Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Out of this world. Die fleischgewordene Coolness.

[SIGPIC][/SIGPIC]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Einer von uns :)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Er ist einfach ein geiler Siech!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Yann Sommer mit ausgebreiteten Armen und ausgefahrener Zunge - ein ikonisches Bild.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich glaube mit Yann im Tor würde sogar Chuck Norris verschiessen :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

blutengel hat geschrieben:ich glaube mit yann im tor würde sogar chuck norris verschiessen :eek:
rofl :d:d:d
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

blutengel hat geschrieben:ich glaube mit yann im tor würde sogar chuck norris verschiessen :eek:
*rofl* :d
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Yann Sommer. Danke. Geile Siech bisches!!!! :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Blutengel hat geschrieben:Ich glaube mit Yann im Tor würde sich sogar Chuck Norris erschiessen :eek:
Dangge Yann! Unvergässlig, Di Zombiefratze :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Muser hat geschrieben:Yann Sommer mit ausgebreiteten Armen und ausgefahrener Zunge - ein ikonisches Bild.
Freu mich schon auf das Bild .....

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Kawa hat geschrieben:Freu mich schon auf das Bild .....
ich mich auch! gibt's noch nix? alli no in dr stadt am fyyre?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

yann sommer beschte :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.youtube.com/watch?v=kIn4Oph3RT8

hier nochmals das Interview und die Bilder vom letzten Elfer

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Kawa hat geschrieben:Freu mich schon auf das Bild .....
has us em Video kopiert :

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tycoon hat geschrieben:has us em Video kopiert :
Ich hätte gerne ein Poster davon für die Wand :D :p

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

dr yann het mi irgendwie an das erinneret:

http://www.youtube.com/watch?v=8eGCsEQ15L4

:p :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich frage mich, inwieweit solche faxen erlaubt sind. ist doch an der grenze zur unsportlichkeit und da könnte es auch mal gelb oder gar rot geben. möglicherweise werden die schiris nach diesem penaltyschiessen anders instruiert....

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :cool:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich frage mich, inwieweit solche faxen erlaubt sind. ist doch an der grenze zur unsportlichkeit und da könnte es auch mal gelb oder gar rot geben. möglicherweise werden die schiris nach diesem penaltyschiessen anders instruiert....
Onkel Tom, kasch eigentlig au gniesse oder nur ummestänggere?!? :mad:

I sag nur: Yann :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Erinnerte mich an den Haka der Neuseeländischen Rugby-Spieler.

Ich finde: Wenn der Schütze seinen Anlauf hundert mal verzögern darf (z.B. Renggli gestern), dann soll sich der Torhüter ruhig Faxen erlauben dürfen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Onkel Tom hat geschrieben:ich frage mich, inwieweit solche faxen erlaubt sind. ist doch an der grenze zur unsportlichkeit und da könnte es auch mal gelb oder gar rot geben. möglicherweise werden die schiris nach diesem penaltyschiessen anders instruiert....
Spieler lassen sich wie nasse Säcke fallen, Spieler schinden Zeit, Spieler machen den Enwurf 20m weiter wo der Ball raus ging, Spieler verzögern Penaltys bis zum geht nicht mehr.

Also warum sollen die Faxen unsportlich sein?

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

sergipe hat geschrieben:Spieler lassen sich wie nasse Säcke fallen, Spieler schinden Zeit, Spieler machen den Enwurf 20m weiter wo der Ball raus ging, Spieler verzögern Penaltys bis zum geht nicht mehr.

Also warum sollen die Faxen unsportlich sein?
wenn alles, was du in deiner ersten liste aufzählst, unsportlich ist, dann sind es die faxen auch. wenn die schiedsrichter ersteres durchgehen lassen, dann können sie die faxen auch nicht unterbinden. in diesem sinne hat sommer die grenzen ausgelotet und das duell für sich entschieden - da kann ich leben mit.
ich kann aber genausogut damit leben, wenn die schiris in zukunft sämtliche 'spielchen' (fallenlassen, zeit und meter schinden, faxen) konsequent unterbinden.

