Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB

Diskussionen rund um den FCB.
Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gut Gemacht! Scharfe Kontrollen angekündigt und damit den SFV, die Hetzpresse und unseren Basler Clown Gass beruhig - und dann keine Kontrollen gemacht! Scharf!

Und das Mittel gegen das Bierausschankverbot ist auch gefunden. Konnte mit meinen drei Plastikbechern Bier locker durchmarschieren. Zu Recht. Kein Ausschank heisst ja nicht Verbot! Das nächste Mal nehme ich ein Sixpack mit.

PS: Danke an die Pyromanen für das kontrollierte Pyro! Das gehört einfach dazu!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Luigi hat geschrieben:Ohni scheiss jetzt? Muess me do ane hebe rein rechtlich gseh?
Nein, Du kannst einfach wieder gehen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Echo hat geschrieben:Nein, Du kannst einfach wieder gehen.
Und wie wärs mitere sinnvolle Antwort?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Echo hat geschrieben:Danke an die Pyromanen für das kontrollierte Pyro! Das gehört einfach dazu!

Das Problem ist damit nicht gelöst. Wenn ich denke, aus was für leichtendzündbaren Stoffen die Textilien aus chinesischer Billigstproduktion z.T. hergestellt werden, ist das Risiko einer unkontrollierten Entzündung nach wie vor zu hoch. Ein kontrolliertes Abbrennen ausserhalb der Menge wäre für mich der einzig akzeptable Kompromiss.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Edberg hat geschrieben:Das Problem ist damit nicht gelöst. Wenn ich denke, aus was für leichtendzündbaren Stoffen die Textilien aus chinesischer Billigstproduktion z.T. hergestellt werden, ist das Risiko einer unkontrollierten Entzündung nach wie vor zu hoch. Ein kontrolliertes Abbrennen ausserhalb der Menge wäre für mich der einzig akzeptable Kompromiss.
es soll ja auch ein kontrolliertes abbrennen in der kurve geben..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

dominique hat geschrieben: Trotz massiven Sicherheitskontrollen brannten im FCB- und YB-Sektor auch gestern Leuchtpetarden. Die werden über 1000 Grad heiss. Sie können schwerste Verbrennungen verursachen; vor einer Woche wurden in Basel Fans verletzt!
Vergleichbar natürlich:rolleyes :D a wurden ja Pyros geworfen... Gestern nicht...

Aber der ahnungslose Blickleser denkt jetzt halt einmal mehr, verletzt, oh verbieten
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Das Problem ist damit nicht gelöst. Wenn ich denke, aus was für leichtendzündbaren Stoffen die Textilien aus chinesischer Billigstproduktion z.T. hergestellt werden, ist das Risiko einer unkontrollierten Entzündung nach wie vor zu hoch. Ein kontrolliertes Abbrennen ausserhalb der Menge wäre für mich der einzig akzeptable Kompromiss.
Solange der MK Pulli nicht so leicht entzündbar ist^^ Wurde sicher so konzipiert :D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Solange der MK Pulli nicht so leicht entzündbar ist^^ Wurde sicher so konzipiert :D
Feuerfest und somit pyrotauglich, das wäre wirklich einmal ein USP...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Luigi hat geschrieben:Und wie wärs mitere sinnvolle Antwort?
dies war leider die korrekte antwort. ein fussballspiel ist eine private veranstaltung. der veranstalter hat das recht, jedem, dem er will, den eintritt zu verweigern. ohne begründung (wie bei einer disco z.b.). du musst dich nicht kontrollieren lassen, kommst dann halt einfach nicht rein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die Kontrollen waren für'n Arsch und ich hatte noch nie so viele Besoffene im Stadion gesehen wie am Samstag. Aber hauptsache der Super-Gass kann im ZFDRS ein oberpeinliches Interview geben, dass man alles im Griff hatte und dies natürlich nur dank ihm und seinen Massnahmen... :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Latteknaller hat geschrieben:dies war leider die korrekte antwort. ein fussballspiel ist eine private veranstaltung. der veranstalter hat das recht, jedem, dem er will, den eintritt zu verweigern. ohne begründung (wie bei einer disco z.b.). du musst dich nicht kontrollieren lassen, kommst dann halt einfach nicht rein.
Ok. Wenigstens hast du mir die Antwort klar gegeben. Aber irgendwo wurde doch geschrieben dass man aus irgendwelchen Gründen die Frauen nicht an BH oder im Genitalbereich kontrollieren darf.

Und Männer darf man überall kontrollieren? Komische Sache.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Etwas gutes hatte dieses Communique auf jeden Fall. Die Stimmung, als die Mannschaften zum Einlaufen aufs Feld kamen, war schon sehr laut. Vor allem puschte schon zu diesem Zeitpunkt das ganze Stadion unsere Spieler auf.

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Luigi hat geschrieben:Ok. Wenigstens hast du mir die Antwort klar gegeben. Aber irgendwo wurde doch geschrieben dass man aus irgendwelchen Gründen die Frauen nicht an BH oder im Genitalbereich kontrollieren darf.

Und Männer darf man überall kontrollieren? Komische Sache.
ich wurde am BH kontrolliert

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

Mhm si mega langi 5 minute gsi i bi nach 3 sek dinne gsi.... :D

11BASEL11
Neuer Benutzer

Beitrag von 11BASEL11 »

e hammer stimmig gsi. sogars C und s B hend mit gsunge und gmacht sackstark. negst saison bitte jede Match 38015 zueschauer den simmer bi rückrunde start scho mathematische meister. :D oder?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

11BASEL11 hat geschrieben:Mhm si mega langi 5 minute gsi i bi nach 3 sek dinne gsi.... :D
Mir hän sone Chines odr so ka wo kontrolliert het...

