Ungerechtfertigter Angriff eines Yves Kugelmann auf die Muttenzerkurve!

Diskussionen rund um den FCB.
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die ganze Diskussion ist doch eh lächerlich. Wenn gewisse Leute die Welt nur so sehen, wie sie diese sehen wollen, dann nützen alle Argumente einen Dreck!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tolkien hat geschrieben:Kann jemand Urs Schmidlins himmeltraurigen Leserbrief von heute hier reinstellen? Der arme Urs hat von "Insidern" gehört, dass es an Auswärtsspielen zu antisemitischen Sprüchen komme. Ja, das soll vorkommen (und ich finde es jeweils traurig). Wenn ich nun nicht gerne mit diesen Leuten gleichgesetzt werde, such ich also Entschuldigungen?

Lieber Urs, mir ist ebenfalls von einem Insider zugetragen worden, dass es beim Schmidlin'schen Mittagstisch gelegentlich ausländerfeindliche Sprüche zu hören gibt - wie lässt sich denn nun das mit dem aufgesetzten Gutmenschentum vereinbaren? :o
Ist es nicht wert gepostet zu werden. Er attestiert demokratisch gesinnten Leuten mit 40 Jahren Kurvenerfahrung " null Sensibilität und wenig Kenntnisse", lässt sich selbst natürlich von "Insidern" quasi-informieren, gibt also zu, dass er von den wahren Gegebenheiten keine Ahnung hat, was bei seiner dümmlichen Replik auch überdeutlich zum Ausdruck kommt.

Ein typischer. "HauptsacheichgebemeinenSenfdazu"-political correct- Dummschwätzer.

Und dann noch aus Riehen. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

es war in letzter Zeit verdächtig ruhig bei den Juden, also mussten sie mal wieder Aufmerksamkeit erregen und irgendjemanden suchen, den sie als potientiellen Feind an den Pranger stellen können - die FCB Fans! Wenn keine Judenfeinde vorhanden sind, müssen sie welche suchen, damit ihr Bild in der Öffentlichkeit vom armen, verfolgten und unterdrückten Juden bestehen bleibt!
Armes Volk....
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

@O.Hitzfeld

Mit solche Post gibts du aber auch Anlass, dass wir an den Pranger gestellt werden! Weil du von zwei, drei Personen auf eine ganze Religionsgruppe pauschalisierst. Gegen die Pauschalisierung (MK = Antisemitisch) bist du ja auch und schlägst mit gleichem zurück, und das ist nun wirklich antisemitischer Müll also Klappe zu und tschüss ...

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Mätzli hat geschrieben:Ist es nicht wert gepostet zu werden. Er attestiert demokratisch gesinnten Leuten mit 40 Jahren Kurvenerfahrung " null Sensibilität und wenig Kenntnisse", lässt sich selbst natürlich von "Insidern" quasi-informieren, gibt also zu, dass er von den wahren Gegebenheiten keine Ahnung hat, was bei seiner dümmlichen Replik auch überdeutlich zum Ausdruck kommt.

Ein typischer. "HauptsacheichgebemeinenSenfdazu"-political correct- Dummschwätzer.

Und dann noch aus Riehen. :D
Bitte nüt gege Rieche, gälllll !!! :cool:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mätzli hat geschrieben:Und dann noch aus Riehen. :D

:eek: FCB Fans und d Muttenzerkurve isch gegen Riehen. :eek:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Hier der lächerliche Leserbrief des Herrn Schmidlin:

Verantwortung übernehmen!

Herr Kugelmann von «Tachles» hat beobachtet, wie FCB-Fans sich abwertend bzw. hasserfüllt über Jüdinnen und Juden äusserten. Christian Mensch von der Basler Zeitung greift das Thema auf. Und was passiert? FCB-Fans bezweifeln in Leserbriefen die Wahrhaftigkeit der Berichte oder suchen Entschuldigungen. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird lächerlich gemacht. Man erklärt sich für «unschuldig» und demonstriert null Sensibilität und wenig Kenntnisse. Das Berichtete sollte Fans, Fanclubs, das Fanprojekt usw. doch nachdenklich stimmen und sie zur verstärkten Aufklärungsarbeit motivieren. Mir ist, von einem Insider, mehrmals zugetragen worden, dass z.B. auch auf Fahrten zu Auswärtsspielen des FCB von Fans antisemitische Sprüche geklopft wurden. Untersuchungen belegen, dass es in der Schweiz zehn Prozent harte Antisemiten und 27 Prozent nicht ganz so harte Antisemiten gibt. Grob, vier von zehn Schweizern denken nicht sonderlich gut über Jüdinnen und Juden bzw. hassen diese. So weit, so schlecht. Ich unterstelle, dies ist auch bei den Fans des FCB nicht anders. Gut gibt es eine Debatte darüber!
URS SCHMIDLIN, RIEHEN
siempre positifo

