, mehr personal, das sin mehreri millione wo das kostet!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

auslandbasler hat geschrieben:öööh, ich hab mich noch nie wie ein tier benommen, ausserhalb meines schlafzimmers, wieso soll ich denn dann daran schuld sein?
Der gute alte Doggystyle !!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist wohl wieder mal Zeit für ein friedliches Public
Viewing im Joggeli. Mit Bier und Wurst, Fahnen und
Fackeln...

Leider würde unser Zuhausbleiben von der ganzen
Medien- und Polizeischweiz als Erfolg gewertet werden...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Basilou hat geschrieben:nochmals danke und Respekt an alle, dass es während dieser Schikane wirklich ausnahmslos ruhig und friedlich blieb
das isch wirklig erstunlich gsi, well bi so arrogantem und provokativem Uftritt vo dr ZH Polizei dürftis sälbscht im absolut friedlichste Fan schwer gfalle zsi, sich unter Kontrolle zbhalte...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

oder man weitet das ganze aus ,

Autokorso, Extrazug, Motokorso, Fahrradtour und soviel ich weiss kann man ja ab Basel auch nach Zürich fliegen :rolleyes: ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

woischdkompetänz
Neuer Benutzer

Beitrag von woischdkompetänz »

EvenSteven hat geschrieben:Me muess jo sage, es isch e unglaublich zerfahreni situation im momänt im schwizer fuessball. grad denn ischs e sehr e starks zaiche vo de zircher, sich mit uns z solidarisiere. wohlgmerkt, au mitem hintergrund wo die baide fangmainde hän. ich find so öpis sott me nit nur würdige, indäm me in e forum schribt, sondern indäm me velicht au mol sone junge hitzkopf dra erinneret, wennr s nägscht mol will e fritöse im letzigrund mugge und das no bi dr damemannschaft vo däm verain. und jä, ich waiss, au d zircher hän do scho und blabla. aber jetz miesst me sich doch au mol zämme wehre gege dä schaiss wo sich cortesi und konsorte zämebaschtle. und zwor nit mit bulleschlah sondern mit genau so aktione. ich bi gege s vermumme, vorallem wells hauptsächlich die sin wo denn widr irgend e brunz mache, abr es isch halt scho krass wie me do fichiert wird. d mängi toleriert anderersits abr au so halbstarki trottle wie am sion-spiel, wo ain nit het welle fürs ässe im stadion zahle und die hinter dr kasse beschimpft het wo s em nüt het welle gä. wie schwierig wärs denn, sich mol so ain zur bruscht z nä? stoot zwar inferno ufm pulli, abr d hauptmotivation ka do jo nit dr verain si, sondern aifach bitz pubertäri fruschtbewältigung. odr ligi falsch?

Edith sagt ich habe vergessen das resultat zu erwähnen: schön, in zürich zu gewinnen. bei allem goodwill, in zureich ists am schönsten.
Do isch d Kompetänz :)

BD85
Neuer Benutzer

Beitrag von BD85 »

Man kann jetzt natürlich schon mit dem Argument kommen "selber schuld" und "wie man in den Wald hinein ruft..." doch hier stellt sich auch die Frage was zuerst war. Das Huhn oder das Ei.
Das die überdimensionierten Polizeiaufgebote erst richtig Formen angenommen haben nachdem die wirklich wilden Zeiten vorbei waren spricht auch nicht wirklich für die Argumentation das jeder Polizeiaktion ein übles Ereignis vorausging. Eher für den medialen und politischen Druck auf die Polizei.

Ausserdem ist doch sehr die Frage nach der Verhältnismässigkeit zu stellen. Um einige kleinere Straftaaten zu verhindern die es bei Menschenaufläufen dieser Art zwangsläufig gibt (siehe jedes Turnhallenfest oder Wochenende in den Städten), wird eine ganze Personengruppe kriminalisiert bevor etwas geschehen ist. Dies wiederspricht sich klar mit meinem Verständniss der Aufgabe der Polizei. Es kann doch nicht die Aufgabe der Polizei sein präventiv Menschen zu kontrollieren und zu fichieren die später vielleicht irgendwann eine Straftaat begehen.
Nach dieser Vorgehensweise müsste man jedes Wochenende die Menschen in den Innenstädten einkesseln, aufschreiben und kontrollieren. Irgend jemand dieser Menschen wird sicher im Ausgang eine Straftaat begehen, da in jeder Innenstadt am Wochenende mit Sicherheit mehr Straftaaten begangen werden wie an Fussballspielen.
Wenn man dieses "Präventivkonzept" weiterdenkt kommen wir so weit jedem Menschen einen Chip einpzuflanzen um immer zu wissen wo er ist und was er tut. Diese Zukunft der totalen Überwachung macht mir persönlich Angst...

Armani
Benutzer

Kreativ

Beitrag von Armani »

Recht bedenklich was da vorgeht wenn man bedenkt, dass in der Schweiz die Reisefreiheit herrscht, eigentlich. Früher gabs ein Handshake mit Dölf Brack und das Thema war gegessen. Wohlgemerkt hatte da jede Gruppe ihren Spass. Ich empfehle aber auf jeden Fall kreative Lösungen zu vollziehen und nicht das nächste mal zuhause zu bleiben. Mir gefällt der Ansatz mit "Reisen wir auf und mit allen möglichen Transportmitteln nach Zürich" sehr gut.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Armani hat geschrieben:Recht bedenklich was da vorgeht wenn man bedenkt, dass in der Schweiz die Reisefreiheit herrscht, eigentlich. Früher gabs ein Handshake mit Dölf Brack und das Thema war gegessen. Wohlgemerkt hatte da jede Gruppe ihren Spass. Ich empfehle aber auf jeden Fall kreative Lösungen zu vollziehen und nicht das nächste mal zuhause zu bleiben. Mir gefällt der Ansatz mit "Reisen wir auf und mit allen möglichen Transportmitteln nach Zürich" sehr gut.
Flug Basel - Züri wär no öppis ... villicht macht Hello mit :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

also ich hab heute meinen job gekündet, da sie dort rausgefunden haben, dass ich ein gewaltätiger hooligan bin, welcher gestern halb zürich verwüstet hat.

jedenfalls bin ich seit heute morgen am tunelgraben. ich hoffe das nächste auswärtsspiel im letzigrund ist erst ende hinrunde damit ich genügend zeit für die restlichen 80,3 km habe.

wer mithelfen will ist herzlich willkommen. schaufel und holzlatten (zum abstützen) bitte mitbringen. fachkundige unterstützung ist natürlich sehr erwünscht.

Antworten