"Hesch du Petarde?"
"Nei..."
"Also gang ine"

und het nid mol abtaschtet... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die Kontrollen waren für'n Arsch und ich hatte noch nie so viele Besoffene im Stadion gesehen wie am Samstag. Aber hauptsache der Super-Gass kann im ZFDRS ein oberpeinliches Interview geben, dass man alles im Griff hatte und dies natürlich nur dank ihm und seinen Massnahmen... :mad:
Genau, der Security dieser Arsch hat den vor mir durchgewinkt und mich hat er peinlichst genau kontrolliert, und das nicht zum ersten mal, ich glaub, das nächste mal schmier ich mich mit einer stinkenden Substanz ein, damit diese schwule Sau mich in nächster Zeit in Ruhe lässt, absolute Willkür von diesen Schofseckeln...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

neffin hat geschrieben:ich wurde am BH kontrolliert
Hmmm demfall het dr Blick in dem Artikel e Schissdrägg gschribe gha. Oder du bisch unerlaubt betatscht worde.

Sind Sicherheitskontrollen nutzlos? Hier einige schockierende Beispiele, wie Petarden in die Stadien geschmuggelt werden:

Kinder und Grossväter werden angestiftet, die Fackeln ins Stadion reinzuschmuggeln.

Oft werden weibliche Fans eingesetzt. Die Frauen verstecken die Petarden in den BHs oder führen sie sogar in Körperöffnungen ein. Der Grund ist simpel. An diesen Stellen dürfen die Ordner aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht kontrollieren.

Die «Fans» binden sich die Petarden um den Bauch.

Auch Hotdogs und Sandwiches sind beliebte Transportmittel.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Hmmm demfall het dr Blick in dem Artikel e Schissdrägg gschribe gha.
was ja völlig unvorstellbar ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lustig war das Interview in einer der Sonntagszeitungen wo von einer "durchschnittlichen Kontrolldauer von 1-2 Minuten" gesprochen wurde, insbesondere in der MK und im Gästeeingang sei genauer als normal kontrolliert worden.

Ich kenne niemanden, der beim MK-Eingang länger als eine halbe Minute kontrolliert wurde, bei mir persönlich waren es geschätzte 8-10 Sekunden, schlechter als normal. Längere Kontrollen gabs nur für Fahnenträger, aber auch da nicht krasser als sonst.

Mir solls recht sein

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ich kam oben ohne und mit Shorts... Da lupft er mir noch den Schal (ich könnte ja zwischen Schal und Haut was haben^^) rechte Hosentasche "Aha, Natel", bevor er die linke Hosentasche kontrolliert sage ich "Portmonnee" und ich war drinn...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Y bi no nie so schnäll drin gsi....... :D absolut lachhaft die ganz Uffregig.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mi hän si länger (im C) als normal (sunscht gar nie) kontrolliert...Aber, hehe, dr Flachmaa hän sie glich nit gfunde.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Als quittig hen si nochher dr ganz doseberg vorem joggeli dörfe zämmerume und s'natürlich grad in dr hüttige BAZ als neus problem dargestellt... :p
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:ein fussballspiel ist eine private veranstaltung. der veranstalter hat das recht, jedem, dem er will, den eintritt zu verweigern. ohne begründung (wie bei einer disco z.b.).
Stimmt natürlich so überhaupt nicht !
Der auch rechtlich nicht ganz unerhebliche Unterschied zur Disco ist, dass du schon den Eintritt bezahlt hast. Das hat zur Folge, dass dir der Zutritt nur verweigert werden kann wenn du gegen die Stadionordnung verstösst (d.h. den Bedingungen die du mit dem Ticketerwerb anerkannt hast)

Think about it ....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Stimmt natürlich so überhaupt nicht !
Der auch rechtlich nicht ganz unerhebliche Unterschied zur Disco ist, dass du schon den Eintritt bezahlt hast. Das hat zur Folge, dass dir der Zutritt nur verweigert werden kann wenn du gegen die Stadionordnung verstösst (d.h. den Bedingungen die du mit dem Ticketerwerb anerkannt hast)
Think about it ....
falsch. eintritt kann zurück bezahlt werden. zu keiner privaten veranstaltung erkaufst du dir mit einem ticket ein grundlegendes eintrittsrecht.
so kann ja schon ein ticketverkauf an bedingungen gekoppelt sein (z.b. namen angeben) das wär ja dann auch nicht rechtens.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:falsch. eintritt kann zurück bezahlt werden.
Ok, dann kann dir natürlich grundlos der Eintritt verwehrt werden. Der Fall ist aber rein hypothetisch da er nie eintritt :p
Entweder verstösst du gegen die Stadionordnung und kommst nicht rein ohne Geld zurück, oder du kommst eben rein ...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

seth hat geschrieben:ich wird am samschtig

1. betrunke syy

2. mi gras drbi ha

3. uf 180ig syy wäge dr närvosität

aber wie jedesmol - zerscht "angscht" mache und drno wird ich wider die übliche 10 sekunde (inkl. täsche) gfilzt und betrunke yyneglo, so wies au söll syy.
genau so ischs gsi, kontrolle knapp unter 10 sekunde :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

seth hat geschrieben:genau so ischs gsi, kontrolle knapp unter 10 sekunde :cool:
Bei mir 0 Sekunden Kontrolle :p , die wissen schon wieso ....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Entweder verstösst du gegen die Stadionordnung und kommst nicht rein ohne Geld zurück, oder du kommst eben rein ...
sich nicht kontrollieren zu lassen verstösst gegen die stadionordnung (den anweisungen des sicherheitspersonals ist folge zu leisten). und das war ja der ausgangspunkt der diskussion.

Antworten