romano
Neuer Benutzer

Beitrag von romano »

eric.cartman hat geschrieben:Mir ist, von einem Insider, mehrmals zugetragen worden, dass z.B. auch auf Fahrten zu Auswärtsspielen des FCB von Fans antisemitische Sprüche geklopft wurden.
... mir wurde von Insidern zugetragen, dass dieses Probelem, nicht ganz in der gleichen, wie von Schmidlin geschliderten Weise, schon seit ca 2000 Jahren bestünde. Der Insider erklärte mir, dass anlässlich eines römischen Wagenrennens mehrere Centurions gesehen worden seien, die antisemitische Sprüche gegen den ehemaligen Juden und Überläufer Josefus Flavius geäussert hätten ...

Jetzt aber enst: Schmidlin begeht den gleichen Fehler wie Kugelmann.Er nennt bewusst keine Umstände, die zur Aufklärung des von ihm genannten Vorfalls führen und beteiligt sich somit ebenfalls bei der Behinderung der Justiz.
Er ist ein Heizer und giesst unnötig Öl ins Feuer.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Insider haben mir zugetragen, dass ziemlich viel beknackte in der Schweiz rumlaufen, und anscheinend seien das nicht alles Z!rücher

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

eric.cartman hat geschrieben:Hier der lächerliche Leserbrief des Herrn Schmidlin:

Herr Kugelmann von «Tachles» hat beobachtet, wie FCB-Fans sich abwertend bzw. hasserfüllt über Jüdinnen und Juden äusserten. Christian Mensch von der Basler Zeitung greift das Thema auf. Und was passiert? FCB-Fans bezweifeln in Leserbriefen die Wahrhaftigkeit der Berichte oder suchen Entschuldigungen. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird lächerlich gemacht. Man erklärt sich für «unschuldig» und demonstriert null Sensibilität und wenig Kenntnisse. Das Berichtete sollte Fans, Fanclubs, das Fanprojekt usw. doch nachdenklich stimmen und sie zur verstärkten Aufklärungsarbeit motivieren. Mir ist, von einem Insider, mehrmals zugetragen worden, dass z.B. auch auf Fahrten zu Auswärtsspielen des FCB von Fans antisemitische Sprüche geklopft wurden. Untersuchungen belegen, dass es in der Schweiz zehn Prozent harte Antisemiten und 27 Prozent nicht ganz so harte Antisemiten gibt. Grob, vier von zehn Schweizern denken nicht sonderlich gut über Jüdinnen und Juden bzw. hassen diese. So weit, so schlecht. Ich unterstelle, dies ist auch bei den Fans des FCB nicht anders. Gut gibt es eine Debatte darüber!
URS SCHMIDLIN, RIEHEN
Ich habe von "Insidern" erfahren müssen, dass Frau X eine Hure ist. Herr X hat meine Behauptung als lächerlich zurückgewiesen. Der renitente Kerl, bar jedes Fingerspitzengefühls und aller Kenntnisse über seine Frau bezeichnet seine Frau als unschuldig und verhöhnt mich als Überbringer der schlechten Nachricht noch.

Es ist nachgewiesen, dass 40 % aller Frauen gelegentlich oder häufig fremdgehen, vor allem noch bei Ferienfahrten.

Daraus schliesse ich messerscharf, dass es bei Frau X auch nicht anders ist, aber der freche Kerl will mir das nicht glauben. Es wird Zeit, dass sich ein Sozialarbeiter der Familie X annimmt.

Das ist Riehener Logik! :mad:
FCB, la raison d'être!

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

eric.cartman hat geschrieben:Hier der lächerliche Leserbrief des Herrn Schmidlin:

URS SCHMIDLIN, RIEHEN
ja beim Kaninchenzüchterverein Riehen sollen es sogar 28% sein, gut gibt es eine Debatte darüber!

:o eifach nid so e Schlaue

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

romano hat geschrieben:... mir wurde von Insidern zugetragen, dass dieses Probelem, nicht ganz in der gleichen, wie von Schmidlin geschliderten Weise, schon seit ca 2000 Jahren bestünde. Der Insider erklärte mir, dass anlässlich eines römischen Wagenrennens mehrere Centurions gesehen worden seien, die antisemitische Sprüche gegen den ehemaligen Juden und Überläufer Josefus Flavius geäussert hätten ...

