Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

DacoOfa hat geschrieben:Würde dies für uns bedeuten, dass wir
- ein Spiel weniger im Joggeli sehen (gäbe es da seitens des FCB's einen "Ersatz"? Auch wenn sie nichts dafür können?) bspw. CL Rabatt für Leute die bereits ein Ticket, respektive eine JK haben...
probleme hast du...

wart doch zuerst einmal ab, was passiert, dann kannst du dir immer noch gedanken über eine mögliche rückerstattung machen. zudem denke ich, dass der fcb für ein solches szenario dann eine "antwort" parat haben wird.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Was ich i.S. Sion nicht begreifen kann ist, dass eine Strafe wie diese über Kalenderjahre verhängt wird und nicht über die Dauer einer (oder mehreren) Saisons? :confused:
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Spencer hat geschrieben:Was ich i.S. Sion nicht begreifen kann ist, dass eine Strafe wie diese über Kalenderjahre verhängt wird und nicht über die Dauer einer (oder mehreren) Saisons? :confused:
weil sion immer wieder gegen das urteil rek. hat

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

DacoOfa hat geschrieben:- ein Spiel weniger im Joggeli sehen (gäbe es da seitens des FCB's einen "Ersatz"? Auch wenn sie nichts dafür können?) bspw. CL Rabatt für Leute die bereits ein Ticket, respektive eine JK haben...
sie hän scho ebbis gmacht
dr match hyyt gege Schaffhuuse ysch gratis ;)
ALLI ALLES GÄH

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Einfach schade. Vor einem Monat noch dachte man, dass die Qualität der Super League stark zunehmen könnte: Luzern mit neuem Stadion, YB rüstet auf, Xamax, Sion und Servette auch.
Nun brechen Sion die Spieler weg (selber schuld), bei Servette geht gar nix, und bei Xamax geht's wohl nicht sehr lange...

Das Luftschloss löst sich auf.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Lällekönig hat geschrieben:Die AG im Falle des FCBs sehe ich nicht mal als eine Kommerzialisierung im Sinne von Kapitalbeschaffung durch Anlocken von Investoren, welche Gewinne sehen wollen. Die Aktien sind in relativ "sicheren" Händen.
Das ist heute so. Aber morgen?
Am besten waere es, der Verein FC Basel wuerde 51% oder mehr Aktien des FC Basel 1893 AG besitzen. Erst dann waere die Gefahr gebannt. Dennoch koennte ein arabischer Oelscheich FCB/Praesident werden und hunderte von Millionen Franken reinbuttern, aber die FCB GV stuende ueber ihm.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Am besten waere es, der Verein FC Basel wuerde 51% oder mehr Aktien des FC Basel 1893 AG besitzen.
Korrekt. Wieso wird das nicht angestrebt?
Ist das ein finanzielles Problem für den Verein (ich habe keine Ahnung)?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

FC Bâle hat geschrieben:Einfach schade. Vor einem Monat noch dachte man, dass die Qualität der Super League stark zunehmen könnte: Luzern mit neuem Stadion, YB rüstet auf, Xamax, Sion und Servette auch.
Nun brechen Sion die Spieler weg (selber schuld), bei Servette geht gar nix, und bei Xamax geht's wohl nicht sehr lange...

Das Luftschloss löst sich auf.
Lass die Kirche im Dorf. Sion wird sich nie und nimmer zurückziehen, Servette war so oder so ein Abstiegskandidat und wer dachte, dass bei Xamax alles rund laufen würde, der ist schlicht und einfach naiv.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

manu3l hat geschrieben:Lass die Kirche im Dorf. Sion wird sich nie und nimmer zurückziehen, Servette war so oder so ein Abstiegskandidat und wer dachte, dass bei Xamax alles rund laufen würde, der ist schlicht und einfach naiv.
wie du bereits gesagt hast, ein cc zieht seine mannschaft nie und nimmer zurück. ist für ihn ein business - wo er wenns optimal läuft viel geld verdienen kann. siehe seine söldnertruppe...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

GCZ vs. LS 2:0

Keine aktiven LS-Fans im Stadion! :o
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Irgendwie würde es mich freuen, wenn GC wieder um den Titel spielen würde. Ein Titelkampf gegen Zürich und GC macht sowieso am meisten Spass.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

uwb#1 hat geschrieben:GCZ vs. LS 2:0

Keine aktiven LS-Fans im Stadion! :o
:rolleyes:

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich nehme mal an, jetzt wird auch gegen Bürki ein Verfahren eröffnet und Spielsperren verhängt ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ach-177182

Zur Erinnerung:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rrt-126078

(Bürki hat nicht an den Haaren gerissen, aber das spielt keine Rolle. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Zudem geschah dies während des Spiels und nicht nach dem Schlusspfiff)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

du hast da was vergessen ;)
Allez Basel! hat geschrieben:Irgendwie würde es mich freuen, wenn GC wieder um den Titel spielen würde. Ein für den FCB erfolgreichenTitelkampf gegen Zürich und GC macht sowieso am meisten Spass.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich glaub nicht, dass dies eine Spielsperre nach sich ziehen wird...
Neutral betrachtet ist das tatsächlich ein Wachrütteln des eigenen Mitspielers. Da wird bei einem Torjubel teilweise brutaler miteinander umgegangen.

Bei Franco und Ferati war das etwas anderes...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DacoOfa hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass dies eine Spielsperre nach sich ziehen wird...
Neutral betrachtet ist das tatsächlich ein Wachrütteln des eigenen Mitspielers. Da wird bei einem Torjubel teilweise brutaler miteinander umgegangen.

Bei Franco und Ferati war das etwas anderes...
Zuerst den Vogel, dann das Schupsen (auch Safari sah deswegen die rote Karte) und anschliessend packt er ihn noch am Kragen und schüttelt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Fulehung hat geschrieben: :rolleyes:

Bild
Die waren aber am Spielanfang noch nicht im Stadion? Auch akustisch ist mir am TV nichts aufgefallen.
Trotzdem schwach für eine Stadt wie Lausanne.

Schade, Lugano hätte auswärts von der Qualität und Quantität her sicher mehr zu bieten.
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutengel hat geschrieben:Ich nehme mal an, jetzt wird auch gegen Bürki ein Verfahren eröffnet und Spielsperren verhängt ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ach-177182

Zur Erinnerung:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rrt-126078

(Bürki hat nicht an den Haaren gerissen, aber das spielt keine Rolle. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Zudem geschah dies während des Spiels und nicht nach dem Schlusspfiff)
Fände es mehr als nur lächerlich sollte der Verband bei Bürki eine Strafe verhängen. Er ist der Goalie und muess für Gegentore geradestehen. Wenn da halt mal ein Verteidiger pennt muss man ihn wachrütteln. Bösartig war die Aktion nie und nimmer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Allez Basel! hat geschrieben:Irgendwie würde es mich freuen, wenn GC wieder um den Titel spielen würde.
Ja, um den Titel des B-Meisters. Teilweise befremdet das schon, was man hier lesen muss. Meine Sicht: Alles was gut für GC ist, ist automatisch schlecht für uns. GC ist kein Verein sondern eine Krankheit und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Seit bei der "Institution" auch noch das Frl. Sutter auf der Bank sitzt und mit Ciri tuschelt, ist der Lack endgültig ab.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

footbâle hat geschrieben: GC ist kein Verein sondern eine Krankheit und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
"Nur" im Fussball? Oder was soll man dann mit den im Juniorenbereich sehr erfolgreichen Unihockey und Eishockey GC-Sektionen machen?

Mich befremdete letztes Jahr die Aussagen von vielen GC-Fans nach EL-Quali Niederlage gegen Steaua Bukarest. Es sei sowieso besser mit dieser Mannschaft nicht in der EL-Gruppenphase anzutreten ,man erinnerte im Forum an Klatschen gegen Poznan,Sevilla usw.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Servette hat geschrieben:"Nur" im Fussball? Oder was soll man dann mit den im Juniorenbereich sehr erfolgreichen Unihockey und Eishockey GC-Sektionen machen?

