Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich finde man sollte Ihn verkaufen! Denn in einem Jahr ist er sowieso weg und dann geht er ablöse frei. :cool:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:Ich finde man sollte Ihn verkaufen! Denn in einem Jahr ist er sowieso weg und dann geht er ablöse frei. :cool:
auf der anderen seite könnte man sich überlegen (falls keine grossen verpflichtungen fürs mittelfeld getätigt werden), ob man das risiko eingehen soll und ihn dann für lau ziehen lassen (bzw. für eine kleine ausbildungsentschädigung). denn wenn man keinen ersatz für ihn holt, ist er es vielleicht gar wert, auf diese 3 mio. euro zu verzichten. wer weiss, wie sehr der sich noch weiterentwickelt während der nächsten saison.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Falls es nur um die Kohle geht...soll gehen und ein weiterer Spieler der nur die Ersatzbank wärmt...wenn überhaupt. Er wird sich zum momentanen Zeitpunkt NICHT in der BL durchsetzen. Soll noch ein Jahr beim FCB bleiben, Vertrag verlängern und dann nochmal probieren.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gego hat geschrieben: Ich finde man sollte Ihn verkaufen! Denn in einem Jahr ist er sowieso weg und dann geht er ablöse frei. :cool:
ja, dann geht er halt ablöse frei, sind andere auch
man hat nun genug geld auf der hohen kannte
wird zeit den jungen hitzköpfen ( und der möchtegern bester liga europas)
den tarif durchzugeben (auch eine käse-liga, wie sie u.a. im 04 forum genannt wird) hat clubs mit stolz (hoffentlich)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

In der heimatlichen Presse steht, dass der FCB ein ähnliches Angebot für Ivan wie bei Petric unterbreitet hat. Dieses sei jedoch nicht sonderlich lukrativ und Rakitic sei entäuscht über das Angebot. Es mehren sich die Anzeichen, dass er leider zu S04 wechseln wird. Die Entscheidung soll bis am 20.6.07 fallen. Die lauter werdenden Spekulationen bezueglich Nationalmannschaft lauten weiter, dass er sich nicht für Köbi entscheiden wird, falls er die NLA verlässt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BadBlueBoy hat geschrieben:In der heimatlichen Presse steht, dass der FCB ein ähnliches Angebot für Ivan wie bei Petric unterbreitet hat. Dieses sei jedoch nicht sonderlich lukrativ und Rakitic sei entäuscht über das Angebot. Es mehren sich die Anzeichen, dass er leider zu S04 wechseln wird. Die Entscheidung soll bis am 20.6.07 fallen. Die lauter werdenden Spekulationen bezueglich Nationalmannschaft lauten weiter, dass er sich nicht für Köbi entscheiden wird, falls er die NLA verlässt.
Welche Heimat meinst du jetzt? :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben: In der heimatlichen Presse steht, dass der FCB ein ähnliches Angebot für Ivan wie bei Petric unterbreitet hat. Dieses sei jedoch nicht sonderlich lukrativ und Rakitic sei entäuscht über das Angebot. Es mehren sich die Anzeichen, dass er leider zu S04 wechseln wird. Die Entscheidung soll bis am 20.6.07 fallen. Die lauter werdenden Spekulationen bezueglich Nationalmannschaft lauten weiter, dass er sich nicht für Köbi entscheiden wird, falls er die NLA verlässt.
also wenn jemand dies behauptet dann ist aber die frage ab welcher summe es dem herr journalist ein lukratives angebot ist??? :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:also wenn jemand dies behauptet dann ist aber die frage ab welcher summe es dem herr rakitic ein lukratives angebot ist??? :rolleyes:
^