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Faxen machen ist bestimmt nicht unsportlich. Der Goalie muss auf der Linie stehen, that's it! Wird jetzt wegen Yann bestimmt keine Regeländerung geben, gab schon viele Torhüter die etwas in diese Richtung gemacht haben. Prominentes Beispiel: Dudek bei Liverpool im CL-Finale...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

John Doe hat geschrieben:wenn alles, was du in deiner ersten liste aufzählst, unsportlich ist, dann sind es die faxen auch. wenn die schiedsrichter ersteres durchgehen lassen, dann können sie die faxen auch nicht unterbinden. in diesem sinne hat sommer die grenzen ausgelotet und das duell für sich entschieden - da kann ich leben mit.
ich kann aber genausogut damit leben, wenn die schiris in zukunft sämtliche 'spielchen' (fallenlassen, zeit und meter schinden, faxen) konsequent unterbinden.
Genau.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stahel halt seine Qittung für den 30m-zu-weit-vorne-Einwurf 2006 gestern endlich erhalten. :D :p

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Lobeshymnen von Shaqiri und Vogel + Sommer erklärt was er Stahel gesagt hat vor dem Penalty: http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/18962023

Und es ist wirklich zu unterstreichen, was dieser Mann für Nerven aus Stahl beweist und das in in seiner ersten Saison als Stammtorhüter zeigt, dass der FCB alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht hat auf ihn zu setzen. Hoffen wir, dass er uns noch ein Weilchen erhalten bleibt, denn Sommer hat spätestens gestern Abend bewiesen, dass er das Zeug hat einer der ganz grossen Torhüter der nächsten 10-15 Jahren zu werden.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S einzige wo dr goali nit dörf mache isch: d goallinie verloo
Är dörf dr hampelmaa mache, är dörf faxe mache. Übrigens het das dr zibung au alles gmacht usser d zunge ussestregge.
Wär erinneret sich nit alles an dr Grobelar im meischtercupfinal. Eifach genial gseh!!!😄😄😄

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Hab mir gerade noch die Regeln der FIFA kurz angeschaut und muss leider sagen, dass rein regeltechnisch das Verhalten von Sommer nicht korrekt war (was aber nichts daran ändert, dass es beim Penaltyschiessen völlig normal ist und man, wenn man die Regeln hier so anwenden würde, sehr viele Torhüter für ihr Penaltyschiessen-Verhalten bestrafen müsste)

Auslegung der Regel 12 (S. 119):
[Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er]
- sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält, (darüber könnte man ja noch diskutieren)
- einen Gegner während des Spiels oder bei der Fortsetzung der Partie verbal ablenkt,
Fifa-Regeln: http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 2%5fde.pdf

Interessanterweise wird noch extra erwähnt "Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fussball." (S. 127). Meines Erachtens müsste hier auch der Versuch der Irritation des Schützens vonseiten des Torwarts durch Gesten, Mimik und Worte als "zum Fussball gehörend" erwähnt sein, denn realistischerweise machen das die meisten Torhüter so und wird das von den Schiris auch so akzeptiert. (Und ich habe auch noch nie einen Schützen sich beklagen gehört, auch bezüglich gestern wüsste ich von keinem Luzerner, der sich hier irgendwie beklagt hätte.)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Auf Blickonline, 20Minuten und sogar BAZonline hacken sie alle auf Yann herum, wie unsportlich, unreif und sogar primitiv er doch sei. Wenn er dann mal Nati-Goalie ist, haben die Kuhglockenschwinger endlich ein neues FCB- Feindbild zum auspfeifen. Ist doch toll, oder ? Vielleicht pfeifen sie dann bei jedem gehaltenen Schuss und jubeln, wenn er einen Treffer bekommt ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Pf, die Restschweiz.. Würden die Goalies ihrer Teams in einem solchen Spiel "Faxen" machen, würden sie auch jubeln. Dumm nur, dass die meisten garnicht erst so weit kommen.

Antworten