Jetzt aber enst: Schmidlin begeht den gleichen Fehler wie Kugelmann.Er nennt bewusst keine Umstände, die zur Aufklärung des von ihm genannten Vorfalls führen und beteiligt sich somit ebenfalls bei der Behinderung der Justiz.
Er ist ein Heizer und giesst unnötig Öl ins Feuer.
Hier der Beweis!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Guete Läserbrief, mätzli.

Ich verstand die ganzi Ufregig irgendwie trotzdäm nit... Wenn einzelni Trottel s Gfühl hän d MK sig e Ort wo dauernd "antisemitischi Parole" zum Beschte ge wärde, sölle si das doch dänke, isch ihres guete Rächt... Mi kümmerets nit.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Rey hat geschrieben:Ich verstand die ganzi Ufregig irgendwie trotzdäm nit... Wenn einzelni Trottel s Gfühl hän d MK sig e Ort wo dauernd "antisemitischi Parole" zum Beschte ge wärde, sölle si das doch dänke, isch ihres guete Rächt... Mi kümmerets nit.
Wenn nohär praktisch Ausschwitz und MK Bilder näbenenander gstellt und mit em Titel "Rassistische Sprüche aus der MK" versehen wird, dann kümmert es mich aber.

und sorry Mätzli, s hätt genausoguet ein vo de Breiti so ne Saich kenne schriebe ;)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rey hat geschrieben:Guete Läserbrief, mätzli.

Ich verstand die ganzi Ufregig irgendwie trotzdäm nit... Wenn einzelni Trottel s Gfühl hän d MK sig e Ort wo dauernd "antisemitischi Parole" zum Beschte ge wärde, sölle si das doch dänke, isch ihres guete Rächt... Mi kümmerets nit.
Mi ebbe scho. Eso Hetzjagde hänn jo immer au e politische Hintergrund, und münde in Repressione und "null Toleranz" Geschwafel.

Das notorische "berüchtigte" vor em Namme vo unserer Kurve isch absolut gewollt, und zielt druff ab, uns bim glainschte Zischefall wider bequem kenne in d'Pfanne z'haue.

Y loh mir das nid biete, scho us Gerächtigkaitssinn uuse nid.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Tolkien"]Wenn nohär praktisch Ausschwitz und MK Bilder näbenenander gstellt und mit em Titel "Rassistische Sprüche aus der MK" versehen wird, dann kümmert es mich aber.

und sorry Mätzli, es hätte sich sicher auch im Breitequartier ein Depp gefunden, der so was geschrieben hätte ]

Nöö. Wir köhnen gar nikt screiben! :D
FCB, la raison d'être!

romano
Neuer Benutzer

Beitrag von romano »

kaum zu fassen wie verbreitet die problematik ist. hier einer der noch übt ..., lasst uns beweise sammeln!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ich habe mal von einer Person gehoert, den Namen weiss ich leider nicht mehr, dass es Auschwitz und die Judenverfolgung gar nie gab?!? Weiss da jemand mehr darueber? :eek:

Dieser arme, arme Kugelmann scheint nicht besonders intelligent zu sein.
Man muss sich und seinen religioesen Gleichgesinnten ja nicht noch mehr Feinde machen, als man ohnehin schon hat..

Kann mir einer erklaeren, was an einem "Luzern, Luzern, Juden Luzern" antisemithisch sein soll? Es wird ja niemand beschimpft?..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Ich habe mal von einem Typen gehoert, den Namen weiss ich leider nicht mehr, dass es Auschwitz und die Judenverfolgung gar nie gab. Weiss jemand mehr darueber? :eek:

Was ist an einem "Luzern, Luzern, Juden Luzern" eigentlich antisemithisch?

Ein Tip an Herrn Kugelmann: Man sollte sich und seinen religioesen Gleichgesinnten nicht noch mehr Feinde machen als man ohnehin schon hat..

Think about Kugelmann!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Was ist an einem "Luzern, Luzern, Juden Luzern" eigentlich antisemithisch?
Wenn de das schreisch, setzt isch vorus, dass "Jude" e Schimpfwort isch, wo de d`Lutscher drmit betitlisch.

Das heisst du muesch zerschd d`Jude ablehne, dass de Luzärner drmit chasch beschimpfe.

Und do d`Jude kei religiösi Gmeinschaft in unserem Sinn si, sondern sich als Volk (du chasch nid Jud wärde wie de z.B. Katholik chasch wärde, Jud wird me dur das me von ere jüdische Frau gebore wird) verschdöhn, isch es ebe denn au antisemithisch.