Jetzt ist's richtig...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tanner hat geschrieben:also wenn jemand dies behauptet dann ist aber die frage ab welcher summe es dem herr journalist ein lukratives angebot ist??? :rolleyes:
Das Angebot sei wie erwähnt mit dem von Petric vergleichbar, mit fixer Ablöse bei einem Auslandstransfer. Zahlen habe ich keine. Der FCB will ihn so möglicherweise noch eine Saison halten. Schalke muss mächtig klotzen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.
Wie erwähnt, ich fände es schade, denn Ivan hat sich beim FCB noch nicht vollends durchgesetzt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das Angebot sei wie erwähnt mit dem von Petric vergleichbar, mit fixer Ablöse bei einem Auslandstransfer. Zahlen habe ich keine. Der FCB will ihn so möglicherweise noch eine Saison halten. Schalke muss mächtig klotzen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.
Wie erwähnt, ich fände es schade, denn Ivan hat sich beim FCB noch nicht vollends durchgesetzt.
ok sind eh nur gerüchte
nur diese aussage würde sehr im wiederspruch zu heusler stehen
(einem REIFENspieler mit dem können von petric kann und sollte man eine ausnahme machen was die vertragsmodelitäten anbelangt) dies kann für rakitic wohl (noch) nicht angewendet werden

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

radio basel one meldet gerade, dass die sache mit schalke alles andere als vom tisch ist. 'das kader könnte bald noch kleiner werden'. und so als supplement wurde das interesse von herta berlin an majstorovic gemeldet (welcher noch ferien hat bis juli, was ihm ja genug zeit gibt zu favre zu reisen).

ganz ehrlich, ich glaube, beide sind weg.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:radio basel one meldet gerade, dass die sache mit schalke alles andere als vom tisch ist. 'das kader könnte bald noch kleiner werden'. und so als supplement wurde das interesse von herta berlin an majstorovic gemeldet (welcher noch ferien hat bis juli, was ihm ja genug zeit gibt zu favre zu reisen).
das ist ein schreibfehler
die meinen thininen :cool:

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

tanner hat geschrieben:das ist ein schreibfehler
Ja aber hoffentlich :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

tanner hat geschrieben:ok sind eh nur gerüchte
nur diese aussage würde sehr im wiederspruch zu heusler stehen
(einem REIFENspieler mit dem können von petric kann und sollte man eine ausnahme machen was die vertragsmodelitäten anbelangt) dies kann für rakitic wohl (noch) nicht angewendet werden
Weshalb soll man bei einem RIESEN Talent nicht auch eine Ausnahme machen? Der FCB soll das Angebot an Rakitic verbessern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben:Weshalb soll man bei einem RIESEN Talent nicht auch eine Ausnahme machen? Der FCB soll das Angebot an Rakitic verbessern.
weil er mit 19 jahren noch unter der kategorie Talente läuft
soll sich doch zuerst einmal 2 jahre als stammspieler hervorheben
und nicht nach einer halben schon Abheben

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:das ist ein schreibfehler
das wäre der sichere tod vom stricher pickel. deswegen tut der favre ihm das nicht auch noch an :(

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:radio basel one meldet gerade, dass die sache mit schalke alles andere als vom tisch ist. 'das kader könnte bald noch kleiner werden'. und so als supplement wurde das interesse von herta berlin an majstorovic gemeldet (welcher noch ferien hat bis juli, was ihm ja genug zeit gibt zu favre zu reisen).

ganz ehrlich, ich glaube, beide sind weg.
Auch dies ist ja nicht neu ... Majstorovic soll bei der Hertha auf einer Liste interessanter Spieler figurieren. Jeder Verein dürfte eine solche Liste führen, auch Ruedi Zbindens Notizbuch ist wohl voll mit Namen, ohne dass gleich ein Transfer zur Diskussion steht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Um die Stricher mache ich mir keine Gedanken.
Vielmehr Gedanken mache ich mir um die Spieler:

Rakitic
Majstorovic
Caicedo

Wenn die weg sind dann gute Nacht :(

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Chancellor hat geschrieben:radio basel one meldet gerade, dass die sache mit schalke alles andere als vom tisch ist. 'das kader könnte bald noch kleiner werden'.
anscheinend geht er morgen nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager
-> Gespräche mit Schalke

5 Mio CHF mehr in der Kasse würde ich sagen...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

tanner hat geschrieben:ja, dann geht er halt ablöse frei, sind andere auch
man hat nun genug geld auf der hohen kannte
wird zeit den jungen hitzköpfen ( und der möchtegern bester liga europas)
den tarif durchzugeben (auch eine käse-liga, wie sie u.a. im 04 forum genannt wird) hat clubs mit stolz (hoffentlich)
Würde Rakitic beim FCB bleiben, dann nur mit einer Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen, sprich der Vertrag würde länger als 2008 laufen und er wäre auch dann nicht ablöse frei zu haben (ohne Verlängerung würde der FCB ihn kaum halten wollen)! ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Ja dann soll er doch zu Schalke 04 gehen und sich gegen die Schweizer Nationalmannschaft entscheiden. Meine Güte, das kann es doch nicht sein. In dem Alter schon, was, wie, wo soll ich spielen. Ich bin auch Doppelbürger und hätte mich klar für die Schweiz entschieden. Diese Spielerei ist reiner Kindergarten...

