footbâle hat geschrieben:Ja, um den Titel des B-Meisters. Teilweise befremdet das schon, was man hier lesen muss. Meine Sicht: Alles was gut für GC ist, ist automatisch schlecht für uns. GC ist kein Verein sondern eine Krankheit und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Seit bei der "Institution" auch noch das Frl. Sutter auf der Bank sitzt und mit Ciri tuschelt, ist der Lack endgültig ab.
Genau für Leute wie dich hoffe ich, dass GC wieder oben mitspielt und dann im entscheidenen Moment vom FCB geschlagen wird, damit du dich daran aufgeilen kannst und deine Problemem mal für ein paar Minuten vergessen kannst.
Spiele wie letztes Jahr gegen den FCZ als es um den Titel ging, sind für mich die Spiele, warum ich Fan bin und warum ich den Fussball liebe. Gesunde Rivalität, grosser Sport. Emotionen halt!
Der Basler und Zürcher mögen sich nicht. Doch tief drin herrscht grosser Respekt für den anderen. Was sind schon Spiele gegen Luzern oder St. Gallen? Interessante Spiele, doch über längere Zeit können diese Vereine nie mithalten. Der Zürcher schon, und das macht es so interessant.
Es erstaunt nicht, dass diese zwei Städte auch wirtschaftlich meistens einen Schritt vor den anderen Städten (in der Deutschschweiz) sind.