Alles klar?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Was ist an einem "Luzern, Luzern, Juden Luzern" eigentlich antisemithisch?
Blau und weiss, das ist auch Israel *sing*
Das ist nicht antisemitisch sonder Schulbildung.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Heavy hat geschrieben:Sonderschulbildung.
:D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Robotnik:

Ahaaa, alles klar! Dann werde ich weiterhin "Luzern, Luzern Juden Luzern" singen, denn ich darf das, weil ich ja nichts gegen das juedische Volk habe.

Im Gegenteil, wo waere die Welt ohne die Juden.. ...und Christen, die Araber und Moslems...

MEINE RELIGION IST JEDOCH DER FCB!

Die Opfergaben: die Zuercher..
Der heillige Gral: der Meisterkuebel
Der Tempel: der St. Jakobs-Park
Der Messias (keine Ahnung wie im Plural zu schreiben): Ivan Ergic und B. Heusler
Der heillige Ort: die Muttenzerkurve
Die Juenger: alle FCB Fan-Gruppierungen und Allesfahrer
Die heillige Schrift: das SFV Reglement.. :D OK, da hoerts mit dem heilligen Zeug auf...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich habe mal von einem Typen gehoert, ... :eek:

Think about Kugelmann!
Lösch das lieber wieder, sonst heisst's am Ende noch 'FCB_Fans sind Holocaustleugner' in der nächsten Ausgabe vom Tachles :eek:
siempre positifo

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Robotnik:

Ahaaa, alles klar! Dann werde ich weiterhin "Luzern, Luzern Juden Luzern" singen, denn ich darf das, weil ich ja nichts gegen das juedische Volk habe.

Im Gegenteil, wo waere die Welt ohne die Juden.. ...und Christen, die Araber und Moslems...

MEINE RELIGION IST JEDOCH DER FCB!

Die Opfergaben: die Zuercher..
Der heillige Gral: der Meisterkuebel
Der Tempel: der St. Jakobs-Park
Der Messias (keine Ahnung wie im Plural zu schreiben): Ivan Ergic und B. Heusler
Der heillige Ort: die Muttenzerkurve
Die Juenger: alle FCB Fan-Gruppierungen und Allesfahrer
Die heillige Schrift: das SFV Reglement.. :D OK, da hoerts mit dem heilligen Zeug auf...

Der Gott: Oli Kreuzer und das Fass ist gefüllt
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Der Messias (keine Ahnung wie im Plural zu schreiben)
Messiasse?? :confused: :)
siempre positifo

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

1QS IX,9-11 redet von den Messiassen Aarons und Israels im Plural
zumindest lut Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hobivan hat geschrieben:Mit Ausnahme der Berner Halbzeit und der Winterthurer Bierkurve hat sich bis heute keine Fangruppierung, kein Dachverband und keine Kurve in der Schweiz jemals deutlich und unmissverständlich von Diskriminierungen irgendeiner Art distanziert. Die Argumente bleiben stets dieselben: Politik gehört nicht ins Stadion, die Kurve ist heterogen, es haben alle Platz, solange sie ihr Gedankengut draussen lassen.
Dieser Teil stört mich. Das tönt wie wenn die Muttenzerkurve ein "Verein" wäre, der für alle Mitglieder spricht. Man vergisst dabei aber, dass die Muttenzerkurve eigentlich aus tausenden Einzelpersonen mit eigenen Meinungen und Ansichten haben, die sich teils auch überschneiden. Wie soll da überhaupt jemand Stellung nehmen und für alle sprechen?
Genausowenig sehe ich keinen Grund, dass ein Fanclub (ob inoffiziell oder offiziell) Stellung dazu nehmen sollte. Ich schreibe auch nicht in meinen Lebenslauf, dass ich gegen Rassismus und Antisemitismus bin.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@LaFamigliaCrew:
Kei Höllefüür für e Gegner? kei heilige Chrieg gege Andersgläubigi (FcZ,GC..) und Abtrünige des Glaubens? Keini Sälbschdmordatentat und so? Ganz fridlich, gmeinsams Hodebade und Räucherschdebli? :p

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich habe mal von einem Typen gehoert, den Namen weiss ich leider nicht mehr, dass es Auschwitz und die Judenverfolgung gar nie gab. Weiss jemand mehr darueber? :eek:
das eis auf welches du dich nun begibst ist extrem glatt und hauchdünn!

die meisten dieser personen, die das öffentlich sagten sitzen nun hinter gittern, zu recht!

Antworten