Ich rechne in der neuen Saison nicht mehr mit ihm. :mad:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sacchi1 hat geschrieben:Ja dann soll er doch zu Schalke 04 gehen und sich gegen die Schweizer Nationalmannschaft entscheiden. Meine Güte, das kann es doch nicht sein. In dem Alter schon, was, wie, wo soll ich spielen. Ich bin auch Doppelbürger und hätte mich klar für die Schweiz entschieden. Diese Spielerei ist reiner Kindergarten...

Ich rechne in der neuen Saison nicht mehr mit ihm. :mad:
Sollte er doch irgendwie noch eine Saison bleiben, würd ichs sehr schätzen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fire of Basle hat geschrieben:Würde Rakitic beim FCB bleiben,
es geht nicht um das würde
es geht darum das sein vertrag bis 2008 noch gültigkeit hat
und wenn der fcb grosszüg auf 3mio euros verzichtet kann er noch lange wollen gehen möchten
mir geht es eigentlich mehr darum das man ab und zu diesen jungschnöselis
auch mal zu verstehen gibt, das wenn man ein papier unterzeichen, das dann auch güligkeit hat bis zum bitteren ende :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

find y au.. und isch jo nur zu sym beschte, wenn er sich bi uns no 1-2 joor wyterentwickled!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:es geht nicht um das würde
es geht darum das sein vertrag bis 2008 noch gültigkeit hat
und wenn der fcb grosszüg auf 3mio euros verzichtet kann er noch lange wollen gehen möchten
mir geht es eigentlich mehr darum das man ab und zu diesen jungschnöselis
auch mal zu verstehen gibt, das wenn man ein papier unterzeichen, das dann auch güligkeit hat bis zum bitteren ende :cool:
Sicher, es geht nicht um das "würde", jedoch ist es logisch für einen Spieler (ob jung oder alt), bei einem Angebot eines "grossen" Vereins zu überlegen ob er diese Chance nicht packen sollte. Einerseits des Geldes wegen und anderseits des Traumes (ja für viele bleibt es nur ein Traum) in einer besseren Liga SPIELEN zu können.

Ich persönlich würde bei einem Angebot eines anderen Arbeitgebers auch versuchen mein eigenes Salär höher zu treiben resp. anderseits die Firma zu wechseln (die Ausnahme wäre natürlich, wenn es mir in der jetzigen Firma perfekt passen würde...Arbeitsklima, Kollegen/innen, Verhältnis Arbeit <> Salär, usw.). Das hat m. E. nichts mit Hure oder ähnlichem zu tun.
Das ist lediglich das Packen einer neuen Herausforderung (jedoch ist es sicherlich zu überlegen ob es jetzt bereits Sinn macht und ob dieser Spielpraxis erhalten kann...ich glaube, dass Rakitic genug gut ist um bei Schlake immer wieder Mal eingesetzt zu werden...im Gegensatz zu Kuzo). Mit Schlake könnte er jedes Wochenende vor "grossem" Publikum (Assis hin oder her) spielen und ausserdem besteht bei Schlake die Möglichkeit der Champions League (dies ist ein Punkt, bei welchem Basel einfach nicht mithalten kann...dank SFV).
Anderseits wäre es für seine Entwicklung sicherlich nicht schlecht, wenn er noch eine Saison bei Basel spielen würde (falls er die Winterpause überleben würde...da erneut das Transferfenster öffnet). Ich würde es ihm aber nicht vergönnen, wenn er weggeht...tja, auch wenn es dieser scheiss Verein sein sollte!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fire of Basle hat geschrieben: Sicher, es geht nicht um das "würde", jedoch ist es logisch für einen Spieler (ob jung oder alt), bei einem Angebot eines "grossen" Vereins zu überlegen ob er diese Chance nicht packen sollte. Einerseits des Geldes wegen und anderseits des Traumes (ja für viele bleibt es nur ein Traum) in einer besseren Liga SPIELEN zu können.
hättest dir die mühe sparen können mir das warum aufzuzeichnen
soviel habe ich auch schon begriffen :cool:

es geht (mir) ausschliesslich darum, den jungen wilden mal aufzuzeigen
das halt verträge auch dazudasind diese einzuhalten ( man kann ja nicht behaupten, das es ihm schaden würde ) und wenn es halt jetzt rakitic breicht
hätte er pech gehabt und wir glück

das selbe verfahren würde ich auch beim schweden anwenden
denn der kommt aus einer besseren liga, also hat er das schon gesehen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Fire of Basle"]Würde Rakitic beim FCB bleiben, dann nur mit einer Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen, sprich der Vertrag würde länger als 2008 laufen und er wäre auch dann nicht ablöse frei zu haben (ohne Verlängerung würde der FCB ihn kaum halten wollen)! ]
rischtisch! dann würden wir im winter - wie bei pfoschtic - eine horrende ablöse garnieren! :rolleyes:

komisch, als einer spanischer verein interesse an hy vermelden liess, wurde von yb eine ablöse von 16 mio verlangt! das ist eine verhandlungsbasis für einen leistungsträger einer mannschaft. bei cc gibts auch unverkäufliche spieler.....!
wie rot wäre wohl ullis birne geworden, wenn chelski für ballack 5 mio geboten hätte??

das selbe gilt für boris! auch wenn er das recht hat, auszusteigen, ist bei laufendem vertrag eine ablöse fällig. fordert 4 mio! dank spross ist ja wieder genug kohle in den kassen. seit schischi bei uns waltet, hat jeder amateurverein die frechheit, mio-ablösen für gurken zu fordern.......das dumme ist nur, "wir" zahlens auch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:rischtisch! dann würden wir im winter - wie bei pfoschtic - eine horrende ablöse garnieren! :rolleyes:
Dieses Problem ist dann rein interner Natur...dem Petric wurde wegen seinem "Verdienst" eine solche Klausel eingraviert...dies "sei" gemäss Heusler einmalig gewesen...wenn bei einem Jungen wie Rakitic bereits auch eine Klausel à la "3,5 Mio. und du darfst gehen" eingebaut wird, ist unsere Transferverantwortliche ziemlich auf den Kopf gefallen...wird Monsieur Rakitic sich nur auf einen solchen Vertrag einlassen, muss man ihn gehen lassen! Dann zeigt es sich, dass er auf jeden Fall gehen will (was ich aber nicht unbedingt glaube). Auch mit einem Vertrag ohne dieser speziellen Klausel würde er im nächsten Sommer problemlos wechseln können...denke für ihn würden Clubs noch viel mehr hinblättern, da er eine gewisse Klasse (Punch, Technik, Schuss, etc.) hat!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schalke bietet offiziell 3 Mio Euro für Rakitic. Die Chancen, dass er den FCB verlässt sind imho bei 99%, da die Gelsenkircher ihn unbedingt bzw um jeden Preis wollen. Auch steht fest, für welche Nati er spielen wird.

Aber lasst euch überraschen :cool:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

aus der NZZ:
Schwer wiegt der drohende Wegzug des jungen Mittelfeldspielers Ivan Rakitic, der diese Saison einen grossen Entwicklungssprung vollzogen hat. Am Dienstag weilte eine Delegation von Schalke 04 zu Gesprächen in Basel; Oeri schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Transfers auf 50 Prozent. Die vorliegende Offerte der Deutschen sei aber inakzeptabel: «Wenn er geht, müssen wir wenigstens Geld verdienen.» Auch der Trainer setzt ein «grosses Fragezeichen» hinter das Verbleiben des Talents in Basel.

Ich hoffe Gigi spielt jetzt mal 'Hardball' mit den Scheiss Schalkern!
Minimum u20AC5Mio, verdammi!
siempre positifo

Antworten