Mich befremdete letztes Jahr die Aussagen von vielen GC-Fans nach EL-Quali Niederlage gegen Steaua Bukarest. Es sei sowieso besser mit dieser Mannschaft nicht in der EL-Gruppenphase anzutreten ,man erinnerte im Forum an Klatschen gegen Poznan,Sevilla usw.
unihockey? ist das was ähnliches wie ol? internationale nischensportart sollte man nicht überbewerten.
Eishockey GC-Sektion? der retortrenverein zsc?
da gibt es noch tennis, volleyball, handball, alles eingekaufter "nachwuchs" wie das fussball-gc in den 90er jahren....

die gc-fans haben ausnahmsweise mal recht, el ist eine ehrenvolle aufgabe und man trifft nicht immer auf die gleichen clubs was es interessant machen sollte, nur die gc-verantwortlichen scheren sich einen dreck drum und vernichten lieber koeffizientenpunkte...
FOOTBALL'S LIFE!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

footbâle hat geschrieben:Ja, um den Titel des B-Meisters. Teilweise befremdet das schon, was man hier lesen muss. Meine Sicht: Alles was gut für GC ist, ist automatisch schlecht für uns. GC ist kein Verein sondern eine Krankheit und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Seit bei der "Institution" auch noch das Frl. Sutter auf der Bank sitzt und mit Ciri tuschelt, ist der Lack endgültig ab.
Genau für Leute wie dich hoffe ich, dass GC wieder oben mitspielt und dann im entscheidenen Moment vom FCB geschlagen wird, damit du dich daran aufgeilen kannst und deine Problemem mal für ein paar Minuten vergessen kannst.
Spiele wie letztes Jahr gegen den FCZ als es um den Titel ging, sind für mich die Spiele, warum ich Fan bin und warum ich den Fussball liebe. Gesunde Rivalität, grosser Sport. Emotionen halt!
Der Basler und Zürcher mögen sich nicht. Doch tief drin herrscht grosser Respekt für den anderen. Was sind schon Spiele gegen Luzern oder St. Gallen? Interessante Spiele, doch über längere Zeit können diese Vereine nie mithalten. Der Zürcher schon, und das macht es so interessant.
Es erstaunt nicht, dass diese zwei Städte auch wirtschaftlich meistens einen Schritt vor den anderen Städten (in der Deutschschweiz) sind.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Allez Basel! hat geschrieben: Der Basler und Zürcher mögen sich nicht. Doch tief drin herrscht grosser Respekt für den anderen.
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen. Ich habe 'tief drin' keinen 'grossen Respekt' für die Zürcher Vereine. Beim besten Willen nicht. Versuch einfach, damit zu leben.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Xamax Goali noch 1 Spiil entloh

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573

Eigentlich ghörts scho fascht in Fred wieder mal was zum schmunzeln :D
NO AL CALCIO MODERNO!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

whizzkid hat geschrieben:Fände es mehr als nur lächerlich sollte der Verband bei Bürki eine Strafe verhängen. Er ist der Goalie und muess für Gegentore geradestehen. Wenn da halt mal ein Verteidiger pennt muss man ihn wachrütteln. Bösartig war die Aktion nie und nimmer.
Kann ich unterschreiben - das war wirklich gar nichts. Blöd muss mal wieder aus einer Fliege nen Elefanten machen...

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Intihuasi hat geschrieben:Kann ich unterschreiben - das war wirklich gar nichts. Blöd muss mal wieder aus einer Fliege nen Elefanten machen...
Agree! Aber ist GC nicht (mehr) in der Lage einen vom Format Sommer oder Bürki def. zu übernehemen?!

Ein Walti Frey gibt der Eish.-Sektion ja auch viel Geld..

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... mal-177318

Meine Güte, werden die Spieler nun aufgrund verschossenen Penalties bewertet? Man könnte meinen, der Schütze hätte ein Kind ermordet. Hätte er ihn versenkt würds heissen "Peinlicher Goali versuchts erneut in der nächsten Runde".

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

1. Halbzeit:
Sion vs YB 0:1
FCZ vs SFC 0:0

Teleclub-Kommentatoren wie immer eine Zumutung!
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Stricher gegen Servette: Züricher 2:0 am gewinnen. Innerhalb von 10 Minuten machen die Genfer drei Kisten. Verteidigung der Lettenstricher komplett inexistent. Sowas muss man schon selber anschauen, sonst glaubt man es nicht. Keine Gegenwehr. Kein Siegeswillen, kein Feuer, kein Kampf. Komplette Verlierertruppe!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rofl das geht ja ab da :eek: :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten